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Unternehmensberatg.: 78 Jobs in Bad Godesberg

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Du bist Gestalter und Umsetzer – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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(Senior) Staffing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. (Senior) Staffing Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen hochmotivierten, erfahrenen und innovativen (Senior) Staffing Manager mit Fachkenntnissen in der Personaleinsatzplanung. Sie koordinieren die Personaleinsatzplanung unserer Abteilung für die DACH-Region mit über 200 Consultants und rund 40 Partnern. Auf Basis der Teamanforderungen der projektverantwortlichen Partner stellen Sie unter Berücksichtigung der Profile und Verfügbarkeiten der Consultants ein geeignetes Projektteam zusammen, stimmen es mit dem zuständigen Partner ab und erfassen es im Staffingtool. Sie führen interne Abstimmungen mit den verantwortlichen Partnern, der Geschäftsführung und den Consultants. Sie optimieren die Personal-Einsatzplanung der Projekte im Hinblick auf die Auslastung der Ressourcen einerseits und die Berücksichtigung des Erfahrungsaufbaus und der Fachkompetenz der Consultants andererseits. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für die Personaleinsatzplanung eines kompletten Fachbereiches mit verschiedenen Industrie-Kompetenzzentren sowie international besetzten Projekten. Als Schnittstelle zwischen den Projekten und den Consultants sind Sie für die Koordination und Vorbereitung der Einsatzverlängerung von Consultants auf ihren laufenden Projekten, einschließlich Kommunikation und Abstimmung mit den zuständigen Projektmanagern, verantwortlich. Ihre Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Skill-Database der Consultants sowie die regelmäßige Erstellung von Auslastungsreports und Forecasts ist ebenfalls gefragt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Sie haben profunde Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel. Ihre Erfahrung mit professioneller Staffingsoftware (insb. Retain) ist ein Plus. Sie können komplexe Sachverhalte rasch erfassen und selbständig betreuen. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Talent zur Kompromissfindung und Vermittlung zwischen konkurrierenden Anfragen runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Senior Event Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Senior Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Event Manager für unser Corporate Events Team. In dieser Position arbeiten Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Sie managen internationale, hochkarätige Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Teams. Sie entwickeln innovative Eventformate mit dem Ziel, einzigartige Events zu schaffen. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer langjährigen Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Großprojekten (intern sowie extern). Sie steuern nationale und internationale Projektteams. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern.  Sie nutzen Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk, um Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Organisatorische und administrative Tätigkeiten sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den lokalen Teams zusammen. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung, übernehmen Sie die Einarbeitung und das Coaching von neuen Mitarbeitern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement. Sie haben mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie einen guten Umgang mit Event-Software. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als inter­nationale Unter­nehmens­beratung auf die Ent­wick­lung und Umsetzung inte­grierter Finanz- und Risiko­archi­tekturen spezia­lisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und tech­nischer Umset­zungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regu­lierung, Risiko­manage­ment und Compliance. Wir steuern einzelne Verände­rungs­maßnahmen ebenso wie ganzheit­liche Trans­forma­tions­projekte, von der Strategie­ent­wick­lung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implemen­tierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unter­nehmens­kultur ist von Koope­ration, Ver­trauen und flachen Hier­archien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mit­arbeitern. Zur Verstärkung unseres HR-Bereichs suchen wir ab sofort standortungebunden einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling eines dynamischen und innovativen Unternehmens. Zu Ihrem Aufgabengebiet innerhalb des Personalbereichs gehören nach einer intensiven Einarbeitung: Übernahme der Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Abfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung der Gehalts- und Bonusprozesse für die Regionen Europa und Nordamerika Erstellung und Weiterentwicklung von Balanced Score Cards als Zielvereinbarung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten wie beispielweise die Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen in MS Dynamics 365 kombiniert mit einer sorgfältigen, eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Team. Sie haben die besten Chancen mit: Einem Bachelor- bzw. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs Mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Personalcontrolling oder der vorbereitenden Entgeltabrechnung Sehr großer Sorgfalt und der Fähigkeit, kreative Lösungen für die valide Qualitätssicherung zu finden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken Freude am Kontakt mit Kollegen und Führungskräften Begeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Sehr guten MS-Excel-Kenntnissen und einem sicheren Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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(Senior) Consultant / Managing Consultant (w/m/d) Finance Excellence

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte, von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Setzen Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement im Bereich Consulting Europe ein als (Senior) Consultant / Managing Consultant (w/m/d) Finance Excellence unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Finance Excellence versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen: Analyse von Problemstellungen, Erkennen von Optimierungspotenzialen sowie Entwerfen tragfähiger Lösungen im prozessualen Umfeld Übernahme von Projektverantwortung im Bereich von Prozessanalysen und -optimierungen sowie im Bereich strategischer Fragestellungen im Finanzkontext Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen im Hinblick auf wachsende Anforderungen der CFOs im globalen Umfeld Unterstützung bei der Neukundenakquisition und bei der Betreuung von Bestandskunden Bearbeitung von Sonderthemen im Finanzbereich wie Mergers & Acquisitions und Finance Strategy an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Sie haben die besten Chancen mit: einem sehr guten Hochschulabschluss in einer der Wirtschaftswissenschaften je nach Level mind. 1–6 Jahren Berufserfahrung im Bereich Financial Services (Banking / Insurance) bei einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Linienfunktion im Finanzbereich fundierten Kenntnissen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzprozesse (Abschlussprozesse, operative Finanzprozesse, Reporting) und IKS- sowie finanzielles Risikomanagement Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Umsetzung von Finanzprozessen auf fachlicher sowie technischer Ebene einem hervorragenden Verständnis komplexer Zusammenhänge und entsprechenden analytischen Fähigkeiten exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache – weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im Rahmen nationaler sowie internationaler Projekte
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Verfahrensmanager (m/w/d) für Regelinsolvenzverfahren

Fr. 15.10.2021
Bonn
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir suchen einen Verfahrensmanager (m/w/d) für Regelinsolvenzverfahren in Bonn. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Bonn suchen wir Sie als erfahrene Unterstützung in der Position des Verfahrensmanagers (m/w/d) für Regelinsolvenzverfahren. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter bei der Betreuung von insolventen Unternehmen jeder Größenordnung. Unser Fokus liegt dabei auf der Sanierung und dem Erhalt dieser Firmen, sodass Sie auch in die Fortführung solcher Betriebe aktiv eingebunden sind. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört zudem die eigenständige Sachbearbeitung in den Verfahren. Sie sind die Schnittstelle zu allen Verfahrensbeteiligten. Neben einem spannenden und interessanten Aufgabenfeld bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Professionelle Arbeitsstrukturen mit modernem Equipment und für Sie maßgeschneiderte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Grundlage für diese Tätigkeit ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht und Berufserfahrung aus einer Verwalterkanzlei. Hieraus ergeben sich Ihre fundierten Kenntnisse im Insolvenzrecht und praktische Erfahrungen in der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, teamorientiert und sind belastbar. Sie sind vertraut mit Winsolvenz.p3/p4.
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Team 15–20 Std/Woche unterstützen. Sie unterstützen uns bei unseren Business Development Aktivitäten. Durch Ihre Mitarbeit bei Akquise-Maßnahmen und der Projektarbeit entlasten Sie unsere Projektteams. Sie pflegen und entwickeln die CRM-Datenbank weiter. Innerhalb des CRM-Systems sind Sie für die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Mailings verantwortlich. Sie übernehmen News Screening und Recherchearbeiten. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Durch Praktika in Industrie und/oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Service Desk Agent (m/w/d)   Unterstützung des Fachpersonals bei allen anfallenden IT-Anwenderfragen im 1st- und 2nd Level-Support (remote oder direkt vor Ort) Controlling aller im Tagesgeschäft anfallenden Anfragen Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten und Applikationen Erstellung von Dokumentationen und Übernahme diverser Administrationsaufgaben Mitwirkung bei internen IT-Projekten sowie Steuerung von externen Dienstleistern  Erarbeitung neuer Lösungswege zur kontinuierlichen Verbesserung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und unserer Servicequalität  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Serviceorientiertes, diplomatisches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturiertes Vorgehen bei der Fehleranalyse und der Wunsch, die eigene Arbeit effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie im Windows Desktop-Umfeld Erfahrungen in den Bereichen CITRIX, SCCM und Dokumentenmanagement-Softwarelösungen sind wünschenswert Gerne erste praktische Erfahrung im IT-Support   Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.   
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