Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 269 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 55
  • Steuern 33
  • Consulting 29
  • Engineering 29
  • Sap/Erp-Beratung 19
  • Entwicklung 19
  • Wirtschaftsprüfung 14
  • Sicherheit 12
  • Teamleitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Anwaltsfachgehilfe 9
  • Justizfachangestellter 9
  • Notar- 9
  • Justiziariat 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Steuerfachangestellte/r | Steuerfachwirt/in | Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 03.07.2022
Moers
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei, ansässig in der schönen Innenstadt von Moers, mit einem erstklassigen Betriebsklima und sympathische Kollegen/innnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d)Bei uns begleitest Du einen festen Mandantenstamm, bist Ansprechpartner/in für die laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung und bereitest deren Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor. Entsprechend Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten erstellst Du zudem Einkommensteuererklärungen unserer privaten Mandanten und unterstützt die Kanzleiführung bei interessanten Sonderfragen und Projekten. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/e, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder einen Studienabschluß mit den  entsprechenden Fächern. Berufliche Erfahrungen konntest Du bereits in einer Steuerberatungskanzlei sammeln. Teamgeist, Kollegialität und persönliches Engagement sind Dir wichtig. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und der DATEV-Software und hast Interesse an digitalen Medien.   eine umfangreiche Einarbeitungsphase mit festem „Paten“ selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Mandaten Beteiligung an interessanten Projekt- und Sonderaufgaben eine top-moderne klimatisierte Büroumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen individuell auf Dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien mit direktem Draht zur Kanzleiführung bestmögliche "Work-Life-Balance": flexible Arbeitszeiten, kein Dresscode, Home-Office, 30 Tage Urlaub und aktive Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive ein attraktives Gehaltspaket sowie ein monatlicher Tankkosten-Zuschuss, freie Getränke, Obsttheke, Snacks und Team-Events nach Bedarf: persönliche Unterstützung durch unseren knuffigen Bürohund   
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

So. 03.07.2022
Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hannover, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Ratingen, Rendsburg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zu Herbst 2022 bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Ratingen, Rendsburg und Stuttgart Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+ Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen (m/w/d), später zunehmend in eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung in Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors (m/w/d) Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination. Lassen Sie uns auch gerne dann über einen vorgezogenen Berufseinstieg sprechen, wenn sich Ihr Studiumsabschluss coronabedingt verschiebt. Wir bieten hier größtmögliche Flexibilität. Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sind ein Plus. Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Überstunden abgebaut werden. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle (inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten). Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
Zum Stellenangebot

Business Consultant Digitale Transformation und Prozessberatung - Insurance (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Prozessberatung für die Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse fachlicher Anforderungen und Prozesse mit dem Fokus auf Optimierung und StandardisierungUnterstützung unserer Process Mining und Process Automation ExpertInnen bei der Gestaltung, Optimierung und Automatisierung versicherungsspezifischer ProzesseÜbernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und ITEinsatz in spannenden Projekten – von der Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum Go-LiveGezielte Förderung und Weiterbildungen in aktuellen Technologien sowie Aufbau methodischer und fachlicher Skills im Rahmen von Schulungen und ZertifizierungenAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungsbranche (Sparte Leben ist von Vorteil)Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, Systemdesign sowie Konzepterstellung und ProzessdesignErfahrungen im SAP- oder Life Factory Umfeld sind wünschenswertTool-Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung oder Prozessanalyse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte IT-Affinität, Bereitschaft und Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln, Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt Budgetverhandlung

So. 03.07.2022
Ratingen, Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Curacon berät und unterstützt Krankenhäuser unterschiedlichster Größenordnungen und Versorgungsstufen bei der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen in den Geltungsbereichen des Krankenhausentgeltgesetzes und der Bundespflegesatzverordnung. Zur Verstärkung dieses Beratungsfeldes suchen wir – zu sofort oder später – bevorzugt am Standort Ratingen (Münster wäre aber ebenfalls denkbar) Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt ‚Budgetverhandlung‘ Datenanalysen Mitwirkung an der Erarbeitung von krankenhausindividuellen Verhandlungsstrategien Erstellung von Forderungs- und Vereinbarungsunterlagen Kalkulationen krankenhausindividueller Entgelte Teilnahme an den Budgetverhandlungen zwischen Krankenhaus und Krankenkassen Im Ausnahmefall: Vorbereitung von und Teilnahme an Schiedsstellenverfahren Wir freuen uns auf Bewerber:innen mit und ohne umfangreiche Erfahrung. Ideal wären außerdem: Erfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen – vorzugsweise sowohl im DRG- als auch im PEPP-Entgeltsystem Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Logische Denkweise, Teamfähigkeit, Freude an der Verfolgung und Analyse aktueller gesetzlicher Entwicklungen Freundliches und verbindliches Auftreten Überzeugende Argumentationsfähigkeiten Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – nette und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office- Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. Für Junior Berater (w/m/d) sollte der Start auf jeden Fall am Standort Ratingen stattfinden, um eine persönliche Einarbeitung zu ermöglichen – für alle anderen Level bieten wir Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du bist für die Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Rechtsbehelfen sowie von umsatzsteuerlichen Erklärungen verantwortlich. Du unterstützt unsere Mandant:innen im Zusammenhang mit Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bzw. Betriebsprüfungen sowie verfahrensrechtlichen Fragen. Du betreust Projekte, z. B. von Umsatzsteuer-Reviews, sowie im Zusammenhang mit Tax Compliance Management-Systemen, Massendatenanalysen und ERP-Customizing. Die Akquise neuer Mandate rundet Dein Aufgabenspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder der Finanzwirtschaft. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du verfügst über mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem renommierten Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmen oder einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Value Chain Transformation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Teilprojektsteuerung und bei der Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen oder HR sowie bei Fragen zur IT-Transformation. Du analysierst die Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen und unterstützt unsere Kund:innen beim Anforderungsmanagement und dem Prozessdesign der zukünftigen Prozessabläufe. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst ebenso aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten mit, wie auch bei klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder BWL/VWL mit informationstechnischer Ausrichtung. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung oder aus einer Flächenfunktion mit IT-Projekterfahrung mit und hast idealerweise eine Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Change Management, Projektmanagement, Arbeiten in agilen Entwicklungsteams. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards und hast erste Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum, SAFe, LeSS oder Nexsus etc. sammeln können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Dokumenten Controller (w/m/d)

So. 03.07.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dokumenten Controlling - Du übernimmst die operativen Tätigkeiten der Dokumentenlenkung und -steuerung innerhalb von Bau- und Infrastrukturprojekten. Dazu gehört vor allem die Prüfung auf Vollständigkeit und formale Richtigkeit im Dokumentenmanagementsystem.Verantwortung übernehmen - Du stellst elektronisch Dokumente bereit und versendest und verwaltest die Dokumentation von Lieferanten und Sub-Unternehmen. Dabei stellst du sicher, dass die formalen Vorgaben aus den technischen Fachbereichen und dem Qualitätsmanagement umgesetzt sind. Darüber hinaus verantwortest du die projektspezifische Dokumentation sowie die fristgerechte formale Dokumentenprüfung (Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards) im Dokumentenmanagementsystem.Dokumentenmanagement - Du unterstützt das Projektteam und bist erste:r Ansprechpartner:in bei Fragen zur korrekten Anwendung der Vorgaben aus dem Dokumentenmanagement, beispielsweise bei der Vergabe von Metadaten und dem Upload von Dokumenten in das Dokumentenmanagementsystem.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Techniker:in, Technische:r Zeichner:in, etc., abgeschlossen, ein Bachelorstudium absolviert oder wirst dies bald tun.Das aktive Mitwirken an großen Bauprojekten, um beispielsweise die Energiewende voranzutreiben, weckt bei dir Interesse.Wünschenswert sind Erfahrungen in der Bauindustrie (z. B. Infrastrukturbau, Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau) oder im Bereich Kommunikation, Dokumentation, Qualitätsmanagement. Diese sind hilfreich, aber keine Notwendigkeit. Mit Erfahrungen in technischen Datenbanken, elektronischen Genehmigungsprozessen sowie der elektronischen Verteilung (z. B. Aufsetzen und Pflege von E-Mail-Verteilern und Nutzerberechtigungen) kannst du punkten.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Dabei bringst du Spaß an administrativen Arbeiten mit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Administration im Projekt Management Office (PMO)

So. 03.07.2022
Leipzig, Essen, Ruhr, Magdeburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Du unterstützt als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zentral aus unserem Standort heraus das Project Management Office (PMO). Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Reportings und Präsentationen. Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten z.B. Stundenauswertungen oder Datenmanagement. Du überwachst die Projekt- und Zeitplanung und aktualisierst diese. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Projektkommunikation, wie die Betreuung von Functional Mailboxes und Hotlines genauso wie die regelmäßige Korrespondenz mit Kolleg:innen und Kund:innen. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zur/m Veranstaltungskauffrau/-mann, im Eventmanagement, aus Börukauffrau/-mann oder als Fremdsprachenkorrespondent:in abgeschlossen. Bewirb Dich auch gerne mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Assistenzbereich oder der Hotellerie. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und in verschiedenen Bereichen sowie themenübergreifend zu unterstützen. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikationsskills setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du auch Englischkenntnisse mit und kannst diese in der täglichen Kommunikation anwenden. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Sa. 02.07.2022
Oberhausen, Saarbrücken
Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Oberhausen und Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Müller & Partner in Gelsenkirchen ist eine renommierte Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei im Herzen des Ruhrgebietes. Basis der Kanzlei ist die vor etwa fünfzig Jahren gegründete Steuerberatungspraxis, die ihren Schwerpunkt im Bereich der Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer hatte. Hieraus hat sich inzwischen eine breit aufgestellte Kanzlei mit verschiedenen Spezialgebieten und Fachanwaltsbereichen entwickelt. In der Steuerabteilung werden neben den Bereichen Einkommensteuerberatung für Arbeitnehmer alle in einer Steuerberatungskanzlei anfallenden Tätigkeiten erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir suchen Mitarbeiter sowohl für den Schwerpunkt „Einkommensteuer“ wie auch „Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse“Schwerpunkt „Einkommensteuer“ Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer und Rentner oder alternativ Schwerpunkt „Finanzbuchhaltung/Jahresabschlüsse“ Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahmen-Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV sowie MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gern im Team und beweisen Teamfähigkeit, scheuen sich aber nicht vor selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit Attraktives Gesamtpaket im kollegialen Team der Steuerberatungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Selbständiges Arbeiten. Sie sind direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Mandantenkreis Zielgerichtete Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: