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Unternehmensberatg.: 421 Jobs in Großpösna

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 377
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 417
  • Home Office 214
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 368
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 3
Unternehmensberatg.

Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Unternehmensberatung? Niemals!!! Wenn Du so denkst, bist Du bei uns richtig. Das klassische Beratungs-Ding wollten wir auch nie. Deswegen arbeiten wir anders. Und dafür suchen wir ab sofort junge Talente (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development Mit Sitz in Düsseldorf beraten wir Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal FÜR Kunden, mal MIT Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du erstellst Analysen, z.B. Markt- und Risikoanalysen Du erstellst Konzepte, beispielsweise im Bereich Marketing und Vertrieb Du entwickelst Geschäftsmodelle und hast dabei alle wesentlichen Faktoren im Blick Du entwickelst Businesspläne bzw. arbeitest bei der Entwicklung von Businessplänen mit Du fertigest Präsentationen an Du hast ein BWL-Studium oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Ob Porters Five-Forces oder Business Model Canvas – Du kennst die gängigen Modelle und Tools der BWL und kannst sie eigenständig anwenden Idealerweise hast Du bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du kennst Dich aus mit betriebswirtschaftlichen Themen, begeisterst Dich für Themen wie Digitalisierung, KI, Entwicklung und Ausbau von globalen Marken und hast im Idealfall auch Interesse an Politik & Kommunikation Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und kluge Ableitungen entwickeln. Du unterstützt uns bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Business Development, beispielsweise Markt- und Risikoanalysen sowie der Entwicklung von Businessplänen Du arbeitest schnell und exakt, kannst authentisch und souverän präsentieren und bist sicher im Umfang mit MS Office und internetbasierter Recherche. Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst Unterlagen wie Präsentationen sicher in der englischen Sprache anfertigen. Viel wichtiger ist uns aber: WIE DU TICKST: Du hast das Business-Gen, Dich fasziniert, wie man aus Ideen tolle Produkte für Menschen und damit Umsatz für Unternehmen macht. Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Es müssen nicht immer die großen Player sein – Dich reizt die Arbeit in einen kleinem Team, das Dir Freiheiten für die Entwicklung von eigenen Ideen gibt und ein Netzwerk zur Seite stellt. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager // Hamburg/Berlin/Leipzig Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater zum Einstieg als (Senior) Manager (m/w/d) an unseren Standorten Hamburg, Berlin und Leipzig. Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Reviews von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten jeglicher Rechtsformen Erstellung steuerlicher Gutachten Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen Übernahme von Führungsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Hohe analytische Fähigkeiten, eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Diskretion Gerne erste Führungserfahrung Mandantenkontakt von Anfang an und ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwartet Sie interdisziplinäres Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ sowie durch laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
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Steuerberater (m/w/d) - Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Mi. 28.07.2021
Leipzig
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Steuerberater (m/w/d) – Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung // Leipzig Für unseren Leipziger Standort suchen wir Steuerberater für die Position als „Manager“ für die Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung. im Rahmen der Steuerberatung: Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten jeglicher Rechtsformen Übernahme von Führungsverantwortung für Fachmitarbeiter Prüfung und ggf. Korrektur von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie steuerlichen Stellungnahmen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung: Projektleitung und Durchführung der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB Interdisziplinäre Mandatsarbeit, z. B. im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen, der Transaktionsberatung und Unternehmensbewertungen Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen, Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Gute Kenntnisse im Rahmen finanz- und lohnbuchhalterischer Fragestellungen Profunde Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Erste Führungserfahrung (fachlich)  beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwartet Sie interdisziplinäres Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ sowie durch laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns! 
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Architekt

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von digitalen Lösungen für unsere Beratungsthemen beispielsweise IT Service Management, HR, Customer Service Management und Security auf Basis von ServiceNow Unterstützung bei der Vermarktung von ServiceNow Lösungen und Entwicklung von Produktinnovationen Erstellen von Architekturen und Feinkonzepten für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration der ServiceNow Anwendungen Steuerung der Entwicklungsteams und Durchführung von Quality Reviews Enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Prozessexperten sowie unseren Near- und Offshore Entwicklungszentren Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Datenbank-Web-Technologien, insbesondere SOAP/REST WebServices, JavaScript / AngularJS, XML / JSON Erfahrungen im Umgang mit Design- und Architekturmustern Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen agilen Entwicklungsprozessen (SCRUM, Kanban) relationalen Datenbanken (SQL) Unit Testing und Continuous Integration Versionskontrollsystemen (SVN, Git) Collaboration Tools (Jira, Confluence) Wünschenswerte Erfahrung: ServiceNow CSM, HR, Security oder IT Analytische, innovative Denkweise und Experimentierfreude Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Werde schon in Deinem Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung Teil unseres Tax-Teams und entdecke das spannende Tätigkeitsfeld mit seinem vielseitigen Aufgabenspektrum - von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen, bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann warten innerhalb Deines 3 - 6 monatigem Praktikums die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, FinanzdienstleisterInnen, wie Banken und Versicherungen, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Ein Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Financial Services Tax, US Tax, Indirekte Steuern oder Unternehmenssteuerrecht sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und wirke bei der Beratung von Unternehmen, bei der Konzeptionierung und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen mit. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du unterstützt Dein Team bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. Ein Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (m/w/d) (mit und ohne Berufserfahrung)

Di. 27.07.2021
Gütersloh, Leipzig
Die WRG Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist als Teil der ETL WRG Gruppe seit mehr als 40 Jahren mit den Prüfungs- und Beratungsschwerpunkten Gesundheit und Soziales sowie Öffentlicher Sektor erfolgreich tätig. Wir verstehen uns als überregional tätige mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit spezialisierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich mit ihren Mandanten auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Seit 2015 gehören wir als Teil der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist Marktführer im Bereich Steuerberatung, gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und ist darüber hinaus weltweit mit über 250 Kanzleien präsent. Über 50 Jahre Erfahrung der ETL-Gruppe in Entwicklung und Betrieb innovativer Software- und IT-Lösungen fließen in die digitale DNA der Gruppe ein. Die ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist führend in den Bereichen Digitalisierung der Abschlussprüfung, Data & Analytics. Willst Du Teil unseres Teams an den Standorten in Gütersloh, Hannover oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden? Dann bewirb Dich bei uns als Prüfungsassistent (m/w/d) (mit und ohne Berufserfahrung) Mitwirkung an der Prüfung bzw. Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB unter Beachtung von Branchenspezifika der Gesundheitswirtschaft sowie öffentlicher Wirtschaftsbetriebe und Verwaltungen Mitwirkung an Fördermittelprüfungen sowie Begleitung von Sonderprüfungen Schrittweise eigenständige Bearbeitung ausgesuchter Prüfungsgebiete einschließlich erforderlicher Qualitätssicherung bis hin zur eigenständigen Vornahme von Jahresabschlussprüfungen/-erstellungen kleinerer Körperschaften und Unternehmen Mitarbeit an bzw. eigenständige Abfassung von Prüfungs- und Erstellungsberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit themenrelevanten Schwerpunkten (Hochschule / Universität) oder Studium im Bereich Gesundheit- und Sozialwirtschaft Gerne erste praktische Erfahrungen in den einschlägigen Bereichen Analytisches Denkvermögen, zielorientiertes Handeln und Leistungsbereitschaft Du bist Teamplayer*in und hebst Dich durch überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke ab Du hast Interesse, Dich in einem engagierten Team fachlich und persönlich zu entwickeln Schnelle Integration in unser Team aus erfahrenen Mitarbeitenden mit angenehmen und unterstützendem Arbeitsumfeld Sämtliche Möglichkeiten zu mobiler Arbeit und beruflicher Flexibilität Zielorientierte Aus- und Weiterbildung (extern / inhouse), umfassende Unterstützung bei den Berufsexamina (zeitlich und finanziell) Perspektiven in einer der spannendsten und relevantesten Branchen (Gesundheit und Soziales)
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