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Unternehmensberatg.: 1.225 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1090
  • Ohne Berufserfahrung 597
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1178
  • Home Office möglich 448
  • Teilzeit 200
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1085
  • Praktikum 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Ausbildung, Studium 14
  • Referendariat 4
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d) Die Leitung von Projekten zur Umsetzung der Fördertatbestände des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) in Kliniken Das Programm-Management im Kontext der Umsetzung von KHZG-Vorhaben Die Umsetzung von Prozessoptimierungs-, Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten bei Gesetzlichen Krankenversicherungen Leitung und Umsetzung von Implementierungsprojekten zur Einführung neuer Technologien Pre-Sales Tätigkeiten zum Ausbau von Kundensegmenten und Key Accounts Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem und/oder medizinischem Fokus, wie z.B. (Medizin-oder Witschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei Akteuren im deutschen Gesundheitswesen oder in der Beratung mit einschlägige Projektmanagement-Erfahrungen im Kontext von Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten Das Gesundheitswesen, dessen Akteuere, Strukturen und Prozesse sind Dir gut bekannt Relevante Zertifizierungen im Projektmanagement oder agilen Methoden (z.B. PRINCE2, SCRUM, PMI, ICB) hast Du erfolgreich absolviert Ein ausgeprägtes Interesse und Know-how zu Technologiethemen wie Data Analytics, Cloud, KI, RPA und Prozessoptimierung oder Erfahrung im agilen Projektmanagement zeichnen Dich aus Teamgeist, Qualitätsbewusstsein sowie Freude im Umgang mit Kunden zählen zu deinen Stärken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent in der Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik.  Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Herausfordernde Aufgaben. Als Werkstudent unterstützt du primär einen unserer Associate Directors bei der Bearbeitung verschiedenster Aufgaben in den Bereichen INVERTO Training Center (ITC) und Projektsupport. Zu deinen Haupttätigkeiten gehören dabei die Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen (u.a. Angebote, interne und externe Trainingsmodule), die Vorbereitung von Kundenterminen und teilweise die Unterstützung in der Projektarbeit. Vielfältige Einblicke. Durch deine enge Zusammenarbeit mit unserem Associate Director, erhältst du die Chance, an diversen aktuellen Themen und Projekten in den unterschiedlichsten Branchen mitzuarbeiten. Erfahrungen, die deinen Horizont erweitern. Gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem ITC (INVERTO Training Centre) arbeitest du an der Erstellung von Trainings für externe sowie interne Klienten. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen: So entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter.  Du bist Student im fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftlichen Studiengangs und kannst (sehr) gute Leistungen vorweisen. Dabei interessieren dich insbesondere Themen wie Einkauf, Supply Chain Management, Training und Consulting. Bereits während des Studiums hast du deine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen erweitert. Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du übernimmst gerne Verantwortung und scheust nicht davor eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen.  Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Ein sicheres Auftreten in einem internationalen Arbeitsumfeld rundet dein Profil ab, wobei du deine Kommunikationsstärke auch in verhandlungssicherem Deutsch und fließendem Englisch unter Beweis stellst.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Teamassistenz (m/w/d) Human Resources

So. 07.08.2022
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Du stehst für Organisation mit Herz und Kopf. Du hast Spaß daran, dein Team zu unterstützen und bringst dein Organisationstalent mit Freude, Sorgfalt und einem Auge fürs Detail ein. Du arbeitest eng mit unserem Recruiting Team zusammen und übernimmst eigenverantwortlich die Planung und Terminierung im Bewerbermanagement. Du überzeugst mit Schnelligkeit, Umsichtigkeit und Einfühlungsvermögen und bist damit ein wichtiger Bestandteil einer positiven Candidate Journey für unsere Talente. Du übernimmst das Tracking und Reporting für unsere Interviewer Schulung und stellst damit sicher, dass wir weiterhin gut ausgebildete Mitarbeitende in die Interviews schicken. Du hältst unsere Talentdatenbank auf dem aktuellen Stand und unterstützt das Recruiting Team bei zusätzlichen AdHoc Aufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, einen Studienabschluss (Uni/BA/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Teamassistenz, vorzugsweise in einem HR Team. Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrung in Bewerbermanagementsystemen von Vorteil. Als Organisationstalent bringst du eine eigenständige sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit – kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität. Die Kommunikation mit internen und externen Parteien bereitet dir Freude und du handelst auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert.  Mit fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen kommunizierst du sicher. Horizont erweitern: durch umfangreiche Inhouse Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergänzt durch LinkedIn Learning) Gefragte Perspektiven: mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-Feedbackgesprächen Easy durch den Alltag: dank Hybrid Working, Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und Angeboten zur körperlichen und geistigen Gesundheit (z. B. Headspace-Meditation) Entspannung satt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Pausenbereichen Erfolge gemeinsam feiern: bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und – dem jährlichen Höhepunkt – unserem World Meeting inklusive Holiday Party! Wachsen. Vorwärtskommen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher & Partners. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
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Ingenieur (w/m/d) Labor und Krankenhausfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Labor und Krankenhaus? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche aktiv mitgestalten und vorantreiben. Bringen Sie ihre Expertise mit und werden Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen für Bauvorhaben in Bereich Labor und Krankenhaus Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen in der Planung und Ausführung Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Ingenieurwesen oder in einem vergleichbarer Studiengang, auch Abschluss als Techniker möglich Mind. 3 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Berater Wirtschaftsprüfung/Audit für Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durch. Verantwortung übernehmen - Du übernimmst selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben und prüfst Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS. Prüfungsnahe Beratung unterstützen - Außerdem unterstützt du uns bei der Durchführung prüfungsnaher Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Zudem zeichnen dich neben Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, Spaß an der Projektarbeit sowie Mobilität aus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Rechtsanwalt/Volljurist Steuerstrafrecht/Wirtschaftsstrafrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.Vielfältige Aufgabenschwerpunkte - Deine Aufgaben umfassen die laufende und projektbezogene Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsstrafrechts sowie der strafrechtlichen Präventiv- oder Compliance-Beratung. Zudem unterstützt du die Durchführung interner Durchsuchungen zur unternehmensinternen Aufklärung von Fehlverhalten. Interessante Kundenkontakte - Zudem zählen der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten zu deinem Aufgabenfeld. Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Eine Beratung bzw. Verteidigung erfolgt in allen straf- und bußgeldrechtlichen Verfahrensstadien. Wir stehen auch vor Gericht, wenn es der Fall erfordert. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Du arbeitest eng und interdisziplinär mit Steuer- und Finanzexpert:innen sowie mit den Anwaltskanzleien im Global-Legal-Network von PwC zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerstrafrecht und/oder Wirtschaftsstrafrecht hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du erste berufliche Erfahrungen im Steuerstrafrecht/-Wirtschaftsstrafrecht mit. Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte. Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem bringst du Einsatzbereitschaft, Motivation und unternehmerisches Denken in deine neuen Aufgaben ein. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant/Berater nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Die spannende Welt der Steuerberatung - In unserem Bereich Corporate Tax unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Du bist wichtig - Das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung fallen in deinen Verantwortungsbereich. Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Arbeite zudem an der steuerlichen Gestaltung von Unternehmenstransaktionen mit. Jeder Tag ist anders - Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Unterstütze uns dabei, das Vertrauen unserer Mandanten in unsere interdisziplinäre Kompetenz, globale Vernetzung und hohe Integrität in die Zukunft zu tragen. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit!Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus? Dann bietet dir PwC das passende Arbeitsumfeld. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Denkst du, die Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Deine Bewerbungsunterlagen kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen. Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten. Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika. Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant/Berater (m/w/d) – Solution Architect IT und Digitale Transformation

So. 07.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4155 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Wir bieten dir die Möglichkeit unsere Kunden ganzheitlich bei ihrer Digitalen Transformation zu beraten Du optimierst und digitalisierst Prozesse über alle Bereiche in allen Branchen Im Team berätst du bei der Konzeptionierung von ganzheitlichen Architekturen und Systemen, der Auswahl von Technologiebausteinen (Hard- & Software) und erstellst schlanke Umsetzungskonzepte Gemeinsam konfigurieren wir Marktlösungen, steuern & begleiten Entwicklungen und treiben die Integration von IT-Systemen voran Du entwirfst IT-Architekturen, vernetzt Produktionen, setzt Track&Trace und IoT Projekte um und beschäftigst dich mit der Digitalisierung von Baustellen, Gebäuden und Infrastrukturen Wir wollen mit dir zusammen neue Märkte und Chancen erschließen. Das heißt für dich: Du hast viele Möglichkeiten zur Entfaltung und kannst beim Aufbau wichtiger Themen und Kunden mithelfen Wir bieten dir die Mitarbeit in einem Team, dessen Mindset von gegenseitigem Vertrauen, einer hohen Einsatzbereitschaft und dem Wunsch gemeinsam spannende Projekte umsetzen zu können geprägt ist Du hast dein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du kennst dich mit den Möglichkeiten einer Middleware aus und weißt, wie man sie implementiert Du bist mit MES, IoT sowie Track&Trace Technologien vertraut und hast Erfahrungen mit AR-Anwendungen AI und hoch automatisierte Datenverarbeitung sind nicht nur Buzzwords für dich Du hast bereits einschlägige Kenntnisse und Praxiserfahrungen aus vorherigen Berufstätigkeiten oder in Form von Praktika und Werksstudententätigkeiten sammeln können Die digitale Transformation ist deine Leidenschaft und du möchtest sie mit deinem Skillset vorantreiben Ein Pluspunkt ist, wenn du in der Projektumsetzung bereits Erfahrung mit der ThingWorx IoT-Plattform gesammelt hast Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig Die Kommunikation auf Managementebene fällt dir leicht Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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