Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 81 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Steuern 14
  • Wirtschaftsprüfung 10
  • Anwaltschaft 7
  • Anwaltsfachgehilfe 6
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Justizfachangestellter 6
  • Notar- 6
  • Unternehmensberatung 6
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Controlling 3
  • Entwicklung 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheit 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Arbeitsmedizin 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Unternehmensberatg.

Steuerberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir Berufsträger sind alle Anfang-Mitte 40 und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & können den Mitarbeitern als erster Ansprechpartner bei der Erstellung der Fibu & JA zur Seite stehen Parallel dazu erstellen Sie anspruchsvolle JA & Steuererklärungen Sie begleiten den Aufnahmeprozess von Neunmandaten & helfen mit, den Workflow bei bestehenden Mandanten zu optimieren Neben der Durchführung von JA-Besprechungen beraten Sie die Mandanten; bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne dabei Sie sind in der Lage komplexe, mittelständische Mandate umfassend eigenständig zu betreuen Für Sie ist es ein Leichtes, mit intensiver Leistung & hohen Standards zu arbeiten Sie arbeiten zielstrebig und können in einem geregelten Umfeld kreativ sein Mit Ihrer positiven Ausstrahlung sind Sie in der Lage, das Vertrauen unserer Mitarbeiter zu gewinnen Zusammengefasst suchen wir jemanden, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet, andere fördert & mithilft, die Produktivität unserer Kanzlei zu erhöhen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele durch individuelle Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Bei Lust & Laune sporadischer, geselliger Ausklang beim After-Work-Drink
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (w/m/d) Steuerassistenten

Di. 20.10.2020
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & erstellen eigenständig die Fibu einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Auswertungen Sie fertigen Jahresabschlüsse/Steuerbilanzen & Einnahme-Überschussrechnungen für Unternehmen verschiedenster Branchen & Rechtsformen an wie auch die betrieblichen & privaten Steuererklärungen Sie begleiten Betriebsprüfungen & betreuen überdies unsere Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern in allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Darüber hinaus bringen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung bei einem Steuerberater mit Sie haben bereits praktische Erfahrung in der JA-Erstellung & können diese eigenständig bearbeiten Sie besitzen praktische Kenntnisse mit der DATEV-Anwendung & sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Eine interne Weiterbildungsrichtlinie für die Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
„Unsere Welt? Verkehrs- und Versicherungs­recht. Unsere Mannschaft? Eingespielt, juristisch am Puls der Zeit – und an deutschlandweit 27 Standorten immer dann zur Stelle, wenn es um Rechtsfragen rund um die Themen Auto und Straßen­verkehr geht. Und wann machen Sie sich mit uns auf den Weg?“ Verstärken Sie unsere Kanzlei am Standort Dortmund als Rechtsanwalts­fach­angestellter (m/w/d) Mit Umsicht und Organisationsgeschick unterstützen Sie unsere Anwälte bei der Betreuung von Mandanten aus dem Verkehrsrecht. Zuverlässig behalten Sie die anstehenden Fristen und Termine im Blick und regeln den Zahlungsverkehr – auf Ihre sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Ebenso routiniert kommunizieren Sie mit Mandanten und Versicherungen – sowohl schriftlich als auch per Telefon – und stehen ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts­fachangestellten Routiniert im Umgang mit MS Office, am besten auch mit RA-MICRO Aufgeschlossener Teamplayer, der die Arbeit in einem kleinen, aber feinen Team zu schätzen weiß Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer hoch spezialisierten Kanzlei. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet. Wir arbeiten komplett papierlos – auch in puncto Aktenführung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind bei uns genauso selbstverständlich wie attraktive Zusatzleistungen – weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen. Natürlich haben wir auch Ihre Zukunft im Blick und helfen Ihnen mit in- und externen Weiterentwicklungsoptionen dabei, immer weiter voranzukommen. Lust, die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt zu absolvieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei und übernehmen einen Teil der Kosten.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (w/m/d) für den Bereich Energie und Digitales

Di. 20.10.2020
Hamm (Westfalen)
Wir SIND ein moderner Dienstleister mit mehr als 95 Jahren Tradition. Rund 70 Anwälte, zwei Steuerberater und drei Notare beraten den öffentlichen Sektor und Unternehmen. Alle reden über Energiewende, E-Mobilität, Smart City und Digitalisierung. Wir helfen unseren Mandanten bei der praktischen Umsetzung. Wir gestalten Zukunft mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ab sofort für unseren Standort Hamm (Westf.) einen Rechtsanwalt (m/w/d) Energie und Digitales Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in den Themenfeldern Energie + Digitales Beratung von Kommunen und kommunalen Versorgungsunternehmen Entwicklung innovativer Lösungen, die in der Praxis Bestand haben Begleitung gerichtlicher und behördlicher Verfahren Zwei mindestens befriedigende Examina Interesse an sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten Kommunikatives und sicheres Auftreten Interesse auch an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit und Serviceorientierung Persönliche Betreuung und Einarbeitung Direkten Mandantenkontakt  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und hochmotivierten Team Modernes, flexibles Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung Entwicklungsmöglichkeiten passend zu Ihrer Lebenssituation bis hin zur partner­schaftlichen Beteiligung Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauen in Sie und Ihre Stärken
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamm (Westfalen)
ein modernes Unternehmen mit mehr als 95 Jahren Tradition. Rund 70 Anwälte, zwei Steuerberater und drei Notare beraten an den Standorten Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück den öffentlichen Sektor und Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamm (Westf.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Eigenständige Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für mehrere Anwälte (Elektronische) Aktenführung und Fristenkontrolle Vorbereitung und Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Abstimmung von Terminen und Koordination der Reiseplanungen Erstellung von Honorarabrechnungen Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und Seminaren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) zwingend erforderlich Einschlägige Berufserfahrung im juristischen Umfeld sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und ein lösungsorientiertes Wesen sowie ein hoher Dienstleistungsgedanke Gute Umgangsformen und ein freundliches, verbindliches und positives Auftreten Effektives Zeitmanagement, Organisationstalent und einen Blick für das Wesentliche Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise eine hohe IT-Affinität; RA-Micro-Kenntnisse von Vorteil Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kollegialen Team Attraktive Vergütung mit jährlichen Perspektivgesprächen Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung Sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsperspektiven Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Familienfreundliche Rahmenbedingungen und ein soziales Miteinander Vertrauen in Sie und Ihre Stärken
Zum Stellenangebot

Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit ihrer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive 2022 setzt sie die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung der Fläche Mark 51°7 – den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum – erfolgreich um mit dem Ziel, einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft zu schaffen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Kurzum: Wir sind erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter - damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. Sind Sie Controller*in und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine*n Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.) mit Befristung zum 31.12.2022. Projekt- und Baukosten-Controlling Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenmanagement innerhalb der Planungs- und Bauprozesse: Zahlungs- und Rechnungswesen, Kostengruppenzuordnung gem. Förderbescheid, Fortschreibung von Auftragsübersichten sowie Kostenverfolgung bei Nachträgen Unterstützung bei Fördermittelbewirtschaftung: Erstellung, Bearbeitung und Einreichung von Mittelabrufen oder Verwendungsnachweisen, Ausarbeitung von Stellungsnahmen oder Begründungen bei Rückfragen des Fördermittelgebers Erstellung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Vorbereitung und Präsentation von Analysen und Ergebnissen für die Geschäftsführung und Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling Alternativ erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller*in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Baucontrolling Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Umgang mit Fördermitteln Fundierte Kenntnisse in Vergabeverfahren (VOB) Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit DATEV MS-Office; insbesondere MS-Excel sind Voraussetzung Gut entwickelte analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Versierte Prognosefähigkeiten Zuverlässigkeit, engagiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Strukturiertes Denken und Eigeninitiative Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung beider Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL) Gleitzeit, mobiles Arbeiten Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-BikeLeasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Betriebliche Nutzung von modernen E-Fahrzeugen Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Mo. 19.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)   Als Teil des Teams (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Eigenverantwortliche und umfassende Bearbeitung von Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Buchhaltung und Tabellenführung in Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Kommunikation mit den Insolvenzschuldnern Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-)Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine gute Formulierungsfähigkeit sowie Rechtschreibsicherheit zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)  an unserem Standort in Dortmund. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitswelt vertraut Sie haben fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im gesamten Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung gemeinsam mit einem engagierten, motivierten und hilfsbereiten Team. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und gestalten damit nicht nur Ihren eigenen Karriereweg, sondern helfen dabei auch die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Dabei werden sie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich auf dem Laufenden gehalten. Neben einem flexiblem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales, offenes Miteinander.
Zum Stellenangebot


shopping-portal