Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 110 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 16
  • Entwicklung 15
  • Sap/Erp-Beratung 15
  • Steuern 9
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Projektmanagement 8
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Sicherheit 7
  • Teamleitung 7
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Compliance 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Wirtschaftsprüfung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

Solution Architect (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Kontinuierliche Bearbeitung und Weiterentwicklung des aktuellen Cloud-Konzeptes auf Basis von AWS und Azure Definition und Entwicklung von Automatisierungsplattformen der Syntax Services (Deployment und Management) Verwaltung des Lifecycles aller im Einsatz befindlichen technischen Lösungen sowie Weiterentwicklung gemäß der Syntax-Strategie Erstellung technischer Unterlagen und Designs (Dokumentationen auf Deutsch und Englisch) Verantwortung für das Design von IT-Lösungen, inkl. Planung und Umsetzung eines PoC sowie anschließende Implementierung 3rd Level Support, Problem Management, Teamübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung im Bereich Design & Architecture sowie Operations (Adaption neuer Features der Automatisierungsplattform) Arbeit in einem globalen DevOps-Team zur Evaluation, Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung der Syntax Services & Produkte in Private und Public Cloud Monitoring und Bearbeitung von Incidents im Rahmen des Application Management Services Idealerweise umfangreiche Kompetenzen in Entwicklung und Design von Toolchains Erfahrung im Design von Plattformen, für interne Anwendungen Praxis im Aufbau und in der Automatisierung komplexer und hybrider Umgebungen Kenntnisse in Linux, MS Windows Server, Microsoft AZURE, Amazon AWS, PowerShell, Git, Salt, Ansible Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft Wünschenswerterweise MSFT-, Amazon AWS-, sowie ITIL v3 Foundation- Zertifizierungen Programmier- bzw. Scripting- Fähigkeiten sind von Vorteil Motivation, neue Informationen zu sammeln und sich stetig in IT-Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Erlebe bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Dich erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. 
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d) Application Management Services (AMS)

Di. 27.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Beratung unserer mittelständischen Kunden zum Einsatz der Application Management Services (AMS) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Serviceerbringung im SAP System  Operative Planung, Koordinierung und Steuerung der Delivery Units  Verantwortung für Zeit- und Budgetvorgaben  Bewertung, Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards  Erkennung von Cross-Selling-Potentialen und Vorantreiben der Vernetzungen mit Stakeholdern und Analysten  Unterstützung bei Presales-Aktivitäten und Angebotserstellung Erfolgreich absolviertes informationstechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Gutes IT-Prozess-Verständnis (ITIL Zertifizierung wünschenswert)  SAP Applikations-Know-how  Projektmanagement Erfahrung wünschenswert  Analytisches Denken, Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung,  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Flexibilität und Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung von IT Trends und Neuerungen in der SAP-Welt  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Maximilian Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d) EU-Beihilfen- und Vergaberecht

Di. 27.07.2021
Dreieich
Die SRS Schüllermann und Partner mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten (m/w/d), Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) und Teil eines bundesweit tätigen Unternehmensverbundes. Schüllermann zeichnet sich durch beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der rechtsgebietsübergreifenden Beratung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Einrichtungen. An unserem Standort Dreieich bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ in Vollzeit/Teilzeit einen Rechtsanwalt (m/w/d) EU-Beihilfen- und Vergaberecht In unserer Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ beraten Sie sowohl staatliche und kommunale Einrichtungen als auch Institutionen in den verschiedensten Wirtschaftszweigen wie dem Entsorgungs- und Energiesektor, dem Krankenhaus- und Forschungsbereich oder der Wirtschaftsförderung und dem Kultursektor in allen EU-beihilfen-, vergabe- und zuwendungsrechtlichen Angelegenheiten Sie identifizieren und bewerten die relevanten Risiken von mit öffentlichen Mitteln geförderten Projekten und helfen bei der Vertragsgestaltung und rechtskonformen Umsetzung So entwerfen Sie die nach EU-Recht erforderlichen Betrauungsakte, De-minimis-Bescheinigungen oder AGVO-Anzeigen und begleiten zur Vermeidung von Wettbewerbsverstößen die notwendigen Ausschreibungsverfahren von der Vorbereitung und Bekanntmachung der Vergabeunterlagen über die Prüfung der Angebote und Teilnahmeanträge bis zur Zuschlagserteilung Nicht zuletzt übernehmen Sie bei Bedarf die rechtliche Vertretung unserer Mandantschaft in Nachprüfungs-, Beschwerde- sowie Klage- und Notifizierungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene Sie sind uns als Berufsanfänger (m/w/d) ebenso willkommen wie als Berufserfahrener (m/w/d) Sie haben Freude an der Erarbeitung anwaltlicher Lösungen und Verständnis für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge Sie sind engagiert, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team Eine freundliche Persönlichkeit und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch die Verbindung von klassischer juristischer und projektbezogener Beratung in einem kommunalpolitisch geprägten Umfeld Interdisziplinäre Beratung zusammen mit Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Betriebswirten (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d) Die Möglichkeit des selbstständigen Ausbaus eines eigenen Kompetenzbereichs mit vielfältigen interessanten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deren individuelle Förderung wie bspw. Fachanwaltslehrgänge Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Teilzeitarbeit Eine angenehme, Mitarbeitenden zugewandte Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen Leistungsorientierte Konditionen
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 27.07.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Mining

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen der produzierenden und verarbeitenden Industrie Konzeptionierung und Einführung von innovativen Prozessen und Lösungen Optimierung von Geschäftsprozessen in der Supply Chain und dem logistischen Umfeld Analyse von Geschäftsprozessen (end-to-end) auf Basis transaktionaler Daten sowie Datenvalidierung Erstellung von Dashboards zur explorativen Analyse Process Analytics & Process Mining für ERP und CRM Beratung von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT-Aspekten Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise Studien- oder Beratungserfahrung im Bereich Business Process Management oder Data/Process Analytics Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Idealerweise Anwendungs- oder Projekterfahrung mit SAP oder Salesforce, insbesondere in den logistischen Modulen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im In- und Ausland Flexibilität, Kreativität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Netzwerk Ingenieur (m/w/d) IT System Management

Mo. 26.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung, Planung, sowie Administration von - Rechenzentrums Infrastrukturen LAN (Cisco ACI) - Netzwerkinfrastrukturen LAN, WLAN, WAN, WAN Beschleunigung, VPN und Remote Access - Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Juniper - Proxy Lösungen Sicherstellung maximaler Verfügbarkeit sowie der Netzwerksicherheit Erstellung von Dokumentationen  - Blueprint  - Statement of Work (SOW)  - Standard Operating Procedure (SOP) Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installationen Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich-Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Firewall, Switche, Cisco ACI, Router sowie Proxy Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechenzentrums-Netzwerke Idealerweise die Zertifizierung zum CCNP, CCDP oder CCIE Ausgeprägte Kenntnisse der Firewall Lösungen von Cisco und Fortinet Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen folgender Protokolle BGP, OSPF, STP, VPC ITIL Kenntnisse Umfassende technische Kompetenz, operatives und strategisches Denken, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen werden ebenso vorausgesetzt wie kostenbewusstes und effizientes Handeln Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Serviceaffinität Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Technical Product Owner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind und Digitalisierung eine Rolle spielt setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte - und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei - als einer von über 15.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Die digitale Transformation geht weiter! Wir suchen Dich als Technical Product Owner (m/w/d) für unseren Standort in Frankenthal.Projektmanagement im agilen Software-Entwicklungsprozess in internationalen TeamsVerantwortung des Anforderungsmanagements im agilen Software-EntwicklungsprozessAnsprechpartner für Fachabteilung in Bezug auf Anforderungen und den wirtschaftlichen Erfolg des ProduktsKoordination zwischen Fachabteilung, Softwareentwicklung und technischem BetriebEigenverantwortliche Planung von Softwareversionen und -Inbetriebnahme, Reporting und BudgetierungVerantwortung für die Produktentwicklungsplanung unter Berücksichtigung der Produkt- und UnternehmensstrategieErstellung und Priorisierung der Releaseplanung, Roadmaps, Backlog, Epics, User Stories und WireframesEigenverantwortliche Abnahme von Arbeitsergebnissen im Software-EntwicklungsprozessTechnische Mitverantwortung in Abstimmung mit dem Softwarearchitektenabgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik und mehrjährige Berufserfahrung z.B. in der Leitung von Software-Produktentwicklungsaktivitäten in vergleichbaren RollenZertifikat als product owner von scrum.org oder der scrum.alliance bzw. vergleichbare Agile Zertifizierungenmehrere Jahre internationale Projekterfahrung, idealerweise als Product Owner in agilen SoftwareprojektenVerständnis moderner Enterprise Architekturen, Cloud-Technolgie und integrierten IT-Systemlandschaftengute Englisch- und Deutschkenntnisseinterkulturelle Kompetenz, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiteigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenReisebereitschaft Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Consulting - Softwareentwicklung / Low-Code

Mo. 26.07.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Bremen, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten und Spezialistinnen. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten und Fachexpertinnen aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere Kund:innen ganzheitlich im Rahmen von Low-Code Transformationsprojekten. Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei Low-Code Implementierungsprojekten (z.B. ServiceNow, Pega oder Microsoft PowerPlatform) einschließlich der Aufwandschätzung, Planung, Ausführung und Architekturanalyse. Du führst und leitest technische Workshops mit unseren Kund:innen. Du berätst unsere Kund:innen bei der Bewertung von Low-Code-Plattformen und -Lösungen, um auf Basis dessen Empfehlungen für Implementierungen abzugeben. Du analysierst bestehende Kund:innenumgebungen und Legacy Systems. Du unterstützt bei der Konzeption, der Entwicklung und Implementierung von innovativen und datengetriebenen Lösungen auf Low-Code Plattformen. Du förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools und bringst Dein Wissen ein, um das Team stetig weiterzuentwickeln. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting - Softwareentwicklung / Low-Code wirst Du bei uns mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten im Bereich der Softwareentwicklung. Du bringst fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Umgang mit einer oder mehreren Low-Code Plattformen mit und kannst eine Erfolgsbilanz im Rahmen von umfangreichen und komplexen Implementierungsprojekten verweisen. Du hast technisches Wissen in Web-Technologien und integrierten End-to-End-Systemen und -Services, sowie in Implementierungen mit SQL, HTML, CSS und JavaScript. Du bist konzeptionsstark, agierst kundenorientiert und begeisterst Dich und Deine Mitarbeiter:innen für Trends und neue Technologien. Du hast Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet am Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Du hast Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: