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Unternehmensberatg.: 2.466 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 511
  • Consulting 264
  • Engineering 264
  • Steuern 166
  • Entwicklung 152
  • Sap/Erp-Beratung 137
  • Projektmanagement 109
  • Wirtschaftsprüfung 106
  • Wirtschaftsinformatik 92
  • Teamleitung 90
  • Leitung 86
  • Gruppenleitung 75
  • Sicherheit 75
  • Assistenz 67
  • Prozessmanagement 66
  • Sekretariat 57
  • Justiziariat 56
  • Rechtsabteilung 56
  • Bilanzbuchhaltung 51
  • Finanzbuchhaltung 51
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2156
  • Ohne Berufserfahrung 1209
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2390
  • Home Office möglich 645
  • Teilzeit 233
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2133
  • Praktikum 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 108
  • Berufseinstieg/Trainee 76
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Referendariat 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Unternehmensberatg.

Manager (m/w/d) Audit & Assurance

Fr. 22.10.2021
München
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Für unser Team am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Audit & Assurance. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten und leiten Ihre Prüfungsteams effizient und umsichtig an. Sie beraten und betreuen unsere vielfältige, international ausgerichtete Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne Sie leiten und unterstützen eigenverantwortlich Einzel-/Konzernabschlussprüfungen, Sonder- sowie Zwischenabschlussprüfungen und begleiten IPOs, Due Diligences etc. Die fachliche/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt in Ihrer Verantwortung Sie wirken bei vertrieblichen Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling-Potentialen mit und können sich für innovative Themen rund um das Thema Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung begeistern fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen gesammelt haben und während Ihrer bisherigen Tätigkeit nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS und US GAAP) gearbeitet haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und wirklich etwas bewegen. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen.
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(Senior-) Manager (m/w/d) - Steuerberatung / TAX

Fr. 22.10.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior-) Manager (m/w/d) – Steuerberatung / TAX // München. Laufende und projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten aller Branchen und Größenordnungen  Review von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Steuerermittlungen  Erstellung steuerlicher Gutachten  Begleitung von Betriebsprüfungen  Entwurf steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten (m/w/d)  Führung eines kleinen Teams Erfolgreich abgeschlossenes BWL , VWL- oder Jura-Studium, alternativ Ausbildung zum Diplom- Finanzwirt (m/w/d)  Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen  Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung (national und international)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hoher Qualitätsanspruch  Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) - Automotive & Assembly

Fr. 22.10.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. In der Abteilung Capabilities & Insights, mit Schwerpunkt Automotive & Assembly, in unserem Müchner Büro übernehmen wir für unsere Beratungsteams bei Klientenstudien und internen Projekten Recherchen und Analysen zu Unternehmen und Trends in der Automobilindustrie und im Maschinenbau. Wir sind Teil von McKinsey's globalem Client Capabilities Network (CCN) mit mehr als 2.500 Kolleginnen und Kollegen, die unsere Beraterteams mit gezielter Expertise und Branchenanalysen unterstützen. Wir suchen dich für unser Büro in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) - Automotive & AssemblyUnsere Tätigkeit reicht von der kurzfristigen Informationsbeschaffung bis zur langfristigen Projektbegleitung. Du analysierst die Positionierung und Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten, bewertest Finanzkennzahlen, Technologie- und Produktstrategien, und definierst Marktgrößen sowie Anwendungsfelder. Bei deiner Arbeit lernst du eine Vielzahl industriespezifischer Quellen kennen und bereitest deine Analysen in Form aussagekräftiger Memos, Modelle und Präsentationen auf. Vom ersten Tag an übernimmst du Verantwortung als Teil unseres Teams und arbeitest an eigenen Aufgaben. Mit deinen Fachkenntnissen leistest du einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Du stehst kurz vor Abschluss deines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, das du mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast. Du hast großes Interesse an Themen des Automobil- und Maschinenbaus und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung. Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) Industrials

Fr. 22.10.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Standortanalysen, Sustainability und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Analyst (Capabilities & Insights) (m/w/d) IndustrialsDu erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, leitest Implikationen für die Akteure ab und entwickelst gemeinsam mit unseren Beratern überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu einzelnen Unternehmen bearbeitest du ebenso wie komplexe Fragestellungen zu technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Unsere Berater und Klienten schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Teil eines internationalen Teams recherchierst, analysierst und bewertest du unter anderem aktuelle Trends in den Bereichen erneuerbare Energien, Automatisierung, Robotics, Industrie 4.0 oder intelligente Stromnetze, Gebäude und Städte. Mit deinem rasch zunehmenden Expertenwissen in einer oder mehrerer industrieller Technologiebranchen leistest du maßgebliche Beiträge zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserem Industrials-Sektor. Du hast dein Studium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Informationswissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über einen Masterabschluss. Du zeigst großes Interesse an Technologiethemen und konntest in anspruchsvollen Praktika bereits erste Erfahrungen sammeln. Du suchst den Berufseinstieg oder verfügst bereits über ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise besitzt du Erfahrung in der Recherche und Aufbereitung von Informationen. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. Du engagierst dich für deine Aufgabe, bist kreativ und arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team. Du bist kontaktfreudig und trittst sicher auf. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Erste Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)in Vollzeit Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung selbstständige Erledigung der Korrespondenz Mandantenbetreuung Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Reisemanagement   Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur  Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm  Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS-Trainingsakademie  Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung   Attraktive Sozialleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Von Vorteil wäre Erfahrung aus einer überregionalen Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmen
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 22.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Empfang & Konferenzen

Fr. 22.10.2021
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir ab sofort einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Empfang & Konferenzen Selbstständige Betreuung unseres Empfangs und der Telefonzentrale, die Reservierung und Koordination der Konferenzräume sowie die Organisation von Konferenztechnik und Catering, Koordination der Kurierdienste, des Studentendienstes, Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen, als erste Kontaktperson unserer Kanzlei zeigen Sie sich unseren Mandanten als versierter Ansprechpartner mit professionellem Erscheinungsbild und sehr guten Umgangsformen. bereits Erfahrung im Hotelfach oder in der Gastronomie haben, perfekte Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse mitbringen, über sehr gute MS Office Kenntnisse verfügen, über ein gutes technisches Grundverständnis, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen, an mindestens 2 Tagen/Woche, vorwiegend in der Nachmittagsschicht, studienbegleitend langfristig (mindestens 1 Jahr, gerne auch länger) arbeiten können. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Prüfungsassistent (w/m/d) Capital Markets & Accounting Advisory Services

Fr. 22.10.2021
München
Zum weiteren Ausbau unseres Teams in München suchen wir Sie als Prüfungsassistent (w/m/d) Capital Markets & Accounting Advisory Services  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Als Teil des Prüfungs­teams begleiten Sie Prüfungs- und Beratungs­aufträge bei Mandanten im Kapital­markt­umfeld sowie unter­schied­lichster Branchen und Größen­ordnungen.  Bei der Prüfung setzen Sie einen inno­vativen bzw. digi­talen Prüfungs­ansatz ein und entwickeln gemein­sam mit Ihrem Team kontinuier­lich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen von Bera­tungs­projekten unter­stützen Sie unsere Man­danten bei der smarten Lösung komplexer Frage­stellungen sowie der Opti­mierung bzw. Digita­lisie­rung von Abschluss- und Berichts­prozessen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Rechnungs­legung, Wirtschafts­prüfung bzw. Wirtschafts­informatik. Sie bringen erste praktische Erfah­rungen mit, erworben durch eine kauf­männische Aus­bildung, Prak­tika oder eine Werk­studenten­tätigkeit. In Gesprächen überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auf­treten in deut­scher sowie engli­scher Sprache und fühlen sich in der digi­talen Welt wohl. Die im Prüfungs- und Beratungs­umfeld notwendige Flexibili­tät und Reise­bereitschaft sind für Sie selbst­verständlich. Sie verfügen über eine analy­tische Denk­weise und die Affini­tät zu Zahlen. Damit Sie von Beginn an voll bei uns durch­starten können, begleiten wir Sie mit struktu­rierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungs­phase. Zudem fördert Ihr Vorge­setzter gezielt Ihre fach­liche und persönliche Integration ins Team. Wir legen Wert auf die indivi­duelle Entwicklung Ihrer fach­lichen und persön­lichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflek­tieren wir in struktu­rierten Entwicklungs­gesprächen. Syste­matische und regel­mäßige Feedback-Gespräche unter­stützen Sie beim Erreichen dieser Ziele. Durch regel­mäßige Trainings, Work­shops und Fort­bildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufs­begleitende weiter­führende Titel wie etwa CISA, CIA oder CFE. Wir fördern Ihren fach­über­greifenden Einsatz etwa in Beratungs­projekten. Diese Einblicke in die viel­fältigen Aufgabenfelder bei Rödl & Partner erweitern Ihren Horizont und fördern Synergien in der Zusammen­arbeit. So entwickeln Sie sich persön­lich und fachlich stetig weiter. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attrak­tive Bene­fits wie z. B. Bike­leasing, Koope­rationen mit Fit­ness­-Studios, Bonus­karten für den Einzel­handel und kosten­losen Zutritt zu zahl­reichen staat­lichen Museen in Bayern, sowie ein angenehmes Betriebs­klima in einem moti­vierten Team.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 22.10.2021
Hannover, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Business & Solution Architect / Delivery Lead - Financial Services (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung im operativen Kernbereich von Versicherungen mit den Schwerpunkten Betrieb und Schaden Inhaltliche Gestaltung von Lösungsarchitekturen und -designs mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT) Verantwortung und Steuerung internationaler Teams und komplexer Projekte Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in großen Projekten, die geschäftskritische Systeme und Prozesse bereitstellen, idealerweise im Versicherungsumfeld, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung Erfahrung in leitender Position in der Durchführung von (IT-)Projekten, Lösen komplexer fachlicher Probleme mit technischen Ansätzen; Prozessimplementierung, Anforderungsmanagement sowie hervorragende Kenntnisse von Architecture- und Governance- sowie agiler Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Relevante Qualifikationen in der Software-Entwicklung oder Systemintegration Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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