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Unternehmensberatg.: 762 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
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  • Entwicklung 47
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 695
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 752
  • Home Office 64
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 694
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Unternehmensberatg.

Advisor Finance (m/w/d) im Bereich Finanzmarkt

Mi. 05.08.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Marktfolge und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Dein Verantwortungsbereich umfasst alle Arten von Grundsatzfragen aus dem Fachgebiet Finance, von der grundsätzlichen Bilanzierungspflicht derivativer Geschäfte, über den Bewertungspreis illiquider Finanzinstrumente bis zu den erforderlichen Angaben in Anhang und Lagebericht. Du stellst fachlich die angemessene interne sowie externe finanzielle Berichterstattung sicher. Mit Deinem Wissen suchst Du nach Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten beispielsweise für Buchungslogiken eines Hochfrequenzhändlers mit stetig neuen Märkten und Assetklassen und treibst deren Umsetzung bis zur (technischen) Implementierung an. Neue gesetzliche bzw. regulatorische Anforderungen erkennst Du frühzeitig und bewertest deren Auswirkungen, um Wege zur bestmöglichen Umsetzung für die Unternehmensgruppe zu entwickeln. Du übernimmst die Steuerung und Abstimmung mit allen externen Ansprechpartnern – Prüfer, Berater, etc. – in Deinem Fachgebiet. Deine Ergebnisse präsentierst Du direkt in den Entscheidungsgremien und Deine fachlichen Anforderungen gibst Du in prägnanten Anforderungen in die SSW-Gruppe. Du hast erfolgreich ein Studium mit entsprechender fachlicher Ausrichtung abgeschlossen und bringst im Idealfall weitere Zusatzqualifikationen (z. B. CPA oder CFA) oder Berufsexamina (z. B. StB oder WP) mit. Du konntest bereits mindestens vier Jahre Berufserfahrung durch Deine Tätigkeiten im Finanzbereich einer Bank, eines Finanzdienstleisters bzw. einer Kapitalanlagegesellschaft oder durch Deine Beschäftigung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und RechKredV. Erforderliches Fachwissen eignest Du dir schnell an und hältst es ebenso auf aktuellem Stand, wie Dein Wissen um das aktuelle Treiben sowie die neusten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Dich zeichnen nicht nur Deine lösungsorientierte Arbeitsweise, sondern auch Dein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Du stellst komplexe Sachverhalte einfach und prägnant dar, bindest interne wie externe Ressourcen zielgerichtet zur Lösungsfindung ein und findest Dich schnell in wechselnden / agilen Projektstrukturen zurecht. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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Schnittstelle Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Unser Kunde ist eine renommierte, moderne, bodenständige Unternehmensberatung in zentraler Lage Hamburgs. Sie möchten mehr als die "normale" Buchhaltungs-Tätigkeit, schätzen bereichsübergreifendes arbeiten und bringen Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit? Dann sind Sie genau der/die Richtige! Gesucht wird eine Schnittstellenfunktion zwischen der operativen Finanzbuchhaltung und der Personalabteilung, um beide Bereiche zu entlasten und eine gegenseitige Vertretung sicherstellen zu können. Die Position ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen. Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen dazu anfallenden Tätigkeiten Ansprechpartner/in für betriebliche Leistungen, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Einarbeitung in das Thema Kurzarbeitergeld Vorbereitung und Einführung einer digitalen Personalakte Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Anträgen für Profi-Tickets… alles vom Mitarbeiterein- bis -austritt Reisekosten- und Auslagenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse in der operativen Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und einem Abrechnungsprogramm (z.B. SAGE) Strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein, "Macher-Mentalität" und ein angenehm selbstbewusstes Auftreten   Unbefristete Anstellung im Rahmen der Direktvermittlung Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Ticket Betriebliche Altersvorsorge
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 05.08.2020
Hamburg, Leipzig
Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 80 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich. Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung in Vollzeit, Hamburg und Leipzig Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams in Hamburg und in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung. Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von mittelständischen Unternehmen nach HBG und IFRS Prüfung von internen Kontrollsystemen Sonderprüfungen (u. a. Prüfungen nach energiewirtschaftlichen Vorschriften) Unternehmensbewertungen Due-Diligence-Prüfungen Betriebswirtschaftliche Beratung Bearbeitung von Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen oder großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft IT-Affinität Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch Direkten Mandantenkontakt und Mandatsverantwortung Ausgeglichene Work-Life-Balance Büros in zentraler Lage Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing
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Teamassistenz (m/w/d) für unsere Büros in Lübeck, Hamburg sowie Berlin

Mi. 05.08.2020
Lübeck, Hamburg, Berlin
Wir entlasten Führungskräfte und schützen Mitarbeiter. Seit 1997 Fachkräfte für Arbeitssicherheit/ HSE Manager (m/w/d) für den Raum Lübeck, Hamburg sowie Berlin gesucht Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC-Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Du unterstützt die Leitung und das Team im Rahmen organisatorischer und administrativer Aufgaben. Du erstellst und pflegst projektunterstützende Dokumente. Du stellst interne und projektrelevante Themen und Inhalte zusammen. Du führst schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden. Du erstellst Angebote und Rechnungen, sowie pflegst Stammdaten im System. Du disponierst die Projektberater und kümmerst Dich um die Terminplanung mit den Kunden. Du überwachst Projekte in Hinblick auf Kennzahlen, Fristen, Termine und Einsatzzeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung. Du bist kommunikationsfähig. Du verfügst über Problemlösungskompetenz. Du bist freundlich und souverän in deinem Auftreten. Du bist sorgfältig, strukturiert und serviceorientiert. Du bist teamfähig und verfügst über Organisationsgeschick. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office. gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Sport-Beteiligung, VWL) Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz attraktive Kunden und Branchen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Team Assistant (w/m/divers) für den Bereich Real Estate

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Hamburg als Team Assistant (w/m/divers) für den Bereich Real Estate unsere Partner (w/m/divers) und Rechtsanwälte (w/m/divers) professionell im Tagesgeschäft unterstützen Projekte steuern und die Mandatsorganisation übernehmen mit Mandanten, Behörden, Gerichten und sonstigen Beteiligten kommunizieren Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten – ggf. nach Diktat Fristen überwachen Präsentationen und Publikationen erstellen die Aktenverwaltung und das Dokumentenmanagement übernehmen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers), Europasekretär (w/m/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A besonders ausgeprägt.Aufgabenvielfalt – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Prozesse und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist Energierecht (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld – Als Wirtschaftsjurist_in in unserem Expertenteam unterstützt du die energiewirtschaftsrechtliche Beratung von Stadtwerken, Energieversorgern, Kommunen und energieintensiven Unternehmen.Vielfältige Tätigkeiten – Du begleitest uns bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme.Interdisziplinäre Kontakte –In deiner alltäglichen Arbeit kooperierst du sowohl mit Ingenieuren als auch mit Betriebswirten. Dein Studium des Wirtschaftsrechts hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen und bist Wirtschaftsjurist BA/MA.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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