Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 94 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Steuern 23
  • Unternehmensberatung 12
  • Entwicklung 11
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Wirtschaftsprüfung 7
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Teamleitung 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Anwaltschaft 3
  • Anwaltsfachgehilfe 3
  • Justizfachangestellter 3
  • Notar- 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Assistenz 2
  • Controlling 2
  • Gehalt 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 10.04.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundenInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundenInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Supply Chain Management. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen im Bereich Corporates oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundenInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und interdisziplinär aufgestellten Team?Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können?Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d). Eigenständige Betreuung und Entwicklung eines mittel­ständischen Mandanten­kreises Erstellung und/oder Prüfung von Jahres­abschlüssen Steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung Ansprechpartner und fachlicher Mentor für unseren jüngeren Mitarbeiter Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d)Ausgeprägte BeratungskompetenzTeamfähigkeit und Spaß an inter­diszipli­närem Arbeiten mit Mandanten und Mit­arbeiternSelbstständige und mandanten­orientierte Arbeits­weiseEnglischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interdiszi­plinäre Zusammen­arbeit mit Rechts­anwälten und Unter­nehmens­beratern Wir sorgen für weitreichende Entwicklungs­perspektiven samt entsprechender Fort­bildungen Wir arbeiten auf Augenhöhe, flache Hierarchien sind uns wichtig Wir halten Job und Privat­leben durch flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und Teilzeit in Balance Wir legen Wert darauf, dass Sie sich wohlfühlen (Gesund­heits­tage, Fitness­raum, Massage­angebote) Wir sind auch außerhalb der Arbeit ein gutes Team – und treten regel­mäßig zusammen bei Sportevents an
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Finanzbuchhaltung ist Ihr besonderer Schwerpunkt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund in Dortmund – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund der langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnte ein erfolg- und ertragreiches Geschäft aufgebaut werden, welches sich im Kern der Mittelstandsberatung spannender und branchenübergreifender Mandantschaft widmet. Das Mandantenspektrum ist dabei breit gestreut – spezialisiert haben wir uns jedoch auf Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch hohe Qualität unserer Arbeit unseren Mandanten einen besonderen Nutzen zu bringen. Dazu gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam an. Wir behalten die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und den Spaß an der Arbeit im Auge. Denn nur, wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat – die ETL-Gruppe - ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzlei-Gruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 870 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Dortmund. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt   Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet  Nach Wahl erstellen Sie selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft    Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden  Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor, denn wir bieten mehr als „nur“ Steuerberatung  Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch  Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Finanzbuchhaltungsbereich oder eine erfolgreiche Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in durchlaufen Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung  Ihre Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten ist beispiellos, ebenso wie Ihr gutes Zeitmanagement  Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team  Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen und hellen Büro: bei uns kann man sich auch während der Arbeit wohlfühlen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum wartet auf Sie: Sie können daran wachsen und sich weiterentwickeln  Sie finden Ihren langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserem dynamischen, lösungsorientierten und kollegialen Team   Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell bestmöglich  Mit Ihren Vorgesetzten haben Sie bei uns stets Ansprechpartner auf Augenhöhe, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen 
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht. Wir sind keine klassische Sozietät. Vielmehr begreifen wir uns als eine Legal Tech Kanzlei mit dem Fokus auf komplexe juristische Dienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit, eröffnen aufgrund unseres Wachstums jedoch nun eine Niederlassung in Bochum. Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat im Bereich des Versicherungsrechts herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: private Krankenversicherung Lebens- und Rentenversicherung Rechtsschutzversicherung Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie Gerichtsverfahren prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und stehen den juristischen wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner/-in in fachlichen Fragen zur Verfügung. Außerdem sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige, selbstsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens fünf Jahre Berufs- und zwei Jahre Prozesserfahrung Idealerweise einen Fachanwaltstitel im Bereich Banken- und Versicherungsrecht Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein verschworenes, dynamisches und hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz in Mitten von Bochum Überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager/Rechtsanwalt (w/m/d) Tax - Private Client Services

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Dortmund begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts- und Gesellschaftsrechts Steuerliche Beratung von hauptsächlich nationalen Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Diese Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen/steuerrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht sowie idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Fr. 09.04.2021
Dortmund
MÖNIG Wirtschaftskanzlei: Mit rund 20 Berufsträgern und 50 Mitarbeitern in acht Büros vertreten und beraten wir Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. An unserem Standort in Dortmund suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur Verstärkung unseres Teams in den Bereichen Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in Teilzeit (ab 25-30 Std./Woche).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. Darüber hinaus sind Sie für die selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren verantwortlich. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist von Vorteil versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie RA-Micro persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Erweiterte Kenntnisse: Akten, Schriftgut verwalten, Bürokommunikation MS-Office, Fristenüberwachung, Terminplanung, -überwachung, Büroorganisation, Büromanagement, RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz), Büro- und Verwaltungsarbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz mit Getränken im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung regelmäßige Firmenevents, eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und interdisziplinär aufgestellten Team?Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können?Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d). Selbst­ständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahme­überschuss­rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuer­erklärungen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)Interesse an EigenverantwortlichkeitSpaß an TeamarbeitKommunikationsfreude Laufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persönlichen Mentor Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Mit­arbeiter Flache Hierarchien und Kultur der offenen Türen Gelebte Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell, Homeoffice und Teilzeit­mög­lich­keiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesund­heits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote) Raum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlags­wesen "audalis innovativ"
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Do. 08.04.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal