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Unternehmensberatg.: 1.222 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 224
  • Consulting 170
  • Engineering 170
  • Entwicklung 81
  • Steuern 75
  • Sap/Erp-Beratung 73
  • Projektmanagement 60
  • Wirtschaftsprüfung 53
  • Teamleitung 51
  • Wirtschaftsinformatik 50
  • Leitung 47
  • Gruppenleitung 43
  • Sicherheit 38
  • Assistenz 34
  • Softwareentwicklung 32
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Prozessmanagement 24
  • Sekretariat 23
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1098
  • Ohne Berufserfahrung 614
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1196
  • Home Office möglich 355
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1083
  • Praktikum 74
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 2
Unternehmensberatg.

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

So. 17.10.2021
Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Kredit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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(Junior) IT Security Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neu-Ulm, Köln, München
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. Unser Team sucht Dich als (Junior) IT Security Auditor (m/w/d) für unseren Standort in Neu-Isenburg (Frankfurt a.M.), Köln oder MünchenArbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen aller Branchen. Vom Start-up bis zum Global Player – alles ist dabei. Als unser neues Teammitglied im Bereich Security Audits wirst Du: Echte*r Partner*in für unsere Kunden. Du hilfst ihnen nicht nur dabei, IT Security-Prüfungen zu bestehen. Du zeigst ihnen, wie sie ihre IT Security insgesamt verbessern können. Ein Allrounder der IT Security. Du setzt dich mit ihren technischen, menschlichen und organisatorischen Aspekten auseinander. Interviews mit Manager*innen, CISOs, Softwareentwickler*innen und Systemadministrator*innen führen. Die Konfigurationen von Webservern, Datenbanken und Firewalls unter die Lupe nehmen. Die Prozesse unserer Kunden bei Einstellungsverfahren, Softwareentwicklung und Risk Assessments bewerten. Die physische Sicherheit von Rechenzentren, Bürogebäuden und Call Centern prüfen. Auf anerkannte Zertifizierungen der Branche, wie z. B. GSNA, CISSP, CISA, CISM, PCI QSA, hinarbeiten. Schließlich eigenverantwortlich die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben kritischer Infrastrukturen, individueller Prüfkataloge oder verschiedener Payment Card Industry Standards überprüfen. Herumkommen. Unsere Kunden sitzen schließlich in der ganzen Welt. Und wenn Du etwas noch nicht kannst? Kein Problem. Neben persönlichen Mentor*innen steht Dir eine ganze Gemeinschaft von Sicherheitsexpert*innen für Deine Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bilden wir dich aus und investieren fortlaufend in Deine individuelle Weiterbildung.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eines verwandten Studiengangs und generell Spaß daran, Dein Wissen in neuen IT Technologien zu erweitern. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Nirgends bist Du Teil einer so großartigen Gemeinschaft von Experten*innen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Deinem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchläufst Du das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Dir quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Werkstudent:in (m/w/d) IT

So. 17.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln, Berlin und Essen. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potentiellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innn wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Du interessierst Dich für die IT Operations, sowohl in der Administration als auch im Support? Du möchtest unsere technischen Prozesse vorantreiben und den Standort technisch sicherstellen? Dann suchen wir Dich als Werkstudent:in (m/w/d) IT für unseren Standort im Herzen von Essen oder Berlin. Als wichtiger Teil unseres Teams betreust und du die Kolleg:innen vor Ort und stehst im engen Austausch mit den Kolleg:innen am Kölner Standort. Für unser stark wachsendes Team suchen wir Dich als Gestalter:in und Spezialistt:in, die/der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte. Unterstützung des First- und Second-Level-Supports Analyse und Behebung von Fehlern in technischen Abläufen Unterstützung bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten Abwechslungsreiche Arbeiten über das Tagesgeschäft hinaus Nach Wunsch und Fähigkeiten: Unterstützung der Kollege:inne vor Ort in der PHP und WordPress Entwicklung Aktuell eingeschriebenes Studium in der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Erste praktische Erfahrung in der IT Administration sowie im IT Support Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der PHP oder WordPress Entwicklung Eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Essen
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PHP Entwickler:in (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln, Berlin
Du bist in der Backend-Entwicklung zuhause? Du möchtest unsere technischen Prozesse vorantreiben? Außerdem hast Du Lust auf neue, spannende IT-Projekte? Dann suchen wir Dich als PHP Entwickler:in (m/w/d)  für unser Team am Standort in Köln (direkt am Rudolfplatz) oder in Berlin (Potsdamer Str. 188). Als wichtiger Teil unseres Entwickler-Teams betreust und optimierst Du unsere softwarebasierten Lösungsansätze für eine Vielzahl von digitalen Rechtsdienstleistungen. halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln sowie Berlin. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschl:innen und Rechtsdienstleister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung unserer technischen Prozesse Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Webfunktionen unter Berücksichtigung von UX-/UI-Standards Aktives Mitgestalten unserer Digital-Business-Strategie Coding, Coding, Coding Mehrjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung mit PHP (ab 7.0) sowie idealerweise HTML5, CSS3, Erste Kenntnisse in der Anbindung und Erstellung von Schnittstellen (REST) Theoretisches und Praktisches Verständnis von SQL/NoSQL Datenbanken Praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Technologien und Frameworks wie Laravel Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung unter Berücksichtigung von State-of-the-art-Sicherheitskonzepten Erfahrung mit der Versionsverwaltung (GIT) Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Lösungsorientierte & Strukturiere Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für das gesamte VRS/BVG-Gebiet und ein Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

So. 17.10.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Linux-Systemadministrator (m/w/d) Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als Linux-Systemadministrator (m/w/d) bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der IT verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich, neben der IT-Infrastruktur für unsere Hosting-Kunden, auch um die Anfragen und Planung in neuen Projekten für unsere Mitarbeiter. Stück für Stück lösen wir unsere Altsysteme ab und richten unsere IT für die Zukunft neu aus. Unterstützung bei der Betreuung der gesamten internen Serverlandschaft Betreuung von Webservern für unsere Kunden (z.B. Apache / nginx) Wartung der eigenen Infrastruktur (bspw. Firewalls, Switche, Loadbalancing, Routing) Administration unserer Office 365 Cloud Teilweise Übernahme der finanziell vergüteten Rufbereitschaft Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Umfassende allgemeine IT-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang und der Administration von Linux (CentOS / RHEL) Erste Erfahrungen mit Puppet, Foreman, Icinga2 und Bareos, Git sind von Vorteil Kenntnisse von Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python, Ruby) sind von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich ab der ersten Minute Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
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Software Architekt (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Kunden­beratung zu skalierbaren und innovativen System- / Software-Architekturen sowie Verantwortung für deren Konzeption und Implemen­tierung, mittels Domain Driven Design oder Bounded Contexts eng mit der Fach­domäne verzahnt Analyse und Optimierung der Anwendungs­land­schaften unserer Kunden sowie Entwurf neuer Ziel­architekturen auf zukunfts­fähigen Technologien Mitarbeiter-Coaching und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots Architektur­entwicklung in agilen Teams und Verantwortung für die Abstimmung sowie die Umsetzung gemein­schaftlich getroffener Architektur- und Design­entscheidungen Kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in der Konzeption von Software-Architekturen Sehr gute Kenntnisse von Standards und Methoden des Software-Architektur­entwurfs sowie von Enterprise Architekturen (Spring Boot und / oder JavaEE) bzw. .NET oder aktuelle Web­technologien Praktische Erfahrung im Modellieren von Software­systemen (UML, SysML oder Archimate) sowie deren Konzeption und Dokumentation nach gängigen Standards (etwa arc42, Docs as Code) Erfahrung in agilen Projekt­methoden Begeisterung für Software-Architektur und Interesse an Technologie­beratung Abgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder vergleich­bar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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