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Unternehmensberatg.: 1.597 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1379
  • Ohne Berufserfahrung 806
  • Mit Personalverantwortung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1548
  • Home Office möglich 504
  • Teilzeit 239
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1341
  • Praktikum 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Ausbildung, Studium 36
  • Befristeter Vertrag 32
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Unternehmensberatg.

(Senior) CRM Consultant (Salesforce / Microsoft) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) CRM Consultant (Salesforce / Microsoft) (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Aufbau, Betrieb und bei Weiterentwicklungen von Software-Architekturen im CRM Umfeld, vor allem im Bereich Salesforce Sales Cloud / Microsoft Dynamics Sie ermitteln Anforderungen und haben Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie entwickeln unsere Kunden weiter und beraten Sie bei CRM-strategischen Entscheidungen und dem richtigen Weg in der Umsetzung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf praktische Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement zurückgreifen und haben idealerweise bereits Software-Implementierungsprojekte durchgeführ Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Aufbau von CRM Technologien und deren Anbindung in die Gesamt-IT-Architektur, idealerweise im Salesforce und/oder Microsoft Stack Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Associate Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben auszurichten Dabei sprechen Sie die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch Sie ihre Anforderungen nicht nur erheben, sondern auch sinnvoll lenken Zwischen Fachbereichen und Entwicklungsteams fungieren Sie als Schnittstelle um die besten Lösungen zu finden Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffen es, Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen Marketing Automation-Prozessen und Systemen Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Marketing Automation Sie kennen die führenden Marketing Technologien (wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAS CI 360, DynaCampaign) Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Sie haben Spaß daran, sich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln Sie bringen eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzen sich mit diesen eigenständig auseinander Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Deizisau
awicontax ist keine Steuerkanzlei von der Stange. Mit 30 Mitarbeitern gehen wir immer einen Schritt voraus und bleiben in den Kernbereichen Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse niemals stehen. Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (u. a. DATEV-Siegel „digitale Kanzlei“) sorgen für eine zeitgemäße Beratung nah am Mandanten. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und der offene Austausch stehen sowohl im Umgang mit Mandanten als auch innerhalb unseres Teams an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen zwischen der Kanzlei und dem Mandanten Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse  In unserer Kanzlei arbeiten wir mit den Programmen der DATEV. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich im Team definierte Arbeitsprozesse Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung Firmenwagen Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber, der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden, ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit, bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
„Wir“ sind eine kleine, aber feine Anwaltskanzlei mit Sitz in Stuttgart und acht Berufsträgern. Wir sind vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig. Wir beraten Unternehmer und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand – regional und bundesweit – und sind auch prozessual für unsere Mandanten tätig. Unsere Buchhalterin geht nach 23 Jahren in den Ruhestand und wir suchen eine/n Nachfolger/in (m/w/d) ab dem 01. September 2022.Sie führen die Buchhaltung unserer Kanzlei: Finanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnung. Sie unterstützen die Berufsträger im Übrigen im buchhalterischen Bereich, z.B. bei der Honorarabrechnung.Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum/r Buchhalter/in (m/w/d) absolviert, oder haben Erfahrung in diesem Bereich gesammelt, idealerweise im Rahmen einer Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei. Sie sind sicher im Umgang mit der einschlägigen Buchhaltungs-Software; wir verwenden dazuhin für den Anwalts- und Notarbereich spezialisierte Software, für welche Sie bei Bedarf eine fundierte Einarbeitung erhalten. Ganz allgemein legen wir Wert auf ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Sie gehen gerne mit Zahlen um, beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen. Sie werden umfassend eingearbeitet und wir fördern Ihre Weiter- und Fortbildung. Sie werden tätig an einem attraktiven modernen Arbeitsplatz in Halbhöhenlage von Stuttgart, gut erreichbar durch ÖPNV. Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung mit 13 Monatsgehältern sowie Zuschüssen zu Essens- und Fahrtkosten.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Digital Controllership

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil unseres Expertenteams im Digital Controllership unterstützt du uns bei vielseitigen, branchenübergreifenden Transformations- und Digitalisierungsprojekten im internen und externen Rechnungswesen. Dabei arbeitest du an Lösungsansätzen, Konzepten und deren Umsetzung in folgenden Themen mit: Analyse und Optimierung von Accounting-Geschäftsprozessen (Financial Accounting und Controlling) durch Digitalisierung Strategische und operationelle Beratung anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP zur Optimierung der Abschlussprozesse (Record-to-Report), des Kontenplans oder der Finanzdaten-Architektur Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen sowie Markt- und Literaturrecherchen als Basis für die bestmögliche Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik, Informationstechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controllingstudiert Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast durch dein Studium theoretische Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Unternehmensprozesse erlangen können Idealerweise bringst du theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Accounting-Prozessen (bspw. dem Financial-Closing-Process), dem Reporting von Finanzinformationen, der Prozessanalyse sowie Ideen zur Verbesserung dieser Prozesse mit. Erfahrungen mit ERP Systemen sind ein Plus Du zeigst starkes Interesse an der Anwendung und der Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Du besitzt eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierte/r Teamplayer:in Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise Erfahrungen mit MS Office und SAP mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Oracle Cloud Technologies Consultant (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse rund um die Implementierung von Oracle Cloud-Technologien in Bereichen wie Customer Experience (CX), Human Capital Management (HCM), Enterprise Resource Planning (ERP) oder Internet of Things (IoT). Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Dich mit Accenture als „Nr. 1 Partner von Oracle“ innerhalb der weltweit größten und komplexesten Projekte rund um Oracle Cloud-Technologien in den Bereichen SaaS/PaaS and IaaS begeisterst und damit die digitalen Geschäftsprozesse der Zukunft mitgestaltest. Werde Teil des besten Oracle-Teams - hochmotivierte, sympathische Kollegen, gegenseitige Wertschätzung, agile internationale Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere „Top Fortune 100“- Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von Oracle Cloud-Lösungen und bringst dabei Dein IT- und Prozesswissen ein Dabei erarbeitest Du effiziente Architekturen, begleitest die Umsetzung der Oracle Cloud-Lösungen auf Basis bewährter Accenture-Methoden, integrierst bestehende Geschäfts-modelle und Anwendungen in interdisziplinären, crossfunktionalen Teams verteilt über mehrere Lokationen Du übernimmst schnell Verantwortung für ein (Teil-) Projekt oder -Team und kannst Dich kontinuierlich weiterentwickeln –  wir unterstützen Dich durch vielfältige Trainings und Zertifzierungen Studium oder entsprechend relevante Berufserfahrung Mindestens einjährige Berufserfahrung in Themen wie Oracle Cloud-Konzepte, DevOps oder Oracle On-Premise-Lösungen sowie in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Oracle Cloud-Technologien Erfahrung in mindestens einem der folgenden CX-, HCM-, ERP- oder IoT Bereichen: Marketing Cloud (Eloqua, Responsys), Engagement Cloud, Commerce Cloud, HR-IT, Talent Management, HR Reporting, Payroll oder HR als Kern ERP, EPM, SCM Oracle Cloud Infrastructure (OCI) Projektbezogene Mobilität sowie Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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