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Unternehmensberatg.: 1.128 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 971
  • Ohne Berufserfahrung 543
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1093
  • Home Office 130
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 958
  • Praktikum 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Ausbildung, Studium 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Unternehmensberatg.

Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Praktikanten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Ob Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, Projekte im Transaktionsbereich oder der prüfungsnahen Beratung – Du erhältst fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Die Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Spannender Einblick in eine international tätige Prüfungsgesellschaft Wertvolle Praxiserfahrungen sowie viel Raum für Eigeninitiative Willkommensveranstaltung in Berlin & Einstiegsschulung auf Mallorca Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) 2021

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Mit unserem mehrköpfigen dynamischen Team, agieren wir stets „am Puls der Zeit“. Für unsere Mandanten verbinden wir moderne Beratungsansätze mit effizienzsteigernden Optimierungsmaßnahmen. Mehr als 400 zufriedene Mandanten ermöglichen es uns, aufgrund der jahrelang gesammelten Erfahrungswerte, ein Leistungsspektrum nach Maß anzubieten. Wir sind ein junges Team. Bestehend aus einem Steuerberater, einem Steuerfachwirten, vier Steuerfachangestellten, sowie drei Auszubildenden. Aufgrund unserer kontinuierlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren möchten wir unser Team verstärken und bieten einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d).Fundierte Ausbildung mit sehr guter beruflicher Zukunftsperspektive Erlangen von Kennt­nis­sen im Steu­er- und Wirt­schafts­recht Spannende und abwechslungsreiche fachliche Tätigkeit basierend auf qualifizierter Berufsschulausbildung Mitarbeit bei Finanz- und Lohnbuchung und bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens einen guten Realschulabschluss Gefühl für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Grundkenntnisse in Microsoft Office (Word und Excel) Ausdauer und Willen zum Lernen, während Ihrer Ausbildung und im späteren Berufsleben Ausbildung in erfahrener Steuerkanzlei im Stuttgarter Norden Gute Verkehrsanbindung Intensive und kontinuierliche Betreuung durch unser erfahrenes Team Geregelte Arbeitszeiten Kostenübernahme Azubi-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr  Überdurchschnittliches, leistungsgerechtes Ausbildungsgehalt Möglichkeit auf eine Übernahme nach der Ausbildung Möglichkeit auf Weiterbildungen und zusätzliche Qualifikationen wie z.B. Fachassistent für Lohn und Gehalt oder Steuerfachwirt
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern!Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & SCM arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten für (Industrie-)Unternehmen unterschiedlicher Branchen.Mit ausgeprägter Fachexpertise analysieren, optimieren und gestalten Sie für unsere Kundenunternehmen logistische Abläufe, Strukturen und Methoden entlang der gesamten Supply Chain.Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung.Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung Ihrer Projektaufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebotserstellung und damit am Ausbau unseres Projektgeschäfts mit.Fachlich relevanter Hochschulabschluss sowie Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management in einer Unternehmensberatung bzw. einer beratenden Funktion in der Industrie Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet, z. B. in Themen wie Versorgungslogistik, Intralogistik, Netzwerkoptimierung, S&OP oder BestandsoptimierungEigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Trends und Entwicklungen in den Themen Logistik / SCM Prozessorientierte, analytische Denkweise und hohe IT-AffinitätSouveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen HierarchieebenenFließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und internationale ReisebereitschaftEine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­greifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht.Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangenheit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum.Gezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung – denn wir planen langfristig mit Ihnen!Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife.Die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt.Eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
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Funknetzplaner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4154 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist bei der Planung und Implementierung von Breitbandtechnologien (LTE, 5G) von Anfang an aktiv dabei Du setzt den funknetzplanerischen Entwurf technisch um und konzipierst Neu- & Umbauten sowie Erweiterungen bestehender Mobilfunkstandorte Neben der Analyse der Simulationsergebnisse (Prädiktionen) und Optimierung der Funknetzplanung (Interferenzen, Datenraten, Empfangsqualität) stellst du die Umsetzung der Anforderungen aus der Ausbaustrategie sicher Die Berechnung und grafische Darstellung von Sicherheitsabständen zu Antennenanlagen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Genehmigungsverfahren (BNetzA, BImSchV) Du bist verantwortlich für die Durchführung der Grobplanung, der Feinplanung sowie des Configuration Managements Dein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Funknetzplanung / Telekommunikation mit Deine Affinität zu neuen Medien & Software zeichnen dich genauso aus wie dein lösungsorientiertes Denken Erfahrungen in Bündelfunk- und Sicherheitsnetzen sind wünschenswert Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist flexibel und bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Analyst (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
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(Senior) Consultant (m/w/d) Additive Fertigung / 3D Druck

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1567430207-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.  Eigenständige Durchführung von Projekten im gesamten Spektrum von Produktion & Logistik Beratung des Top Management unserer Kunden aus dem Produktions & Logistik Umfeld zu Themen der Additiven Fertigung, Automatisierung und Digitalisierung Übernahme von Teil- bis hin zu Gesamtprojektleitungen Aktive und steuernde Weiterentwicklung des Leistungsangebotes Additive Fertigung Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Automatisierungstechnik oder eine verwandte Fachrichtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Produktions & Logistik Umfeld insbesondere in der Additiven Fertigung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Bearbeitung und perspektivisch Leitung von Ausführungsprojekten im Bereich Wasserstoff Erarbeitung von Konzeptplanung und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und perspektivisch Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagenkonzepten und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Erste Projektleitungserfahrung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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(Senior) Consultant (w/m/d) Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg beraten und managen Sie große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Ihr umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behalten Sie den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/Infrastrukturprojekten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Fr. 14.05.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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