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Unternehmensberatg.: 1.593 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 405
  • Consulting 186
  • Engineering 186
  • Steuern 95
  • Entwicklung 82
  • Wirtschaftsprüfung 82
  • Sap/Erp-Beratung 73
  • Sicherheit 73
  • Projektmanagement 60
  • Teamleitung 60
  • Leitung 57
  • Gruppenleitung 53
  • Wirtschaftsinformatik 52
  • Prozessmanagement 42
  • Business Intelligence 34
  • Data Warehouse 34
  • Datenbankentwicklung 34
  • Justiziariat 34
  • Rechtsabteilung 34
  • Softwareentwicklung 33
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1427
  • Ohne Berufserfahrung 752
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1549
  • Home Office möglich 472
  • Teilzeit 195
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1407
  • Praktikum 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

Consultant / Junior Consultant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Verantworte Projektfortschritte unter Anwendung von gängigen Projektmanagementtools mit erfahrenen Beratern an der Seite Betreue Veränderungsprojekte in neuen Branchen und Themen wie Digitalisierung und Strategie in Unternehmen von KMU bis Konzern Entwickle und setze unsere Kompetenzen und Methoden ein Definiere Prozesse und gestalte Prozessdesigns Unterstütze aktiv bei Roll-Outs von Prozessen, Konzepten und Strategien Übernimm Verantwortung bei der Konzeption und Durchführung von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Relevante erste Berufserfahrungen, bspw. durch Praktika Fundierte Projektmanagementkenntnisse Gutes analytisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung bis zum Experten durch vielfältige Lern- und Weiterentwicklungsangebote
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Head of SAP Competence Center Business Analytics (m/w/d) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Business Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiter-Events Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Reutlingen
Im Business „Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung (bAV). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen Sie als Teamassistenz (m/w/d)(Kennziffer 220002IV) Assistenz für Bereichs-, Team- und Gruppenleiter sowie Unterstützung der dazugehörigen Teams oder Gruppen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in deutscher sowie englischer Sprache Erstellung von Fragenkatalogen, Checklisten, Administrationshandbücher Erfassen von Prozessen und Dokumentation Führung und Erstellung von Besprechungsprotokollen Strukturierung, Archivierung, Ablage sowie Auswertung und Sortierung von Akten im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Sonderprojekte sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Uni, BA, FH) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Gute Englischkenntnisse Engagement und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Überdurchschnittlich ausgeprägte Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und kommunikative Stärke Zuverlässige, strukturierte, sorgfältige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details Sympathisches, integres sowie souveränes Auftreten Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Reutlingen
Preg & Partner ist eine seit über fünf Jahrzehnten etablierte Steuerberatungskanzlei mit Standort - übergreifend ca. 30 Mitarbeitern. Regionale Präsenz in Baden-Württemberg an den Standorten Balingen, Gammertingen und Überlingen Führung von Finanzbuchhaltungen Steueranmeldung nach gesetzlichen Vorgaben  Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung und Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ggf. Weiterqualifikation Steuerfachwirt/in Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Affinität für Digitalisierung Gute DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Berufserfahrung ist wünschenswert Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen 1:1 Überstundenausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten Team bei einem kollegialen Betriebsklima Viel Raum für Eigeninitiative Getränke zur freien Verfügung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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(Senior) Manager (m/f/o) - Cloud Strategy & Transformation

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods. Our teams support, design, modernise and implement cloud services and act in reliable partnership on the journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Hanover sites. IT strategy consulting, particularly for the comprehensive use of cloud-based technologies and solutions Analysis and assessment of existing IT infrastructures with regard to their migration and transformation capability in cloud environments Planning, design and optimisation of cloud-based IT target architectures and operating models Consulting our clients on cloud governance and on measures to achieve conformity with stipulated framework conditions (Compliance) Design of migration and transformation projects Leadership responsibility in client projects (programme management, project management) Leading agile project teams Providing specialist support for our clients from various industry sectors. You have at least 5 years of professional experience, ideally in cloud strategy, cloud architecture and/or innovative/digital business models. You have hands-on experience in planning, designing and optimising cloud and infrastructure operating models on the basis of IT and business requirements Expertise in the handling of requirements for comprehensive IT infrastructure modernisations and the integration of cloud solutions Hands-on experience in planning and implementing cloud and/or data centre migrations Excellent technical understanding of modern IT architectures to provide and use cloud solutions based on different supply and service models Knowledge of the cloud market and the possibilities and performance features of market-leading cloud service providers You have very good German (at least B2) and English skills In addition to the professional project management, you have gained first experiences with leading employees and teams Certifications in the field of cloud technologies and solutions are desirable and complement your competence. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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EPCM-Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als EPCM-Projektleiter:in Hochbau kombinieren Sie Projektmanagement, Planungsleistungen und Bauleitung zu einem Gesamtpaket und sind verantwortlich für die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung bei komplexen Hochbauprojekten (Schwerpunkt Industriebau) Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Koordination des Planungsteams der unterschiedlichen Fachbereiche sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung/Generalplanung oder Baumanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Controller / Berater als (Senior-) Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist es, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit einer softwaregestützten Lösung (LucaNet, Power BI) abzudecken. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese in einer individuellen Software-Lösung um. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Geschäftsbereichs mit und tragen so zum Wachstum des Teams bei. Profitieren Sie von der abwechslungsreichen Kombination aus softwaregestützter und fachlicher Unternehmensberatung in einem zukunftsfähigen Arbeitsumfeld!Sie möchten Ihre fachliche Expertise im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen und begeistern sich außerdem für technische Themen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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