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Unternehmensberatg.: 2.468 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 557
  • Consulting 254
  • Engineering 254
  • Steuern 155
  • Entwicklung 147
  • Sap/Erp-Beratung 136
  • Projektmanagement 122
  • Wirtschaftsprüfung 97
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  • Sicherheit 77
  • Teamleitung 77
  • Wirtschaftsinformatik 73
  • Leitung 67
  • Gruppenleitung 66
  • Assistenz 64
  • Softwareentwicklung 62
  • Sekretariat 61
  • Bilanzbuchhaltung 56
  • Business Intelligence 56
  • Data Warehouse 56
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2180
  • Ohne Berufserfahrung 1228
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2414
  • Home Office 547
  • Teilzeit 199
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2157
  • Praktikum 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 85
  • Berufseinstieg/Trainee 79
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 19
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Unternehmensberatg.

Junior Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 25.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du wirkst eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandantschaft Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du wirkst aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandant:innen sowie internen und externen Dienstleister:innen mit Wachsende Verantwortung - Du erhältst die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kolleg:innen zu coachen Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise unterstützt du unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Associate) Consultant Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Vorantreiben von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business und IT für Unternehmen in AutoMotive, Manufacturing, LifeScience und anderen IndustrienSie arbeiten E2E der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells bis Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsVertiefung von fachlichen Projektmanagement-Schwerpunkten im Kontext der professionellen Umsetzung von digitalen Transformationen im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldMitwirken bei großen nationalen und internationalen Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen und interdisziplinären TeamsWeiterentwicklung von innovativen Projektmanagementmethoden unter Anwendung digitaler TechnologienAufbau & Weiterentwicklung von Projektmanagement-Organisationen sowie Unterstützung von PMOs als Center of Excellence im nationalen und internationalen UmfeldProjektmanagement in einem unserer Fokusbereiche Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations oder Data AnalyticsEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, informations­technologische, technischer, passender sozialwissenschaftlicher  oder vergleichbarer AusrichtungErste Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und  -prozessen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA) von VorteilSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (w/m/d) IT-Strategie / IT-Architektur

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit einem Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum unseres Teams. Bringe Deine individuellen Fähigkeiten, Qualitäten und Ideen voll ein bei der Analyse von IT-Architekturen und Systemlandschaften sowie bei der Erarbeitung strategischer, ganzheitlicher IT-Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen und schöpfe daraus wertvolle praktische Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams wirst Du in die kontinuierliche Prüfung der IT-Architektur aktiv eingebunden, informierst Dich über technische Neuerungen und prüfst, inwieweit diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll angewendet werden können. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie bei der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien. Durch Deine Unterstützung bei der Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse lernst Du, wie direkte Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um unterstützend bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge mitwirken zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT-Projektmanagement o.ä. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Content Specialist & Media Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Brand & Communications arbeiten Kommunikationsexperten und Netzwerker, sie positionieren Deloitte durch ganzheitliche, strategische und integrierte Kommunikation. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir in verschiedenen Teams mit internen und externen Stakeholdern zusammen: Das Media Team verwandelt Themen in Botschaften und stellt unseren Content in den richtigen Kontext. Das Brand&Event Team macht unsere Marke sichtbar und erlebbar. Und im Bereich Corporate Responsibility gestalten wir unsere Vision einer nachhaltigen Zukunft, zum Beispiel durch Bildungsförderung.    Für unser Media Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung kreativer und aussagekräftiger Content-Konzepte für die interne und externe Kommunikation Kommunikative Umsetzung von Strategiethemen sowie Issues Management und Gestaltung von Krisenkommunikation Identifikation, Entwicklung und redaktionelle Aufbereitung von komplexen strategischen Themen für interne und externe Zielgruppen Betreuung der Presse- und Medienarbeit inklusive der Erstellung und Abstimmung von diversen Pressematerialien, Begleitung und Betreuung von Medienanfragen und Interviews Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und Texten für alle relevanten Kommunikationskanäle Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Entwicklung und Durchführung von Workshops für interne Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie Affinität zu anderen Formaten und hohe Eloquenz Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung Freude am Umgang mit Menschen, hohe Sozialkompetenz, eigenständige Arbeitsweise Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant / Manager Valuation / Bewertung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältig beraten – Ob Transaktion, Reorganisation oder Transformation: Gemeinsam in unserem Valuation, Modeling and Analytics Team berätst du Unternehmen vom börsennotierten Großkonzernen bis hin zum Startup. Ob ganze Unternehmen, Marken, Technologien, Kundenbeziehungen, die Analyse von Markt und Wettbewerb und vieles mehr, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. In deinem Projektalltag ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten.Breites Industriespektrum – Gemeinsam in deinem Team berätst du Kunden in den verschiedensten Industrien: Von E-Commerce über Software bis hin zu Automobil. Dabei prägen aktuelle Marktentwicklungen (wie ESG) deine Projektarbeit und sorgen dafür, dass du immer am Puls der Zeit bleibst.Individuell gefördert – Wir unterstützen dich dabei, deinen Karriereweg bei uns und mit uns zu gehen. Durch unser großes Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bringen wir dich fachlich (wie bspw. mit der Unterstützung beim CFA Examen), on-the-job, als auch persönlich (durch individuelle Soft Skill Schulungen) weiter.Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb des PwC Netzwerks und deines Teams von unserem intensiven Wissensaustausch und flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein/e persönliche/r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und aufzubauen.Studienhintergrund – Du hast dein Studium (Bachelor / Master / Promotion) in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Interessen und Praktika – Dabei hast du Interesse an Themen wie Unternehmensbewertung, Accounting, Controlling oder Finance entwickelt oder begeisterst dich auch für Themen wie Entrepreneurship, strategische Unternehmensführung und Marketing. Idealerweise bringst du für deinen Berufseinstieg bereits Praktika in den genannten Bereichen mit.Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant oder Manager (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens-) Bewertung, Due Diligence oder Corporate Finance sammeln.Neugierde – Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, aktuelle Trendthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Projektarbeit weiterzuentwickeln sowie dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken.Soft Skills – Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken. Das kombiniert mit deiner Motivation und Leidenschaft für deine Arbeit machen dich aus.IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit.Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Life Sciences

So. 25.07.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1624457007-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: https://www.porsche-consulting.com/en/home/  Are you enthusiastic about strategic tasks in the area of Life Sciences and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the Life Sciences sector (with a focus on Pharma and MedTech) Support the top management of our clients in the design and implementation of corporate strategies, digital transformation and process optimization Support in the acquisition and the development of innovative consultancy projects Development of external ecosystem as well as developing strategy papers Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate 2-5 years of professional experience in strategy consultancy or in an Healthcare organization Well-founded knowledge in strategy development, digital transformation and in process and organizational design Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained will be passed on to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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