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Unternehmensberatg.: 1.988 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 428
  • Consulting 225
  • Engineering 225
  • Steuern 115
  • Entwicklung 107
  • Sap/Erp-Beratung 97
  • Projektmanagement 87
  • Teamleitung 65
  • Sicherheit 64
  • Softwareentwicklung 63
  • Gruppenleitung 61
  • Prozessmanagement 60
  • Wirtschaftsprüfung 59
  • Leitung 58
  • Business Intelligence 56
  • Data Warehouse 56
  • Datenbankentwicklung 56
  • Wirtschaftsinformatik 55
  • Bilanzbuchhaltung 43
  • Finanzbuchhaltung 43
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1787
  • Ohne Berufserfahrung 958
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1948
  • Home Office 472
  • Teilzeit 137
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1764
  • Praktikum 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 59
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Unternehmensberatg.

Sanierungsberater/ Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sanierungsberater/Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d) // Frankfurt Erstellung und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Sanierungskonzepten Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren an der Erstellung von Sanierungskonzepten und unterstützen in der insolvenznahen Sanierungsberatung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling, Finanzierung oder Produktion Idealerweise erste praktische Erfahrungen während Ihres Studiums in einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder im Controlling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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(Junior-) Berater (w/m/d) HR Performance Management

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
SMS CONSULTING gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Unternehmensberatungen in den Beratungsfeldern Performance Management, Personal- und Vergütungsmanagement sowie Führung und Organisation. Zur aktiven Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n (Junior-) Berater HR Performance Management (w/m/d) (Vollzeit, unbefristet) Begleitung ausgewählter Kunden – als Projektverantwortlicher – in allen Phasen des Projektzyklus Planung und aktive Steuerung von Projekten in allen Beratungsfeldern und deren vielfältigen Themen Analyse und Optimierung von IST-Situationen in allen Beratungsfeldern, z.B. Vergütungsstrukturanalysen, Prüfung der Organisationslogik und Karrierewege, Personaleinschätzungsinstrumente Aufbereitung projektspezifischer Unterlagen (Präsentationen, Tabellen, Graphiken, Dokumentationen und Leitfäden) und Vorstellung der Ergebnisse (in Deutsch und Englisch) sowie Workshopbegleitung Gestaltung und Weiterentwicklung kundenspezifischer Konzepte (von der Idee bis zur Implementierung) Konzeptionelle Weiterentwicklung und Modifikation der eigenen Produkte, Dienstleistungen und Methoden Mitarbeit und Unterstützung bei der Neukundengewinnung über Marketingaktionen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und es bereitet Ihnen Freude, Präsentationen vorzubereiten und vor dem Kunden zu präsentieren Sie verfügen über eine analytische Denkweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie statistische Grundkenntnisse und können Muster in Datenmengen erkennen und daraus Handlungsempfehlungen ableiten Sie arbeiten vorausschauend, sowohl eigenständig als auch im Team   Sie arbeiten sich gerne in schnell wandelnde Projektsituationen ein und begegnen wechselnden Tätigkeiten und Prioritäten mit ausgeprägten Flexibilität Sie haben Spaß andere Städte und Regionen kennenzulernen und sind bereit etwa 25% Ihrer Arbeitszeit zu verreisen Spannende und abwechslungsreiche Projektarbeit mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bietet Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung von unterschiedlichen Unternehmensstrukturen und -kulturen Tiefgehende Einblicke erhalten Sie durch die Steuerung eigenverantwortlicher Projekte unterschiedlichster Themenschwerpunkte im nationalen als auch internationalen deutschsprachigen Umfeld Ihre eigenen Ideen können Sie aufgrund unserer flachen Hierarchien und einem großen Gestaltungsspielraum eigenständig einbringen und umsetzen Das Arbeiten im Projektzyklus ermöglicht Ihnen Kundenkontakt auf Augenhöhe vom HR-Mitarbeiter bis zum Vorstand Neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Team, erwarten Sie unterjährig mehrmalig abwechslungsreiche Teamevents
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu interessanten Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Business Developer (m/w/d) Private Equity

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektorstrategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektorkommunikation sowie Community Management Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektormeetings und Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in Markt-relevanten Themen Umsetzung des Sektor-Marketingplans einschließlich Eminence-Building Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Private Equity von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Sektor national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Do. 29.07.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Non-Financial Risk Management / Qualitative Risk

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover
Bei einer der führenden Managementberatungen in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Und bei einer Beratung die anders ist. Dann Willkommen bei Q_PERIOR! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und deiner Persönlichkeit. Wir wachsen, bauen im dem Zuge auch unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant für Non-Financial Risk Management | Qualitatives Risikomanagement (m/w/d) - deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Projekteinsätze bei großen, international tätigen Unternehmen (Versicherungen, Banken, Industrie) im deutschsprachigen Raum Einführung und Optimierung von ganzheitlichen Risikomanagement-Methoden entlang des Risikomanagementprozesses Analyse von operationellen und strategischen Risiken sowie Auslagerungsrisiken Konzeption, Aufbau und Umsetzung von (digitalen) internen Kontrollen und Internen Kontrollsystemen (IKS) Implementierung von Risikomanagement- und Frühwarnsystemen Risikoorientierte Verzahnung unterschiedlicher Disziplinen, Methoden und Assessments hin zu einem Integrierten Risikomanagement (IRM) Übernahme der Projekt- bzw. Teilprojektleitung in oftmals interdisziplinären Projekten Beteiligung an Akquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Teamplay Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Beratung bzw. in Projekten im Risikomanagement eines größeren Unternehmens Fachkenntnisse im Bereich Risikomanagement (v.a. NFR) und/oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Verständnis von regulatorischen/ aufsichtsrechtlichen Anforderungen (bspw. Solvency II, Basel IV) Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (ab Rolle Senior Consultant) Begeisterung für interdisziplinäre Themenentwicklung / Innovation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik o.ä. Reisebereitschaft für Projekteinsätze vor Ort Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Manufacturing mit dem Fokus Service & Maintenance

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Maintenance & Service Geschäftsmodells im Hinblick auf globale Trends Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen für Service & Maintenance, gemeinsam mit Ihrem Team Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Service & Maintenance Management Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams sowie Steuerung multidisziplinarer Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- & Beratungserfahrung im Maintenance und Service Management Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Fähigkeit „vernetzt und digital zu denken“ Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Projektteams Fachliche und disziplinarische Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer Top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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