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Unternehmensberatg.: 183 Jobs in Gorbitz

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Branche
  • Unternehmensberatg.
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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsprüfung - Europa Universität Viadrina

Do. 11.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Rostock, Leipzig, Viersen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Teams suchen wir bundesweit zum Studienstart im Herbst 2022 interessierte und motivierte Einsteiger (m/w/d) für ein praxisintegriertes neu geschaffenes duales Studium der Wirtschaftsprüfung. Im Rahmen des Studiums können Schwerpunkte in den Bereichen Prüfungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsrecht gesetzt werden. Das Studium erfolgt an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sie absolvieren ein duales Studium mit dem Abschluss „B.Sc. Wirtschaftsprüfung“ an der Europa-Universität Viadrina mit enger Verzahnung von Theorie und Berufspraxis Während der im Studienplan vorgesehenen mehrwöchigen Praxisphasen bearbeiten Sie unterschiedlichste Fragestellungen, die im Rahmen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen entstehen Neben den theoretischen Inhalten des Studiums – teilweise mit exklusiven Übungsmodulen in Kleingruppenveranstaltungen – erwarten Sie spannende Praxismodule, an denen Sie ebenfalls während Ihrer Praxisphasen arbeiten Sie arbeiten im Rahmen prüfungsnaher Beratungsprojekte mit Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfungsberichten nach einem überzeugenden Schulabschluss oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung an einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Prüfungswesen, Steuerlehre oder Wirtschaftsrecht interessiert sind, dessen Studienplan an den Prüfungsgebieten des Wirtschaftsprüfungsexamens ausgerichtet ist in der Praxis vielfältige betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung bearbeiten möchten ein gutes Zahlenverständnis mitbringen und sich durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise auszeichnen Ihre guten Englischkenntnisse bei der Arbeit im Rahmen unserer internationalen Mandate einbringen können eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ihnen stehen bei entsprechendem Engagement sämtliche Wege einer erfolgreichen Laufbahn als Wirtschaftsprüfer/in (m/w/d) offen. Nach erfolgreichem Studienabschluss steigen Sie bei uns als Assistant im Bereich Wirtschaftsprüfung (Audit & Assurance) ein. Im Rahmen unserer Mandate sammeln Sie Praxiserfahrung und lernen so von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Ihr duales Studium sowie Ihre späteren Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne mit entsprechender Förderung. Zusätzlich stehen Ihnen vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.
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Senior Engineer Non-linear Resistors – Entwicklungsingenieur / Produktingenieur Keramikwiderstände (Ingenieur Werkstofftechnik, Physiker, Chemiker) bzw. Research Engineer Non-linear Resistors (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Sie sind ein erfahrener (Senior) Ent­wick­lungs­inge­nieur (w/m/d) für nicht­li­ne­are Wider­stände und möch­ten sich beruf­lich wei­ter­ent­wickeln? Verfügen Sie über profundes Know-how im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffe? Haben Sie even­tu­ell sogar in die­sem Spe­zial­ge­biet pro­mo­viert? Sie möchten Ihre Kenntnisse nun im Rah­men Ihrer wei­te­ren beruf­li­chen Ent­wick­lung ver­edeln? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik. Das Unternehmen ist divisional auf­ge­stellt, wo­bei die Divi­sion „Cera­mic Capa­ci­tors & Non-linear Resis­tors“ welt­weit ca. 900 Mit­ar­bei­ter zählt.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im Be­reich Re­search & Deve­lop­ment Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Ent­wick­lungs­inge­nieur respek­tive Pro­dukt­inge­nieur für Kera­mik­wi­der­stände (Inge­nieur Werk­stoff­tech­nik, Phy­si­ker, Che­mi­ker) bzw. einen Re­search Engi­neer Non-linear Resis­tors (w/m/d) als Senior Engineer Non-linear Resistors (w/m/d) Sie berichten an den R&D Direc­tor Non-Linear Resis­tors und arbei­ten mit welt­weit 23 Ent­wick­lungs­inge­nieu­ren der Berei­che R&D und Pro­cess Engi­nee­ring auf drei Kon­ti­nen­ten zu­sammen.Sie tragen maßgebliche Mitver­ant­wor­tung für die Ent­wick­lung von nicht­li­ne­aren Wider­stän­den für Stan­dard-, Auto­mo­bil- und Indus­trie­an­wen­dun­gen, die welt­weit zum Ein­satz kom­men. Dabei fun­gie­ren Sie als Bin­de­glied zwi­schen Ent­wick­lung und Pro­zess­tech­nik so­wie Pro­duktion. Ihre Aufgaben als Senior Engi­neer Non-linear Resis­tors (w/m/d) im Ein­zelnen: Neu- und Weiterentwicklung von Pro­duk­ten und Ver­fahrenPlanung und Durchführung von Ver­suchenBewertung der Versuchs­er­geb­nisseMarktbeobachtung zur Bewer­tung von um­setz­ba­ren Trends im Be­reich Elek­tro­nik und Tech­no­logieSie haben ein Faible für die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik und hier ins­be­son­dere für nicht­li­ne­are Wider­stände. Im Detail bringen Sie als Senior Engi­neer Non-linear Resis­tors (w/m/d) mit: Abschluss eines natur- oder werk­stoff­wis­sen­schaft­li­chen Stu­diums, vor­zugs­weise mit Pro­mo­tion im Be­reich kera­mi­scher Werk­stoffeEinschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die Ent­wick­lung von NTC-Ther­mis­torenPraktische Erfahrung im LaborSelbständige und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weiseKommunikationsstärke sowie Team­fä­hig­keitSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu DienstreisenBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten – soweit dies Ihre Tätig­keit zu­lässtMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Projektmanager (m/w/d) Absatzförderung / Kooperationen

Mi. 10.08.2022
Dresden
Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) begleitet als Tochtergesellschaft des Freistaates Sachsen die sächsische Wirtschaft bei der Anbahnung von Kooperationen, unterstützt global agierend bei der Erschließung neuer Absatzmärkte, betreibt Standortwerbung für den Wirtschaftsstandort Sachsen und akquiriert weltweit Industrieinvestoren für den Freistaat Sachsen. Die WFS sucht ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Projektmanager (m/w/d) Absatzförderung / Kooperationen mit einem Abschluss als Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftsgeograf. Strategische und konzeptionelle Arbeit: Sie erarbeiten – zusammen mit unserem erfahrenen Team – Strategien und Konzepte, damit sächsische Unternehmen in ausländischen Märkten leichter Fuß fassen können – branchenbezogen und branchenübergreifend – und setzen diese aktiv um. Achillesferse Lieferkette: Sie unterstützen sächsische Unternehmen mit geeigneten Maßnahmen bei der Diversifizierung und Neuausrichtung ihrer Beschaffungsmärkte bzw. ihrer internationalen Lieferketten. Eigenständige Projektdurchführung: Sie planen und setzen konkrete Absatz-, Beschaffungs- und Kooperationsförderprojekte mit sächsischen Unternehmen mit dem Fokus Europa um. Projektbezogene Zusammenarbeit mit attraktiven Partnern: Sie binden anlassbezogen sächsische, nationale sowie internationale Industrieverbände, Forschungseinrichtungen, Kammern, Ministerien, Branchennetzwerke sowie die internationalen Beauftragten bzw. Kontaktpartner der WFS ein. erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsgeografie bzw. ein vergleichbares Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus (bspw. Verkehrswissenschaften oder Wirtschaftsförderung) sehr gute Englischkenntnisse und die Offenheit gegenüber sprachlichen Weiterbildungsmaßnahmen Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick bzw. Vertriebstalent betriebswirtschaftliches und analytisches Denken selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen Unternehmensdatenbanken ein Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft zu Flugreisen sind zwingend erforderlich eine spannende, außergewöhnliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und vielfältigen Umfeld einen modernen Arbeitsplatz mit großen operativen Gestaltungsmöglichkeiten an unserem zentrumsnahen Unternehmensstandort eine umfangreiche und unterstützende Einarbeitung sowie bedarfsorientierte Fortbildungen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L nebst Übernahme der jeweiligen Tarifanpassungen (eine Einstellung ist – bei Vorliegen der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen – bis zur Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) möglich) eine auf zwei Jahre befristete Anstellung mit dem Ziel der dauerhaften Festanstellung (Dauerstelle) einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen eine betriebliche Zusatzversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der geltenden Betriebsvereinbarung die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Monatstickets für den Personennahverkehr (Job-Ticket)
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Atlassian-Experte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Wiesbaden, deutschlandweit Vertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet, Homeoffice möglich Sie zählen die Administration und Konfiguration von Atlassian-Tools, insbesondere Jira und Confluence, zu Ihren Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektteams bestehend aus Mitarbeitenden der Kunden sowie der Syncwork AG, direkt bei unseren Kunden vor Ort, von unserem Office bzw. vom Homeoffice aus. Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie tragen durch Teamfähigkeit, methodisches Arbeiten und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten maßgeblich zum Projekterfolg bei. Sie haben ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Administration und der Konfiguration von Atlassian-Tools, insbesondere Jira und Confluence. Idealerweise haben Sie auch schon mit dem Comala PlugIn Erfahrung gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit Linux- und Shell-Scripten. Sie kennen sich mit SQL aus, idealerweise im MS-SQL-Server-Kontext. Von Vorteil sind auch Erfahrungen mit einer Skriptsprache wie z. B. Python. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen mit Azure DevOps, GitLab und TestFLO. Sie agieren in Projekten selbstständig und verantwortungsvoll. Sie punkten mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur.
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(Senior) Consultant - Financial Accounting und Transaction Accounting Beratung - FAAS (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg und Hannover unterstützt unsere Mandanten mit einem breiten Portfolio an Serviceangeboten im Accounting- und Transaktionsbereich (Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung, Reporting), um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. Wir gestalten über unsere Beratungstätigkeit die CFO-Agenda der Zukunft maßgeblich mit. Dabei helfen wir unseren Kund:innen die Transparenz und Vertrauen in das Berichtswesen herzustellen und aufrechtzuerhalten - als Grundlage für eine bessere Entscheidungsfindung. We hire character, we build skills. Wir wollen mit dir die FAAS der Zukunft aufbauen. Bei uns kannst du sowohl deine fachliche als auch deine kreative Seite zeigen, um mit innovativen IT-Lösungen folgende Projekte aktiv mitzusteuern: Begleite unternehmensweite IPOs, M&A Transaktionen und Carve-outs bei marktführenden Unternehmen. Hierbei arbeitest du interdisziplinär mit unseren Fachbereichen Strategy & Transactions, Tax und People Advisory Services zusammen Beurteile die Auswirkungen unterschiedlicher Standards (HGB, IFRS, US GAAP) auf komplexe Bilanzierungs- und Rechnungslegungssachverhalte, z.B. Leasingverträge oder Umsatzrealisierung, dabei verbesserst du die Bilanzierungsprozesse unserer Mandant:innen Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen bei Herausforderungen im Konsolidierungs- und Reportingumfeld In einem komplexer werdenden Compliance-Umfeld bewahrst du einen kühlen Kopf und hilfst Unternehmen, relevante Anforderungen zu kennen und zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise konntest du durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen mit Teamplayer:in mit Engagement und hohem (sozialem) Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Denkvermögen, in welchem du dich durch kreative und strukturierte Lösungsansätze hervorhebst Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PPT, Outlook) Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Dresden

Mi. 10.08.2022
Dresden
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab 01.09.2022, befristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Dresden Sie möchten in einem kollegialen Team und entspannter Arbeitsatmosphäre im Bereich der Arbeitsmedizin arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundlichen Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Eigenständige Kundenbesuche für Untersuchungen sowie Kundenberatungen Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, sehr organisierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) sowie insgesamt eine hohe IT-Affinität für die Nutzung Arbeitsmedizinischer Software Führerschein Klasse 3 Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Steuerberater (m/w/d) Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Dresden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie möchten Ihre Tätigkeit als Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit ausüben und in einem zeitlich flexiblen und modernen Umfeld arbeiten, indem Home-Office kein Fremdwort ist und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf an erster Stelle steht? Dann freuen wir uns Sie als Steuerberater (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden begrüßen zu dürfen. Umfassende Beratung unserer national tätigen Mandanten, u. a. auch gemeinnützige Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen Die Auftragsanlage, -verwaltung und Rechnungsstellung in unserem System DATEV liegt in Ihrer Hand Als Dreh- und Angelpunkt für unseren Leiter der Steuerabteilung unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Hochschulstudium das Steuerberaterexamen abgelegt haben und idealerweise erste Praxiserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten gern motiviert, engagiert und dienstleistungsorientiert im Team arbeiten wollen und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnen Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen, dazu nutzen möchten, auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office und DATEV mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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