Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 6.246 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 884
  • Steuern 584
  • Consulting 441
  • Engineering 441
  • Wirtschaftsprüfung 287
  • Projektmanagement 279
  • Teamleitung 248
  • Entwicklung 241
  • Assistenz 239
  • Leitung 229
  • Notar- 224
  • Justizfachangestellter 224
  • Anwaltsfachgehilfe 224
  • Sekretariat 213
  • Gruppenleitung 212
  • Sap/Erp-Beratung 209
  • Bilanzbuchhaltung 206
  • Finanzbuchhaltung 206
  • Justiziariat 193
  • Rechtsabteilung 193
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5499
  • Ohne Berufserfahrung 3413
  • Mit Personalverantwortung 224
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5925
  • Home Office 1589
  • Teilzeit 912
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5374
  • Studentenjobs, Werkstudent 334
  • Praktikum 332
  • Berufseinstieg/Trainee 151
  • Befristeter Vertrag 77
  • Ausbildung, Studium 72
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Promotion/Habilitation 4
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Unternehmensberatg.

(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss eines insbesondere wirtschafts- oder ingeneurwissenschaftlichen Studiengangs Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik-Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Branchen Pharma, Chemie und Retail  Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden insbesondere in der DACH-Region mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Tax Compliance & Tax Reporting

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Integrative Aufgabenstellungen im Bereich der Deklaration von Ertragsteuererklärungen und der Berechnung von Ertragsteuerrückstellungen (Tax Accounting) für ein international agierendes Medienunternehmen sowie einen DAX 30 gelisteten Konzern Selbständige Erstellung von Ertragsteuererklärungen für Unternehmen inklusive Steuerbilanzen unterschiedlicher Rechtsformen und Komplexitätsgrade Bearbeitung von Tax Reportings für Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS einschließlich Erstellung steuerlicher Reports für Deklarationsmandate Durchführung und Review von Steuerberechnungen einschließlich Erstellung diverser Auswertungen und Reports für interne und externe Adressaten Erstellung steuerlicher Gutachten insbesondere im Kontext des Konzernsteuerrechts und der deklarationsnahen Beratung Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich Weiterentwicklung/Verbesserung von Softwarelösungen an der Schnittstelle zwischen der Steuer- und Finance-Funktion von Unternehmen Personal- und Reviewverantwortung für die vorgenannten Aufgaben und in diesem Zusammenhang die Weiterentwicklung junger Talente Erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung und ggf. auch bereits beim Review von Unternehmenssteuererklärungen Fundierte Erfahrungen bei der selbständigen Mandatsbetreuung insbesondere bei der Betreuung von Konzernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Excel sowie erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) und DATEV-Anwenderprogramme Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse (insbesondere nach HGB und IFRS) und Basiswissen über latente Steuern sowie Erfahrung im Bereich des Tax Accountings Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Motivation zur Optimierung und Verbesserung Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert und neben den Erwartungen unserer Mandanten auch immer die Teamziele im Blick hat Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir  ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst , um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung (15-20€/h) bei atene KOM

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, München, Osterholz-Scharmbeck, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn/Düsseldorf, Leipzig, München, Osterholz-Scharmbeck, Schwerin und Stuttgart suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und ProjektdatenAufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Attraktive Vergütung zwischen 15 € und 20 € pro Stunde
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Audit Financial Services Insurance (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist.   Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant / Werkstudent Audit Financial Services Insurance (w/m/d)   in unserem Office in Köln.   Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und Solvency II sowie internen Revisionen von Versicherungsunternehmen, Pensionskassen und gesetzlichen Krankenkassen  Unterstützung bei der Prüfung von Geschäftsprozessen und Prüffeldern aus der Rechnungslegung (z.B. Kapitalanlagen, versicherungstechnische Posten) Vor-Ort Tätigkeit beim Mandanten innerhalb eines motivierten Teams  Unterstützung bei der Erstellung der Arbeitspapiere sowie der Prüfungsberichte Sie sind im Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert (Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Business & Law, Controlling & Finance, Business Administration) und haben sich für relevante Schwerpunkte entschieden. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Sie interessieren sich für Geschäftsprozesse und Bilanzierung von Versicherungsunternehmen. Mit den MS-Office-Produkten arbeiten Sie souverän. Sie sind wissbegierig und hoch motiviert, denken analytisch und arbeiten strukturiert. Aufgrund Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit integrieren Sie sich rasch in ein neues Team. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf unseren traditionellen Sommer/Weihnachtsfeiern zusammen zu kommen und zu feiern.   Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für öffentliche Projekte im Bereich Umwelt & Gesundheit

Fr. 17.09.2021
München, Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll Ihr Interesse an Chemie, Chemikalien und deren Eigenschaften in die Beratung öffentlicher Auftraggeber einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über mehrjährige Erfahrung in der Beratung öffentlicher Auftraggeber im Bereich Umwelt und Gesundheit verfügen.  Sind Sie unser neues Teammitglied? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für deren Umsetzung .   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Umwelt & Gesundheit, Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Fachwissen  teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Mitglied in unserem Team werden Sie an öffentlichen, nationalen und EU-Projekten rund um Chemikalien, deren Eigenschaften und Auswirkungen auf Mensch und Umwelt mitarbeiten.  Wir arbeiten maßgeblich für deutsche und europäische Organisationen / Behörden und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und neue Konzepte für eine gesunde und nachhaltige Umwelt zu entwickeln. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Politik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in Essen und München, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Erstellung von Angeboten für öffentliche Ausschreibungen Inhaltliche Mitarbeit und ggf. Steuerung von Projekten  Leitung eigener Projekte Schreiben von wissenschaftlichen Berichten in Deutsch und Englisch für öffentliche Auftraggeber  Datenerhebung durch Befragungen Recherche in Datenbanken und wissenschaftlicher Literatur Kommunikation und Kontaktpflege mit Auftraggebern, Projektpartnern und Interessensgruppen Präsentation von Projektergebnissen innerhalb des Projektes und in der Öffentlichkeit  Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Mehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung in der Beratung öffentliche Auftraggeber im Bereich Umwelt & Gesundheit Erfahrung im Ausschreibungsmanagement und der Akquise im öffentlichen Sektor Erfahrungen im Projektmanagement und der Projektleitung  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach (z.B. Bio-, Lebensmittel-Chemie, Biologie, Toxikologie) von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung; weitere Sprachkenntnisse gewünscht  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point)  Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende  Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kiel
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Kiel in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.  Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare

Fr. 17.09.2021
Eschborn, Taunus
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 2.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare Konzeptionsstark, textsicher und hands-on Du erstellst eigenständig inhaltliche Konzepte für unsere Konferenz- und Seminarprogramme und bist Schnittstelle zu Impulsgebern und Referenten sowie intern zu Layout, Sales und Marketing Du hast immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft, setzt dich mit Themen u. a. aus den Bereichen Banken, Finanzen, Produktion und Digitalisierung auseinander und baust Dir ein starkes Netzwerk auf Du entwickelst für unterschiedlichste Branchen Veranstaltungen, auf denen neben heraus­ra­gen­den Inhalten auch das Networking im Vorder­grund steht Für Deine Veranstaltungen recherchierst und ge­winnst Du kompetente Fachkräfte aus der Wirt­schaft als Referenten Gemeinsam schaffen wir ein umfassendes Ange­bot für Führungskräfte und solche, die es noch werden Ein gut abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften oder auch Medien und Kommunikation Erste Berufserfahrung oder Praktika in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeis­tern Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Recherche-Skills, die Google alt aussehen lassen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Wirtschaftsstandort Eschborn bei Frankfurt am Main Die Chance, ab dem ersten Tag Verantwortung für Deine Projekte zu übernehmen Zugang zu den Entscheidern vielfältiger Business Communities Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein hochmotiviertes Team, dem eine kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist Gute Sozialleistungen wie kostenloses Jobticket, kostenlose Parkplätze und Essensgeldzuschuss Individuelle Entwicklung durch Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Manager / Senior Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und 4-5 jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte / Notargehilfe (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Als arbeits- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei verstehen wir uns als vertrauensvoller und engagierter Partner und Dienstleister unserer Mandanten. Wir betreuen bundesweit mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Wissen setzen wir uns für die Ziele unserer Mandanten ein. Zur Verstärkung unseres Notariats rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Notarfachangestellte / Notargehilfe (m/w/d)in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) am Standort Essen. Hierbei handelt es sich selbstverständlich um ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Als Notarfachangestellte / Notargehilfe (m/w/d) kümmern Sie sich um die gesamte Abwicklung notarieller Urkunden und stehen im direkten Kontakt zu Mandanten, Gerichten und Behörden, arbeiten eng mit den Kollegen (w/m/d) zusammen und halten die organisatorischen Bälle jederzeit in der Luft.   Sie tragen durch die Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung notarieller Urkunden aktiv zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte bei. Sie bearbeiten in Eigenregie die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden. Die Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Die regelmäßige Überwachung von Fristen- und Wiedervorlagen. Die Erstellung von Notarkostenabrechnungen und die Übernahme der Führung der Bücher und Akten der Notare sowie das Dokumentenmanagement. Sie haben Ihre Berufsausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert. Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Die Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (Word, Excel und Outlook) fällt Ihnen leicht. Ihre Akribie und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil perfekt ab. Eine angemessene Einarbeitungsphase. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem sympathischen, kollegialen und interdisziplinären Team. Ein modernes, helles und großzügiges Büro. Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Eine überdurchschnittliche Bezahlung einschließlich Fahrgeld. Dienstwagen nach Vereinbarung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: