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Unternehmensberatg.: 86 Jobs in Bittermark

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 6
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

SAP MM/EWM Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) in den Bereichen Materialwirtschaft und Lager. Lösungsorientierte Prozessberatung großer  Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich MM in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP MM oder EWM in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logsitik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Rechtsanwalt für den Bereich Insolvenzverwaltung sowie Sanierungs- und Restrukturierungsberatung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwalt für den Bereich Insolvenzverwaltung sowie Sanierungs- und Restrukturierungsberatung (m/w/d) In Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren unterstützen Sie unsere Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter in allen rechtlichen Fragestellungen ebenso wie bei kaufmännischen Aufgaben im Rahmen von Betriebsfortführungen und Liquidationen Eigenverantwortliche Bearbeitung in anspruchsvollen Mandaten in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung im Team unseres entsprechenden Anwaltsdezernates Sie verfügen über eine überdurchschnittliche juristische Qualifikation Sie sind Berufseinsteiger oder haben bereits erste praktische Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung und/oder der Beratung von Unternehmen in der Krise Sie zeigen großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, im Idealfall nachgewiesen durch den Studien- oder Ausbildungsschwerpunkt und entsprechende Praktika Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes  Arbeiten zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in hochmotivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Die Teilnahme an Fachanwaltslehrgängen sowie eine kontinuierliche Fortbildung Perspektivisch unter anderem die Möglichkeit, sich um die Aufnahme als Insolvenzverwalter bei Insolvenzgerichten zu bewerben Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund (FamUnDo) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und langfristig ausgerichtete Perspektiven Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche - befristete Elternzeitvertretung)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche – befristete Elternzeitvertretung) Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in in allen Belangen des Mitarbeiterservices. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten, die Administration unseres Fehlzeitensystems wie auch unseres Weiterbildungsmanagements, Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (z.B. Bewerbermanagement, Zeugnisse sowie Mitarbeiterbescheinigungen), die Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung mit DATEV und können im Bedarfsfall eine Vertretung sicherstellen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Idealerweise bringen Sie bereits DATEV-Lodas Kenntnisse mit, gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 26.02.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Berlin, Kiel, Jena, Saarbrücken oder Augsburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 340 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich agile Produktentstehung / Produktentwicklung. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, agile Frameworks zu installieren und die Organisation durch die agile Transformation zu begleiten. Sie entwickeln agile Teams im Bereich Softwareentwicklung aber auch in hybriden Umgebungen als Berater, Trainer sowie als Agile Coach. Des Weiteren begleiten Sie Kunden in klassischen Lean Transformationen im R&D Umfeld und optimieren dabei all jene Kernprozesse, die der Produktion vorgelagert sind: Innovation, F&E, Vorentwicklung, Applikation und Anlaufmanagement. Dazu führen Sie detaillierte Lean-Development-Analysen und entsprechende Audits durch und wenden routiniert alle klassischen Lean-Prinzipien an. Wenn es um die zugehörige Konzeptentwicklung geht, liegt Ihr Fokus klar auf den Themen Entwicklungsstrategie, Prozesse, Organisation, Führungsinstrumente und Multiprojektmanagement. Nicht zuletzt haben Sie in dieser Position die Chance, Ihren Erfahrungsschatz als Trainer und Seminarleiter für das Thema „Lean and Agile Product Development“ weiterzuvermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Erfahrung in der Leitung von internen Projekten zur Einführung von agilen Methoden und der Begleitung agiler Transformationen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung in der Entwicklung Erfahrung als (Senior) Agile Coach bei der Einführung von skalierten Ansätzen zur Agilität, idealerweise zusätzlich Erfahrung als Product Owner Fundiertes Fachwissen in der Produktentwicklung sowie im Produktentstehungsprozess (PEP) und der Prozessoptimierung, Lean Management Kenntnisse von Vorteil Branchen-Know-how aus den Bereichen Automotive OEM oder 1st Tier, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektrotechnik / Elektronik Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie auch strukturierten Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Consultant (m/w/d) Lean Management

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 340 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Consulat (m/w/d) Lean Management | Digitalisierung | Supply Chain Management | Performance Improvement | Restrukturierung Sie führen bei unseren Kunden nationale und internationale Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen durch und spezialisieren sich je nach Erfahrung und Interessen in einem der Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement oder Restrukturierung. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings auf sämtlichen Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erfahrung und Begeisterung für einen der Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement oder Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Witten
Wir sind ein auf Erb- und Familienrecht sowie steueroptimierten Vermögenstransfer spezialisiertes Team mit einem Berufsträger und drei Mitarbeitern. Überregional tätige Anwaltskanzlei in den Fachgebieten Erb- und Familienrecht sowie Gestaltungsmöglichkeiten bei steueroptimiertem Vermögenstransfer.Selbständige qualifizierte Mandatsbearbeitung von Beginn des Mandats bis zu dessen Abschluss inkl. Vertretung vor Gerichten. Möglichst Prädikatsexamina Langjährige Berufstätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Erb- und Familienrecht Perspektivisch die Übernahme der Kanzlei mit weitestgehend mittelständischer Klientel Die Teilnahme an Fachanwaltslehrgängen sowie eine kontinuierliche Fortbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld in einer außergewöhnlichen Jugendstilvilla Hilfe bei der Wohnungssuche
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer: OV SW DO-2021-000349 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: Erste Berufserfahrung Eigenständige Recherche von Erstkontakten (Leads) und deren Ansprache Vor- und Nachbereitung (Follow-up) von Präsentationen und Angeboten Schnittstelle zu externen Agenturen Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen Betreuung unserer bundesweiten Standorte Analyse derzeitiger Prozesse und darauf aufbauender Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung sowie Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie Abgleich der Zielprojekte mit den verfügbaren Kapazitäten (innerhalb der ABP und des BKW-Engineering-Netzwerks) Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Vertriebs auf Basis kurz-, mittel- und langfristiger Zielsetzungen Budgeterstellung und Kostenverwaltung Intensive Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Feststellung von Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen Identifikation von Projektchancen für eine ausreichend große Projekt-Pipeline mit Neuprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, Architektur oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erste relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Gespür für Kundenbedürfnisse und einem ausgeprägten Organisationsvermögen Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für eine mittelständische Kanzlei in Wuppertal nach Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Unser Auftraggeber ist eine Rechts- und Steuerkanzlei mit einem hohen Anteil an wirtschaftlicher Beratung und besteht aus ingesamt drei Partnern. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihr Können einzubringen - egal ob nach abgeschlossener Ausbildung/Studium oder mit beruflichen Erfahrungen.  Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nicht zwingend) Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Steuerassistent (m/w/d) nach dem Studium Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Interesse an fachlichen Weiterbildungen Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Wuppertal Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen  Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt  Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags  Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  Unterstützung der individuellen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Und zu guter Letzt, eine überdurchschnittliche Vergütung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Consultant (m/w/d) SAP® IS-U

Do. 25.02.2021
Bochum
Consultant (m/w/d) SAP® IS-U Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   Die phi-Consulting mit Sitz in Bochum unterstützt als Teil der Aareon Gruppe die Energiewirtschaft in Fragen der Optimierung ihrer Systemabläufe und Geschäftsprozesse. Die langfristige Bindung durch namhafte Kunden aus der Energiewirtschaft bestätigt unseren hohen qualitativen Anspruch. Wir wollen weiterwachsen. Dazu suchen wir Consultants (m/w/d) im Bereich der energiewirtschaftlichen SAP®-Lösungen rund um das Modul SAP IS-U mit den Schwerpunkten Messstellenbetrieb / Geräteverwaltung / Intelligente Messsysteme. Hinweis für Personalvermittler: Aareon akzeptiert keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlungen, Headhuntern oder Beratungsagenturen. Aareon übernimmt in diesem Zusammenhang keine Haftung und verpflichtet sich nicht zu Maßnahmen, Reaktionen, Antworten oder Gebühren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Strategische und operative Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung energiewirtschaftlicher Systemabläufe und Geschäftsprozesse in SAP-basierten Softwaresystemen Abbildung und Automation der Geschäftsprozesse aus der Versorgungsindustrie auf Basis von SAP® IS-U Eigenständige Entwicklung sowie Umsetzung von Konzepten und Lösungen im Umfeld SAP IS-U, SAP® S/4 Utilities, SAP HANA, SAP Cloud Plattform, SAP Fiori für unsere Kunden Konkrete Digitalisierungsprojekte bei namhaften Energieversorgern Konzeption und Durchführung von kundenindividuellen Workshops, Schulungen und Coachings Identifizierung von Zusatzgeschäften bei bestehenden Kunden sowie Neugeschäft Abschluss eines technischen / naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums, z. B. der physikalischen Technik, der Mathematik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik; alternativ eine Berufsausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, z. B. zum/zur Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau (m/w/d), Mathematisch-technischen Softwareentwickler (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung sowie im Umgang mit dem Modul SAP® IS-U, insbesondere in den Bereichen Messwessen, Geräteverwaltung und IM4G Interesse für aktuelle Themen des Software-Engineerings wie z. B. Prozessautomatisierung, Portale, Apps und Webapplikationen, SAP HANA und SAP Customer Experience Tiefgreifende Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse sowie Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenprojekten (60–80 %) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, angenehme Teamatmosphäre und offene Kommunikation Individuelle Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung in Verbindung mit umfassenden individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen etc.)
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