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Unternehmensberatg.: 2.142 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
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  • Justiziariat 45
  • Rechtsabteilung 45
  • Bilanzbuchhaltung 44
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1863
  • Ohne Berufserfahrung 1090
  • Mit Personalverantwortung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2058
  • Home Office möglich 720
  • Teilzeit 319
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1835
  • Praktikum 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 114
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Unternehmensberatg.

Projektcontroller (m/w/d) in der Finanzabteilung

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektcontroller (m/w/d)     Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams agierst du als zentrale Ansprechperson für unsere Beratungsteams bei Fragen zu Projektkalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen sowie notwendigen internen und externen Formvorschriften. Du pflegst regelmäßigen Kontakt zu unseren Beraterinnen und Beratern, unseren internationalen Finanzkolleginnen und -kollegen sowie zu unseren Klienten. Auf Basis von betriebswirtschaft­lichen Kalkulationen erstellst du Projektauswertungen und wirst darüber hinaus mit Ad-hoc-Analysen betraut. Außerdem stehst du in engem Austausch mit der Projektbuchhaltung und ermittelst zeitgerecht die projekt­relevanten Buchungen für den Monatsabschluss. In Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern erstellst du ausgehende Rechnungen an unsere Klienten und überwachst entsprechende Zahlungseingänge sowie die Einhaltung der Zahlungsziele. Du erstellst Monats- und Quartalsberichte für den Director of Finance und andere interne Kunden der Finanzabteilung. Darüber hinaus bereitest du entscheidungsrelevante Unter­lagen für Gremiensitzungen vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich. Im Verlauf deiner Tätigkeit wird dein Verantwortungsbereich wachsen und kann gemäß deinen Entwicklungswünschen um zusätzliche Schwerpunkte ergänzt werden. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und besitzt bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du verfügst über Kenntnisse in den folgenden Technologien: Database (MS Access), Finanzbuchhaltung (SAP), Office-Anwendungen (MS Excel und PowerPoint).  Du arbeitest engagiert und sorgfältig, auch im Team, und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich interessante Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Rezeptionist (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwält:innen in 30 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit mehr als 600 Mitarbeitenden in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird in Düsseldorf und verstärken Sie unser Empfangsteam als Rezeptionist (m/w/d! In der Funktion als Rezeptionist:in sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kanzleibesucher und Anrufer. Sie repräsentieren Bird & Bird vom ersten Berührungspunkt an und tragen zum ersten Eindruck bei. Mit Ihrer herzlichen Art begrüßen und betreuen Sie Kanzleibesucher. Als Schnittstelle für eingehende nationale und internationale Anrufe, nehmen Sie diese entgegen und stellen die Weiterleitung an die richtigen Stellen sicher. Sie unterstützen bei der Organisation und der Ausrichtung verschiedener Veranstaltungsformate und sorgen für die Bewirtung unserer Konferenzräume. Im Rahmen Ihrer Aufgaben koordinieren und bearbeiten Post-, Scan-, Fax- und Kuriersendungen. Sie haben eine Ausbildung als Hotelfachmann / Hotelfachfrau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Ihre Flexibilität und Ihr Organisationstalent konnten Sie bereits bei einer vorherigen Tätigkeit unter Beweis stellen. Neben einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung gehören Kommunikationsgeschick und ein diskretes sowie souveränes Auftreten zu Ihren Stärken. Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig und der Teamerfolg spielt für Sie eine maßgebliche Rolle. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sehr vertraut und beherrschen einen sicheren Umgang. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch geregelte Arbeitszeiten zwischen 7.30 Uhr und 19.00 Uhr in wöchentlich wechselnden Schichten. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins zentral gelegene Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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Senior Manager:in Technologie & Innovation

Sa. 28.05.2022
Neuendorf B, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
​​​​​​Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Team Technologie & Innovation weiter aus und suchen dafür Dich als Senior Manager:in mit Projekt-, Team- & Führungsverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl.  Übernahme von Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Team, im Rahmen von spannenden Projekten bei namhaften Kunden im Kontext Technologie & Innovation Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen anderer Business Units zur Positionierung des  Themen-Portfolios im Markt Generierung von Sales-Opportunities aus dem eigenen Netzwerk oder durch die Beteiligung an relevanten Ausschreibungen inklusive der eigenständigen Verantwortung für den gesamten Sales-Prozess Impulsgeber für die aktive Weiterentwicklung des Beratungsportfolios und Entwicklung von innovativen Lösungen Aktive Mitgestaltung der Strategie und der jährlichen Themen- und Umsatzplanung für den Fachbereich Nachhaltiger Teamaufbau durch Förderung von Top Talents und Übernahme von Führungsverantwortung    Einschlägige Berufserfahrung im Consulting, beispielsweise mit Fokus auf o Architekturberatung o Entwicklungsleitung (Frontend/Backend auf Basis aktueller Technologien wie Angular, React, SpringBoot, Kafka, Camunda) o Scrum Master oder Product Owner o Einführung und Umsetzung von DevOps und DevSecOps o Custom Development (Java OpenSource sowie auf Basis der PaaS von AWS, Azure oder GCP) Nachweisliche Führungsverantwortung als Projektmanager, Architekt oder als Team Lead Ein souveränes Auftreten gegenüber Top-Management des Kunden Kreatives Mindset, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nöt ige Reisebereitschaft als Berater:in Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeitenden  bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company.  
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Mitarbeiter Auftragsmanagement – Wirtschaftsprüfung Mittelstand (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Mitarbeiter:in für Prozesse im Auftragsmanagement bist Du in ein interdisziplinäres Team eingebunden, das wesentlich für die Standardisierung, Automatisierung sowie Professionalisierung der Geschäftsprozesse innerhalb der Serviceline Audit auf nationaler Ebene bei Mazars verantwortlich ist. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit bildet die aktive Unterstützung im Rahmen der Akquise mittelständischer Prüfungsmandate (KMU). In diesem Zusammenhang stellst Du unseren operativ tätigen Wirtschaftsprüfer:innen in PowerPoint aufbereitete Angebotsdokumente unter Berücksichtigung der mandatenspezifischen Anforderungen sowie unter Einhaltung unserer Corporate Identity zur Verfügung. Neben Recherchen hinsichtlich relevanter Unternehmensdaten und der Abfrage im Handelsregister bist Du ebenso für die Anlage und Pflege der Accounts bzw. Aufträge in Salesforce verantwortlich. Ferner unterstützt Du die Fachkolleg:innen bei der Abfrage und Sammlung von Informationen von Mazars-Gesellschaften im Ausland. Auf Basis der vorhandenen Informationen über potenzielle Neuaufträge wirkst Du außerdem bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen, insbesondere bei Unabhängigkeitsabfragen und Know Your Customer (KYC), mit. Die Weiterentwicklung bestehender sowie die Erstellung neuer Template-Standards für die Serviceline Audit runden Deinen Aufgabenbereich ab. Infolge einer erfolgreich abgeschlossenen (kaufmännischen) Ausbildung konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln. Du hast darüber hinaus ein besonderes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du überzeugst mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und verstehst es, Daten bzw. Informationen gerecht aufzuarbeiten und diese visuell ansprechend darzustellen. Deine kreative Problemlösungskompetenz, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Weiterentwicklung bestehender Konzepte zeichnen Dich aus. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Textverständnis in Englisch runden Deine Qualifikationen ab. Im Rahmen einer gewünschten Teilzeittätigkeit stehst Du für mindestens 24 Wochenstunden zur Verfügung. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen übernimmst Du ebenfalls. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. : (Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern und hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus. Du bearbeitest komplexe, internationale Sachverhalte analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior-) Consultant und Gestalter:in für die Öffentliche Hand von morgen (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Wir suchen Sie als Vordenker:in und Gestalter:in für die öffentliche Hand von morgen. Begleiten Sie Bund und Länder auf dem Weg in die digitale Welt, unterstützen Sie gesellschaftlich relevante Projekte und gestalten Sie wichtige Umsetzungs­vorhaben mit unseren Auftraggeber. Für unsere Kunden und Projekte suchen wir Sie deutschlandweit – u. a. auch in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg – als (Senior-) Consultant für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden.Sie arbeiten von Beginn an in interdisziplinären Projekt­teams, heute oft virtuell, aber immer in enger Abstimmung mit den Kund:innen. Je nach Berufserfahrung bekommen Sie Verantwortung für Arbeitspakete, Teil- oder ganze Projekte. In unseren vielseitigen Projekten: beraten Sie unsere Auftraggeber:innen der Öffent­lichen Hand strategisch und konzeptionell, um Lösungen zur Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung zu entwickeln. arbeiten Sie ganz praktisch an der Umsetzung von Verwaltungsvorhaben und -projekten mit. coachen und begleiten Sie die Verwaltungs­mitarbeiter:innen mit klassischen und aktuellen Methoden und Werkzeugen, wie z. B. Scrum, Design Thinking oder Prince2. steuern Sie große Umsetzungsprojekte und -teil­projekte, z. B. im Zusammenspiel mit den IT-Dienst­leistern der Länder. Außerdem entwickeln Sie interne Themenschwerpunkte wie Elektronische Verwaltungsarbeit, Agile Verwaltung, IT-Architektur, Öffentliche Finanzen oder Mobilität weiter. Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom­studium (Hochschule / Universität), gerne der Informatik, Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften. als Consultant: erste Praxiserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika. als Senior Consultant: Berufserfahrung aus einem Beratungsunternehmen, aus der öffentlichen Hand oder aus unseren Beratungsschwerpunkten, z. B. Digitalisierung, Strategieentwicklung, öffentliche IT, Projektmanagement. ausgeprägte Menschenorientierung und hohes Engagement. einen strategischen Weitblick und eine hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Moderni­sierung und Digitalisierung. analytische Tiefe, Kreativität und Problem­lösungs­kompetenz, auch in neuen Situationen. Lust und Energie, die Modernisierung der Verwaltung zu prägen. Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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Steuerberater (m/w/d) Business Process Solutions

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein standortübergreifendes Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, welches Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen eine umfassende, aber spezialisierte Beratung im Bereich Business Process Outsourcing bietet. Du leitest und unterstützt das Team bei folgenden Tätigkeiten: Steuerliche Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen zu Fragen der Steuern von Einkommen und Ertrag und insbesondere auch Lohnsteuer und Sozialversicherung Erstellung und Review handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelunternehmer, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und gemeinnützige Organisationen einschl. Überleitung von IFRS Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen nebst Steuerbilanzen und Betreuung von Betriebsprüfungen Erstellung von Angeboten für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung, Reporting Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen umfassende Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung gute bis sehr gute Englischkenntnisse MS Office-Programme idealerweise umfassende Datev-Kenntnisse, ggf. sogar ERP-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. : Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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