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Unternehmensberatg.: 95 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatg.

Consultant (m/w/d) Advisory Services

So. 11.04.2021
Bremen
RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teile Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Unterstützung bei der Durchführung von verschiedensten Beratungsprojekten wie z.B. Financial Due Diligence, Unternehmensbewertung, Performance Improvement, Restructuring oder M&A Begleitung nationaler und internationaler Projekte Unterstützung bei der Erstellung und Review von Business Plänen sowie Financial Models (integrierte Finanzmodelle) Erstellung von Präsentationen sowie sonstiger Dokumente für Investoren und Mandanten inkl. Berichte (Due Diligence, Gutachten etc.) Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und Tools gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrung wäre wünschenswert, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Reisebereitschaft und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Wir sind eine erfolgreiche, langjährig bestehende Partnerschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit ca. 70 Mitarbeitern und Partnern. Es erwartet Sie eine innovative Führungsmannschaft, die Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung bietet. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen verschiedener Unternehmen aus verschiedenen Branchen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Begleitung der Mandanten eigenverantwortlich in allen buchhalterischen Fragen Unterstützung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Kaufmännische Ausbildung idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten Zahlenverständnis Freude am digitalen Arbeiten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht abwechslungsreiche Tätigkeiten ein angenehmes Arbeitsklima interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Arbeitszeiten die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen eine leistungsorientierte Vergütung
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Jurist (m/w/d) Schadensachbearbeitung / Vertragsmanagement

So. 11.04.2021
Bremen
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Analyse, Konzeptentwicklung und Lösungsgestaltung im industriellen und gewerblichen Bereich spezialisiert hat. Unser Kundenkreis umfasst dabei vorrangig den Mittelstand und das Handwerk. Seit 1999 stehen wir unseren Kunden als neutraler Partner in allen Belangen des Risikomanagements und der Unternehmensberatung mit Blick auf die Schadenversicherung und Schadenbearbeitung zur Seite. Wir begleiten sie und klären alle offenen Fragen.Zu unseren hoch motivierten Teams zählen Juristen, Betriebswirte, Speditionskaufleute, Versicherungskaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte, Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Bilanzbuchhalter – und damit geballte Kompetenz über verschiedenste Fachbereiche hinweg.Zur Verstärkung suchen wir Sie als Jurist (m/w/d) Schadensachbearbeitung / VertragsmanagementAnstellungsart: unbefristet / VollzeitStandort: BremenBearbeitung von Schadensfällen und Verträgen unserer Kunden in sämtlichen Versicherungssparteneigenverantwortliches ArbeitenSicherstellung der kundenorientierten AbwicklungPrüfung und Kommentierung von Dokumenten und VerträgenErstellung und Entwicklung von schlüssigen VersicherungskonzeptenErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Juristen (m/w/d), mindestens mit 1. StaatsexamenBearbeitung von Schadensfällen / Kundenberatung / Kundenbetreuung ist von VorteilKommunikationsgeschick in der Korrespondenz mit Versicherern, Anspruchstellern, Sachverständigen und RechtsanwältenVersiert im Umgang mit MS Office, Word und ExcelEin zuverlässiger, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil sowie eine klare KundenorientierungHohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie TeamfähigkeitAttraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und eine UnfallversicherungFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auch individuell möglich)Ein attraktives und zukunftssicheres ArbeitsumfeldKurze Entscheidungswege (Geschäftsführung direkt ansprechbar)Ein engagiertes und motiviertes TeamKostenlose ParkmöglichkeitenWeihnachtsfeier mit alljährlichen unterschiedlichen spannenden UnternehmungenWir heißen unsere Mitarbeiter in einem Unternehmen willkommen, dass von echtem Zusammenhalt und einer offenen, direkten Kommunikation lebt – vom Azubi bis zur Firmenspitze.Flache Hierarchien sind bei uns ebenso selbstverständlich wie flexible Arbeitszeiten, um die Balance zwischen Job, Familie und Freizeit gestalten zu können. Unsere IT ist modern, unser Standort zentral gelegen – und nicht zuletzt finden unsere Mitarbeiter hier großen Freiraum für ihre Anregungen und Ideen.
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

So. 11.04.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Dresden, Bremen, Hamburg, Hannover oder Berlin prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP und projektbezogene Sonderprüfungen Prüfung von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Risiken Entwicklung von anspruchsvollen Lösungen, um die Prozesse in der Rechnungslegung Ihrer Mandanten effizienter zu gestalten Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du bist seit mindestens 5 Jahren idealerweise in der Beratung erfolgreich tätig und hastbereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einen der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung für einen: Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Ausbildungsbeginn: 1. August 2021 Ausbildungsplätze: 1 Niederlassung: BremenFür unsere Mandanten erledigen Sie die Buchführung und führen Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch. Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und erstellen Steuererklärungen. Darüber hinaus prüfen Sie Steuerbescheide und beraten unsere Mandanten in Fragen des Steuerrechts.Sie haben Abitur oder einen guten bis sehr guten Abschluss der Mittleren Reife und können in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, haben Freude am Umgang mit Zahlen und Gesetzen und überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeit.Selbstverständlich unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Entwicklung während und auch nach der Ausbildung. Anschließend haben Sie die Möglichkeit sich zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter und Steuerberater weiterbilden.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 10.04.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit mit berufsbegleitendem Master AuditXcellence (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Karriere ohne Umwege - Absolviere in 3,5 Jahren deinen Master of Science mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung. Dabei erhältst du durch den halbjährigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis die bestmögliche Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüferexamen. Die anfallenden Studiengebühren übernimmt PwC für dich.Herausfordernde Projekte - Während deines Praxiseinsatzes führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge nach HGB und IFRS gemeinsam mit deinem Team durch.Spannende Kontakte - Dabei gibst du nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen bzw. Banken, Versicherer und Kapitalanlagegesellschaften mit deinen Lösungen entscheidende Impulse. Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Zahlen und Fakten - Steige ab Herbst 2021 als Consultant (w/m/d) bei uns ein und sammle Berufserfahrung, bevor du im Mai 2022 mit dem Studium beginnst. Nähere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/auditxcellence/ Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du verfügst über erste Berufserfahrung, eine Berufsausbildung oder hast ein duales Studium oder Praktika in der Wirtschaftsprüfung absolviert.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und routinierte MS Office-Kenntnisse zählen zu deinen Stärken.Deinen Lebenslauf kannst du auch gerne per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein Team aus konsequent immobilienrechtlich spezialisierten Rechtsanwälten, Fachanwälten und Notaren. Zu unserem Spektrum gehören alle Arten von Bauwerken und Grundstücksnutzungen. Unsere Beratungskompetenz umfasst dabei den gesamten Lebenszyklus des Objekts. Beginnend mit der Initiierung und rechtlichen Projektstrukturierung, über die Planung, Ausführung, Inbetriebnahme und Bewirtschaftung bis zur Umnutzung/Anpassung und schließlich zur Umwidmung oder zum Abriss. Zur Verstärkung unserer Teams in Bremen und Oldenburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d) Postbearbeitung E-Mailbearbeitung Fristenkontrolle/-Berechnung Sie erstellen Kostenrechnungen nach RVG + Honorarvereinbarung Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr (beA) Schreiben nach Diktat Mandantenbetreuung Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Sie führen die Wiedervorlage Selbständiges Formulieren einfacher Schreiben Fertigen sonstiger Schreiben auf Basis von Textvorlagen Kalenderführung Termine vereinbaren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Erste Berufserfahrung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, gutes Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gestaltungswillen und Konzeptionsstärke Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse in MS Word und Excel Wir setzen fundierte Rechtskenntnisse, eine wirtschaftlich-unternehmerische Einstellung und hohe Einsatzbereitschaft voraus. eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen eigene Gestaltungsräume eröffnet. ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team, ein moderner Arbeitsplatz Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache Weihnachtsgeld (13. Gehalt) zahlreiche Weiterbildungsangebote
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Wir sind eine Steuerkanzlei mit Sitz in Bremen und betreuen seit vielen Jahren private und gewerbliche Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen mit großem Engagement und hoher Qualität. Zur Verstärkung unseres netten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht. Jahresabschlusserstellung Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Finanzbuchführung Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten und Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. (Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, werden wir dies gerne unterstützen) Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office Teamfähigkeit ebenso wie freundlicher und offener Umgang mit Mandanten und Arbeitskollegen Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative sowie hohes persönliches Engagement ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gleitende Arbeitszeiten überdurchschnittliches Gehalt Teilzeit möglich (mind. 20 Std./Woche) Weihnachtsgeld Gesundheitsförderung aufgeschlossenes und freundliches Team angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima Homeoffice möglich verkehrsgünstige Lage (direkte Anbindung B74/A270 + Bushaltestelle in der Nähe) kostenfreie Parkplätze verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten
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