Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 3.624 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 497
  • Unternehmensberatung 453
  • Consulting 278
  • Engineering 278
  • Bilanzbuchhaltung 200
  • Finanzbuchhaltung 200
  • Anwaltsfachgehilfe 187
  • Justizfachangestellter 187
  • Notar- 187
  • Wirtschaftsprüfung 180
  • Projektmanagement 126
  • Entwicklung 125
  • Assistenz 120
  • Teamleitung 119
  • Sekretariat 110
  • Anwaltschaft 109
  • Justiziariat 108
  • Rechtsabteilung 108
  • Leitung 105
  • Sap/Erp-Beratung 103
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3171
  • Ohne Berufserfahrung 1976
  • Mit Personalverantwortung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3465
  • Teilzeit 512
  • Home Office 479
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3087
  • Praktikum 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 152
  • Ausbildung, Studium 88
  • Berufseinstieg/Trainee 74
  • Befristeter Vertrag 38
  • Handelsvertreter 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Referendariat 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Franchise 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Unternehmensberatg.

Referent (m/w/d) People - Talent Relationship Management

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau der Strategie des Deloitte Talentbindungsprogramms Planung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen zur Talentbindung Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitglieder der Talent Pools sowie Durchführung des Talent Sourcings Verantwortung des Auswahlprozesses unserer Talente mittels Telefoninterviews Organisation von Karrieregesprächen und Begleitung unserer Talente bis zum Eintritt bei Deloitte Verantwortung der Erfolgskontrolle und regelmäßiges KPI-Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung oder ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Relationship Management, Recruiting oder Personalmarketing sowie in der Eventorganisation Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Avature und/oder SuccessFactors Erfahrung im Führen von Telefoninterviews Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mathematiker (m/w/d) - Entwicklung im Bereich Elektromobilität

Do. 21.01.2021
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4133 | Location: Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Designe, koordiniere und bewerte Tests für zukünftige Elektromobilitätsfunktionen  Bewerte hierfür die Testergebnisse und Simulationen Übernimm Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Testen/Absicherung, Integration und Anforderungsmanagement Unterstütze unsere vielseitigen Software-Entwicklungsprojekte technisch und steuernd in einem dynamischen Umfeld am Puls der Zeit Analysiere Normen, definiere Bauteilanforderungen und arbeite mit internationalen Lieferanten zusammen Finde Lösungen für komplexe Fragestellungen auf Bauteil- und Systemebene  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Angewandte Mathematik, Technomathematik o. ä. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Elektromobilität sammeln oder möchtest dich in dieses Thema einarbeiten Du kannst dich in komplexe Themen wie Verschlüsselung schnell einarbeiten und sie, wenn notwendig auch auf ein grundlegendes Niveau abstrahieren Grundlegende Kenntnisse in Programmiersprachen wie Python, C++ oder C# sind wünschenswert  Kreativität und analytisches Denkvermögen gehören zu deinen Stärken  Du kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gut ausdrücken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat/Office Management

Do. 21.01.2021
Hamburg
Eine innovative und dienstleistungsorientierte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Mandanten sind Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen mit teilweise inter­nationalem Bezug. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen unsere Gesellschaft aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat/Office Management in Teilzeit Erste telefonische Anlaufstelle für Mandanten und Mitarbeiter-/innen sowie Empfang und Betreuung von Gästen Termin, Reise- und Veranstaltungsplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Korrespondenz und Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Rechnungsstellung und Buchhaltungsvorgänge Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten eines modernen Sekretariats und der dazugehörigen Kanzleiorganisation. Sie haben ein freundliches, offenes Wesen Sie verfügen über Flexibilität, Engagement und Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft und haben ein gutes Gespür für Prioritäten, Sie arbeiten bereits mit den MS Office-Anwendungen und Outlook und haben sicheren Umgang mit moderner Bürokommunikation Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Teilzeit Flache Hierarchien und ein freundliches Team mit gutem Zusammenhalt in modern ausgestatteten Büroräumen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Stellenangebot

Organisationsentwickler (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Berg & Macher ist eine Organisationsberatung mit einem menschlichen, partizipativen Ansatz. Als Experten für agile Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und New Work begleiten wir Unternehmen in der Transformation über alle wichtigen Stufen hin zu einer lernenden, anpassungsfähigen Organisation.  Bei Berg & Macher haben wir einen starken Purpose: Wir machen Arbeit für Menschen und Organisationen zu einem motivierenden und wertschätzenden Ort, damit die Gesellschaft die Herausforderungen von morgen meistern kann. Organisationsentwickler (m/w/d) in Vollzeit I ab März 2021 I in München Du verantwortest spannende Organisationsberatungsprojekte im Bereich Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur, New Work und Transformation inhaltlich und in der Umsetzung.  Du übernimmst den direkten Kundenkontakt ab der Auftragsklärung und baust frühzeitig eine enge, persönliche Kundenbindung auf. Du begleitest den Kunden als empathischer Sparringspartner und setzt als Transformationsbegleiter partizipative Prozesse und Workshops um.  Deine Rolle trägt die Verantwortung für die Projektkonzeption, die Entwicklung von Beratungsangeboten sowie Gewinnung von Neukunden. Gemeinsam im Berg & Macher Team baust du unsere Methoden, Best Practices und den Schatz an Artefakten aus und teilst deine Erfahrungen aus den Kundenprojekten im Team. Dein Fundament ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Management, Personal-, Organisationsentwicklung oder Organisations- und Sozialpsychologie. Du hast mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, entweder auf Unternehmensseite oder in der Projektarbeit bei einer Organisationsberatung.  Du kannst deine inhaltliche Arbeit bestenfalls auf eine Ausbildung oder Zertifizierung in den Themenbereichen stützen, zum Beispiel eine Business Trainer Ausbildung oder eine Transformational Leadership Zertifizierung. Mit deinen ausgezeichneten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten kannst du mit Geschäftsführern, Führungskräften und mit großen Gruppen in virtuellen sowie physischen Workshops souverän und sicher umgehen. Du identifizierst dich mit unserer kooperativen Leistungskultur, kannst dich unserem Purpose und unserer Arbeitsweise anschließen und besitzt die Ausdauer und den Biss, Themen von Anfang bis Ende umzusetzen. Du bist geübt darin, Workshops mit Microsoft Teams, Zoom, Mural und Conceptboard durchzuführen. Du bist affin, deinen Alltag mit SaaS-Tools wie Monday, Pipedrive und in unseren Microsoft Teams Kanälen zu organisieren. Neben Deutsch bringst du fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Für die gute Mischung aus virtueller und physischer Projektumsetzung beim Kunden bringst du eine hohe Reisebereitschaft mit. Der schönste Job der Welt und das brennendste Thema unserer Zeit: Mit uns gestaltest du die Transformation unserer Arbeitswelt aktiv mit. Bei Berg & Macher bist du Teil eines wachsenden Unternehmens, welches wir gemeinsam mit Energie und Leidenschaft aufbauen. Gestalte mit uns unsere eigene Organisationsform und Identität. Unsere offene Berg & Macher Kultur setzt auf deine Eigenverantwortung und Initiative für unsere gemeinsame Vision und Zielsetzung. Unser Büro und Basislager findest du zwischen Rosenheimer Platz und Werksviertel mitten im kreativen Hub Münchens: wunderschön eingerichtet, lichtdurchflutet, mit zwei virtuellen Workshop-Studios, großen Whiteboardwänden, Lounge-Bereich und Siebträger-Kaffeemaschine, Terrasse im Innenhof mit Garten und Grill. Durch die Digitalisierung unserer Teamprozesse (Microsoft Teams, Monday, Pipedrive) gestalten wir unsere Arbeit flexibel. Daneben ist es uns für unseren Zusammenhalt, den Teamaufbau, die Mitgestaltung der Berg & Macher Kultur und unseres Traumbüros wichtig, dass wir uns mindestens 2x die Woche persönlich sehen, austauschen und die kreative Atmosphäre im Büro nutzen, um unsere strategischen Prioritäten gemeinsam zu bearbeiten. Fahre mit uns ins Offsite: Unsere Team Offsites verbringen wir in den Bergen, um uns voll und ganz auf unsere Weiterentwicklung als sinnorientiertes Unternehmen zu konzentrieren und um als Team noch mehr zusammenzuwachsen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (M/W/D) in den Bereichen Erbrecht / Vermögensnachfolge

Do. 21.01.2021
München
Wir sind eine auf dem Gebiet des Erb-, Gesellschafts- und Steuerrechts tätige Rechtsanwaltskanzlei mit einem Team von derzeit neun Anwälten/Steuerberater mit Standort in München/Ludwigstraße sowie Berlin/Kurfürstendamm mit Schwerpunkt Private-Client-Beratung sowie der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Wir verstehen uns in diesem spezialisierten Tätigkeitsbereich als Boutique, die Beratung auf höchstem Niveau anbietet.  Verstärken Sie das erfolgreiche Team der SCHUHMANN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Wir suchen zum nächst möglichen Termin an unserem Standort in München Rechtsanwälte (M/W/D) in den Bereichen Erbrecht/Vermögensnachfolge. Begleitung bei der Vermögens- und Unternehmensnachfolge von Privatpersonen, Familienunternehmen und Unternehmern Ausarbeitung von steueroptimierten Vertragsgestaltungen im Bereich der vorweggenommenen Erbfolge Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen Regelung von Pflichtteilsansprüchen und Erbstreitigkeiten Regelung von Erbauseinandersetzungen im Rahmen von Erbengemeinschaften Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in Erbstreitigkeiten Begleitung bei der Gründung von Familiengesellschaften und Unternehmen Sie interessieren sich für Erb- und Gesellschaftsrecht, sind hoch motiviert und finden eine Tätigkeit im Bereich der Vermögens- und Unternehmensnachfolge äußerst spannend? Sie konnten in einem der genannten Bereiche bereits erste Erfahrungen sammeln und weisen eine entsprechende Berufserfahrung vor? Sie verfügen über fundierte Rechtskenntnisse, qualifizierte Examina sowie über unternehmerisches Denken und möchten engagiert, zielorientiert und eigenverantwortlich auf hohem Niveau arbeiten? Sofern dies auf Sie zutrifft, ist die Arbeit bei uns und mit uns genau das Richtige. Sie arbeiten im Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten kollegial, offen und vertrauensvoll zusammen. Sie haben die Möglichkeit und den Raum zur Eigeninitiative. Sie übernehmen schrittweise mehr und mehr Verantwortung. Sie haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Wir bieten einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. 
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Cyber Security mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen - Consulting (Financial Services)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, Financial nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sorgen Sie dafür, dass unsere Mandanten und ihre Informationen sowie IT umfassend geschützt sind. Sie befassen sich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen-, organisatorischen- und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, dem Datenschutz und der Gefahrenabwehr. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung von Kunden aus dem Banken-, Versicherungs- und Asset-Management-Umfeld hinsichtlich deren Informationstechnologien und der dazugehörigen Cyber Security Attack und Penetration Testing,  z. B. in den Bereichen (Web-)Application, Mobile, Server, Datenbanken und Infrastruktur, sowie Red/Blue Team Assessments und Source Code Reviews System- und Datenbankprüfungen sowie Identity und Access Management IT-Security- und Cyber-Security-Organisation Informationsrisiko- und IT-Sicherheitsmanagement (ISMS)ankfurt  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder starker Cyber-Affinität Idealerweise Kenntnisse rund um Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Leiter IT / Digitalisierung / Transformation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wer ist mein Mandant? Eines der führenden Beratungshäuser mit mehr als 1.000 End Usern, attraktiven Kunden und einem renommierten Namen im Markt. Viel wichtiger für Sie ist aber, dass das Unternehmen Ihnen die Freiheit gibt, Ihren Bereich state-of-the-art zu gestalten und so einen echten Business-Mehrwert zu generieren. Warum sind Sie der/die Richtige (es gilt immer m/w/d)? Sie haben eine klare Vorstellung, wie die IT das Business in einem Dienstleistungsunternehmen gestaltet und ermöglicht. Sie sehen sich als Business Partner, nicht als der, der nur Technik zur Verfügung stellt. Sie blicken über den Tellerrand, erkennen technologische Chancen und begeistern damit Ihr Team und die Organisation. Wenn Sie bis hier zustimmen können, dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf unseren ersten Austausch (AF/79209). Der Einsatzort: Düsseldorf Leitung des Bereichs ITC mit > 15 Mitarbeitern und Stärkung der Positionierung als interner Dienstleister Befähigung der Mitarbeiter, die Transformation der IT voranzutreiben und den wirklichen Mehrwert für das Business zu erkennen Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie in einem sich schnell verändernden Umfeld Steuerung und Kontrolle von Projekten zur Harmonisierung und Digitalisierung, insbesondere Cloud Migration (MS Azure), aber auch z. B. von Dokumentensystemen und Anwendungen (SharePoint, Teams) Bewertung und ggfs. Umsetzung von Outsourcing-Projekten Betreuung des MS PowerBI basierten Reportings in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Budget-Verantwortung, Kosten-Reporting und Forecasts sowie Einkauf und Lieferantenmanagement für IT-Leistungen Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. oder fachbezogene Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in Dienstleistungsunternehmen; gerne geben wir auch überzeugenden Projektleitern eine Chance Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im ITC-Umfeld sowie gutes kaufmännisches Verständnis Persönlich: Macher-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit, Spaß an neuen Technologien, stark in der Kommunikation, Vorbild für das Team Technisch: Kenntnisse im Bereich Cloud Migration (bevorzugt MS Azure), Outsourcing, Datenschutz / Datensicherheit sowie generelle Produktkenntnisse der Microsoft-Familie. Weitere Kenntnisse wie z. B. SAP oder Cisco sind von Vorteil Das Unternehmen bietet Ihnen ein wachsendes, gesundes und attraktives Umfeld, in dem Sie deutlich Ihre Spuren hinterlassen können. Sie erhalten die Freiheit, zu gestalten und die zukünftige IT und damit auch den Geschäftserfolg maßgeblich zu beeinflussen. Hohe Wertschätzung, schnelle Entscheidungen und viel Bewegung erwarten Sie. Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, ÖPNV-Ticket, Sport- und Gesundheitsangebote ergänzen das Angebot, sollten aber nicht der Treiber für Ihre Bewerbung sein.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

Do. 21.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal