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Unternehmensberatg.: 1.602 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 331
  • Consulting 185
  • Engineering 185
  • Steuern 159
  • Entwicklung 88
  • Wirtschaftsprüfung 83
  • Sap/Erp-Beratung 82
  • Projektmanagement 56
  • Wirtschaftsinformatik 56
  • Prozessmanagement 54
  • Sicherheit 52
  • Bilanzbuchhaltung 51
  • Finanzbuchhaltung 51
  • Teamleitung 47
  • Leitung 44
  • Weitere: Finanzen 43
  • Gruppenleitung 40
  • Justiziariat 36
  • Rechtsabteilung 36
  • Anwaltschaft 32
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1395
  • Ohne Berufserfahrung 812
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1552
  • Home Office 190
  • Teilzeit 146
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1385
  • Praktikum 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 72
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Ausbildung, Studium 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Unternehmensberatg.

(Associate) Consultant (m/w/d) in der Beratung für Einkauf/ Supply Chain Management

Do. 25.02.2021
München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale  Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Ganzheitliche Projektarbeit. Analyse von Prozessen, Einkaufsorganisationen und Warengruppensortimenten. Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain und des strategischen Einkaufsprozesses. Very INVERTO: Du setzt die Strategien um und realisierst echte Ergebnisse für den Kunden. Vielfältige Herausforderungen. Breite Kundenportfolios und Projekteinsätze im In- und Ausland für unterschiedlichste Branchen und Kunden. Von Start-ups, Handel, Konsumgüterbereich, der Energie- und Automobilindustrie bis zum  Pharma- und Healthcare-Sektor. Intensive Kundenberatung. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vorbereitung von und Teilnahme an Workshops, und Verhandlungen. Du präsentierst Prozesse und Strukturen, bist direkter Ansprechpartner und überzeugst Kunden mit schnellem Aufbau von Knowhow in der jeweiligen Branche. Branchenübergreifende Weiterentwicklung. Du hilfst beim unternehmensweiten Wissensaufbau durch Mitwirkung in verschiedenen Competence Centern. Und entwickelst dich so auch in zusätzlichen Themenfeldern weiter.Bachelor- bzw. Masterstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss. Praktische Erfahrungen in Einkauf, Supply Chain Management, Operations oder Consulting während des Studiums. Analytisches Denkvermögen, Mobilität, Begeisterung für neue Aufgaben, Spaß am leistungsorientierten Arbeiten. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß.  Souveränes Auftreten im internationalen Umfeld, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Professionelles Career Development Umfassendes Trainingsprogramm. Unterstützung deiner akademischen Weiterbildung. Personal Leave Programme. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching.
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HR Assistant (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Do. 25.02.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 25.02.2021
Memmingen, Gilching, München
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Für unsere Beratungsstelle in Memmingen sowie für Gilching suchen wir jeweils einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung. Zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit findet die rund einjährige Einarbeitung in unserer Ausbildungsberatungsstelle in Landsberg am Lech statt. Zudem suchen wir für den Großraum München einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung. Die rund einjährige Einarbeitung findet in unserer Ausbildungsberatungsstelle in Dachau statt. Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch Die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen.Am Standort Berlin ist ab sofort eine Vakanz auf Manager Ebene zu besetzen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Unternehmensberater / Consultant (w/m/x) für strategische Beratung/Spieltheorie

Do. 25.02.2021
München
Seine Ziele genau kennen, Strategien abrufen und dann springen: Darauf kommt es an, wenn zum Beispiel ein Tablet-Hersteller einen neuen Lieferanten für Touchscreens sucht. Empfehlen Sie eine englische Auktion oder ein hybrides Auktionsverfahren? Wäre es besser, sequenziell zu verhandeln? Und wenn ein Telko-Unternehmen an der Versteigerung von Mobilfunklizenzen teilnimmt: Wie sieht die beste Bietstrategie aus? Wie würden Sie sie umsetzen? TWS ist die führende ökonomische Beratung im Bereich der Spiel- und Auktionstheorie mit Sitz in München und London. Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit den täglichen Anforderungen in internationalen Großunternehmen. Daten interpretieren, Lösungen entwickeln und entschlossen handeln - das ist bei uns gelebter Alltag. Damit wir auch in Zukunft ganz vorne mitspielen, suchen wir  UNTERNEHMENSBERATER / CONSULTANTS (W/M/X) für strategische Beratung/Spieltheorie Zusammenarbeit im Team in abwechslungsreichen Kundenprojekten Frühe Übernahme von Verantwortung für Projekterfolge Eigenverantwortliche Analyse von Kundendaten und Hintergrundrecherche Aktive Entwicklung und Vorbereitung von Verhandlungsansätzen  Teilnahme an Verhandlungen bei unseren Kunden vor Ort Exzellenten Master- oder Diplomabschluss in Volkswirtschaft, Mathematik oder Physik, oder eine Promotion (idealerweise im Bereich der Ökonomie und/oder der Spieltheorie) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikative, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Überzeugendes und professionelles Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Nach einem intensiven Onboarding Programm fördern wir Sie durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie zunehmend Verantwortung in Ihrem Projektteam und wir unterstützen Sie auf diesem Weg mit gezielten Führungstrainings. Währenddessen steht Ihnen stets ein(e) Mentor(in) zur Seite, um Sie auf Ihrem Karriereweg optimal zu begleiten. So garantieren wir Ihre professionelle und persönliche Weiterentwicklung. Unsere über 70 engagierten Spezialisten und unser Drang, unsere Methoden immer wieder eng mit der Wissenschaft weiterzuentwickeln und zu verfeinern, machen die Arbeit bei TWS zweifellos zu etwas Besonderem.
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Beginnen Sie im September 2021 an unserem Standort in München eine spannende Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie unterstützen unsere Anwälte - sei es bei der Dokumentation oder der Führung von Akten zu spannenden Gerichtsprozessen Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten, Behörden und Gerichten, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Rechnungen nach Honorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz lernen Sie im Handumdrehen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen und Sie sind zuständig für die Planung von Geschäftsreisen Sie durchlaufen im Rahmen der Ausbildung vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen einer Wirtschaftskanzlei, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einem guten Schulabschluss und sehr guten Deutschkenntnissen Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse in den Anwendungen von MS-Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Fortbildungskursen Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in einem sympathischen Team Möglichkeit der Nutzung des hausinternen Fitnessraums Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Do. 25.02.2021
Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitst eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst Du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Enterprise Resource Planning (ERP)

Do. 25.02.2021
Köln, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Cloud ERP & Digital Performance Management Team unterstützt deutsche und internationale Kunden dabei, moderne Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir helfen dabei, sowohl die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen als auch die Entscheidungsqualität zu verbessern. Um dies zu erreichen, bauen wir sowohl Analytics Plattformen als auch Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) Lösungen auf, welche die operativen Prozesse und die Steuerung der Unternehmen digitalisieren. Für ERP verwenden wir führende Technologien wie Oracle Cloud ERP & SCM, Workday Finance oder Netsuite. Im Bereich Analytics und EPM arbeiten wir mit innovativen Softwareanbietern wie Anaplan, Oracle, OneStream oder Jedox zusammen, um unsere Kunden bei der Transformation ihrer Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management zu unterstützen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , München , Köln , Berlin und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext ERP, z. B. für Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Abwicklung Einkaufs- und Lieferanten-Prozesse Planung, Logistik und Lagermanagement Mitarbeit in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases und Demos Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen (m/w/d) in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität für den Umgang mit modernen, cloud-basierten IT Lösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT Erfahrungen, z. B. im Umgang mit Datenbanken und/oder einer modernen Programmiersprache Gerne auch fachliche Erfahrungen z. B. im Kontext Accounting, Konsolidierung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an laufender Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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