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Unternehmensberatg.: 1.608 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 410
  • Consulting 185
  • Engineering 185
  • Steuern 95
  • Wirtschaftsprüfung 83
  • Entwicklung 77
  • Sicherheit 73
  • Sap/Erp-Beratung 69
  • Teamleitung 63
  • Projektmanagement 60
  • Leitung 59
  • Gruppenleitung 57
  • Wirtschaftsinformatik 54
  • Prozessmanagement 41
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Softwareentwicklung 34
  • Justiziariat 33
  • Rechtsabteilung 33
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1434
  • Ohne Berufserfahrung 759
  • Mit Personalverantwortung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1565
  • Home Office möglich 484
  • Teilzeit 198
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1412
  • Praktikum 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

Fachinformatiker Systemadministration(m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Unser Bereich IT-Consulting hat sich auf gesamtheitliche IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Hierbei operiert unser Team auf den unterschiedlichsten Ebenen: Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zu den IT-Prozessen. Ort: Filderstadt JOB-ID: 111_CMT Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort / Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Ausbildung im Bereich IT z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, ActiveDirectory und Unix Erste Erfahrung im Servermanagement (Exchange-, Datenbank-und Webserver) Sicher im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)  in Vollzeit.  Als Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab.  Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen:  Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich  Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Anwaltsassistenz (m/w/d) oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über exzellente Englischkenntnisse
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) UX Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Stuttgart
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du?  Die Job-Story Als fastahead User Experience Design Team geben wir Ideen eine Form und machen Produktvisionen erlebbar. Mit unserem Erfolgsrezept aus Human-Centered UX Design und Service Design Thinking unterstützen wir unsere Kunden sowohl bei der digitalen Produktentwicklung als auch bei der Erarbeitung ganzheitlicher Strategien. Dabei stellen wir stets den Menschen in den Mittelpunkt und erschaffen erstklassige Kundenerlebnisse, die das Leben leichter und schöner machen. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r User Experience Designer*in und hast Lust in einem interdisziplinären Team an der Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten namhafter Kunden mitzuwirken? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unseres kreativen User Experience Design Teams und präge die digitale Welt von morgen! Du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte digitale Produkte. Du entwickelst und optimierst UX-/UI-Konzepte, Prototypen und Designs. Du arbeitest in agilen, interdisziplinären Teams (bestehend aus Strateg*innen, Designer*innen und Entwickler*innen) an abwechslungsreichen und komplexen Problemstellungen. Du bist ein*e Generalist*in und hast einen ganzheitlichen Blick auf UX sowie UI und hast bereits Designprozesse und -systeme aufgebaut. Du brennst für digitales Produktdesign und verstehst es, Ideen in starke nutzerzentrierte Konzepte und Designs zu übersetzen. Als erfahrene*r Designer*in verfügst du über eine mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte. Du hast ein abgeschlossenes Designstudium, z.B. im Bereich Interaktions-, Kommunikations- oder Produktdesign, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast ein gutes Gespür für UX-Trends und ein Auge für grafische Details. Du beherrschst die gängigen Design-Tools (wie Adobe XD, Figma, proto.io, ProtoPie), hast keine Berührungsängste mit PowerPoint und bist souverän im Umgang mit Whiteboard-Lösungen wie Miro, Mural oder Conceptboard. Du bist workshoperprobt und geschickt in der Kommunikation mit User*innen, Entwickler*innen und Stakeholdern. Du kommunizierst sicher auf Deutsch (C1) und Englisch (B2). Kenntnisse im Frontend Development (HTML5, CSS) oder Motion Design sind von Vorteil. Oder du hast Lust dazuzulernen! Du bist ein Teamplayer mit starker Hands-on-Mentalität und wenn du Erfahrung mit agilem Arbeiten nach SCRUM oder SAFe mitbringst, wäre es von Vorteil. Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Du wirkst in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten für namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen mit. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office aus zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Modernste Hardware: ein MacBook Pro 16“ sowie ein Smartphone nach Wahl wird dir zur Verfügung gestellt. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen
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Mitarbeiter (m/w/d) UnternehmensBeratung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) UnternehmensBeratung am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei begleiten Sie unsere Mandanten vorrangig bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen zum Belegmanagement und der Kassenführung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Unterstützung bei der Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen bei Mandanten im Rahmen von Verfahrensdokumentationen Dokumentation und Optimierung von Prozessen Einsatz unserer betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte Selbstständige Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt (m/w/d) Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel wäre von Vorteil aber keine Voraussetzung Gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Professionelle Einarbeitung in das Thema "Verfahrensdokumentation" und "Digitalisierung" durch einen erfahrenen Mitarbeiter Arbeiten in einem kleinen Team Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Consultant Wealth & Asset Management - Consulting - Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Wealth & Asset Management Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin berätst du unsere Kund:innen - über alle Assetklassen hinweg - zu marktaktuellen Themen wie die digitale Unternehmenstransformation, Fragen der Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung in der Prozess- und IT Gestaltung, regulatorischen Änderungen und dem Risikomanagement. Auch neue Produktinnovationen wie die Digital bzw. Crypto Assets begleiten wir mit unseren Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Asset Manager, Asset Service Mitarbeitenden oder auch Fondsdistributionsplattformen im Rahmen von komplexen und vielfältigen (digitalen) Transformationsvorhaben Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung allgemeiner gesetzlicher, regulatorischer und risikobezogener Anforderungen Mitarbeit an datenbezogenen Projekten unter Einsatz von Data Analytics oder Data Science Methoden sowie dem Einsatz neuer Technologien (z.B. Artificial Intelligence oder Cloud Services) Begleitung im Bereich Sustainable Finance, von strategischen Fragen über Produktgestaltung und operativen Fragen - immer vor dem Hintergrund und damit zusammenhängender regulatorischer Themen wie EU Action Plan, Taxonomy oder aktuell die SFDR Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor im Allgemeinen und Asset Management / Investmentfonds im Speziellen sowie Berührungspunkte zu marktrelevanten Themen wie ESG / Nachhaltigkeit oder Digital / Crypto Assets Hoher Teamfokus und Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten und neuen Technologien sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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