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Unternehmensberatg.: 11 Jobs in Herschbach bei Selters

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Erstellung von lfd. Finanzbuchhaltungen mit und ohne digitaler Belegerfassung (Datev-UnternehmenOnline) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Laufende Betreuung und Ansprechpartner für unsere Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten optional auch gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Fachassistenten Lohn und Gehalt oder Fachassistenten Rechnungswesen und Controlling Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Kenntnisse in der Lohnbuchführung runden Ihr Profil ab, sind aber keine Bedingung Wir erwarten Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 50% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig Weiterbildungsmöglichkeiten zum Steuerfachwirt etc. nutzen zu wollen, sind wir gerne bereit, Sie dabei auf allen Ebenen zu unterstützen.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Altenkirchen (Westerwald)
Die Kirsch Unternehmensberatung ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im kaufmännischen Bereich. Mit unseren rund 10 Mitarbeitern betreuen wir eine Vielzahl von Mandanten in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Neben der Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltung als externer Partner für Unternehmen, bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Beratungsmanagement. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir am Standort Altenkirchen ab sofort einen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d). Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle eines festen Mandantenstamms Kontenabstimmung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Pflege personenbezogener Stammdaten Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kontierungs- und buchungssicher Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein dynamisches Team und eine nette kollegiale Atmosphäre Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit Perspektive Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerberater/in (m/w/d)

So. 20.09.2020
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) Steuerliche Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Berufliche Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Wir erwarten Zuverlässigkeit; Eigenständigkeit, sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 60% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell dauerhaft im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig in die Führungsebene bis hin zum Gesellschafter aufsteigen zu wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen dafür einen Weg aufzuzeigen und mit Ihnen zu vereinbaren.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Koblenz am Rhein
STV Rechtsanwälte ist eine auf Unternehmens- und Kapitalanlagerecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in Koblenz und steht für eine fundierte rechtliche Beratung und Vertretung. Die Rechtsanwälte der Kanzlei STV sind seit vielen Jahren auf die Beratung des Mittelstandes spezialisiert und verstehen sich als externe Rechtsabteilung der Betriebe auf hohem qualitativem Niveau. Zur Ergänzung unseres Sekretariatsteams suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d). Büroorganisation und klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Erstellung von Rechnungen und Honorarvereinbarungen, Reiseplanung und -abrechnung Die strukturierte und systematische Anlage und Führung von Akten und Ablage sowie die Überwachung von Wiedervorlagen und Fristen Die gesamte Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen) – eigenständig und nach Diktat – mit Mandanten, Behörden und Gerichten Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Sachbearbeitung Eigenständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sie besitzen einschlägige Berufspraxis von mind. 5-10 Jahren in einer Anwaltskanzlei und können sich vorstellen, zukünftig auch Personal zu führen Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und mit Kanzleimanagement Software Sie zeichnen sich durch eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus Einen unbefristeten Arbeitsplatz Eine moderne Arbeitsumgebung mit guter Team-Atmosphäre Sonderzahlungen Stadtnahe, zentrale Lage Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Lüdenscheid
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz, Aachen und Lüdenscheid. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Koblenz freuen sich auf Ihre Ideen in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen Beratung unserer Mandanten in allen laufenden buchhalterischen oder steuerlichen Fragestellungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Management

Sa. 12.09.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Eigenständige Entwicklung, Steuerung und Leitung von spannenden IT-Projekten im Umfeld der Digitalen Transformation Beratung von IT-Dienstleistern, IT-Organisationen und IT-Abteilungen zur Bewältigung der Herausforderungen der Digitalen Transformation Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Lösungen entlang der gesamten IT Wertschöpfungskette, die den Ansprüchen nach höherer Agilität, Transparenz und überprüfbarem Wertbeitrag gerecht werden Aufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich Mindestens 3 Jahre IT Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung bei der Umsetzung von Projekten in der IT Berufserfahrung in den Bereichen SW-Entwicklung/-Implementierung, ITSM, IT-Architektur, IT-Governance, IT-Sourcing oder IT-Controlling von Vorteil Idealerweise Knowhow über die Anwendung von agilen Prinzipien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie kommunikations- und teamorientierte Persönlichkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Fr. 28.08.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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