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Unternehmensberatg.: 153 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Steuern 19
  • Entwicklung 18
  • Unternehmensberatung 18
  • Sap/Erp-Beratung 16
  • Wirtschaftsprüfung 13
  • Engineering 11
  • Consulting 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Sachbearbeitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Anwaltsfachgehilfe 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Justizfachangestellter 6
  • Notar- 6
  • Prozessmanagement 4
  • Justiziariat 3
  • Personalmarketing 3
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatg.

Projektmanager Hochbau / Industriebau (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg, Dortmund, München, Leonberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Projektmanager Hochbau / Industriebau (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, Dortmund, München oder Leonberg/Stuttgart Referenznummer #00302 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Hochbau/Industriebau. Ihre Aufgabe ist es, unsere Großprojekte zu planen und zu steuern. Sie gewährleisten damit eine termin- und budgetgerechte Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein engagiertes interdisziplinäres Projektteam und spannende Projekte in den verschiedensten Branchen – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Verantwortungsübernahme als Projektmanager und damit Projektleitung eines interdisziplinären Projektteams Führende Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und den Projektbeteiligten Mitwirkung bereits in frühen Vertriebs- und Konzeptphasen im Sinne einer erfolgreichen und effizienten Projektentwicklung Konzeption und Steuerung des Planungs-, Genehmigungs-, Ausschreibungs- und Vergabeprozesses Steuerung der Realisierung von der Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination der internen Ressourcenplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau), Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Erfahrung in der Projektsteuerung nach AHO, in der Steuerung von Generalplaner-Teams oder der Fachbauleitung sowie der Qualitätssicherung von Generalunterunternehmungen Zusatzausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder Projektmanagement wünschenswert Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verbindliches und überzeugendes Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Mo. 18.10.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen, Ruhr, Wuppertal
Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Leverkusen und Essen SENIOR CONSULTANT SAP FI/CO (M/W/D) Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung von Finanzprozessen sowie bei funktionsübergreifenden Geschäftsprozessen im SAP. Du bist hautnah dabei, wenn es um die Betreuung der Systemlandschaften in den SAP FI/CO Modulen unserer Klienten geht. In Implementierungs- und Conversionprojekten bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Themen rund um Finance und Controlling. Darüber hinaus übernimmst Du das Zepter für die Anforderungserhebung, Erstellung von Fachkonzepten, Umsetzung einer integrierten SAP-Lösung sowie Schulungen der SAP FI/CO-Anwender. Du unterstützt uns tatkräftig bei der Entwicklung von neuen Themen im Financeumfeld und bist bei Akquistionsterminen als Ansprechpartner für Financethemen in der ersten Reihe. Deine mehrjährige Praxiserfahrung in der SAP FI/CO Modulbetreuung und im Customizing hat bereits zum Projekterfolg beitragen können. Für Dich gehören auch gute Prozesskenntnisse im Finance Umfeld zu Deinem Know-how. Dein Integrationswissen in weiteren Modulen wie CO, SD, MM, PP setzt dem Ganzen die Krone auf. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle ist verbunden mit einer 80% Reisebereitschaft, wobei wir viel Rücksicht auf Deine Planung und Situation nehmen. Du hast eine "vertriebliche Ader" und hast erste Erfahrung im Vertrieb von Beratungsleistungen. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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Senior Consultant SAP EWM (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Ruhr, Köln, Duisburg
Raum Düsseldorf (NRW), Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Köln und Duisburg(SENIOR) CONSULTANT SAP EWM (M/W/D) Bei uns erwartet Dich ein kompetentes Team mit breitem Wissen im Bereich Lagerlogistik und einer Hands-on-Mentalität. Mit uns übernimmst Du wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben bis hin zu Teil- oder auch Projektleitungen und kannst Deine Ideen in zahlreichen Projekten einfließen lassen. Den Mittelpunkt Deiner Beratertätigkeit stellen die SAP Module MM, WM mit besonderem Fokus auf EWM dar. Für unsere Kunden erarbeitest Du maßgeschneiderte und innovative Lösungen im Bereich SAP Supply-Chain-Management und SAP Logistik. Du entwickelst und initiierst Digitalisierungsstrategien und Pilotprojekte. Kundenworkshops führst Du basierend auf agilem Projektvorgehen sowie einer kompetenten und professionellen Interaktion mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden durch. Du hast bereits Erfahrungen und Projekte im Bereich EWM mit Schwerpunkt im Prozessbereich der Lagerlogistik sammeln und begleiten können. Kenntnisse in den Bereichen WM/LES, TM und den Randmodulen PP, SD, MM sind wünschenswert. Technische Affinität und Verständnis für Entwicklungstätigkeiten sind von Vorteil. Du hattest schon erste Berührungspunkte mit der Nutzung und der Anbindung von Third Party Logistik, non-SAP-Lösungen und Lagerhardware. Methodisches Handwerkszeug für eine Strategieentwicklung, das Projektmanagement und Business Process Management bringst Du mit. Du bist begeistert von neuen Technologien und interessiert an der Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikprozesse. Dabei stehen für Dich Transformation und Optimierung im Vordergrund. Du verfügst über die gleiche Hands-on-Mentalität wie unser Team und kannst Dich aktiv als Macher und Umsetzer in das bestehende Team integrieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wuppertal
Breidenbach und Partner ist eine etablierte regional verwurzelte und international vernetzte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. An unseren beiden Standorten Wuppertal und Dortmund erwartet Sie ein motiviertes Team von rund 140 Kolleginnen und Kollegen. Bei uns verfügt jede/r Mitarbeiter/in über große Gestaltungsräume, die sie oder er mit eigenen Ideen und Engagement ausfüllen kann. Teamwork wird in unserem Arbeitsklima mit flachen Hierarchien groß geschrieben und ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Erfolges. Gemeinsam wollen wir herausragende Leistungen erbringen und unsere Mandanten mit unserem hohen Qualitätsanspruch begeistern. Selbstständige Mandantenbetreuung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Steuerliche Sonderaufgaben Fristüberwachung Bescheidprüfung Rechtsbehelfsverfahren Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit nachgewiesen guten Qualifikationen und mindestens einjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung von abschlussreifen Buchführungen für Bilanzierer und Einnahmen-Überschussrechner Erfahrung mit digitalem Belegbuchen (DATEV-Unternehmen-online), Kontoauszugsmanager und Kostenstellenrechnung Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, DATEV-DMS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Engagement und Genauigkeit Vom ersten Tag an können Sie bei uns Verantwortung übernehmen Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team, welches Sie mit Rat und Tat unterstützt Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Zeitliche und finanzielle Förderung der individuellen Weiterbildung Ein zeitgemäßes Arbeitszeitmodell zur Vereinbarung von Familie und Beruf, einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Gemeinsame Aktivitäten innerhalb und, wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Die professionelle Arbeitsweise und das gute Renommee einer regional verwurzelten und international vernetzten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) Umfassende und eigenständige steuerliche Betreuung von gehobenen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen, sowie deren Gesellschafter Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Steuerdeklaration, die Begleitung bei Betriebsprüfungen sowie die laufende Beratung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragestellungen der Geschäftsführung bzw. der Mitarbeitenden der Mandanten Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Flexibilität im Denken zeichnen Sie aus Sie sind ziel- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre offene Persönlichkeit sowie positive Ausstrahlung Kommunikationsstärke, Freude am eigenständigen Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Reinigungskraft (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Reinigung unserer Büroräume, Besprechungsräume, Küchen und sanitären Anlagen montags – donnerstags arbeiten Sie jeweils in der Zeit von 16:30 Uhr – 21:30 Uhr freitags arbeiten Sie in der Zeit von 14:30 – 19:30 Uhr Grundkenntnisse in der Gebäudereinigung Idealerweise Erfahrung in der Gebäudereinigung Sie sind motiviert und zuverlässig Sorgfalt und Pünktlichkeit setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein gutes Betriebsklima
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Management Consulting

So. 17.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte, von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn) Hochschulabsolventen (w/m/d) Management Consulting Als Consultant (w/m/d) sind Sie bei uns an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und IT tätig, von der Entwicklung der Strategie über die Konzeption von kundenspezifischen Lösungen, bevorzugt im Umfeld von Standardsoftware, bis hin zur Einführung und zum produktiven Einsatz beim Kunden. In unserem einzigartigen Excellence Program bereiten wir Sie genau darauf vor. Lernen Sie zu Beginn unsere Themen kennen und bauen Sie ein umfangreiches Fachwissen auf, welches Sie dann nachfolgend in den ersten Projekten zur Anwendung bringen können. Sie! Vor allem, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, komplexe Sachverhalte zu erschließen, systemübergreifend zu denken, technikaffin sind sowie einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) der Mathematik, der Physik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. komplexe Aufgabenstellungen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden, die Interaktion mit unterschiedlichsten Kundengruppen, viele nette Kollegen, die umfassende Förderung Ihrer Kompetenzen, eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur, die Möglichkeit internationaler Einsätze in attraktiven Ländern mit einer sicheren Anbindung an ein dynamisches Unternehmen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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