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Unternehmensberatg.: 41 Jobs in Kiel

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)   in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Führen von Einspruchsverfahren sowie Unterstützung in steuerlichen Außenprüfungen Beratung Ihrer mittelständischen Mandanten in Steuerfragen  Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung von Arbeitspapieren Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; ggf haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre eigenen Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren, denn wir legen viel Wert auf die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter. Bei den Berufsexamina unterstützen wir Sie selbstverständlich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich sowohl im Bereich der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung zu orientieren und die Richtung für Ihre berufliche Zukunft zu bestimmen. Arbeiten Sie an einem modernen und familiären Arbeitsplatz während Sie Benefits wie das Jobrad und unsere Corporate Benefits Plattform genießen.
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Consultant Audit / Prüfungsassistent in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Consultant Audit / Prüfungsassistent in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)  in unserem Office in Kiel oder Lübeck. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen Prüfungsgebieten sowie Erstellung von Arbeitspapieren Selbständige Erledigung Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit dem Prüfungsleiter und dem Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen.
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

So. 17.10.2021
Flensburg, Kiel
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d) in unserem Office in Flensburg oder Kiel. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Betreuung mittelständisch geprägter, nationaler und internationaler Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter Beratung Ihrer Mandanten hinsichtlich Umstrukturierungen, Jahresabschlusserstellung, steuerlicher Außenprüfungen und sonstiger Diskussionspunkte mit der Finanzverwaltung Ansprechpartner für unsere Mandanten und für unsere Mitarbeiter in allen steuerlichen Fragestellungen Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert. Sie brennen für die steuerliche Beratung von national und international tätigen, mittelständischen Unternehmen. Ihre offene, empathische und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch und sind fit im Umgang mit DATEV. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.  Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kiel
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Kiel in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.  Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Stralsund, Handewitt
Drei Standorte, zwei Bundesländer, ein Servicegedanke und digitale Kanzlei 2021 - Ob Steuerberatung, wirtschaftsrechtliche Beratung oder Unternehmensberatung, bei uns finden Sie Ihren Schwerpunkt, der Ihren persönlichen Interessen und Stärken entspricht. Sie möchten sich weiterentwickeln, neue Fachgebiete erschließen und Ihren Horizont kontinuierlich erweitern? Kein Problem. Gerne unterstützen wir Sie durch interne und externe Fortbildungen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Seit mehr als 40 Jahren und mit inzwischen 40 Mitarbeitenden sind wir als Ratio Treuhandgesellschaft mbH Buchhaltungs- und Steuerberatungsexperte für unsere Mandanten in Kiel, Flensburg und Stralsund tätig. Wir gehören zu der rt-Gruppe mit ihrer zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Norddeutschlands zählenden rt Revision + Treuhand GmbH & Co. KG. Sie möchten digital oder von zu Hause aus arbeiten und sind Steuerberater (m/w/d)? Dann sind wir, die Ratio Treuhandgesellschaft mbH, Steuerberatungsgesellschaft, genau Ihr Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit an einem unserer drei Standorte oder von zu Hause aus einen Steuerberater (m/w/d) Innerhalb eines Expertenteams betreuen Sie überwiegend mittelständisch geprägte oder inhabergeführte Unternehmen bei nationalen Steuerfragen. Darüber hinaus beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen der gestaltenden Steuerberatung und sorgen für einen steueroptimierten Verlauf. Zudem begleiten Sie steuerliche Außenprüfungen und führen notwendige Einspruchsverfahren durch. Die Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen unter Anleitung erfahrener Prüfungsleiter kann ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben sein. Wenn Sie mögen, können auch größere Mandaten selbstständig von Ihnen übernommen werden. Sie bringen sich auch aktiv in interne Projekte unserer Gesellschaft ein. Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert. Darüber hinaus haben Sie idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV und sind zudem sicher im Umgang mit MS-Office. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und strukturiert. Kommunikations- und Kontaktstärke, eine offene und überzeugende Persönlichkeit sowie mandantentorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Sie möchten sich langfristig mit uns weiterentwickeln. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Raum für private Interessen lässt. Das Arbeiten kann jederzeit auch von zu Hause aus stattfinden. Eine angemessene Vergütung, ein Ausgleich für Mehrarbeit und die Berücksichtigung von Freistellungen für Fortbildungen, Elternzeit oder anderen privaten Anforderungen sind für uns selbstverständlich. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums. Auch größere Mandante können selbstständig übernommen werden! Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem tollen Team und flache Hierarchien. Ein ideales Umfeld zum Ausbau und Erweiterung Ihrer Kompetenzen und fördern diese mit internen sowie externen Fortbildungen. Die Einbindung in ein Team erfahrener, spezialisierter Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, die großen Wert auf einen professionellen, vertrauensvollen und kollegialen Umgang legen. Unsere Unternehmenskultur ist partnerschaftlich und an gemeinsamen, ambitionierten Zielen ausgerichtet. Neben Kalt- und Heißgetränken sind an unseren Standorten kostenlose Mitarbeiterparkplätze für uns selbstverständlich. Mitarbeiter-Events finden bei uns regelmäßig statt.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Stralsund, Handewitt
Sie möchten digital oder von zu Hause aus arbeiten und sind Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)? Dann sind wir, die Ratio Treuhandgesellschaft mbH, Steuerberatungsgesellschaft, genau Ihr Unternehmen. Drei Standorte, zwei Bundesländer, ein Servicegedanke und digitale Kanzlei 2021 - Ob Steuerberatung, wirtschaftsrechtliche Beratung oder Unternehmensberatung, bei uns finden Sie Ihren Schwerpunkt, der Ihren persönlichen Interessen und Stärken entspricht. Sie möchten sich weiterentwickeln, neue Fachgebiete erschließen und Ihren Horizont kontinuierlich erweitern? Kein Problem. Gerne unterstützen wir Sie durch interne und externe Fortbildungen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Seit mehr als 40 Jahren und mit inzwischen 40 Mitarbeitenden sind wir als Ratio Treuhandgesellschaft mbH Buchhaltungs- und Steuerberatungsexperte für unsere Mandanten in Kiel, Flensburg und Stralsund tätig. Wir gehören zu der rt-Gruppe mit ihrer zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Norddeutschlands zählenden rt Revision + Treuhand GmbH & Co. KG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit an einem unserer drei Standorte oder von zu Hause aus eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung und übernehmen in diesem Zuge auch die Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie von Steueranmeldungen und -erklärungen für unsere Mandanten. Neben der Prüfung von Steuerbescheiden beantworten Sie auch Fragen von Finanzbehörden. Unseren Mandanten stehen Sie in der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung gerne zur Seite. Wenn Sie mögen, übernehmen Sie bei uns gerne auch Aufgaben mit mehr Verantwortung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar. Haben Sie bisher erst wenig Erfahrung in der IT-gestützten Buchhaltung sammeln können? Kein Problem, wir nehmen Sie mit in die Digitalisierung! Sie haben Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie legen eine zuverlässige, eigenständige sowie genaue Arbeitsweise an den Tag und haben einen offenen und kommunikativen Umgang mit Mandanten. Sie möchten sich langfristig mit uns weiterentwickeln. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Raum für private Interessen lässt. Das Arbeiten kann jederzeit von zu Hause aus stattfinden. Wir arbeiten Sie gründlich in Ihr neues Tätigkeitsgebiet ein und bieten individuelle Schulungen an. Eine angemessene Vergütung, ein Ausgleich für Mehrarbeit und die Berücksichtigung von Freistellungen für Fortbildungen, Elternzeit oder anderen privaten Anforderungen sind für uns selbstverständlich. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums. Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem tollen Team und flache Hierarchien. Ein ideales Umfeld zum Ausbau und Erweiterung Ihrer Kompetenzen und fördern diese mit internen sowie externen Fortbildungen. Die Einbindung in ein Team erfahrener, spezialisierter Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, die großen Wert auf einen professionellen, vertrauensvollen und kollegialen Umgang legen. Unsere Unternehmenskultur ist partnerschaftlich und an gemeinsamen, ambitionierten Zielen ausgerichtet. Neben Kalt- und Heißgetränken sind an unseren Standorten kostenlose Mitarbeiterparkplätze für uns selbstverständlich. Mitarbeiter-Events finden bei uns regelmäßig statt.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres DevOps-Teams in Kiel oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer (m/w/d) Du bekommst die Möglichkeit, unseren DevOps-Prozess aktiv und strukturiert weiterzuentwickeln. Du entwickelst und betreibst moderne Automatisierungswerkzeuge für die Softwareproduktion und setzt Standards. Du setzt Tool wie Kubernetes/OpenShift, Jenkins/GitLab-ci und Sonar ein und bist in vielen unterschiedlichen Themengebieten unterwegs – auch mal abseits des Etablierten. Du unterstützt unsere Entwicklungsteams und unseren Cloud-Betrieb. Du hast Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften gut oder sehr gut abgeschlossen. Du magst Linux und kennst Dich sowohl in Skript-Programmiersprachen als auch in Java aus. Du stellst Dich gerne den Herausforderungen, die komplexe DevOps-Prozesse mit sich bringen. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit und besitzt eine ausgeprägte Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und fließende Deutschkenntnisse. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du unsere PPI-eigenen Produkte rund um die Themen Zahlungsverkehr und Risikomanagement sowie kundenspezifische Softwarelösungen voran. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Professionelle Softwareentwicklung und moderne Technologien in agilen Teams und Projekten. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit.
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Consultant Process Mining und RPA (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Process Mining und RPA (m/w/d) Du unterstützt unsere Bank- und Versicherungskunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse – von der Prozessberatung bis hin zur Prozessintegration. Mit der Geschäftsdatenanalyse zeigst Du bewusste und unbewusste Workflows auf, identifizierst Prozesse mit Potenzial für Effizienzsteigerungen und ergreifst geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung/-automatisierung. Je nach Projekt liegt Dein Schwerpunkt in der fachlichen und IT-technischen Prozessanalyse oder der Realisierung von Verbesserungen mittels marktgängiger Tools zum Process Mining (z. B. Celonis, Disco, Lana) und/oder zur Robotic Process Automation (z. B. UiPath, Automation Anywhere). In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT verfolgst Du neue Markt- und Technologietrends aufmerksam, die Du lösungsorientiert in Deinem Kundenprojekt und auch intern bei uns vorantreibst. Neben einem Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation bringst Du einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management, Process Mining und/oder Robotic Process Automation mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Tools für Process Mining und/oder zur Robotic Process Automation. Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistung sind vorteilhaft. Wichtig sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise für erfolgreiches Projektmanagement sind für Dich selbstverständlich. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du Themen wie Process Mining, Prozessmanagement und -automatisierung voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen und persönlich zu wachsen
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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