Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 159 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Steuern 26
  • Unternehmensberatung 20
  • Entwicklung 14
  • Sap/Erp-Beratung 14
  • Engineering 13
  • Consulting 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Wirtschaftsprüfung 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Web-Entwicklung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 39
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 27.07.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Dortmund, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dresden, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und lerne die komplexen Abläufe von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung kennen. Du kannst Dein Praktikum ausschließlich in der Busy Season im Zeitraum von Oktober 2021 und März 2022 für mindestens 3 - 6 Monate absolvieren. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit dem Audit-Team wirkst Du bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen nationaler und internationaler Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen mit. Du unterstützt bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten. Zudem begleitest Du Dein Team bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Du lernst den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Setze mit uns auf Teamgeist und Kooperation! In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (neben der Jahres- und Konzernabschlussprüfung z.B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. Ein Praktikum im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebs­lehre, IT oder dem Controlling. Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder vorhergehender Praktika sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Als echte/r TeamplayerIn bereicherst Du jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern bzw. Ihr Studium als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

SharePoint Architect (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Digital Workplace Solutions beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mithilfe von Microsoft 365® und SharePoint. Mit unserem technischen Service setzen wir Ideen in reibungslose Abläufe um. Als SharePoint Architect (m/w/d) bist Du Teil der wachsenden neuen Geschäftseinheit "Digital Workplace Solutions" und hast die Chance, in einem familiären und wertschätzenden Umfeld aktiv zum Ausbau der Einheit beizutragen Deine Aufgabe wird sein, unsere Kunden in Bezug auf die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mit SharePoint zu beraten und mit dem Team Lösungen umzusetzen – die Abbildung der Kundenprozesse auf SharePoint ist ein Aspekt Deiner Arbeit Du sorgst gemeinsam mit dem Team dafür, dass die SharePoint-Umgebungen unserer Kunden optimal rund laufen und auf SharePoint implementierte Business Applikationen nach Kundenwunsch erweitert oder umgestaltet werden Auch die Migration zu SharePoint on Premise, Hybrid oder Online gehört zu Deiner Aufgabe als SharePoint Architect (m/w/d) Du hast bei alledem im Team die fachliche Leitung inne und berichtest an die Führung Bei Bedarf schulst Du mit Deiner Expertise unsere Kundinnen und Kunden im Umgang mit den implementierten Lösungen Du verfügst über einen Studienabschluss mit fachlichem Bezug zur IT und/ oder zur Betriebswirtschaftslehre, alternativ entsprechende Erfahrung in Verbindung mit einer Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Dir liegt die Business Analyse ebenso wie die hands-on Optimierung Du hast Projekterfahrung im IT-Umfeld gesammelt und kennst Dich gut mit Projektmanagement aus Weiterhin bist Du fit im Ausbau und in der Konfiguration von SharePoint und Microsoft Teams Idealerweise hast Du JSON-Kenntnisse und Erfahrung mit Nintex oder SP-Designer und/oder Erfahrung mit PowerShell und ShareGate Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Integration Services

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Kontaktperson für unsere Kund:innen bei der Durchführung ihrer IT Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Bereich der Systems Integration durch Microservices, API First und Cloud Migrationen Du unterstützt Expert:innen von der Anforderungserhebung, Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung unserer innovativen Produkte in die Systemlandschaft unserer Kund:innen Du übernimmst eigene Arbeitspakete in unseren Kundenprojekten und arbeitest sowohl mit traditionellen als auch agilen Projektmanagementmethoden Du stellst die Integrationsfähigkeit von eigens entwickelten Architekturen (z.B. Cloud) in bestehende Kundensysteme und -architekturen sicher Du entwickelst und führst neue Entwicklungsstandards ein (DevOps, agile Softwareentwicklung) Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Du unterstützt unsere Offerings bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in Informatik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik bzw. äquivalente Ausbildung Du arbeitest in einer analytischen und innovativen Denkweise Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Java, Microservices, API) bekannt Du hast erste Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT Architektur, Cloudtechnologien (AWS, GCP, Azure), Testmanagement, Software-/ Microservice-Entwicklung, Migrationsprojekte, API Entwicklung, Container Technologie (z.B. Docker), Serverless (z.B. Lambda, Cloud-Run, Cloud-Functions, Azure Functions) Du hast erste Erfahrungen mit Integrationsframeworks wie z.B. MuleSoft, APIGEE, Dell Boomi gesammelt Du bringst erste Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, eXtreme Programming, DevOps) und entsprechenden Tools (z.B. JIRA, Confluence) mit Du interessierst dich für technisch-herausfordernde und sich ändernde Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du bist Teamplayer und verfügst über ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Scientist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als (Senior) Data Scientist (m/w/d) innovative entscheidungsunterstützende Systeme basierend auf Unternehmens- und Wettbewerbsdaten. Dabei bist Du an allen Projektphasen beteiligt Du definierst mit den Entscheidungsträgern den signifikanten Outcome und entwirfst mit den Fachbereichen das Zielsystem Durch Deine Mitwirkung an der fachlichen Konzeption, der Nutzung von Machine Learning Algorithmen etc. und der Interpretation der Ergebnisse stellt die FINCON einen effektiven Projektverlauf sicher Du unterstützt als (Senior) Data Scientist (m/w/d) durch Deinen Weitblick und Deine Expertise die FINCON beim Ausbau des Beratungsportfolios im Bereich KI und den Vertrieb in der PreSales-Phase bei Ausschreibungen und Kundenpräsentationen in diesem Segment Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung als Data Scientist (m/w/d) Idealerweise besitzt Du neben den methodischen und technischen Fähigkeiten eine Branchenkompetenz im Bereich Versicherungen oder Banken Mit der systematischen Bedarfsaufnahme und der Herleitung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Entscheidungsträger*innen bist Du vertraut. Du verstehst es, aus den Anforderungen eine geeignete Zielarchitektur zu entwickeln. Bei der Implementierung bzw. Integration des Systems unterstützt Du mit Deinen individuellen Kenntnissen Die Durchführung unserer Projekte erfolgt i.d.R. beim Kunden vor Ort in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Daher sind Mobilität und Reisebereitschaft erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: