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Unternehmensberatg.: 103 Jobs in Hörde

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Bremen, Bielefeld, Augsburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern!Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & SCM arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten für (Industrie-)Unternehmen unterschiedlicher Branchen.Mit ausgeprägter Fachexpertise analysieren, optimieren und gestalten Sie für unsere Kundenunternehmen logistische Abläufe, Strukturen und Methoden entlang der gesamten Supply Chain.Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung.Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung Ihrer Projektaufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebotserstellung und damit am Ausbau unseres Projektgeschäfts mit.Fachlich relevanter Hochschulabschluss sowie Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management in einer Unternehmensberatung bzw. einer beratenden Funktion in der Industrie Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet, z. B. in Themen wie Versorgungslogistik, Intralogistik, Netzwerkoptimierung, S&OP oder BestandsoptimierungEigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Trends und Entwicklungen in den Themen Logistik / SCM Prozessorientierte, analytische Denkweise und hohe IT-AffinitätSouveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen HierarchieebenenFließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und internationale ReisebereitschaftEine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­greifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht.Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangenheit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum.Gezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung – denn wir planen langfristig mit Ihnen!Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife.Die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt.Eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Notarfachangestellte/n, / Notarfachwirt/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Mit über 50 Rechtsanwälten an fünf Standorten, davon fünf Notaren in Dortmund verbinden wir Beratungskompetenz mit dem persönlichen Engagement einer mittelständischen Kanzlei. Wenn das für Sie spannend klingt, dann werden Sie ein Teil unseres Teams in Dortmund! Wir suchen eine/n engagierte/n Notarfachangestellte/n (m/w/d), Notarfachwirt/in (m/w/d). Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, selbständige Korrespondenz mit Urkundsbeteiligten, Gerichten und Behörden, einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs, Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und haben erste Berufserfahrungen in notariellen Tätigkeitsbereich gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen mit Organisationstalent, guten kommunikativen Fähigkeiten und einer selbständigen, teamorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima, ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen, flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen, eine sorgfältige Einarbeitung "on the job", regelmäßige Mitarbeiterevents und kostenfreie Parkplätze. Wir fördern gerne Ihre Fort- und Weiterbildung, auch zur/zum Notarfachwirt/in (m/w/d).
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Rechtsanwalt (m/w/d) Wirtschaftsrecht mit Bezug zu Vergaberecht

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams als Rechtsanwalt (m/w/d) mit erster Berufserfahrung: Rechtsanwalt (m/w/d) Wirtschaftsrecht mit Bezug zu Vergaberecht // Dortmund oder Düsseldorf Umfassende Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des Vertragsrechts mit Bezügen zum Vergaberecht Übernahme und eigenständige Betreuung von anspruchsvollen Mandaten, Vorträgen und juristischen Fachveranstaltungen Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung Überdurchschnittliche Examensergebnisse Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Freude an der Erarbeitung anwaltlicher Lösungen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Vorkenntnisse im Vergaberecht werden nicht vorausgesetzt spannende und anspruchsvolle Aufgaben und beste berufliche Spezialisierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere im Vergaberecht. Direkter Mandantenkontakt ist bei uns selbstverständlich. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Dabei legen wir Wert auf eine angemessene Work Life Balance sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg, München, Dortmund, Leonberg (Württemberg)
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg Referenznummer #01940 Unser interdisziplinäres Team sucht Sie als Architekt/Bauingenieur (w/m/d) zur Verstärkung im Bereich Vertrieb. Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Akquisitionsterminen Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen,  z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Senior / Prüfungsleiter/in (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior / Prüfungsleiter/in (m/w/d) Wirtschaftsprüfung // Dortmund.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und haben umfangreiche Erfahrungen in der Abschluss- und Konzernabschlussprüfung nach HGB bei einer großen Prüfungsgesellschaft gesammelt. Nun möchten Sie mehr Verantwortung tragen und die eigenständige Leitung von Prüfungen übernehmen. Als Prüfungsleiter/in (m/w/d) verstärken Sie unser Team insbesondere bei den folgenden Aufgaben: Sie verantworten Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB für mittelständische unternehmergeführte Unternehmen und Unternehmensgruppen jeglicher Größe Sie erhalten die Möglichkeit, dabei auch steuerlich zu arbeiten und Umstrukturierungsvorgänge zu beraten Ihr Aufgabengebiet kann Projekte in der Restrukturierungsberatung und M&A umfassen Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgelegt Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (HGB) von Unternehmen gesammelt Es reizt Sie, mittelständische Unternehmen an der Schnittstelle zur Abschlussprüfung oder im Rahmen von Umstrukturierungsprojekten zu beraten oder bei einem M&A-Prozess zu begleiten Motivation, Teamgeist und Flexibilität zeichnen Sie aus Ein vielschichtiges, hochinteressantes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum Aufstiegschancen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Schnelle Übernahme von Verantwortung sowie direkter Mandantenkontakt sind bei uns selbstverständlich Exzellente Fortbildungsmöglichkeiten in unserer Baker Tilly Academy Now, for tomorrow
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