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unternehmensberatg: 1.320 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 241
  • Consulting 146
  • Engineering 146
  • Steuern 117
  • Entwicklung 73
  • Wirtschaftsprüfung 71
  • Projektmanagement 69
  • Sap/Erp-Beratung 67
  • Sicherheit 56
  • Prozessmanagement 52
  • Wirtschaftsinformatik 47
  • Teamleitung 46
  • Gruppenleitung 44
  • Leitung 44
  • Assistenz 37
  • Weitere: Finanzen 36
  • Sekretariat 35
  • Anwaltsfachgehilfe 34
  • Justizfachangestellter 34
  • Notar- 34
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
  • Berlin 1313
  • München 729
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  • Düsseldorf 614
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  • Köln 409
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  • Nürnberg 100
  • Essen, Ruhr 93
  • Dresden 91
  • Mannheim 70
  • Bremen 58
  • Dortmund 55
  • Bielefeld 48
  • Augsburg 37
  • Freiburg im Breisgau 36
  • Mörfelden-Walldorf 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1146
  • Ohne Berufserfahrung 656
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1280
  • Teilzeit 127
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1126
  • Praktikum 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Unternehmensberatg.

Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals Bereich: Chemicals - Oil - Pharma Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in Unternehmen der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie oder der Pharmaindustrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Chemie-/Öl- oder Pharma-/Life Sciences-Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant – Controlling & Accounting (m/w/d) in Berlin, München oder Mönchengladbach

So. 23.02.2020
Berlin, Mönchengladbach
LucaNet ist ein stetig wachsendes, international erfolgreiches Softwareunternehmen. Unter dem Motto „Simply intelligent“ bieten wir unseren Kunden innovative Softwarelösungen, exzellente Beratung und herausragendes fachliches Know-how. Wir brennen für die Themen unserer Kunden und stellen uns mit Leidenschaft neuen Herausforderungen der digitalen Business-Welt. Werde auch Du ein Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft!Du arbeitest in einem Team von erfahrenen Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich auf Deinem Weg zu einem Experten in den Bereichen Konsolidierung, Planung und Reporting begleiten.Du berätst unsere Kunden als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.Du bist an einem unserer Standorte (Berlin, München oder Mönchengladbach) im Einsatz und betreust unsere Kunden in der jeweiligen Region.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Finanzbuchhaltung sowie der Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS mit.Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrung in einem der genannten Bereiche gesammelt.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter HR Solutions (m/w/d) international

So. 23.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.Das Team HR Solutions ist eine der vier tragenden Säulen innerhalb der globalen HR-Organisation von 4flow und steht für eine effektive und zukunftsweisende Personalbetreuung. In dieser anspruchsvollen Führungsposition gestalten Sie zusammen mit Ihrem Team moderne Services und Prozesse und betreuen vielfältige Themen von Global Mobility und Arbeitsrecht, über Talent Management und Compensation & Benefits bis hin zu Standortgründungen. Dabei übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: Mit Sachverstand und Kreativität beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zu internationalen Entsendungen, vertrags- und arbeitsrechtlichen Themen, Vergütungs- und Arbeitszeitmodellen sowie Talent Management. Hierbei schaffen Sie flexible Lösungen auf organisationaler sowie individueller Ebene.Sie sind Treiber und Impulsgeber auf die Frage, wie Führungskräfte und Mitarbeiter durch moderne Prozesse und Services bestmöglich unterstützt werden können.Gleichzeitig kommt der Entwicklung sinnvoller Standards und der Harmonisierung von Prozessen im Zuge des Wachstums eine besondere Bedeutung zu.Sie berichten direkt an das Top-Management von 4flow und wirken im kontinuierlichen Dialog mit den anderen HR-Bereichen an der Weiterentwicklung der HR-Strategie mit.Sie wollen sich gestaltend in einem expandierenden Umfeld einbringen, in dem Sie nicht nur Prozesse und Tools, sondern auch sich selbst und Ihr Team beständig weiterentwickeln.Die Bedeutung herausragender Personalarbeit für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist Ihnen mehr als bewusst und Sie leben diese in Ihrer Rolle als erfahrene Führungskraft vor.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem breiten Spektrum verschiedener HR-Themen – idealerweise in einem internationalen Kontext.In den Themenfeldern Global Mobility und Arbeitsrecht fühlen Sie sich sicher und begeistern sich für alle dazugehörenden Fragestellungen und Themen.Hands-on Mentalität, ein systematischer und vorausschauender Arbeitsstil sowie ein hoher Qualitätsanspruch kennzeichnen Ihre Arbeitsweise.Sichere Kommunikation auch in englischer Sprache bringen Sie ebenso mit wie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.  Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementposition mit einem breit gefächerten Aufgabenbereich in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Gestalten Sie unseren HR-Bereich mit und profitieren Sie von einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Bei uns erhalten Sie neben einer unbefristeten Festanstellung ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Im Auftrag unseres Kunden, eine erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Standort Berlin Charlottenburg in Vollzeit oder Teilzeit. Als solides Mittelstandsunternehmen betreut unser Kunde überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, die national oder international agieren, aber auch gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen. Die Ver­netzung der Fach­gebiete Steuer­recht, Wirtschafts­prüfung, Betriebs­wirt­schaft und Rechts­be­ratung sind unserem Kunden besonders wichtig, um stets ganzheitliche Lö­sungen für kom­plexe Frage­stellungen zu finden. Profitieren Sie von einer angenehmen und wertschätzenden Unternehmenskultur sowie einer Zusammenarbeit in einem professionellen, dynamischen und engagierten Team.   Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels DATEV-Software LODAS Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs mit den Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten für alle Fragestellungen zum Thema Lohn- und Gehaltsabrechnungen optional: Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV LODAS und den gängigen MS Office Anwendungen Systematisches, selbstständiges Arbeiten und hervorragende Teamfähigkeit Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen ​ Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit Ein attraktives Gehalt - um 45.000 EURO/Jahr bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Erfahrung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Arbeitszeiten und Gleitzeitlösungen Einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz Eine gute Verkehrsanbindung Laufende fachliche Fortbildung durch externe Schulungsmaßnahmen
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Rechtsanwaltsfachangestellte - Assistenz/ Assistentin Anwalt / Kanzlei/ RA / RENO / REFA /Anwaltsgehilfin / Notarfachangestellte (m/w/d) bis zu 4.350,00 € pm

So. 23.02.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Wir bei Unique-Staff wissen, dass Menschen der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind. Unsere Leidenschaft ist es, Talente zu entdecken und ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzubringen.  Aktuell suchen wir für einen exklusiven Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Notarfachangestellte (m/w/d). Mandantenbetreuung Korrespondenz nach Diktat Termin- und Fristenkontrolle Aktenführung und –Verwaltung Reiseorganisation und Abrechnungserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Notarfachangestellte (m/w/d) Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Ein Festgehalt zwischen 3.000,00 – 4.350,00 - € im Monat Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 23.02.2020
München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Zur Verstärkung unserer Wirtschaftsprüfungsabteilungen an den Standorten München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Prüfungsassistent (m/w/d) Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insb. nach dem Erneuerbaren Energiengesetz Erstellen von Steuererklärungen Beraten und Unterstützen unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandanten Enges, vertrauensvolles Zusammenarbeiten gemeinsam mit Teamkollegen und Mandanten Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w) Idealerweise Expertise und praktische Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung im Rechnungswesen oder im Steuerrecht Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise Lust sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Ausgeprägtes Kommunikationstalent und große Kundenorientierung Zusammenarbeit in einem professionellen Team hochmotivierter Kollegen mit Spaß an der Arbeit Zügige Übernahme eigener Verantwortung gegenüber Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung durch interne und externe Programme Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung und unternehmensweite Benefits
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SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer

So. 23.02.2020
Mannheim, Berlin
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer SAP SCM, PLM, EHSM, S/4HANAWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle Lösungen auf Basis der SAP Standard Plattformen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie-Management, Forschung und Entwicklung, Umweltinformatik und Product Lifecycle Management mit Supply Chain Management Integration. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess (Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption / Design, Realisierung / Entwicklung, Go-Live) bei der Erstellung von Software Komponenten tatkräftig mit. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in einer Programmiersprache, z.B. ABAP/ABAP-OO, Java/Java Script, C/C++, .Net, Python Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien, z.B. Architektur von Cloudanwendungen, Industrie 4.0, SAP S/4HANA Kenntnisse im Bereich Informationssysteme und Datenbanken z.B. SQL, HANA, Oracle Idealerweise Methodenkenntnisse: Agile Entwicklung, SCRUM, Daten- und Prozessmodellierung Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Realisierung technologieorientierter Lösungen beim Kunden auf Basis von SAP Standardsoftware (S/4HANA, Cloud, Mobility Lösungen, NetWeaver, Exchange Infrastructure) Intensive Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative und spannende Projekte, laufende berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

So. 23.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hastn Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM)

So. 23.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Stammdatenmanagement. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um das Thema Stammdatenmanagement im SAP Umfeld, angefangen von der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen im SAP Core, mit SAP MDG und/oder im Zusammenspiel mit angebunden Systemen, einschließlich Erweiterungen zum SAP Standard. Du konfigurierst SAP (Customizing z.B. des Geschäftspartners) bzw. SAP MDG (z.B. Aufsetzen von Workflows, Abbildung von Geschäftsregeln mit BRF+), überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Stammdatenmanagement, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Stammdatenvorhaben, z.B. als Bestandteil einer Transformationsinitiative Datenmodelle für Material, Geschäftspartner (Kunden und Lieferanten) und angrenzende Datenobjekte SAP MDM und/oder SAP MDG SAP S/4HANA Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hastn Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Digital Strategy

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Digital Strategy beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kunden sowie die Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Grundlegendes Interesse an IT-Themen sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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