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Unternehmensberatg.: 633 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 112
  • Consulting 71
  • Engineering 71
  • Entwicklung 42
  • Sap/Erp-Beratung 41
  • Wirtschaftsprüfung 40
  • Steuern 36
  • Projektmanagement 34
  • Teamleitung 30
  • Leitung 28
  • Sicherheit 28
  • Gruppenleitung 27
  • Prozessmanagement 26
  • Wirtschaftsinformatik 22
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Business Intelligence 14
  • Data Warehouse 14
  • Datenbankentwicklung 14
  • Weitere: Finanzen 14
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 626
  • Home Office 218
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 587
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Köln, Nordrhein-Westfalen, suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung Eigenständiges Bearbeiten und Monitoren von Allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Selbständige und professionelle Betreuung unseres Empfangsbereichs und unserer Telefonzentrale Vorbereiten, Organisieren und Überwachen der Termine von Seminaren, internen Veranstaltungen (z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier), Besprechungen und Telefonkonferenzen Sicherstellen einer kundenorientierten Bewirtung unserer Mandanten, Gäste und Mitarbeiter Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost sowie Initiieren und in Auftrag geben von Bestellungen Administrative und organisatorische Unterstützung des Facility Managements für den Standort Köln Bürokauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Freude am Umgang mit Menschen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Spaß im Team zu arbeiten Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende, klimatisierte Büroräume direkt am Rhein Fahrtkostenzuschuss modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags(z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern) Leistungsgerechte Vergütung und weitere unternehmensweite Benefits
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Zur Verstärkung unserer Wirtschaftsprüfungsabteilungen an den Standorten München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Prüfungsassistent (m/w/d) Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insb. nach dem Erneuerbaren Energiengesetz Erstellen von Steuererklärungen Beraten und Unterstützen unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandanten Enges, vertrauensvolles Zusammenarbeiten gemeinsam mit Teamkollegen und Mandanten Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w) Idealerweise Expertise und praktische Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung im Rechnungswesen oder im Steuerrecht Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise Lust sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Ausgeprägtes Kommunikationstalent und große Kundenorientierung Zusammenarbeit in einem professionellen Team hochmotivierter Kollegen mit Spaß an der Arbeit Zügige Übernahme eigener Verantwortung gegenüber Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung durch interne und externe Programme Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung und unternehmensweite Benefits
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Procurement / Ariba

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Procurement / Ariba Job Nummer: 142 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich des strategischen und operativen Einkaufs sowie Beschaffungsmanagement Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich des Beschaffungsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen Einkauf, Beschaffungsmanagement, Ariba und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik und Beschaffung in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte Kenntnisse der Lösungen SAP SRM, Ariba, e-Sourcing/CLM, SLC Sehr gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für den strategischen und operativen Einkauf sowie Kenntnisse der Integration in die angrenzenden Bereiche Logistik, Finanzen/Controlling und Stammdatenverwaltung Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate unsere Kunden zu Themen wie Softwareentwicklung, Softwareeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung setzt Du die entwickelten Maßnahmen aktiv mit unseren Kunden in eine technische Lösungsarchitektur um Entwickle durch Deine erfolgreiche & aktive Mitarbeit bei unseren Kunden eine langjährige & beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung oder Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Aktive Mitarbeit und die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte sind für Dich feste Bestandteile Deiner Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) sind selbstverständlich für Dich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Experten Niveau im Projektmanagement / IT Service Management / Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Konversationen & Meetings sowohl auf Deutsch als auch Englisch bereiten Dir keine Probleme, Du sprichst beide Sprachen fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Telekommunikation, Breitband und Digitalisierung

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce.Ref.Nr. 3625 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Als technischer Projektmanager berätst Du mit Leidenschaft unsere Kunden der Telekommunikationsindustrie in den DACH Regionen, um neue Märkte und Geschäftsfelder im Bereich Breitband zu erschließen Du bist verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen im Mobilfunknetz Dabei erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Next - Generation - Access - Ausbau bzw. Telekommunikation, die optionale Ausbaustrategie oder entwickelst neue digitale Geschäftsmodelle für unserer Kunden Vertrags- und Ausschreibungsmanagement gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Definition und Optimierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden Du berätst Kunden auch in angrenzenden Themen der Digitalisierung und bildest Dich mit uns gemeinsam aktiv weiter, zum Beispiel in den Bereichen Internet of Things, Big Data Analytics und v2x Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, sowie im Umgang mit Netzbetreibern, Zulieferern und Regulierungsbehörden Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bringst Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Assistant Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Do. 09.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards an Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten mit Schwerpunkt auf den Systemen „FIS Quantum" oder „FIS Integrity" Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury Management-System Qualitätssicherung bei der Implementierung oder dem Upgrade der FIS Treasury Management-Systeme Funktionale Analyse und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen für die Konfiguration oder die Nutzung der Systeme Beurteilung und Anpassungen von Treasury Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics, Robotics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Risk Management oder Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Einführung oder Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. gute Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung und Datenbankauswertungen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Full-Stack Development - Data & Analytics

Do. 09.04.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!"Coden" ist für Sie eine Kunst und kein Werkzeug? Sie brennen für technische Themen und Innovationen? Als Teil unseres Data & Analytics Teams mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) im Microsoft Ökosystem sowohl in der Cloud, als auch On-Premise am Puls der Zeit Tätigkeit als Full-Stack Developer & Berater in einem inter-disziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern Eigenständiges Treiben von innovativen Themen & nachhaltigen Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten oder funktionalen Programmierung (z.B. mit C#, F#, Scala, o.ä.) im Cloud-Azure-Umfeld oder On-Premise (idealerweise sowohl im Backend als auch im Frontend) unter Verwendung gängiger Microsoft Technologien (z.B. .NET Core, ASP.NET Core, Web API, Azure Web/Service/Functions Apps, Kubernetes, Typescript, Angular/React/VueJs, etc.)  Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern  Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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