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Unternehmensberatg.: 8 Jobs in Bad Segeberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Weitere: Ärzte 2
  • Anwaltschaft 1
  • Privatkundengeschäft 1
  • Projektmanagement 1
  • Unternehmensberatung 1
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatg.

Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter/ Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 15.09.2020
Lübeck
Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren Niederlassungen in Neustadt (Holstein) und Kiel der zuverlässige Partner unserer Mandanten, wenn es um die Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen geht. Neben lokal verankerten Gesellschaften und Privatpersonen beraten wir dynamisch wachsende überregionale Unternehmensgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Neustadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Wo.). Sie betreuen einen festen Mandantenstamm Sie erstellen die Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Sie fertigen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen an Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) DATEV-Erfahrung Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit Gute Kommunikationskompetenz ein freundliches und familiäres Team (4 Steuerberater und 10 weitere Mitarbeiter in zwei Niederlassungen) in einer Kanzlei, die in zweiter Generation geführt wird, ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet mit Eigenverantwortung, Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Überstundenausgleich, überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sachbezügen, flexible Arbeitszeitgestaltung, einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke, Teambuilding-Aktivitäten wie Ausflüge, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier etc. sowie Fortbildungsmöglichkeiten.
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Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 13.09.2020
Neumünster, Holstein
Wir, die Thomas Pracht Steuerberatungsgesellschaft mbH sind eine moderne und innovative Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Neumünster. Unsere Kanzlei ist mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Auto sehr gut zu erreichen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen sowie Immobiliengesellschaften. Wir suchen für unsere Steuerberatungsgesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche): Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine kaufmännische Berufsausbildung eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Kanzlei Rechnungswesen und Unternehmen Online bzw. DATEV-Lohn und Gehalt sowie mit Word und Excel von Microsoft gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Freude an der selbstständigen Betreuung von Mandanten ein dynamisches Team einen modernen Arbeitsplatz Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige soziale Leistungen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten arbeiten aus dem Home Office
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Junior Wirtschaftsjurist Fokus Datenschutz (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Lübeck
Dir ist wichtig, dass alles „richtig läuft“? Du findest gerne Lösungen und Antworten auf Fragen, die sich nicht so nebenbei beantworten lassen? Du bist einerseits Perfektionist, andererseits aber im richtigen Moment an einer pragmatischen Lösung interessiert? Dann lies jetzt weiter.  Wir wachsen! Und suchen ab sofort einen Junior Wirtschaftsjurist*in (m/w/d) mit dem Fokus auf Datenschutz.Du entwickelst dich zum direkten Ansprechpartner*in für datenschutzrechtliche sowie juristisch regulatorische Themen.Du beantwortest und bewertest Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz.Interne Kollegen greifen gerne auf deine Expertise und Beratung zurück. Projektbezogenes Arbeiten macht dir genau so viel Spaß wie die Optimierung von Prozessen, denn dabei unterstützt du aus deiner Datenschutzbrille.Du unterstützt deine Kolleg*innen aus den Fachbereichen dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen.Dabei bildest du gemeinsam mit deinem Kollegen Michael die Schnittstelle zu anderen Teams der Dr. Klein Privatkunden AG, der Hypoport SE, anderen Konzerngesellschaften sowie externen Juristen. Du hast ein juristisches – bzw. wirtschaftsrechtliches - Studium mit dem Fokus auf das Datenschutzrecht abgeschlossen.Du konntest dir bereits fundiertes Wissen aus dem Bereich Datenschutz aneignen und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung (z.B. in einer Rechtsabteilung) gesammelt.Du arbeitest eigenständig, bringst dich gerne ein und denkst Themen weiterDu bringst Know-how in der Organisation und Abwicklung von Projekten und Prozessen mit.Du zeichnest dich durch eine außerordentliche Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus.Deine IT-Affinität rundet dein Profil ab.Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Auch Homeoffice ist bei uns kein Fremdwort und lässt sich optimal mit dem Alltag im Büro kombinieren.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Bauleiter für den Glasfasernetzausbau (w/m/d)

Mo. 07.09.2020
Lübeck
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen. In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Weil das Ergebnis zählt! Die Netze von morgen mitzugestalten und unseren Kunden wertvolle Impulse für deren positive Entwicklung zu geben. Tag für Tag. Wenn auch du den Glasfasernetz-Ausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lübeck, suchen wir dich als Bauleiter für den Glasfasernetzausbau (w/m/d) Aufgaben der Bauleitung/Teilprojektleitung wahrnehmen Überwachung und Koordinierung von in- und externen Auftragnehmern Sicherstellung/Einhaltung von Qualitäts- und Dokumentationsstandards Kontrolle der eingesetzten Materialien und Unterstützung bei der Koordination der Dienstleister Kontrolle und Abnahme von Bauleistungen, Aufmaßen und Abrechnungen Überwachung und Einhaltung von Kosten- und Terminplänen Schnittstelle zwischen Kunden, Auftragnehmern und den jeweiligen Bereichen der netzkontor nord Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder ähnlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Glasfasernetzen (wünschenswert) Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Nachrichtentechnik Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie Grundkenntnisse mit CAD-Software Sicheres, gewandtes, freundliches und selbstständiges Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Führerscheinklasse 3/B ...eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement  Obst, Kaffee, Tee & Wasser- for free  Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf dich! 
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Fr. 04.09.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Lübeck, München
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung

Fr. 04.09.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung ist professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Ambulante Versorgung an den Standorten Hamburg, Kiel, Lübeck und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung (Kennziffer 23) Erstellung von Einzelfallgutachten im zugeordneten Fach-/Sachgebiet nach persönlicher Untersuchung oder Aktenlage sozialmedizinische Fallberatung der Krankenkassen Schulung von Krankenkassen Mitarbeit in MDK-übergreifenden Arbeitsgemeinschaften und trägerübergreifenden Gremien Teilnahme an der gutachterlichen Qualitätssicherung (QSKV) Qualifikation als Facharzt (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in Klinik und/oder Praxis Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit sowie Teamgeist  sicherer Umgang mit dem PC an einem überwiegend papierlosen Arbeitsplatz  Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem fachlich komplexen Begutachtungsfeld attraktive Arbeitszeitregelungen in einem familienfreundlichen Unternehmen mit zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik  eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Ärztliche Gutachter (m/w/d) für die Pflegeversicherung

Fr. 04.09.2020
Hamburg, Lübeck
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Pflegeversicherung an den Standorten Hamburg und Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) für die Pflegeversicherung (Kennziffer 22)Ihre Aufgabe besteht in der Beurteilung sozialmedizinischer Fragestellungen im Rahmen der sozialen Pflegeversicherung, unter Umständen auch bei Kindern und Jugendlichen. Dazu gehören u.a. die Pflegegradbestimmung, Maßnahmen der Wohnraumanpassung und/oder Fragen zum Präventions- und Rehabilitationsbedarf.  Qualifikation als Facharzt (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in Klinik und/oder Praxis, gern auch in der Kinder- und Jugendmedizin Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem familienfreundlichen Unternehmen mit hoch spezialisierten Mitarbeitenden  attraktive Arbeitszeitregelungen in zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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(Junior) Berater für Strategie- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Ahrensburg
SEDLÁK & PARTNER positioniert sich seit 30 Jahren erfolgreich als eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und als Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse im strategischen Kontext. Das Unternehmen mit Standorten im Großraum Hamburg und Shanghai stärkt die Selbsterneuerungskraft von Unternehmen und begleitet sie dabei, die eigene Positionierung zu schärfen, organisatorische Veränderungen erfolgreich zu bewältigen sowie das Personal entsprechend zu entwickeln. Bei der Arbeit in sehr anspruchsvollen Kundenprojekten stützen sich die Beraterinnen und Berater von SEDLÁK & PARTNER auf die Systemische Organisationstheorie und befähigen Unternehmen, sich vorausschauend auf die dynamischen und disruptiven Veränderungen in ihrem jeweiligen Markt einzustellen und diese für sich zu nutzen. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, hier insbesondere Familienunternehmen und namhafte börsennotierte internationale Konzerne. Um unsere anspruchsvollen Kundenprojekte erfolgreich direkt vor Ort zu begleiten, suchen wir (Junior) Berater für Strategie- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Entwicklung, Aufbau und Implementierung von geeigneten Architekturen für Transformationsprozesse Koordination und Verzahnung von Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung Entwicklung und Umsetzung von Interventionen im Rahmen von Strategie-, Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung und Moderation von Arbeitsteams und Beratungssystemen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Verhaltenswissenschaften und über 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-, Organisations- oder Personalentwicklung sind geübt in der Moderation von Klein- und Großgruppen bringen die notwendige Flexibilität und Mobilität mit, um Kundenprojekte vor Ort zu beraten und zu begleiten sind in der Lage, mit den gängigen MS Office-Programmen gekonnt umzugehen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Projekte zu anspruchsvollen Themenstellungen mit interessanten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, die Sie maßgeblich eigenverantwortlich gestalten und durchführen können ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich durch herausfordernde Aufgaben sowie verschiedenste Weiterbildungsangebote und enge Kooperationen mit namhaften Wissenschaftlern kontinuierlich weiterentwickeln können eine Arbeit in anspruchsvollen Projekten, in denen Sie mit Gesprächspartnern auf oberster Ebene zusammenarbeiten einen Einstieg in unser hochmotiviertes, eng verzahntes Team, das sich darauf freut, mit Ihnen gemeinsam weitere Erfolge feiern zu können
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