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Unternehmensberatg.: 2.250 Jobs in Berlin

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2177
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1957
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  • Studentenjobs, Werkstudent 88
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  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 26
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant Service Management (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein (Field) Service Management-Implementierungserfahrung: Customer Care und Service Request Management, Scheduling & Dispatching Optimierung, Mobilisierung der Auftragsabwicklung / Field Service Management, Asset Management, Vertrags- und SLA-Management, aber auch im Projektmanagement oder in der Integration von Service mit ERP- und CRM-Lösungen. Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings  Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge  Mindestens 2 Jahre Erfahrung für Service Management-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:  Vertragswesen und SLA-Management  Customer Request Management Planung und Dispatching Optimierung der Planung (Planning & Scheduling Optimization)  mobile Auftragsabwicklung, Anlagenmanagement   IoT und datenbasierte Szenarien (predictive Maintenance)  Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und FSM/CRM-Lösungen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen  Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d) mit DATEV-Erfahrung

Mi. 29.06.2022
Berlin
Steuerberater- Kanzlei mit 14 Mitarbeitern:Innen Wir beraten seit mehr als 30 Jahren interessante Unternehmen in den Branchenschwerpunkten Real Estate Projektentwicklung und Verwaltung IT und Softwareentwicklung Ingenieur- und Architektenbüros Großveranstaltungen und Catering Dienstleistungen und elektronischen Handel Ein respektvoller Umgang im Team, Fortbildung und soziale Leistungen sind selbstverständlichSie übernehmen selbständig einen festen Mandantenkreis und kommunizieren direkt in den Aufgabenbereichen: Erstellung von Lohnabrechnungen Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Beratung zu lohn- und Sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Minimum 1-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohn (DATEV oder ähnlich) Flexible Arbeitszeiten Gehaltspakete Ergonomisch und digital ausgestattete Arbeitsplätze mit 2 Monitoren Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Jobticket kostenlose Getränke Gesundheitsprogramme Firmenevents
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Integration Developer (m/w/d), Quereinstieg

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin
Über unseren Partner Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. In fast 50 Ländern beschäftigt das multikulturelle Unternehmen 300.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter. Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Du möchtest Unternehmen dabei unterstützen ihre Systeme noch effektiver zu nutzen? Dann bist du bei uns richtig! Wir bieten dir gemeinsam mit AW Academy ein internationales Training im Bereich MuleSoft und anschließend einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Integration Developer (m/w/d) bei unserem Partner Capgemini Deutschland an. Während des 14-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Umfeld von MuleSoft und System Integration im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte: Grundlagen der Programmierung in Java MuleSoft Development Zertifizierung Kenntnisse über Datenbanken sowie Data Fundamentals Integration Concepts und MuleSoft Infrastructure sowie Integration Security Testing, Documentation und Troubleshooting Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als Integration Developer (m/w/d) im Bereich MuleSoft bei Capgemini Deutschland berätst du Kunden über MuleSoft-Einsatzmöglichkeiten und deren Umsetzung begleitest du spannende Projekte von der Anforderungsanalyse über das Lösungsdesign bis hin zur Implementation trägst du maßgeblich zu der Systemintegration mit MuleSoft bei verantwortungsbewusste Teamplayer (m/w/d) mit lösungsorientierter Denkweise  und hohem Durchaltevermögen Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift reisebereite Bewerber (m/w/d), die für ihre Projekte gerne gelegentlich unterwegs sind Kandidaten (m/w/d) mit einer gültigen Arbeitserlaubnis Teilnehmer (m/w/d), die ab dem 10.10.2022 in Vollzeit verfügbar und sich ab dem 08.09.2022 intensiv auf das Programm vorbereiten können Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Training. Bei uns zählen deine Motivation und dein Potenzial. Ausbildungsort: Es handelt sich um ein internationales Programm mit Teilnehmer (m/w/d) aus Deutschland und Skandinavien und wird daher remote stattfinden Unterrichtssprache: Englisch Ausbildungsort: Remote Mögliche Einsatzorte als Integration Developer (m/w/d): Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Berlin Start-Up Evening: 08.09.2022 (Remote) Pre-Studies: 09.09.2022 bis 09.10.2022 (im Selbststudium) Training: 10.10.2022 bis 13.01.2023 (Remote) inkl. ca. zweiwöchiger Winterpause Umfang: 14 Wochen, Vollzeit (ca. 9:00 - 17:00 Uhr) Dein erster Tag bei unserem Partnerunternehmen Capgemini Deutschland: 16.01.2023 Deine Vorteile auf einem Blick ✔ Übernahme der Trainingskosten: Für dich ist das 14-wöchige Intensiv-Training kostenfrei ✔ Jobgarantie: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und dem direkten Einstieg bei Capgemini Deutschland kannst du dich auf deine Entwicklung fokussieren ✔ Garantiertes Gehalt: 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung ✔ Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) von Academic Work begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den Job als Integration Developer (m/w/d) bei Capgemini
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Fachanwalt für Erbrecht / Fachanwalt für Steuerrecht (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wagemann + Partner ist eine Partnerschaft von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Als moderne, international ausgerichtete und wachsende mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei beraten wir weltweit Mandant:innen verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Team für private Vermögensnachfolge und Unternehmensnachfolge.Bearbeitung nationaler und internationaler MandateGutachtenerstellungErstellung oder Mitwirkung bei der Erstellung von SteuererklärungenDirekter MandantenkontaktZusammenarbeit mit anderen ExpertenAbgeschlossenes zweites StaatsexamenErfahrung im ErbrechtSteuerrechtZivilrechtGutachtenerstellungGute EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitWeiterentwicklung des TeamsModerne Büroausstattung (mind. zwei Bildschirme, höhenverstellbarer Tisch, etc.)Sehr sympathisches TeamRegelmäßige interne und externe FortbildungUnterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Berlin, Stuttgart, München
  atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Standorten in Brüssel und Kiew. Wir bieten Beratungs- und Managementleistungen zu Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung für den öffentlichen Sektor und Unternehmen. Zudem koordiniert atene KOM die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln im Projekt- und Finanzmanagement. Wir gehören zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland und damit zur Innovationselite in Europa. Für unsere Standorte in Berlin, Stuttgart und München suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in im Vertrieb für unsere Bildungsakademie. Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche.     Portfoliovertrieb für Schulungs- und Fortbildungsprodukte der Bildungsakademie Entwicklung neuer Schulungskonzepte und deren Vertriebsstrategien Beratung und Kundensupport Festlegung von Vertriebswegen Verhandlung über Konditionen und Vertragsgestaltung Abwicklung des Auftragswesens inklusive regelmäßigen Reportings Anfertigen von Berichten und Dokumentationen Verkaufsaktivitäten bei Partner:innen, Händler:innen und Absatzmittler:innen durch verschiedene Aktionen online und vor Ort     Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit Studium in den Bereichen Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Kontaktfähigkeit sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Unternehmerisches Denken und kaufmännisches Verständnis Kundenorientierung Produktkenntnis und Fachwissen, idealerweise im Bereich Technik, Breitband oder Digitalisierung Analytisches und strategisches Denken Hohe Motivationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisen und zu Vertriebsaktivitäten auf Messen, Fachveranstaltungen und Events bundesweit     Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge   
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Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wagemann + Partner ist eine Partnerschaft von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Als moderne, international ausgerichtete und wachsende mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei beraten wir weltweit Mandant:innen verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser freundliches Team.Zusammenarbeit mit internationalen MandantenErstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Kapital- und PersonengesellschaftenErstellung von SteuererklärungenSelbständige Erstellung von FinanzbuchhaltungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt(in)Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle ArbeitsweiseKenntnisse des betrieblichen SteuerrechtsSehr gute Kenntnisse von Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und PersonengesellschaftenBerufserfahrung von VorteilDATEV-Kenntnisse wünschenswertDauerhaft flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen für eine gute Work-Life-BalanceModerne Büroausstattung (mind. zwei Bildschirme, höhenverstellbarer Tisch, etc.)Sehr sympathisches TeamVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenSehr flache HierarchienJobticket und betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Teamevents
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Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit.

Mi. 29.06.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort einen Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit. Management der Organisation des Partnerreferats in allen administrativen und operativen Abläufen Termin- und Reiseplanung sowie Unterstützung bei der Mandatsverwaltung, der Rechnungsstellung sowie der Pflege von Kontakten und Referenzen Selbstständige Vorbereitung von Präsentationen und Reports in deutscher und englischer Sprache Sofern Kenntnisse der französischen Sprache vorhanden, auch französische Korrespondenz. Eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise bereits Berufserfahrung im Kanzleibereich oder in der Wirtschaftsberatung vorweisen können. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse von Vorteil. 13 Monatsgehälter, BVG Jobticket, Einkaufskarte Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Tätigkeit teilweise auch aus dem Home Office möglich Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich
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Auszubildende zur/zum Notarfachangestellten (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Ab dem 1. August 2022 bieten wir die Möglichkeit einer dualen Ausbildung zum  Notarfachangestellten (m/w/d) Sie werden an unserem Standort Berlin am Potsdamer Platz (ca. 250 Mitarbeiter) neben dem Notariat auch in anderen Teams an unterschiedlichen Aufgaben mitwirken und Einblick in die Arbeitsweise einer Wirtschaftskanzlei erhalten. Vorbereitung von Urkunden und Verträgen Einträge in Grundbuch und Handelsregister Aktenführung Rechnungserstellung Terminorganisation und Vorgespräche mit Mandanten, Behörden und anderen Beteiligten Allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder Realschulabschluss Freude an der Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufen sicheres und gepflegtes Auftreten, höfliche Umgangsformen sehr gute Kommunikation mündlich und schriftlich analytische Fähigkeiten Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung Teilnahme an Trainings und Workshops, individuell gestaltbar Wertschätzende Kommunikationskultur Adäquate Vergütung in 13 Monatsgehältern 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Eine Reihe von Rahmenvereinbarungen und Mitarbeitervorteilen attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrs anbindung
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