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Unternehmensberatg.: 168 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 43
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatg.

Steuerassistent / Consultant International Tax / M&A Tax (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Fr. 24.09.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Auf Basis Deiner Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du Markeintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien und implementierst diese. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP S/4HANA Success Factors (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Verantwortlich für das Management und die Umsetzung der End-to-End Prozesse im SAP Success Factors Umfeld Du arbeitest von der Anforderungsanalyse, der Planung über die Konzeption, der Tests, des Go Live und der Nachbetreuung Dazu gehört auch die integrative Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen/innen und deren angrenzenden Modulen In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest Du die Einführung oder Transformation zu SAP S/4HANA Success Factors Du übernimmst die Leitung von SAP S4/HANA Success Factors Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch Du arbeitest an individuellen SAP S4/HANA Success Factors Roadmaps für unsere Kunden Du wirst bei Presales Aktivitäten der Kundenansprechpartner sein und bei Angebotserstellungen mitarbeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Success Factors inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten auf Basis der Best Practices Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) sind erwünscht Eine SAP S/4HANA Zertifizierung in SAP Success Factors Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dresden
Die Deutsche MTM-Gesellschaft ist darauf spezialisiert, die Produktivität in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung zu verbessern. Wir arbeiten mit international anerkannten Standards für Effizienz und Ergonomie und stellen durch unsere weltweit einheitliche Planungs- und Leistungsnorm sicher, dass global tätige Unternehmen an allen Standorten erfolgreich sind. Das Softwarehaus ist zuständig für Entwicklung, Betreuung und Vertrieb des Produktes TiCon, welches die Erstellung und Verwaltung von MTM-Analysen bei der Arbeitsplanung und Prozessoptimierung unterstützt. Wir entwickeln agil sowohl unter Windows als auch unter SAP anspruchsvolle IT-Lösungen für und mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/d) Sie entwerfen und entwickeln Erweiterungen innerhalb unseres SAP Add-Ons TiCon Sie setzen eigenverantwortlich kundenspezifische Erweiterungen mit ABAP und ABAP Objects nach User Stories und Lastenheften um Sie konzipieren und entwickeln an modernen Softwarearchitekturen im SAP S/4HANA-Umfeld mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Fokus auf Softwaretechnik und Softwarearchitektur Erfahrungen mit JavaScript, jQuery und oData Sicherer Umgang mit modernen Entwurfsmustern und Programmierparadigmen (MVC, REST) Erfahrungen in der klassischen SAP ECC-Entwicklung (ABAP, ABAP Objects, Dynpro, ALV) Erfahrungen mit modernen SAP-Technologien (CDS, RAP, HANA, Fiori, SAPUI5,) und aus dem agilen Umfeld der Softwareentwicklung sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld des SAP Modul PP sind wünschenswert Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Entwicklungstätigkeit am Standort Dresden, keine Reisetätigkeit Interessante Projekte für namhafte nationale und internationale Kunden z.B. aus der Automobil- und Flugzeugindustrie Ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten am Standort mit Projektverantwortung Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Arbeit-Regelung – auch nach der Pandemie!
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 23.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Dresden suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in dem Gewerk ELT in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Baumanager (m/w/d) für die Objektüberwachung in der KG 400

Do. 23.09.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten in der HOAI-Leistungsphase 8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung der VOB  Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarch
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden
Wir sind eine inhabergeführte ostdeutsche Kanzlei mit mehr als fünfundzwanzigjähriger Erfahrung in der Steuerberatung. Wir betreuen Mandanten – von der Einzelperson bis zum mittelständischen Unternehmen – Freiberufler sowie Gewerbetreibende verschiedenster Branchen. Wir sprechen die Sprache unserer Mandanten und sind mit unserer mandantenorientierten und individuellen Beratung Ihr idealer Partner in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Mandantenbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen sowie EÜ-Rechnungen Erstellung von Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Selbstständige Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung Offen für digitale Lösungen freundliches Auftreten und gute Umgangsformen attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag mit Voll- oder Teilzeit umfassende Einarbeitungszeit Berücksichtigung Ihrer individuellen Neigungen und Qualifikationen Förderung der Fort- und Weiterbildung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei Kostenfreie Getränke, arbeitgeberfinanziertes Mittagessen Kostenfreier Parkplatz oder Jobticket
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