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Unternehmensberatg.: 1.510 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
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  • Sicherheit 74
  • Entwicklung 73
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  • Justiziariat 30
  • Rechtsabteilung 30
  • Softwareentwicklung 30
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1358
  • Ohne Berufserfahrung 706
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1471
  • Home Office möglich 465
  • Teilzeit 185
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1340
  • Praktikum 70
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Di. 05.07.2022
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist eine der bundesweit führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind namhafte in- und ausländische Unternehmen, Banken, Finanzinvestoren und öffentlich-rechtliche Institutionen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Insolvenz- und Eigenverwaltung, die Sanierungsberatung und die Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) mit Berufserfahrung oder Berufsanfänger für den Bereich Arbeitsrecht Individuelles und kollektives Arbeitsrecht mit besonderem Schwerpunkt in der Schnittstelle zur Restrukturierung und Insolvenz Führen von Rechtsstreitigkeiten in allen Bereichen des Arbeitsrechts Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften Vertretung und Beratung von Arbeitgebern in allen Bereichen des Arbeitsrechts Sie haben wirtschaftliches Verständnis und arbeiten mit viel persönlichem Engagement, Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zugleich teamorientiert, Sie denken und handeln unternehmerisch sowie lösungsorientiert, Eigenverantwortung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten/Home Office, Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung, Grub Brugger Events und Networking Möglichkeiten.
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Junior Consultants IT-Audit (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen, Ratingen, Darmstadt, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen an unseren Standorten Münster, Ratingen, Darmstadt oder Stuttgart motivierte Junior Consultants IT-Audit (w/m/d) – Berufseinsteiger:innen sind sehr willkommen. Kennziffer 13203 + gewünschter Standort Diese Position ist bei Interesse auch als „hybrides“ Modell (50 % IT-Audit und 50 % klassische Wirtschaftsprüfung) gestaltbar.Setzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Bringen Sie Ihre Expertise in herausfordernde Projekte und Aufgaben ein: Planung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Audits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung – an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung bieten wir hervorragende Karrierechancen mit Themen- und ggf. auch Führungsverantwortung, Mitwirkung in Beratungsprojekten und Sonderprüfungen Weiterentwicklung von Datenanalysen und weiteren zukunftsweisenden Tools des IT-Audits Ein Plus für Ihre Karriere: Auch als „hybride“ Position in Kombination mit einem Einstieg in die Wirtschaftsprüfung möglich: 50 % IT-Audit & 50 % klassische Jahresabschlussprüfung – sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!  Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare MINT-Fächer Erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Audits oder einer vergleichbaren Tätigkeit – gerne auch in der Krankenhaus-IT IT-affine Berufseinsteiger (w/m/d) mit Interesse an Wirtschaftsprüfung kontaktieren uns gerne, auch hier finden wir zusammen Einschlägige Berufsexamina (CISA/CRISC/CISM) schon vorhanden oder Bereitschaft, diese zu abzulegen Idealerweise Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum Leasing eines „Jobrads“ auf Wunsch. 
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Senior Consultant (m/w/d) Cyber Emerging Technologies

Di. 05.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team bei der Implementierung von Security Lösungen nach aktuellem Stand der Technik für IT/IoT und Industrie (OT) Umgebungen Du analysierst den aktuellen Reifegrad von Security Lösungen bei den Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, IEC 62443, ISO/SAE 21434 Du führst Security Risk Assessments von ICS Umgebungen durch und unterstützt bei der Implementierung von IoT Lösungen und IT/OT Netzwerken Du begleitest spannende Projekte im Bereich der Road Vehicle Cyber Security auf Basis der UNECE WP. 29 Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Security Trainings & Awareness Maßnahmen Du bringst dein Know-How bei der Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette ein z.B. durch die Umsetzung von Use-Cases in der Deloitte Digital Factory Du definierst und implementierst Security Governance Strukturen und Modelle sowie Cyber Security Risikomanagement Prozesse Du hast dein Hochschulstudium hervorragend abgeschlossen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung oder Zertifizierungen im Bereich der IT/OT/ICS oder IoT Security sowie im Projektmanagement Im Umgang mit gängigen Cyber Security Standards (z. B. ISO 27001, NIST, UNECE WP29, IEC 62443, ISO 21434) hast du bereits erste Anwenderkenntnisse gesammelt Neben der Bereitschaft und Motivation sich stetig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, hast du Spaß daran mit einem interdisziplinären Team innovative Projekte bei diversen Branchen durchzuführen Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch englischer Sprache fließend in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeiten im Berufsalltag sind für dich eine Selbstverständlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Development Manager (w/m/d) für die Branche Automotive

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale in der Branche Automotive für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden im Automotive-Umfeld Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vertrieb von Servicedienstleistungen oder einschlägige Erfahrung in der Automotive Branche Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting im Automotive-Umfeld Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für Märkte und Trends Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Planer (w/m/d) Elektrotechnik

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainZunehmende Komplexität der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und der Anspruch zukunftsorientierte und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Ihr Herz schlägt für zukunftsorientierte, moderne Technologien und Sie haben Spaß an Digitalisierungsthemen? Dabei haben das große Ganze stets im Blick und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Dann suchen wir Sie als Senior Planer:in Elektrotechnik für den weiteren Ausbau unseres Planungsteams am Standort Stuttgart und Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Übernahme der Fachplanung für die Elektrotechnik (Niederspannung und/oder Schwachstrom in Mittel- und Großprojekten der TGA Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-7 (Beratung, Planung und Kostenermittlung) Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen Einbringen von Fachwissen in einem regionalen Team von Experten in der Elektrotechnik Mitwirken bei der Qualitätssicherung von Planunterlagen aus dem eigenen Team Unterstützung der Projektleitung in allen Phasen des Projektes sowie enge Zusammenarbeit mit Bauherren, Architekten und internen/externen Fachplanern Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen durch interdisziplinäre Teams Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Elektroplanung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse der HOAI sowie der anzuwendenden technischen Normen und Regeln Kenntnisse der Branchensoftware CAD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Sales Manager SAP Consulting | Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Vertriebsunterstützung für Kunden und Interessenten aus der Financial Services Industry Verkauf von Consultingleistungen und Softwareprodukten aus dem Portfolio der Scheer GmbH Unterstützung bei der Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Durchführung von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Sales-Erfahrung aus einer IT- oder Prozessberatung, SAP-Beratung wünschenswert Erste Erfahrungen in dem Bereich Financial Services Industry Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring ...) Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freie Standortwahl mit Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Und viele weitere Benefits
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Event Specialist (w/m/d) Personalmarketing

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Präsenz-, Hybrid- und Online-Eventformate wie zum Beispiel mehrtägige Karriere-Events und Campus Roadshows Du bist verantwortlich für die komplette Konzeption von neuen zielgruppenspezifischen Karriere-Events Du übernimmst die Identifikation, Durchführung und Nachbereitung von hochschulunabhängigen Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren Employer Branding Specialists und den Fachbereichen zusammen und unterstützt bei allen eventbezogenen Projekten Die Recherche und Steuerung von externen Dienstleistern liegt in Deiner Hand Du nimmst an verschiedenen Veranstaltungen selbst teil und sorgst für ein optimales Erlebnis für unsere Gäste sowie alle internen Teilnehmerinnen/Teilnehmer Dein Herz schlägt für die Organisation von Events mit einer einzigartigen User Experience?  Außerdem bringst Du Folgendes mit: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und verfügst im besten Fall über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist ein Teamplayer und entwickelst die besten Ideen im Sparring mit anderen  Du bringst eine Leidenschaft für Projektmanagement mit und zeichnest Dich durch eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus  Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Raum Freudenstadt

Di. 05.07.2022
Freudenstadt, Horb am Neckar, Nagold, Sulz am Neckar, Alpirsbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um eine renommierte Kanzlei aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mehr als 40 Mitarbeiter agieren mit viel Herz und Humor an mehreren Standorten in Süddeutschland. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Teil der über 30-jährigen Erfolgsgeschichte zu werden und das aktuelle Wachstum zu begleiten. Für den Standort im Raum Freudenstadt suchen wir Sie - ab sofort und in unbefristeter Festanstellung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Assistenz? Sie suchen eine verantwortungsvolle neue Herausforderung, die sich noch dazu gut mit dem Familienleben vereinbaren lässt? Dann sind Sie hier genau richtig, melden Sie sich direkt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Freudenstadt, Horb, Nagold, Sulz, Alpirsbach Sie begrüßen Mandanten herzlich und übernehmen den Empfang, die Betreuung und den telefonischen Kontakt – außerdem sind Sie auch für interne Kollegen ein gefragter Anlaufpunkt Sie organisieren interne und externe Meetings, übernehmen die Termin- und Reiseorganisation sowie -abrechnung und gestalten damit den stabilen Rahmen für reibungslose Arbeitsprozesse Ihnen obliegen organisatorische und administrative Tätigkeiten für die Geschäftsführung und das Team Sie übernehmen die Korrespondenz nach Diktat (Diktiergerät), die Verwaltung und Bearbeitung der Eingangspost, die Datenpflege, die Verwaltung des Kassenbuchs und die Bestellung von Büromaterial Sie kümmern sich um die Erstellung und Gestaltung von Präsentationen und sonstigen Dokumenten – Sie merken es schon, hier haben Sie vielseitige Aufgaben und Möglichkeiten! Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen bereits erste oder auch mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und haben ein Feeling dafür, wo die Prioritäten liegen und welche Themen mit der Geschäftsführung abgestimmt werden sollten Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und zeichnen sich durch Ihre hohe Zuverlässigkeit aus Durch Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent liegen auch verantwortungsvolle Themen bei Ihnen in den besten Händen und Ihr freundliches Auftreten heißt Mandanten jederzeit herzlich willkommen Dazu verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Die Möglichkeit sich in einem jungen, dynamischen Team einzubringen, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und eng mit der Geschäftsleitung zusammen zu arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei und eine strukturierte Einarbeitung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist Überdurchschnittliche Vergütung mit 13 Gehältern, geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenregelung und Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub Benzingeldzuschuss, optimale Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an den ÖPNV Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, betriebliche Altersvorsorge und täglich frischen Kaffee und Getränke Und zu guter Letzt eine positive Unternehmenskultur und ein fröhliches Team - falls Sie es noch nicht bemerkt haben, dann spätestens jetzt: Bei diesem Job passt so ziemlich alles!
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(Senior) Manager - Tax Technology Consulting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Tax Technology Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich (z.B. Country-by-country Reporting, Tax Data Analytics im Bereich Ertrags- und Umsatzsteuer, E-Bilanz, Automation des Steuerdeklarations- und Betriebsprüfungsprozesses, Tax Risk Management usw.) Prozessberatung im Themenfeld Tax Accounting (z.B. Implementierung von Tax Accounting Tools, Beratung bei der Optimierung des steuerlichen Tax Reporting Prozesses usw.) Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Wirtschaftsprüfung, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Tax/Tax Compliance/Wirtschaftsprüfung in der Industrie oder bei einer Beratungsgesellschaft Vorzugsweise bereits erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Rechnungslegungskenntnisse (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Basiswissen über latente Steuern sowie vorzugsweise bereits Erfahrung bei der Prüfung der latenten Steuerpositionen Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel (ggf. einschließlich VBA-Programmierung) Erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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