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Unternehmensberatg.: 6.194 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5454
  • Ohne Berufserfahrung 3385
  • Mit Personalverantwortung 220
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5884
  • Home Office 1587
  • Teilzeit 897
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5331
  • Praktikum 331
  • Studentenjobs, Werkstudent 325
  • Berufseinstieg/Trainee 151
  • Befristeter Vertrag 76
  • Ausbildung, Studium 73
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Promotion/Habilitation 4
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
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Unternehmensberatg.

Empfangsmitarbeiter / Front Desk Assistant (m/w/d) in einer Kanzlei

Sa. 18.09.2021
Berlin
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Für unser Berliner Empfangs-Team suchen wir aktuell eine Unterstützung. Egal zu welcher Zeit, als (Senior) Empfangsassistenz / Front Desk Assistant gibt es immer spannende und vielfältige Aufgaben zu bearbeiten. Du übernimmst zusäzlich koordinierende Aufgaben für das gesamte Empfangs-Team, behältst den Überblick über Dienstpläne und bist erster ​Ansprechpartner für das Team. Koordination des Empfangs-Teams Begrüßung unserer Gäste  Entgegennahme eingehender Telefonate in deutscher und englischer Sprache  Übernahme verschiedener Servicetätigkeiten bei Meetings und Veranstaltungen  Bearbeitung ein- und ausgehender Post  Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen des Office Managements mithilfe digitaler Tools  Reiseplanung und -buchung sowie Auslagen- und Spesenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im gesuchten Bereich von Vorteil Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gute MS Office Kenntnisse  Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team  Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Business English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training, ÖPNV-Ticket
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Rechtsanwalt (M/W/D) in den Bereichen Erbrecht / Vermögensnachfolge

Sa. 18.09.2021
München
Wir sind eine auf dem Gebiet des Erb-, Gesellschafts- und Steuerrechts tätige Rechtsanwaltskanzlei mit einem Team von derzeit neun Anwälten/Steuerberater mit Standort in München/Ludwigstraße sowie Berlin/Kurfürstendamm mit Schwerpunkt Private-Client-Beratung sowie der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Wir verstehen uns in diesem spezialisierten Tätigkeitsbereich als Boutique, die Beratung auf höchstem Niveau anbietet.  Verstärken Sie das erfolgreiche Team der SCHUHMANN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Wir suchen zum nächst möglichen Termin an unserem Standort in München Rechtsanwälte (M/W/D) in den Bereichen Erbrecht/Vermögensnachfolge. Begleitung bei der Vermögens- und Unternehmensnachfolge von Privatpersonen, Familienunternehmen und Unternehmern Ausarbeitung von steueroptimierten Vertragsgestaltungen im Bereich der vorweggenommenen Erbfolge Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen Regelung von Pflichtteilsansprüchen und Erbstreitigkeiten Regelung von Erbauseinandersetzungen im Rahmen von Erbengemeinschaften Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in Erbstreitigkeiten Begleitung bei der Gründung von Familiengesellschaften und Unternehmen Sie interessieren sich für Erb- und Gesellschaftsrecht, sind hoch motiviert und finden eine Tätigkeit im Bereich der Vermögens- und Unternehmensnachfolge äußerst spannend? Sie konnten in einem der genannten Bereiche bereits erste Erfahrungen sammeln und weisen eine entsprechende Berufserfahrung vor? Sie verfügen über fundierte Rechtskenntnisse, qualifizierte Examina sowie über unternehmerisches Denken und möchten engagiert, zielorientiert und eigenverantwortlich auf hohem Niveau arbeiten? Sofern dies auf Sie zutrifft, ist die Arbeit bei uns und mit uns genau das Richtige. Sie arbeiten im Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten kollegial, offen und vertrauensvoll zusammen. Sie haben die Möglichkeit und den Raum zur Eigeninitiative. Sie übernehmen schrittweise mehr und mehr Verantwortung. Sie haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Wir bieten einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Euskirchen
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und Euskirchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen eigenverantwortlich Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen Mandantenkreises Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandantschaft, verschiedene Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Sie erstellen Auswertungen, Bescheinigungen sowie Statistiken Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter   Idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit bei einem Steuerberater  Gute lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise DATEV Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme  Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen   Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit  Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits  Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei  Einarbeitung durch einen persönlichen Paten  Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien  Freundliche und mitarbeitende Mandanten  Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen  Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten   Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobticket, Direktversicherung u. v. m.  Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits)   Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)   Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance  Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik  Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office 
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Als erfolgreiche Münchener Steuerberatungsgesellschaft besitzen wir über 20 Jahre Erfahrung im umfassenden Steuerrecht, insbesondere in Sachen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärung. Unser eingespieltes Team besteht aus zwölf größtenteils langjährigen Kollegen, die mit ihrem Fachwissen unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und verlässlich betreuen. Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben eine relevante Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. die Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über gute Datev und MS Office-Kenntnisse? Sie erledigen Ihre Aufgaben selbständig und mit Sorgfalt, verlieren dabei aber nie das große Ganze aus den Augen? Sie überzeugen mit Ihrer Kompetenz, knüpfen aktiv persönliche Kontakte und lernen individuelle Bedürfnisse und Zielvorstellungen schnell und genau kennen? Dann suchen wir genau SIE um unser Team motiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu ergänzen! Nutzen Sie Ihre Chance auf eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Potential voll entfalten können!Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen wären bei uns Ihr Aufgabengebiet. Und das, bei einem überaus angenehmen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen.Bei uns finden Sie darüber hinaus eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur mit bestem Betriebsklima, flacher Hierarchie sowie weitere Vorteile eines familiären Teams, in dem gegenseitige Unterstützung gelebt wird. Noch dazu liegen unsere attraktiven Kanzleiräume (Altbau) im schönen Lehel, direkt am Englischen Garten! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt geht die Position einher mit: gleitenden Arbeitszeiten einer betrieblichen Altersvorsorge hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten Wie Sie sehen, wird bei uns auf das Wohlergehen der Mitarbeiter sehr viel Wert gelegt.Auch kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie wöchentlich frisches Obst werden bereitgestellt.Und damit noch nicht genug - lassen Sie sich einmal überraschen, was wir bei Antritt zusätzlich für Sie bereithalten…!
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Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Berlin als Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d). Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Verwaltung des zentralen Postausgangs Empfang und die Betreuung unserer Besucher Entgegennahme von Brief- und Paketsendungen Organisatorische Betreuung unseres Konferenzbereichs Vorbereitung und Betreuung interner Veranstaltungen Sie haben eine kaufmännische oder eine Ausbildung in der Hotellerie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen am Empfang, in der Hotellerie oder in der Gastronomie mit Sympathisches Auftreten, Organisationsgeschick und serviceorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und behalten in hektischen Situationen die Übersicht Die Kommunikation in Englisch bereitet Ihnen Freude Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Firmenticket der BVG
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Steuerassistent / Consultant Digital Tax (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unserer Digital-Tax-Teams in Berlin, Hamburg, München oder Köln wirkst du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der digitalen Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Du arbeitets aktiv im Innovationsprozess von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Beratung unserer Mandanten zu unserem umfangreichen Produktportfolio übernimmst du ebenfalls. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Start-Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Ein durch Wachstum geprägtes, internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Junior Consultant (m/w/d) Berufseinstieg Projektmanagement Digitalisierung

Sa. 18.09.2021
München
acterience ist eine eigentümergeführte Managementberatung mit der richtigen Mischung aus praktischem Anpacken und großer Erfahrung in den Beratungsthemen Digitalisierung, agile Transformation und Projektmanagement. Wir beraten Unternehmen aus verschiedenen Branchen, unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Insurance, Automotive und Mobility. Wir glauben, jeder kann mehr, als er denkt, wenn er will. Du begleitest unsere namenhaften Kunden bei der digitalen und agilen Transformation und übernimmst Verantwortung für Themen – nicht irgendwann sondern von Anfang an. In direkter Zusammenarbeit mit unserem Management stärkst du deine Talente und baust diese weiter aus. Denn wir stehen dafür, uns um Menschen zu kümmern, Verantwortung zu fördern und Wandel zu erzeugen. Gemeinsam im Team berätst du unsere namhaften Kunden (Konzerne und große mittelständische Unternehmen) aus der Versicherungs- oder Automobilbranche und begleitest diese bei der digitalen und agilen Transformation. Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Konzepten, setzt Maßnahmen um und führst Projektreviews durch. Du arbeitest nicht nur beim Kunden an kreativen Ideen sondern auch im Rahmen acterience-interner Projekte und kannst du dich in unserer agilen Organisation fokussiert in Themen wie bspw. agiles Projektmanagement, Design Thinking, Change Management oder Data Analytics einarbeiten. Zusammen mit deinem Coach und Mentor (m/w/d) arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein auf dich zugeschnittenes Weiterbildungsangebot wie bspw. (Scrum-)Zertifizierungen, Soft-Skill-Trainings, Methodentrainings usw. Motivation, lösungsorientiertes Denken und hohe Lernbereitschaft IT-Affinität und Interesse für operatives Projektmanagement, klassische oder agile Projektmanagementmethoden und Projektqualitätsmanagement Erste Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Sehr gute Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, dass wir vom Praktikanten bis zum Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Bei uns wird es gern gesehen, wenn du zeigst, was in dir steckt. acterience wächst mit den Ideen seiner Mitarbeiter. Deshalb basieren viele unserer Initiativen, Events und Benefits auf den Konzepten unserer Mitarbeiter statt auf Vorgaben „von oben“. „Von der Stange“ bieten wir weder unseren Kunden, noch unseren Mitarbeitern. Bei acterience gibt es ein individuelles Persönlichkeitscoaching und exakt auf dich zugeschnittene Weiterbildungsoptionen. Als Berater arbeitet man 60-80 Stunden. Nicht bei uns! Deine Arbeitszeit gestaltest du bei uns flexibel auf Vertrauensbasis. Wir freuen uns über die Loyalität unserer Mitarbeiter und belohnen deshalb längere Firmenzugehörigkeit mit zusätzlichen Urlaubstagen. Wir verstehen uns nicht nur am Schreibtisch gut, sondern unternehmen gern etwas miteinander. Und weil wir wissen, wie wichtig unseren Mitarbeitern ihr privates Umfeld ist, sind oft auch Familie und Freunde mit dabei.
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Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fremdsprachensekretär (m/w/d) Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen und Pitches. Modernes Mandatsmanagement: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung, der Rechnungsstellung sowie der Pflege von Referenzen. Darüber hinaus sind Sie in die Planung und Durchführung von Mandantenveranstaltungen eingebunden und unterstützen bei Targeting-Initiativen und dem Ausbau ausgewählter Mandatsbeziehungen. Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und vorzugsweise bereits Berufserfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld gesammelt haben, ein ausgeprägtes Interesse an Marketing und Business Development mitbringen, über sehr gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel) und Englisch-Kenntnisse verfügen, kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein echter Teamplayer sind, ein echtes Organisationstalent sind und Freude daran haben, Projekte voranzubringen, einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mitbringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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GxP Compliance Lead Life Science & Pharma (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung - auch in Teilzeit.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Branche als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Optimierung regulatorischer Prozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Eigenständige Bearbeitung von 21 CFR Part 11-Bewertungen, Risikobewertungen für Computersysteme und Entwicklung von Ansätzen der Computersystemvalidierung (CSV) für GxP-Systeme gemäß den GAMP 5-Standards und den FDA-StandardsErstellung von Qualifizierungsunterlagen in Absprache mit den Fachabteilungen und Quality Assurance (QA), ggf. Verantwortung für die Anerkennung externer QualifizierungsdokumentationenZusammenarbeit mit Validierungs- und IT-Abteilungen bei der Entwicklung einer Validierungsrichtlinie und -verfahren für computerbezogene Systeme gemäß den Anforderungen von GAMP 5 und 21 CFR Part 11 und Anhang 11Beteiligung an Risikoanalysen und -management, CAPA, dem Change-Management Zyklus sowie DeviationsSchulung und Aufbau eines Teams von Validierungsanalysten sowie Implementierung von Qualitäts- und Compliance-Metriken für Validierungs- und TestdiensteThought Leader hinsichtlich End-to-End-Compliance vom Kerndomänenprozess bis hin zu IT-Lösungen und -Dienstleistungen für Medizinprodukte und Medical DevicesKoordinierung und Vorbereitung von Kundenaudits und behördliche Inspektionen für KundenHochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen StudiengangPraktische Erfahrung bei der Sicherstellung und Einhaltung der FDA 21 CFR-Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Teile 11, 57, 210, 211, 820, ISO-Standards und ICH-RichtlinienErfahrung in den Bereichen Pharma / Life Sciences umfasst QA-Rollen, Prozessvalidierungen, Gerätevalidierungen und Produktregistrierungen in regulierten MärktenKenntnisse der Prozesse zur Erstellung von: Validierungsprojektplänen, Benutzeranforderungs-, Funktions- und Designspezifikationen sowie Rückverfolgbarkeitsmatrizen, Risikobewertungen, IQs, OQs, PQsErfahrung in der Erstellung, Überprüfung und Genehmigung aller Validierungs- und Qualifizierungsergebnisse als PQMErfahrung in der Validierung von Anträgen unter Verwendung von papierbasierten und elektronischen Prozessen sowie der Überprüfung und Genehmigung der TestergebnisseReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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