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Unternehmensberatg.: 1.962 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1724
  • Ohne Berufserfahrung 972
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1898
  • Home Office möglich 670
  • Teilzeit 281
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1696
  • Praktikum 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Berufseinstieg/Trainee 68
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 20
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Unternehmensberatg.

Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Wir suchen dich für ein Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in unseren Offices in Düsseldorf, Dortmund oder Essen. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei der Pflicht- und freiwilligen Prüfung von Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei Recherchetätigkeiten Erstellung von relevanten Arbeitspapieren Du bist im wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert und hast Dich für relevante Schwerpunkte entschieden (z.B. Wirtschaftsprüfung, Revisions- und Treuhandwesen, Controlling, Steuern). Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gemacht und kommunizierst gerne auf Englisch. Du bist wissbegierig, denkst analytisch und hast  eine überzeugende Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhältst Du bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten für unsere in den verschiedensten Wirtschaftszweigen, überwiegend international agierenden Mandanten. Regelmäßiges Feedback zu Deiner persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine marktgerechte Vergütung. Als Teil unseres Teams bist Du von Anfang an vollständig in den Praxisalltag eingebunden. 
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Prüfungsleiter (m/w/d) Health Care

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und bauen den Geschäftsbereich Gesundheitswirtschaft auf. Unsere Experten erwarten dabei spannende Fragestellungen und Herausforderungen des Gesundheitswesens. Für unser interdisziplinäres Team suchen wir aktuell einen Prüfungsleiter (m/w/d). Sie sind in dieser Funktion von Beginn an dabei und sind maßgeblich am Aufbau dieses Geschäftsbereichs beteiligt. Selbstständige Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Selbständige Prüfung von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft (Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, MVZs und Servicegesellschaften sowie weitere Einrichtung im Rahmen der Wertschöpfungskette der Gesundheitswirtschaft) Laufende Beratung in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten, wie Businessplänen, Gutachten, Organisations- und Prozessabläufen Fachliche und personelle Verantwortung für Prüfungsassistenten Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Wirtschaftsprüfern Durchführung von Sonderprüfungen sowie fachlichen Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Erarbeitung und Prüfung von Bescheinigungen und Mittelverwendungsprüfungen  ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL oder Gesundheitsökonomie) erfolgreich abgeschlossen haben und fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung, idealerweise im Health-Care Sektor, machen konnten persönliches Engagement, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen und motiviert sind, ein neues Geschäftsfeld maßgeblich mitzuentwickeln durch Ihre Kommunikationsstärke und ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Change Manager (m/w/d) Digitalisierung

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Mit dem Wachstum von Grant Thornton Germany nehmen auch die Anforderungen an digitale Lösungen in den Arbeitsabläufen sowie die Nutzung der jeweiligen Funktionalitäten, vor allem bei der Zusammenarbeit in virtuellen Teams, zu. Um diese Prozesse in den Teams voranzutreiben, suchen wir aktuell einen Change Manager (m/w/d) Digitalisierung, der diese digitalen Arbeitsweisen und das digitale Mindset in die Geschäftsbereiche hinein vermittelt. Change Management in allen Geschäfts- und Servicebereichen, bezogen auf  die Entwicklung und Umsetzung eines konsequenten „Digital Mindset“  Anwendung der digitalen Kommunikations- und Kollaborationstools in allen Geschäfts- und Servicebereichen Entwicklung, Einführung und nachhaltige Durchsetzung einer verbindlichen Nutzungs-Philosophie für die digitalen Kommunikations- und Kollaborationsformate in allen Geschäfts- und Servicebereichen, z. B. Implementierung Sharepoint vs. Laufwerkstruktur Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Nutzung der vorhandenen, modernen digitalen Kommunikations- und Kollaborationsformate Transmission der veränderten Arbeitsweisen, der digitalen Skills und des digitalen Mindsets in die Geschäftsbereiche in direkter Zusammenarbeit mit den GB-Leitungen, Partnern und Führungskräften sowie Unterstützung im Change (Vermittlung von Nutzen, Motivation und Durchsetzung der Veränderung) Befüllung und laufende Aktualisierung des Bereichs „Mandantenportal“ in unserer Plattform „Digital Academy“ Erkennen und Priorisieren von Veränderungsbedarf des „Digitalen Mindsets“ und der digitalen Anwendungssituation im Unternehmen Planung und Kontrolle des dafür erforderlichen Budgets Laufende Zusammenarbeit mit dem Team P&C/Personalentwicklung zur Konzeption und Abstimmung passender Schulungsprogrammen sowie Trainingsmaßnahmen im Bereich „Digitalkompetenzen“  über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftspsychologie) und mehrjährige praktische Erfahrung im Change Management im Rahmen komplexer Digitalisierungsanforderungen, bevorzugt im Beratungs- oder Konzernumfeld, verfügen ein nachweislich tiefes Verständnis hinsichtlich der Gestaltung und Anwendung unterschiedlicher Tools, der Nutzenargumentation und deren Übertragung auf die spezifischen Anforderungen einzelner Geschäftsbereiche und Business Units, haben die Abläufe und Besonderheiten in einem Beratungsunternehmen kennen sowie die Erfahrung und Fähigkeit dazu besitzen, die spezifischen Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen durch Ihre Empathie und Kommunikationsstärke überzeugen und über das Verständnis für Endnutzer sowie über die Fähigkeit, Veränderung zu fördern bzw. zu initiieren, verfügen und die Durchsetzung neuer Arbeitsweisen anregen können über sehr gute Moderations-Skills verfügen und Erfahrung in der Führung virtueller Teams mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln, analytisches Denken und Überzeugungskraft zu Ihren Stärken zählen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Junior Consultants IT-Audit (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen, Ratingen, Darmstadt, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen an unseren Standorten Münster, Ratingen, Darmstadt oder Stuttgart motivierte Junior Consultants IT-Audit (w/m/d) – Berufseinsteiger:innen sind sehr willkommen. Kennziffer 13203 + gewünschter Standort Diese Position ist bei Interesse auch als „hybrides“ Modell (50 % IT-Audit und 50 % klassische Wirtschaftsprüfung) gestaltbar.Setzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Bringen Sie Ihre Expertise in herausfordernde Projekte und Aufgaben ein: Planung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Audits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung – an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung bieten wir hervorragende Karrierechancen mit Themen- und ggf. auch Führungsverantwortung, Mitwirkung in Beratungsprojekten und Sonderprüfungen Weiterentwicklung von Datenanalysen und weiteren zukunftsweisenden Tools des IT-Audits Ein Plus für Ihre Karriere: Auch als „hybride“ Position in Kombination mit einem Einstieg in die Wirtschaftsprüfung möglich: 50 % IT-Audit & 50 % klassische Jahresabschlussprüfung – sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!  Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare MINT-Fächer Erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Audits oder einer vergleichbaren Tätigkeit – gerne auch in der Krankenhaus-IT IT-affine Berufseinsteiger (w/m/d) mit Interesse an Wirtschaftsprüfung kontaktieren uns gerne, auch hier finden wir zusammen Einschlägige Berufsexamina (CISA/CRISC/CISM) schon vorhanden oder Bereitschaft, diese zu abzulegen Idealerweise Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum Leasing eines „Jobrads“ auf Wunsch. 
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(Senior) Manager (m/w/d) International Payroll - Global Employer Services

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung für die Erstellung deutscher Gehaltsabrechnungen für international tätige Unternehmen Leiten von Mitarbeiter:innen sowie deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Zeitgerechte und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Abläufe Beratung der Mandanten bei abrechnungstechnischen und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiter:innen und deren Förderung Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen (erwünscht, aber nicht Voraussetzung) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen, ersatzweise in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen mit Bezug zum Bereich Payroll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) Cyber Emerging Technologies

Di. 05.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team bei der Implementierung von Security Lösungen nach aktuellem Stand der Technik für IT/IoT und Industrie (OT) Umgebungen Du analysierst den aktuellen Reifegrad von Security Lösungen bei den Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, IEC 62443, ISO/SAE 21434 Du führst Security Risk Assessments von ICS Umgebungen durch und unterstützt bei der Implementierung von IoT Lösungen und IT/OT Netzwerken Du begleitest spannende Projekte im Bereich der Road Vehicle Cyber Security auf Basis der UNECE WP. 29 Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Security Trainings & Awareness Maßnahmen Du bringst dein Know-How bei der Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette ein z.B. durch die Umsetzung von Use-Cases in der Deloitte Digital Factory Du definierst und implementierst Security Governance Strukturen und Modelle sowie Cyber Security Risikomanagement Prozesse Du hast dein Hochschulstudium hervorragend abgeschlossen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung oder Zertifizierungen im Bereich der IT/OT/ICS oder IoT Security sowie im Projektmanagement Im Umgang mit gängigen Cyber Security Standards (z. B. ISO 27001, NIST, UNECE WP29, IEC 62443, ISO 21434) hast du bereits erste Anwenderkenntnisse gesammelt Neben der Bereitschaft und Motivation sich stetig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, hast du Spaß daran mit einem interdisziplinären Team innovative Projekte bei diversen Branchen durchzuführen Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch englischer Sprache fließend in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeiten im Berufsalltag sind für dich eine Selbstverständlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Debt Advisory

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Consultant (m/w/d) Debt Advisory // Düsseldorf - Hamburg.Als (Senior) Consultant Debt Advisory (m/w/d) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben rund um komplexe Finanzierungsfragestellungen unserer Mandanten: Analyse von Unternehmen, Entwicklung von Finanzmodellen und Aufbereitung der Ergebnisse für anstehende Finanzierungsgespräche Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Fremd-)Finanzierungsstrukturen Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden Unterstützung in Pitch-Situationen und beim laufenden Marktresearch Aktive Teilnahme an Gesprächen mit Mandanten und Finanzierungsinstituten (Banken, Leasinggesellschaften, Debt Funds etc.) Erstellung von Bonitäts-/Rating-Analysen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung (je nach Einstiegslevel) in einem Finanzierungsinstitut oder im Bereich der Transaktionsberatung Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel & PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten Als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Debt Advisory bei Baker Tilly erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Praxis der Finanzierung und können ideal auf Ihren theoretischen Vorkenntnissen aufbauen. Von Beginn an sind Sie Teil eines schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien und bekommen einen erfahrenen Mentor an die Seite gestellt. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen von nationalen und internationalen Mandaten. Neben einer angemessenen Vergütung und vielen Benefits bieten wir Ihnen sehr gute, individuelle Entwicklungsperspektiven. Lernen Sie die Vorzüge einer mittelständischen Beratung und der interdisziplinären Mandatsarbeit kennen und schätzen*. Now, for tomorrow!
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Sales Manager SAP Consulting | Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Vertriebsunterstützung für Kunden und Interessenten aus der Financial Services Industry Verkauf von Consultingleistungen und Softwareprodukten aus dem Portfolio der Scheer GmbH Unterstützung bei der Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Durchführung von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Sales-Erfahrung aus einer IT- oder Prozessberatung, SAP-Beratung wünschenswert Erste Erfahrungen in dem Bereich Financial Services Industry Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring ...) Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freie Standortwahl mit Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Und viele weitere Benefits
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Business Intelligence Developer Frontend (Inhouse) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standort: Düsseldorf.   Als Business Intelligence (BI) Developer Frontend sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und State of the Art Dashboards deiner Kolleg:innen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Plattform unterstützen das Management Reporting betreuen und weiterentwickeln entsprechend den Anforderungen Berechtigungen pflegen und das Berechtigungskonzept weiterentwickeln Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit entwickeln, zur Unterstützung einer offenen Teamkultur bei internen Audits unterstützen Design - und Layout Templates weiterentwickeln und pflegen Design Thinking Workshops vorbereiten/durchführen Unterstützung bei der Analyse von Langläufern leisten Vorschläge zur Performanceoptimierung erarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Gute Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git, Tabular Editor, Visula Studio) sind vorhanden Sehr gute SQL- und DAX Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Power BI Desktop sowohl für Report Server als auch in der Cloud Erfahrung in der Erstellung von Custom Visuals Gute Kenntnisse im Design Thinking Performanceanalyse von MS Power BI Berichten durchführen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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