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unternehmensberatg: 236 Jobs in Heidelberg

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Branche
  • Unternehmensberatg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer

So. 23.02.2020
Mannheim, Berlin
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Software Engineer SAP SCM, PLM, EHSM, S/4HANAWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle Lösungen auf Basis der SAP Standard Plattformen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie-Management, Forschung und Entwicklung, Umweltinformatik und Product Lifecycle Management mit Supply Chain Management Integration. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess (Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption / Design, Realisierung / Entwicklung, Go-Live) bei der Erstellung von Software Komponenten tatkräftig mit. Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in einer Programmiersprache, z.B. ABAP/ABAP-OO, Java/Java Script, C/C++, .Net, Python Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien, z.B. Architektur von Cloudanwendungen, Industrie 4.0, SAP S/4HANA Kenntnisse im Bereich Informationssysteme und Datenbanken z.B. SQL, HANA, Oracle Idealerweise Methodenkenntnisse: Agile Entwicklung, SCRUM, Daten- und Prozessmodellierung Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Realisierung technologieorientierter Lösungen beim Kunden auf Basis von SAP Standardsoftware (S/4HANA, Cloud, Mobility Lösungen, NetWeaver, Exchange Infrastructure) Intensive Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative und spannende Projekte, laufende berufliche Weiterentwicklung und attraktive Konditionen.
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Controller (m/w/d) FP&A

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Syntax Systems ist ein internationaler IT Dienstleister. Wir beraten den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Als ehemalige Freudenberg IT pflegen wir eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Die Mission lautet Komplexität in Nutzerfreundlichkeit zu wandeln, eben – "IT Solutions.Simplified." Controller (m/w/d) FP&A Standort: Weinheim Erstellung und Pflege von dynamischen Finanzmodellen, zur Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit der verschiedenen Abteilungen des Unternehmens Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung alternativer Methoden, um finanzielle Erträge zu maximieren Analyse von Entwicklungstrends im Hinblick auf das Vorjahr, Budget sowie Forecast Entwicklung und Überwachung von KPIs und Leistungsanalysen (insbesondere Vertriebskennzahlen) auf Wochen-, Monats- und Quartalsbasis Stete (Weiter-)Entwicklung der Prozesse, zur Sicherstellung der Datenkonsistenz des Forecasts Unterstützung bei der jährlichen Budgetierung von GuV, Working Capital und Cash Flow AD-hoc-Reporting und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (insbesondere Sales und Operations) Stete Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens zur Prozessoptimierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, im Controlling oder vergleichbarer Schwerpunkt (etwa 5-7 Jahre) Versierter Umgang mit Budget, Forecast, Finanzmodellen sowie KPIs Gute Kenntnisse in SAP, Microsoft (Excel) und BI-Tools Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu analysieren und aufzubereiten, um aussagekräftige Reportings erstellen zu können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und Freude in der Zusammenarbeit in einer globalen Organisation mit neuesten Technologien und Trends Erleben Sie höchste Professionalität, ein modernes Portfolio und viel Gestaltungsspielraum. Wir bieten den Rahmen, um privat sowie beruflich erfolgreich zu sein! Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne Arbeitswelt und viele Entwicklungsmöglichkeiten.
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Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Ob für die Registrierung von Agrochemikalien, Bioziden, Tierarzneimitteln oder Medizinprodukten – als führender Dienstleister in der Beratung der chemischen und pharmazeutischen Industrie setzen wir seit Jahren mit unseren über 550 Mitarbeitern weltweite Qualitätsstandards. Aufbauend auf unserer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung und unserem stetigen Streben nach Optimierung haben unsere Experten durch das tiefe Verständnis der Produkte unserer Kunden für jeden die passgenaue Lösung. Möchten Sie uns bei der Weiterentwicklung unterstützen und Teil einer erfolgreichen Organisation werden? Verstärken Sie unser Intercompany Management Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProzessmanager (m/w/d)– unbefristet in Vollzeit –Ref. Nr. 2020-02/HP Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in allen kaufmännischen Fragen, wie z. B. Implementierung / Optimierung von Prozessen Sie wirken im Berichtswesen im Bereich Finance & Controlling mit Sie halten Schulungen und managen die Trainings in Controlling-Fragen Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten, z. B. bei der Erhebung von Bilanzdaten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen Mit Ihrem sehr guten Englisch und Deutsch in Wort und Schrift begeistern Sie unsere internationalen Kollegen; idealerweise Französisch sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie kommunizieren gekonnt, arbeiten selbstständig und integrativ und Ihre sympathische Art macht es Ihnen leicht, Brücken zu unseren Tochtergesell­schaften zu schlagen Durch Ihre Reisebereitschaft unterstützen Sie unsere Tochtergesellschaften auch vor Ort Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden Team Durch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglichkeiten unterstützt Im Durchschnitt hat jeder Mitarbeiter 3 Tage im Jahr Weiterbildung Wir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen Boni Wir bieten Ihnen ein lukratives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Sie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung Zur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents statt Auch im Ruhestand sorgen wir für Ihre finanzielle Sicherheit – durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Yoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
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(Senior) Manager Business Tax Services

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Recruiter / Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter haben mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber beigetragen. cbs hat aktuell 14 nationale und internationale Standorte. Viele Stellen sind international ausgeschrieben und tragen dem stetigen Wachstum von cbs Rechnung. Und wir wollen weiterwachsen. Dafür geben wir als Qualitätsführer jeden Tag unser Bestes. ONE Talent. ONE Team. ONE Company Als Teil des Recruiting & HR Marketing Teams verstärken Sie unseren Bereich Talent Sourcing/Active Sourcing. Ihr Aufgabengebiet liegt in der kreativen Identifikation und Ansprache von passiven Kandidaten am Markt. Durch Ihre kommunikative und überzeugende Art können Sie dabei das Interesse wecken und Talente für die cbs begeistern. Sie sind in den kompletten Recruitingprozess mit eingebunden, führen eigenständig erste Telefoninterviews und begleiten den Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess, wobei Sie eine positive Candidate Experience sicherstellen. Recruiter / Talent Sourcer (m/w/d)Standorte: Heidelberg Durchführung von kompletten Active Sourcing Kampagnen zur Gewinnung von SAP Experten Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und -Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente Durchführung telefonischer Interviews mit Active-Sourcing-Kandidaten Begleitung der Kandidaten über den gesamten Recruiting-Prozess Aufbau von Talentpools und Pflege von langfristigen Beziehungen zu potentiellen Kandidaten Mitwirkung beim Testen neuer Active Sourcing Tools, Technologien und Ansätze Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, z.B. bei einer Personalberatung, idealerweise mit IT/SAP Schwerpunkt Kenntnisse aktueller Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit einem gewinnenden, selbstsicheren und professionellen Auftreten Ausgeprägte Servicebereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Sourcing Tools und Freiraum für neue Ideen & Ansätze Ein sympathisches und dynamisches Team, dass mit Spaß und Leidenschaft neue Themen vorantreibt Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Hochmodernes Arbeitsumfeld im neuen cbs-Headquarter in Heidelberg Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke
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Junior Cloud Engineer (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Syntax is a leading Managed Cloud Provider for Mission Critical Enterprise Applications and has been providing comprehensive technology solutions to businesses of all sizes since 1972. Syntax has undisputed strength to implement and manage ERP deployments (Oracle, SAP) in a secure, resilient, private,public or hybrid cloud. With strong technical and functional consulting services, and World Class Monitoring & Automation, they serve some of North America’s largest corporations across a diverse range of industries. Syntax has offices worldwide, and partners with Oracle, SAP, AWS, Microsoft, IBM and other global technology leaders. Junior Cloud Engineer (m/w/d) Location: Weinheim Design, migrate, and integrate customer systems with AWS Create and maintain custom scripts and automations to increase system efficiency and lower the human intervention time on any tasks Perform ongoing performance tuning, upgrades, and resource optimization as directed/requested Provide remote support for Syntax AWS Managed Services clients via all channels (Help Desk, Phone, E-Mail), adhering to SLA guidelines and providing thorough and timely communication Interact with Technical and Application Consultants and customer staff to support, scale, and maintain customer cloud-hosted infrastructure, according to best practices and customer requirements Assist with root cause and failure analysis to resolve systems problems Effectively lead detailed technical discussions and perform analysis/design to ensure customer needs are met Must possess or obtain within 2 year of hire the following AWS certifications: At least 1 from: AWS Associate Solutions Architect, DevOps, or SysOps At least 1 from: AWS Professional Solutions Architect, DevOps First years of experience in Windows/ Linux system administration, storage, and network experience, along with creativity and superb communication abilities, to provide consultative support to clients Basic understanding of and experience with virtualization technologies (e.g., VMWare/hyper-V) Knowledgeable in core network services including DHCP, DNS, IP routing, VLANs, layer 2/3 routing, and load balancing Knowledge and experience configurating routers and switches, point-to-point VPN and/or DMVPN, storage Enjoy the charm of the middle class, internationality and highest professionalism with Syntax. You can expect experienced colleagues, state-of-the-art technical equipment, attractive remuneration and a variety of career opportunities. A sports studio, a view of the countryside and attractive canteens as well as cafés enrich your everyday working life at the Weinheim location. The close cooperation with our international locations enables you to look beyond your own nose.Syntax offers the framework to meet both private and professional requirements.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Dortmund, Saarbrücken, Stuttgart, Heilbronn, Köln, München oder Mannheim optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und dem angrenzender Staaten Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Security oder Security Test Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für das Thema Qualitätssicherung insbesondere des Qualitätsmerkmals „Sicherheit“ und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig. Für den Bereich Financial Solutions suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Consultant Security oder Security Test Engineer (m/w/d)Wie beantworten Sie die Frage nach dem wichtigsten Aspekt einer IT-Strategie? Ist es eine verbesserte User Experience, eine bessere Funktionalität, die Nutzung von Cloud oder die Einführung einer Vorgehensweise wie „Agile“ oder „DevOps“? Unsere Antwort lautet: Es ist die IT-Sicherheit!Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Dabei ...arbeiten Sie mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und mit modernen Technologien.erfassen Sie das gewünschte Sicherheitsniveau der jeweiligen IT-Landschaft sowie Anwendungen unserer Kunden durch Threat-Analysen.automatisieren Sie Security Tests und Security Monitorings, analysieren bei der Testdurchführung Auffälligkeiten und erarbeiten Ansätze zu deren Behebung.leiten Sie passgenaue Lösungsstrategien, Coaching-Ansätze des Entwicklungsteams, Härtung der Systeme sowie Absicherung durch Penetration Tests ab.Nach erfolgreich abgeschlossenem MINT-Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarer Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen in IT-Projekten gesammelt und wollen sich nun neuen interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben stellen.Sie sind in der Lage, Testprozesse zu analysieren sowie im Sinne eines Open Web Application Security Project zu entwerfen und durchzusetzen. Für die langfristige Beurteilung und Verbesserung des Security Testing-Prozesses erstellen Sie Reports und stützen sich dabei auf Metriken wie beispielsweise die Anzahl der gefundenen Sicherheitsprobleme.ISO/IEC 27002 als internationaler Standard, der Empfehlungen für diverse Kontrollmechanismen für die Informationssicherheit ist Ihnen geläufig. Die Sicherheitsarchitektur X.800, die IT-Grundschutz-Kataloge (früher IT-Grundschutzhandbuch) des BSI, die Verfahrensbibliothek ITIL sowie die ITSEC-Kriterien jagen Ihnen keine Angst ein. Sie verfügen über Erfahrung in der analytischen und konstruktiven Qualitätssicherung.Sie bringen Begeisterung für das Thema IT-Security mit!Sie haben eine Ausbildung mit passendem Themenschwerpunkt oder umfangreiche Erfahrung in den Themen Threat-Analyse und Penetration Testing.Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in einschlägigen Werkzeugen wie Anchore, BackTrack, BurpSuite, Clair, Kali Linux, MetaSploit, Nessus, Nikto, OWASP ZAP, Wireshark etc.Entwicklungs-/Skriptsprachen wie Python, Ruby oder Bash sehen Sie als selbstverständlich an.Sie haben gute Hintergrundkenntnisse von Systemarchitekturen, Netzwerkprotokollen und Betriebssystemen.Sie haben Erfahrung in der Implementierung und Auditierung von ISMS nach ISO 27001.Sie sind idealerweise als ISO 27001-Auditor zertifiziert.Sie bringen Reisebereitschaft mit.Sie können Testziele mit Hilfe von Metriken konkretisieren, die etablierten Testmethoden und -techniken von der Security Awareness über das Code Review sowie das Debugging bis hin zum Penetrationstest zielgerichtet anwenden und verfügen über praktische Erfahrungen mit gängigen Testwerkzeugen für die Sicherheitstestausführung, -protokollierung und –automation.Sie sind motiviert, sich ggf. übergreifend im Testprozess zu engagieren. Dabei können Sie die Rolle des fachlichen Testfalldesigners oder Testautomatisierers einnehmen.Der Umgang mit Testmanagementwerkzeugen wie Micro Focus Application Lifecycle Management, TestLink, TestComplete, Testbench ist Ihnen geläufig.In Automatisierungslösungen wie Ranorex, Robot Framework, Selenium, TOSCA, Unified Functional Testing (UFT) können Sie sich schnell einarbeiten.Sie sind teamfähig und belastbar, arbeiten selbständig und zielorientiert. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse professionell zu präsentieren. Neugier und Begeisterung für neue Trends und Themen sind Unternehmenswerte, die unseren Mitarbeitern viel Raum für Engagement, Entwicklung und Karriere bieten. Begriffe wie DAST, DMZ, DDoS, IT SeBE, SAST, SDLC sind Ihnen geläufig.Eine vollständige und detaillierte Benennung anfallender Aufgaben und zugeordneter Verantwortung vermitteln wir gerne in einem persönlichen Gespräch.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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(Senior) Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Essen oder Mannheim. Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing, Treasury Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Deine Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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