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Unternehmensberatg.: 1.141 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 261
  • Consulting 125
  • Engineering 125
  • Steuern 85
  • Wirtschaftsprüfung 70
  • Entwicklung 65
  • Sap/Erp-Beratung 59
  • Projektmanagement 56
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  • Sicherheit 47
  • Teamleitung 46
  • Gruppenleitung 42
  • Leitung 41
  • Wirtschaftsinformatik 34
  • Weitere: Finanzen 30
  • Justiziariat 25
  • Rechtsabteilung 25
  • Business Intelligence 22
  • Data Warehouse 22
  • Datenbankentwicklung 22
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 982
  • Ohne Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1109
  • Home Office 130
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 969
  • Praktikum 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Unternehmensberatg.

Notarfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder Notarfachassistent (m/w/d) oder Notarfachwirt (m/w/d) oder Diplom Rechtspfleger (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir, die Notare Daniel Schaal und Moritz Rößle in Bietigheim-Bissingen, suchen zum nächstmöglichen oder auch späteren Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten, zuverlässigen                                       Notarfachangestellten (m/w/d)                           oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)                           oder Notarfachassistenten (m/w/d)                           oder Notarfachwirt (m/w/d)   in Vollzeit oder Teilzeit, gerne auch Wiedereinsteiger.Die Tätigkeit umfasst das gesamte Spektrum der notariellen Tätigkeit, insbesondere die eigenverantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von Urkundsgeschäften im Bereich des Immobilienrechts, des Gesellschaftsrechts sowie des Familien- und Erbrechts.in Vollzeit oder Teilzeit, gerne auch Wiedereinsteiger.   Sicherheit in der KorrespondenzTeamfähigkeit und LoyalitätSicherer Umgang mit moderner BürokommunikationWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, eingebunden in ein größeres Team, eine unbefristete Anstellung und ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 12.05.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres interkulturellen Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, München oder Köln beraten Sie unsere internationalen Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Stuttgart oder Heilbronn

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart oder Heilbronn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Financial Services sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Versicherungsunternehmen Erarbeitung von (operativen) Optimierungspotenzialen in Verbindung mit Digitalisierung Umsetzung von Effizienz- und Wertsteigerungsprogrammen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Prüfungsassistent*in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Prüfungsassistenten/Prüfungsassistentin (m/w/d) in Stuttgart. Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insbesondere nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz Beraten und Betreuen unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuern oder Controlling oder adäquate Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wäre wünschenswert Zusatzqualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung oder Steuern wäre ebenfalls von Vorteil Lust sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Notarfachangestellte / Notarfachassistentin / Notarfachwirtin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Seit Januar 2018 führe ich erfolgreich meine Notarkanzlei in Tübingen. Sie befindet sich am Rande des Stadtzentrums von Tübingen in großzügiger Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung. Mit meinem Team aus ca. zehn qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen, Unternehmen, Bauträger, Vereine und Kommunen am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Neckar-Alb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich zur Verstärkung einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Vor- und Nachbereitung notarieller Urkunden bevorzugt in Vollzeit / Teilzeit mind. 75%. Wenn Sie aus einer vergleichbaren Branche wie Steuerberater, Immobilienmakler, Bauträger, Anwaltskanzlei oder der Justiz kommen und bereit sind, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, freue ich mich auch über Ihre Bewerbung. Sie bearbeiten Akten und bereiten notarielle Urkunden vor Sie sind persönlicher Ansprechpartner unserer Mandanten, beantworten deren Fragen und verantworten den Schriftverkehr mit ihnen sowie Behörden, Gerichten und weiteren Stellen Nach der Beurkundung kümmern Sie sich um die reibungslose Abwicklung der Urkunden sowie den Vollzug im Grundbuch und Handelsregister Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder auch eine Weiterbildung zum/r Notarfachassistent/in oder zum/r Notarfachwirt/in mit. Ich bin aber auch offen für Bewerber/innen aus ähnlichen Branchen Sie verfügen möglichst über mehrjährige Berufserfahrung Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft und haben Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Sie haben eine gute Sprachfertigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Sie haben ein freundliches Auftreten und sind teamfähig. Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum eine attraktive Vergütung ein unbefristeter Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung in angenehmer und großzügiger Arbeitsumgebung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, ein kostenfreier Parkplatz die Möglichkeit auf ein JobRad®
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Praktikanten (w/m/d) Centralized Audit Delivery

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Stuttgart stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen von  Abschlussprüfungen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentation unter Verwendung von IT-gestützten Tools Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/Mandanten vor Ort Auftragskoordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes Diese Position ist ab September 2021 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit Begeisterung für innovative Technik und neue Tools in einem sich schnell entwickelnden Umfeld Organisationstalent Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Stuttgart

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit im Herzen Stuttgarts Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Als medizinische Assistenz bei der ias Aktiengesellschaft assistieren Sie in den betriebsärztlichen Sprechstunden in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum oder direkt vor Ort beim Kundenunternehmen. Im Zuge dessen übernehmen Sie neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten die Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- und Sehtests) sowie die Blutentnahme und erstellen Leistungsnachweise für unsere Kunden. Sie arbeiten dabei in einem interdisziplinären Team  mit anderen Professionen zusammen.   Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office Hohe Bereitschaft und Flexibilität zur Außendiensttätigkeit sowie gültige Fahrerlaubnis Bereitschaft zur eigenen Kundenberatung im Sinne der interdisziplinären Betreuung Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodellen  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen 
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SAP-Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist und arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Team im Einkauf am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf LIGANOVA ist ein modernes Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland. Unsere Finanzabteilung ist an unserem Standort in Stuttgart zentral angesiedelt und bietet dir die Möglichkeit, an internationalen buchhalterischen Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein familiäres sowie internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet die Arbeit bei uns aus! Als SAP Administrator Sourcing (w/m/d) bearbeitest du den Bereich der Einkaufsabwicklung im Rahmen der IT-gestützten Prozesse in SAP Business ByDesign (Auftragsanlage / -abwicklung / Rechnungskontrolle) Du betreust die Schnittstellen innerhalb des Systems ebenso wie zu weiteren Systemen und stehst als Ansprechpartner (w/m/d) für Fragestellungen zur Verfügung Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten aktiv mit (Projektanlage, Auftragsabwicklung, Logistik, Finanzwesen) Du unterstützt bei der Entwicklung von internen Prozessen / Strukturen und bist für die Implementierung in der Company verantwortlich Du kommunizierst regelmäßig mit den Usern aus dem Bereich Einkauf und identifizierst, analysierst, optimierst und dokumentierst Geschäftsprozesse (Changes, Customizing, techn. Prozessbeschreibung) Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in den Abläufen und Prozessen aus dem Bereich Einkauf / Beschaffungsmanagement Du bringst Erfahrung im SAP-ERP-Umfeld mit (idealerweise SAP Business byDesign) Du hast eine sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist organisationsstark und die Priorisierung von Excel-Tabellen bereitet dir Freude Durch deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und deine guten kommunikativen Fähigkeiten sorgst du für ein reibungsloses, abteilungsübergreifendes und effektives Schnittstellenmanagement innerhalb der Company Du arbeitest und denkst lösungsorientiert, innovativ und kreativ Du bist ein Pro in Excel Deine guten Englischkenntnisse kannst du in unserem internationalen Business sicher anwenden Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office in zentraler Lage, gestaltet mit Liebe zum Detail und viel Platz für kreatives Arbeiten. Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir flexibles Remote Working an LIGANOVA ist eine Entwicklungsplattform, um die beste Version von dir selbst zu schaffen. Wir unterstützen dich mit Seminaren und Workshops, die im Moment digital stattfinden, mit deinem persönlichen Groove in Buddy und modernsten Working Tools, um dich auf das next Level zu bringen Über das ganze Jahr hinweg bieten wir anregende und inspirierende Events und Happenings, aktuell in digitaler Form. Des Weiteren profitierst du von speziellen Angeboten mit unseren ausgewählten Markenpartnern Während deiner Anwesenheit im Office stehen dir deine tägliche Dosis Kaffee und Tee jederzeit zur freien Verfügung
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