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Unternehmensberatg.: 94 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Steuern 23
  • Unternehmensberatung 12
  • Entwicklung 11
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Wirtschaftsprüfung 7
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Teamleitung 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Anwaltschaft 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Anwaltsfachgehilfe 2
  • Assistenz 2
  • Controlling 2
  • Gehalt 2
  • Gehaltsbuchhaltung 2
  • Justizfachangestellter 2
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung

So. 11.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Deine individuelle Fähigkeiten und gestalte mit uns Deinen Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst Du unsere Mandanten bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Steuerliche Beratung von multinationalen Mandanten Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2021 (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Deine Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird     Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter von EY profitierst.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

So. 11.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 10.04.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundenInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundenInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Supply Chain Management. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen im Bereich Corporates oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundenInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Die Kündigungsschutzkanzlei Fink & Partner ist eine expandierende Anwaltskanzlei mit einem leidenschaftlichen Team aus Experten in den Regionen Nord, West, Süd und Ost. Zu Beginn findet ein einwöchiges kurzes Einlernen und Kennenlernen in der Zentrale in Hamburg satt. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in Dortmund und Düsseldorf Die deutschlandweit führende Kanzlei für Arbeitnehmer und Betriebsräte mit aufbauen Eigenständig arbeiten und häufig vor Gericht in Kündigungsschutzverfahren agieren Teil eines dynamischen und umgänglichen Teams sein Sich selber bis hin zu einer Partnerschaft entwickeln Praktische Erfahrung in der Vertretung in Kündigungsschutzverfahren Praktische Erfahrung in der Beratung und Vertretung von Betriebsräten Ehrgeiz Verhandlungsstärke Die Bereitschaft zu Dienstreisen in der jeweiligen Region und gelegentlich auch deutschlandweit Eine positive Ausstrahlung und Empathie 4 500 Euro brutto als Einstiegsgehalt mit sehr guten Aufstiegschancen Eine eigenständige Einteilung der Arbeitszeit ohne Präsenspflichten Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Eine hochwertige Ausstattung für ein digitales Arbeiten Chancen auf eine Partnerschaft Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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(Senior) Consultant Internal Audit (w/m/d) - Enterprise Risk

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Unterstützung in der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und interdisziplinär aufgestellten Team?Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können?Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d). Eigenständige Betreuung und Entwicklung eines mittel­ständischen Mandanten­kreises Erstellung und/oder Prüfung von Jahres­abschlüssen Steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung Ansprechpartner und fachlicher Mentor für unseren jüngeren Mitarbeiter Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d)Ausgeprägte BeratungskompetenzTeamfähigkeit und Spaß an inter­diszipli­närem Arbeiten mit Mandanten und Mit­arbeiternSelbstständige und mandanten­orientierte Arbeits­weiseEnglischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interdiszi­plinäre Zusammen­arbeit mit Rechts­anwälten und Unter­nehmens­beratern Wir sorgen für weitreichende Entwicklungs­perspektiven samt entsprechender Fort­bildungen Wir arbeiten auf Augenhöhe, flache Hierarchien sind uns wichtig Wir halten Job und Privat­leben durch flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und Teilzeit in Balance Wir legen Wert darauf, dass Sie sich wohlfühlen (Gesund­heits­tage, Fitness­raum, Massage­angebote) Wir sind auch außerhalb der Arbeit ein gutes Team – und treten regel­mäßig zusammen bei Sportevents an
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Finanzbuchhaltung ist Ihr besonderer Schwerpunkt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund in Dortmund – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund der langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnte ein erfolg- und ertragreiches Geschäft aufgebaut werden, welches sich im Kern der Mittelstandsberatung spannender und branchenübergreifender Mandantschaft widmet. Das Mandantenspektrum ist dabei breit gestreut – spezialisiert haben wir uns jedoch auf Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch hohe Qualität unserer Arbeit unseren Mandanten einen besonderen Nutzen zu bringen. Dazu gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam an. Wir behalten die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und den Spaß an der Arbeit im Auge. Denn nur, wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat – die ETL-Gruppe - ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzlei-Gruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 870 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Dortmund. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt   Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet  Nach Wahl erstellen Sie selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft    Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden  Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor, denn wir bieten mehr als „nur“ Steuerberatung  Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch  Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Finanzbuchhaltungsbereich oder eine erfolgreiche Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in durchlaufen Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung  Ihre Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten ist beispiellos, ebenso wie Ihr gutes Zeitmanagement  Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team  Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen und hellen Büro: bei uns kann man sich auch während der Arbeit wohlfühlen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum wartet auf Sie: Sie können daran wachsen und sich weiterentwickeln  Sie finden Ihren langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserem dynamischen, lösungsorientierten und kollegialen Team   Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell bestmöglich  Mit Ihren Vorgesetzten haben Sie bei uns stets Ansprechpartner auf Augenhöhe, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen 
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(Senior) Manager/Rechtsanwalt (w/m/d) Tax - Private Client Services

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Dortmund begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts- und Gesellschaftsrechts Steuerliche Beratung von hauptsächlich nationalen Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Diese Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen/steuerrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht sowie idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht. Wir sind keine klassische Sozietät. Vielmehr begreifen wir uns als eine Legal Tech Kanzlei mit dem Fokus auf komplexe juristische Dienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit, eröffnen aufgrund unseres Wachstums jedoch nun eine Niederlassung in Bochum. Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat im Bereich des Versicherungsrechts herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: private Krankenversicherung Lebens- und Rentenversicherung Rechtsschutzversicherung Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie Gerichtsverfahren prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und stehen den juristischen wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner/-in in fachlichen Fragen zur Verfügung. Außerdem sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige, selbstsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens fünf Jahre Berufs- und zwei Jahre Prozesserfahrung Idealerweise einen Fachanwaltstitel im Bereich Banken- und Versicherungsrecht Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein verschworenes, dynamisches und hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz in Mitten von Bochum Überdurchschnittliche Vergütung
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