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Unternehmensberatg.: 1.183 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 212
  • Consulting 169
  • Engineering 169
  • Entwicklung 81
  • Sap/Erp-Beratung 73
  • Steuern 72
  • Projektmanagement 61
  • Wirtschaftsprüfung 51
  • Teamleitung 49
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Leitung 46
  • Gruppenleitung 41
  • Sicherheit 35
  • Softwareentwicklung 31
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
  • Assistenz 28
  • Justiziariat 27
  • Rechtsabteilung 27
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1060
  • Ohne Berufserfahrung 593
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1157
  • Home Office möglich 354
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1046
  • Praktikum 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Referendariat 2
Unternehmensberatg.

Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Köln
Startzeit: Ab Februar/März 2022 für 3-6 Monate Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.  Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Projektorientierte Administration Du befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Lust auf Teamwork Erste Erfahrungen durch Praktika sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office) Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Werkstudent Compensation & Performance Management (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist seit mehr als 50 Jahren Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Wir freuen uns auf Dich ab sofort - aber auch ein späterer Einstieg ist möglich!  Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. bei der Konzeption von Bonus- und Steuerungssystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen, Organisationslösungen, Vergütungsanalysen und Studien Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten für laufende Projekte Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Du studierst an einer Hochschule Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften und befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Bachelorstudiums Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln können Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift besitzt Du eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft- Office- Anwendungen bestens vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Eine ausgeprägte Teamorientierung, eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit ebenso wie die Freude, eigene Ideen kreativ einzubringen runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Real Estate Consultant (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Als führendes Makler- und Beratungsunternehmen sind wir erster Ansprechpartner für Investoren, Banken und Betreiber im Segment der Sozialimmobilien. Unsere Stärken sind fundierte Analysen und die zielgerichtete Umsetzung von Transaktionsprozessen. Für unser Kölner Büro suchen wir Sie als Real Estate Consultant (w/m/d) mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft.In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen das gesamte Team und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung. Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf: eigenverantwortliche Mitarbeit in allen Phasen der Investment- und Transaktionsberatung im Bereich Sozialimmobilien Mitwirken bei der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen im Bereich Spezialimmobilien Unterstützung des Teams bei der Immobilien- und Betreibervermittlung von Pflege- und Gesundheitsimmobilien Erstellung von Chancen-Risiko-Analysen beim An- und Verkauf von vollstationären Pflegeeinrichtungen, ambulant betreuten Wohngemeinschaften, betreutem Wohnen und Tagespflegeeinrichtungen Portfolioanalyse und Erstellung von Commercial Due Diligence auf Objekt- und Portfolioebene Ihre Stärke ist der Vertrieb und die Akquise von anspruchsvollen Immobilien. Sie sind neuen Themen gegenüber aufgeschlossen und bringen Ihre Erfahrung und Ihre Kompetenzen gern ein: erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische oder kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium, Praxiserfahrung im Immobiliensektor vorteilhaft Berufserfahrung im Vertrieb von Immobilien Affinität zum Thema Sozialimmobilien Verständnis für komplexe Sachverhalte routinierter Umgang mit MS Office, dem Erlernen weiterer Branchensoftware stehen Sie offen gegenüber Eigenengagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Sozialkompetenz und Flexibilität offene Kommunikation, Teamgeist und sicheres Auftreten Neben spannenden Tätigkeiten rund um die Immobilie sowie einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz im Wachstumsbereich der Seniorenimmobilien (Pflegeheime und Betreutes Wohnen) erwarten Sie bei uns: Tätigkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien zentrales und gut angebundenes Office in der Kölner Innenstadt attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen ein Team, das innovative Ideen und hohes Maß an Eigeninitiative schätzt die einmalige Kombination aus Betriebs- und Immobilienverständnis bei Sozialimmobilien partnerschaftlich geführtes Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen
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Manager der Steuerberatung / Tax – Schwerpunkt Transaction / M&A (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit, jedoch bevorzugt an unserem Standort in Köln Verstärkung für unser Team der Steuerberatung / Tax! Manager der Steuerberatung / Tax – Schwerpunkt Transaction / M&A (m/w/d) Als neues Teammitglied in der Steuerberatung analysieren Sie Steuerrisiken im Rahmen von Tax Due Diligence Projekten und bringen die steueroptimale Strukturierung von Unternehmenstransaktionen voran. Sie beraten steuerlich in allen weiteren Transaktionsphasen (v. a. bei SPA Verhandlungen und bei der Betreuung der Zielgesellschaft nach erfolgtem Closing) sowie bei Unternehmensumstrukturierungen. Die Erstellung von steuerlichen Gestaltungskonzepten sowie die laufende steuerliche Beratung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Als Teil unseres Teams bauen Sie das Feld der Transaktionsberatung mit uns weiter aus und geben Ihr Fachwissen auch an Kollegen im Team weiter.Sie haben Ihr juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie Ihre Prüfung zum Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwalt erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung / Tax mit? In Ihrer bisherigen Tätigkeit waren Sie mit transaktionsbezogenen / M&A- Projekten, steuerlichen Sonderfragen oder gutachterlichen Stellungnahmen betraut und haben Freude am Transaktionsgeschäft als Projektgeschäft gefunden? Die Kommunikation mit Mandanten, auch in Englisch, sowie dienstleistungsorientiertes Arbeiten sind für Sie kein Problem? Darüber hinaus bringen Sie noch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Powerpoint) mit?Spannendes Aufgabengebiet: Profitieren Sie von der engen, teamübergreifenden und multidisziplinären Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Corporate Finance / Transaction Advisory Services oder der Rechtsberatung und arbeiten Sie über die Grenzen des Steuerrechts hinweg. Her­aus­ra­gende Kar­rie­re­chan­cen: Wir för­dern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit so­wie zahl­rei­che individuelle Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten bie­ten. Flexibilität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermög­licht es Ih­nen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­b­len Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Mög­lich­keit des mobi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage am sehenswerten Rheinauhafen.
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Event Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Event Coordinator (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Event Coordinator zur Verstärkung unseres lokalen Event-Teams in Bonn. Als Teil dieses Teams haben Sie die Möglichkeit, mit den Kollegen an nationalen und europäischen Veranstaltungen zu arbeiten und das global agierende Corporate Event Team bei internationalen Events zu unterstützen. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und europäischen physischen und virtuellen Events (intern sowie extern). Sie führen Location-Recherchen durch und holen Angebote ein. Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kostenkontrolle. Organisatorische und administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit internen und externen Service-Partnern. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement in vergleichbarer Position. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrung mit Event-Software. Ein hohes Maß an Kreativität und Ihr souveränes Auftreten und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Sie haben ein exzellentes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über Reisebereitschaft im In- und Ausland. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Mi. 27.10.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Security Berater/Consultant Information Security

Mi. 27.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4332 | Standort:Aachen,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Beratung von Netzbetreibern bei der Analyse des Sicherheitsniveaus Planung, Optimierung und Konzepterstellung der IT- und Netzsicherheitsarchitektur in Kommunikationsnetzen Entwicklung und Durchführung von Risikoanalysen in Kommunikationsnetzen Weiterentwicklung eines ISO 27001 basierten Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) Vorbereitung der Kunden auf Sicherheitszertifizierungen (BSI, ISO 27001, etc.) Unterstützung bei internen Audits Schulung von Kunden, Organisation von Workshops zum Sicherheitsbewusstsein Neben deinem Abschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten Disziplin hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitsberatung Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt Kenntnisse/Zertifikate über einschlägige Normen (ISO27001, SOX, PCI DSS, BSI-Grundschutz, DSGVO, GDPR) und hast Erfahrung mit Sicherheitsaudits und ISMS-Implementierungen Kenntnisse von Sicherheitskomponenten wie z.B. Firewalls, IDS/IPS, Log-Management-Tools in Bezug auf Sicherheitskonzepte sind von Vorteil On top kennst du dich mit der Netzwerkarchitektur und Netzwerksicherheit von mobilen oder festen Netzwerken aus Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie grundlegende Projektmanagement-Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant – Telecom Security

Mi. 27.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4357 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Security/Penetration testing in various markets like Mobile, Fixed and Cable Ethical hacking in telecommunications environment Finding security vulnerabilities by generating various attack scenarios for target systems Development of countermeasures for identified security vulnerabilities Development of innovative ideas for umlaut security lab focusing on intelligent and automated attack vectors Preparation of results for reporting purpose incl. presentation Performing diverse projects in the security area University degree or equivalent in computer science, computer engineering or related disciplines Minimum 3 to 5 years relevant work experience in telecom or security Good knowledge of telecom architecture and services in mobile (2G, 3G, 4G and 5G) and fixed networks Good knowledge of service layer on mobile operators like radio interface, backhaul, core and interconnection Experience in security testing and developing security concepts Experienced with the common security tools, Nessus, Acunetix, nmap, Wireshark, Metasploit Knowledge of telecom protocols such as SS7 / SIGTRAN, SIP, RTP, Diameter, GTP and TCP/IP based protocols Ability to drive a risk assessment or incident investigation Self-dependent and proactive working Very good English and communications skills Willingness to travel frequently An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Litigation / Wirtschaftsrecht / Insolvenzrecht

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir sind eine unabhängige und hochspezialisierte Wirtschaftskanzlei, die im nationalen und internationalen Insolvenz- und Restrukturierungsrecht tätig ist. Dies beinhaltet auch ein umfassendes Spektrum an wirtschaftsrechtlichen Aufgabenstellungen. Wenn es notwendig wird, vertreten wir die Interessen unserer Mandanten vor staatlichen Gerichten, Schiedsgerichten und in allen Formen alternativer Streitbeilegung. Zur Wahrung unserer Unabhängigkeit bieten wir keine vorinsolvenzliche Sanierungsberatung an. In unserem spezialisierten Tätigkeitsbereich verstehen wir uns als Boutique, die Beratung auf höchstem Niveau anbietet und in Insolvenzverfahren jeder Größenordnung tätig ist. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Litigation / Wirtschaftsrecht Insolvenzrecht für unseren Standort in  Köln. Beratung und (Prozess-)Vertretung unserer Mandanten an der Schnittstelle von Gesellschafts- und Insolvenzrecht Aufarbeitung, Prüfung und Durchsetzung bzw. Abwehr gesellschafts- und insolvenzrechtlicher Ansprüche Bearbeitung insolvenz- und gesellschaftsrechtlicher Aspekte bei Restrukturierungen, Transaktionen und Insolvenzplänen, jeweils im Rahmen von Insolvenzverfahren Interesse an wirtschafts- und insolvenzrechtlichen Aufgabenstellungen Berufseinsteiger oder bis zu 3 Jahre Berufserfahrung überdurchschnittliche juristische Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönliches Engagement Hervorragende Ausbildung durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Spezialisten in den verschiedensten Bereichen des Wirtschaftsrechts sowie des Insolvenzrechts Spannende und internationale Fälle Offene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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