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Unternehmensberatg.: 32 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

Group Accounting Specialist IFRS (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Industrieholding, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs Group Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Group Accounting Specialist IFRS (m/w/d) Mitwirkung bei der Organisation und Erstellung diverser IFRS-Konzernabschlüsse und -Reportings Durchführung von Konsolidierungsprozessen und -buchungen Unterstützung bei Akquisitionsprojekten, Einführung neuer IFRS-Standards und Verbesserungen der internen Prozesse im Group Accounting Ansprechpartner (m/w/d) für Gruppengesellschaften bei IFRS-Bilanzierungsfragen sowie für den Prüfer im Rahmen des Konzernaudits Betreuung und Weiterentwicklung der internen Reporting-Systeme und -Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im IFRS-Konzernrechnungswesen; gute HGB-Kenntnisse; Kenntnisse im Bereich Steuerwesen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Word); Erfahrungen mit CCH Tagetik sowie XLCubed von Vorteil Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständiges, flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und langfristig orientierten, inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Fachliche Weiterentwicklung und -bildung Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Essensschecks
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Witten
Wir sind ein auf Erb- und Familienrecht sowie steueroptimierten Vermögenstransfer spezialisiertes Team mit einem Berufsträger und drei Mitarbeitern. Überregional tätige Anwaltskanzlei in den Fachgebieten Erb- und Familienrecht sowie Gestaltungsmöglichkeiten bei steueroptimiertem Vermögenstransfer.Selbständige qualifizierte Mandatsbearbeitung von Beginn des Mandats bis zu dessen Abschluss inkl. Vertretung vor Gerichten. Möglichst Prädikatsexamina Langjährige Berufstätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Erb- und Familienrecht Perspektivisch die Übernahme der Kanzlei mit weitestgehend mittelständischer Klientel Die Teilnahme an Fachanwaltslehrgängen sowie eine kontinuierliche Fortbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld in einer außergewöhnlichen Jugendstilvilla Hilfe bei der Wohnungssuche
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Praktikum als Junior Scrum Master (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung. Dauer 2-3 Monate Arbeitsort Leverkusen Beginn Ab sofort Gehalt 1645 Euro2-3 Monate | Vollzeit | Ab sofort in Leverkusen | 1645 € Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Chemiekonzern, suchen wir einen IT-affinen Junior Scrum-Master (m/w/d). Dabei leitest Du beim Kunden vor Ort mehrere Projektteams im agilen Projektumfeld. Konkret übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben: Sicherstellung der Anwendung von Scrum in mehreren agilen Projektteams Unterstützung bei der Umstellung der Arbeitsabläufe, beim Annehmen und Erlernen der neuen Rollen sowie bei dem Teambuilding Übertragung des agilen Mindsets sowie der agilen Werte auf Deine Teammitglieder Organisation und Moderation der im Scrum-Framework definierten Meetings Methodenbasiertes Beheben von Hindernissen bei der Anwendung von Scrum Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Erste praktische Erfahrungen mit Scrum durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Agiles Mindset, Standing und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Empathie und Teamspirit Theoretische Kenntnisse von Scrum notwendig – Scrum-Zertifikat wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse (C1) IT-Affinität Eine steile Lernkurve durch viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Arbeitsplatz direkt beim Kunden vor Ort Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung bei OSCAR Potenzielle Übernahmechancen durch das Kundenunternehmen Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für eine mittelständische Kanzlei in Wuppertal nach Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Unser Auftraggeber ist eine Rechts- und Steuerkanzlei mit einem hohen Anteil an wirtschaftlicher Beratung und besteht aus ingesamt drei Partnern. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihr Können einzubringen - egal ob nach abgeschlossener Ausbildung/Studium oder mit beruflichen Erfahrungen.  Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nicht zwingend) Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Steuerassistent (m/w/d) nach dem Studium Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Interesse an fachlichen Weiterbildungen Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Wuppertal Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen  Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt  Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags  Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  Unterstützung der individuellen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Und zu guter Letzt, eine überdurchschnittliche Vergütung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Consultant (m/w/d) SAP® IS-U

Do. 25.02.2021
Bochum
Consultant (m/w/d) SAP® IS-U Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   Die phi-Consulting mit Sitz in Bochum unterstützt als Teil der Aareon Gruppe die Energiewirtschaft in Fragen der Optimierung ihrer Systemabläufe und Geschäftsprozesse. Die langfristige Bindung durch namhafte Kunden aus der Energiewirtschaft bestätigt unseren hohen qualitativen Anspruch. Wir wollen weiterwachsen. Dazu suchen wir Consultants (m/w/d) im Bereich der energiewirtschaftlichen SAP®-Lösungen rund um das Modul SAP IS-U mit den Schwerpunkten Messstellenbetrieb / Geräteverwaltung / Intelligente Messsysteme. Hinweis für Personalvermittler: Aareon akzeptiert keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlungen, Headhuntern oder Beratungsagenturen. Aareon übernimmt in diesem Zusammenhang keine Haftung und verpflichtet sich nicht zu Maßnahmen, Reaktionen, Antworten oder Gebühren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Strategische und operative Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung energiewirtschaftlicher Systemabläufe und Geschäftsprozesse in SAP-basierten Softwaresystemen Abbildung und Automation der Geschäftsprozesse aus der Versorgungsindustrie auf Basis von SAP® IS-U Eigenständige Entwicklung sowie Umsetzung von Konzepten und Lösungen im Umfeld SAP IS-U, SAP® S/4 Utilities, SAP HANA, SAP Cloud Plattform, SAP Fiori für unsere Kunden Konkrete Digitalisierungsprojekte bei namhaften Energieversorgern Konzeption und Durchführung von kundenindividuellen Workshops, Schulungen und Coachings Identifizierung von Zusatzgeschäften bei bestehenden Kunden sowie Neugeschäft Abschluss eines technischen / naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums, z. B. der physikalischen Technik, der Mathematik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik; alternativ eine Berufsausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, z. B. zum/zur Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau (m/w/d), Mathematisch-technischen Softwareentwickler (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung sowie im Umgang mit dem Modul SAP® IS-U, insbesondere in den Bereichen Messwessen, Geräteverwaltung und IM4G Interesse für aktuelle Themen des Software-Engineerings wie z. B. Prozessautomatisierung, Portale, Apps und Webapplikationen, SAP HANA und SAP Customer Experience Tiefgreifende Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse sowie Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenprojekten (60–80 %) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, angenehme Teamatmosphäre und offene Kommunikation Individuelle Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung in Verbindung mit umfassenden individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen etc.)
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Steuerberater Standortleiter m/w/d

Mi. 24.02.2021
Olpe
Unternehmen Unsere Mandantin ist eine der großen Sozietäten in Deutschland und mit einem partnergeführten Standort im Sauerland verwurzelt. Namhafte mittelständische Unternehmengruppen gehören genauso zum Mandantenstamm, wie eine gute Mischung von eigenständigen Unternehmern und Unternehmen. Seit über 15 Jahren arbeitet man von modernen Räumlichkeiten aus und bietet durch die Einbindung in das unternehmenseigene Netzwerk auch für schwierigste Fragestellungen einen internen, versierten Ansprechpartner. Für den Standort im Kreis Olpe suchen wir einen erfahrenen Steuerberater m/w/d, der selbstständig operieren will.Position In Ihrer Funktion als Steuerberater Standortleiter m/w/d erfüllen Sie folgende Aufgaben: Selbstständige Führung der Ihnen zugeteilten Mandate Fachliche Führung der Mitarbeiter vor Ort Prüfungsleiter bei Jahresabschlussprüfungen für die Wirtschaftsprüfung Steuerliche Gestaltung und Entwicklung von passenden Lösungen für Ihre Mandanten Agieren als das „Sprachrohr“ des Standortes Ihre Qualifikationen Bildungsabschlüsse: Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens. Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der vollumfänglichen Beratung von Mandanten im Tagesgeschäft – idealerweise in einer mittelständischen Kanzlei. Spezifische Kenntnisse: Sie sind offen für eine Weiterbildung zum Prüfungsleiter. Ihre persönlichen Fähigkeiten Sie haben sich in Ihrer aktuellen Position fachlich bewiesen und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Sie können komplexe Sachverhalte lösen und diese mandantengerecht darstellen legen Wert auf ein wirkliches Team und integrieren sich in dieses, treffen Ihre Entscheidungen aufgrund analytischer Vorbereitung und überzeugen durch fachliche Autorität und persönliche Ausstrahlung. Besonders wichtig ist für uns eine Person, die Freude daran hat, Herausforderungen anzunehmen und bei Führung ihrer Mandate, Kosten und Termine im Blick zu behalten. Sie arbeiten gerne mit Ihrem Team zusammen und ziehen mit diesem „an einem Strang“ – damit Ihre Mandanten begeistert sind.  Angebot Sie finden einen mitarbeiterorientierten, bodenständigen Partner vor, der Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und ein leistungsförderndes Betriebsklima legt. Im Unternehmen begegnen Sie sich unabhängig von der Stellung auf menschlicher Ebene offen und respektvoll, legen in der Sache Wert auf Qualität und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Auf Wunsch und bei Eignung wird eine weiterführende Perspektive geboten.
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Internship as Junior Scrum Master

Di. 23.02.2021
Leverkusen
OSCAR is the consultancy with start-up spirit since 1992. More than 1.700 successfully completed projects, our well-known customer base, and our innovative concept enable you a steep learning curve and a unique work experience. Your chance Team-spirit is pivotal to us. We grow with new challenges and daily bring out the best in ourselves. As a development platform, we offer fast promotion opportunities, high levels of responsibility, and an optimal environment for your personal development.2-3 months | Full-time | Immediate Start in Leverkusen | 1645 € We are looking for an IT-knowledgeable Junior Scrum Master for our client, an international chemical group. Hereby, you will be leading several project teams in an agile project environment on-site our client. More precisely, you will be involved in the following tasks: Assuring Scrum-application in several agile project teams Supporting team-building, the transition of operations, and the acquisition and maintenance of new roles Passing the agile-mindset on to your team members Organising and moderating Scrum meetings Method-based remedy of obstacles in the Scrum-application process  Bachelor- or Master-degree Initial practical experiences with Scrum through internships or student trainee roles Highly empathetic and team-oriented Theoretical knowldge of Scrum; preferably Scrum-certificate High proficiency in Englisch (C1) IT affinity Steep learning curve through high responsibiltiy Flexible working hours Homeoffice opportunities Interdisciplinary networking opportunities On-site working place Internal poromtion opportunities for the positions of project-lead or executing manager Potential takeover by our client companies  A unique cooperate culture and regular teamevents
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Support-Mitarbeiter im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie­versorgungs­wirt­schaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bun­desgebiet. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und ihre Kunden zu­frie­dene Kunden sind. Wir sind da, wo die Energie neue Konzepte und Sicherheit braucht, um die Ener­gie­wende aktiv zu gestalten. Unsere Kunden vertrauen auf unsere tiefen Bran­chen­kennt­nis­se, die ihnen langwierige Erklärungen ihrer Prozesse und ihrer Themen ersparen. Sie mögen un­se­­re unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Er­geb­nissen führen. Wir sind 220 engagierte Mitarbeiter, die sich auf Deine versierte und zupackende Mitarbeit freu­en. Agile Methoden, Arbeiten von verteilten Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, of­fe­ne Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles? Können wir alles? Mit den rich­ti­gen Menschen können wir dem immer ein Stückchen näher kommen. Deswegen suchen wir Dich Support-Mitarbeiter im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d) Festanstellung in Vollzeit Du betreust die Endkunden unseres Standardliegenschafts-Managementsystems LISnovus aus dem immobilienwirtschaftlichen/liegenschaftlichen Bereich während der Betriebsphase Du übernimmst Hotline und Support im 1st-Level-Support und nimmst dabei Meldungen in unserem Ticketsystem auf Du überwachst den Meldungseingang und bewertest diesen zur Aufgabenverteilung Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter organisatorisch und fachlich in Einführungs-Projekten und z. B. in Workshops Du bereitest unsere regelmäßigen Planungstermine zur Softwareentwicklung auf Basis offener Tickets vor Du führst fachliche Tests von unserer Software durch Du kannst sukzessive auch den 2nd-Level-Support in Deinem Fachgebiet übernehmen Du kannst nach entsprechender Einarbeitung auch Standardschulungen durchführen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und zielorientiertes Denken Erfahrungen im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen Umfeld sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren anerkannter Partner der Energiewirtschaft ist Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten Herausfordernde und spannende Aufgaben mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen kreativen Workflow mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen und offenen Team in dem Arbeiten Spaß macht Du erhältst einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der Deine individuellen Wünsche berücksichtigt Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Für ausgiebige Touren in unserer schönen Umgebung unterstützen wir Dich mit allen Steuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorteilen des Bike-Leasings
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

So. 21.02.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerberater (m/w/d) als Führungskraft

So. 21.02.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) als Führungskraft. Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung.Die Koordination der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Steuerung der Finanz- und Lohnbuchhaltung zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie übernehmen die umfassende steuerliche Beratung Ihrer Mandanten.Im Rahmen dieser Tätigkeiten führen und coachen Sie Ihr Team fachlich und persönlich.Als Steuerberater (m/w/d) weisen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet auf und sind vertraut mit der Führung und Ausbildung von Teams.Sie arbeiten eigenständig, handeln proaktiv und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Kommunikativ und souverän bauen Sie bestehende Mandantenbeziehungen aus. Zudem haben Sie Freude an der Gewinnung neuer Mandate.Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum für Veränderungsprozesse. Bei erfolgreicher Bewährung besteht die Möglichkeit der Aufnahme in den Partnerkreis.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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