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Unternehmensberatg.: 294 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office 53
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Consultant Business Development / Pharma & Biotech (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Consultant Business Development / Pharma & Biotech (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #01976 Unser Pharma/Biotech-Team sucht Verstärkung im Bereich Business Development. Als Consultant (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich der Biotechnologie- und Pharmaindustrie und vertiefen erfolgreich bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne eines Key Account Managements. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten diese ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum. Außerdem begleiten Sie Ihre Kollegen in frühen Phasen der Projektbearbeitung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Verantwortung des Vertriebsprozesses von der Ansprache potentieller Kunden, der Anfragengenerierung und -bearbeitung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und Key Account Management Erstellung von Präsentationen und zuverlässigen Honorarkalkulationen zur Vorstellung bei Entscheidern auf Kundenseite Kommunikative Schnittstelle zwischen unseren operativen Expertenteams und unseren Kunden Ein scharfes Auge und offenes Ohr für aktuelle branchenspezifische Entwicklungen, Anforderungen und Trends sowie Erkennen, Verstehen und Bewerten von Marktpotenzialen Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie unseres Leistungsportfolios – auch im Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst sowie in enger Zusammenarbeit mit den Managern unserer unterschiedlichen Business Units Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering/Consulting im Life Science-Umfeld sowie erste Erfahrung im Business Development oder Vertrieb Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse der Pharma/Biotech-Industrie Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Motivation und Fingerspitzengefühl zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres bestehenden Netzwerks zu Kunden, Lieferanten und Planungspartnern Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten
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IT-Projektmanager / IT-Berater (m/w/d) Energiesektor

Do. 24.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und agiles Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher IT-Berater und IT-Projektmanager mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen Transformation. Resulting macht den Unterschied! IT-Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in IT-strategischen und IT-technischen Fragestellungen sowie IT-Umsetzungsprojekten ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Durchführung von Systemparametrierungen und kleineren Softwareentwicklungsvorhaben​ Auf- und Ausbau unseres Beratungsproduktportfolios im Bereich Business-Intelligence Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Hervorragende Kenntnisse in einem IT-Anwendungsbereich, wie Cloud-Technologien, Client-Computing, Netzwerk-Computing oder kaufmännischen oder technischen Anwendungssystemen, bevorzugt im Bereich der Energiewirtschaft ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voranzubringen Je nach Qualifikation Junior bis Senior Consultant – Schwerpunkt Informationstechnologie für die Energiewirtschaft in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Chance, von Anfang an bei der Entwicklung unseres künftigen IT-Schwerpunktbereiches dabei zu sein Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive bis zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit aus dem Heimat-Standort
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Praktikant (m/w/divers) Employer Branding - Schwerpunkt Social Media

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant (m/w/divers) Employer Branding - Schwerpunkt Social Media , Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Dein Einsatz führt dich in unseren Human Resources Bereich. Hier sorgen wir für das Recruiting, die Betreuung und die Weiterentwicklung unserer Berater. Was uns dabei antreibt? Der Wille, die besten Kollegen für TKMC zu finden, uns ständig weiterzuentwickeln und dabei neue Wege auszuprobieren. All das kombinieren wir mit der Professionalität und dem hohen Anspruchsdenken einer klassischen Unternehmensberatung. Wenn diese Verbindung auch für dich spannend klingt, sollten wir uns kennen lernen! An diesen Aufgaben wächst du: DU unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung einer übergeordneten Strategie für unsere Social Media Präsenz und definierst dabei relevante Kennzahlen Beim Vorantreiben unserer bisherigen Aktivitäten und bei der Erschließung neuer Kanäle hilfst du aktiv mit, indem du beispielsweise geeigneten Content generieren und aufbereiten Die Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten, unsere Arbeitgebermarke zu stärken, liegt in deiner Verantwortung Du greifst uns beim Tagesgeschäft unter die Arme Unsere Erwartungen an dich: Du befindest dich am Ende deines Bachelors oder im Master. Dabei sind deine akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du erste Praxiserfahrungen im Employer Branding im Agentur- oder Konzernumfeld gesammelt Du kennst die Besonderheiten von Unternehmensberatungen und kannst diese in Bilder und Worte übersetzen Durch deine aktive Nutzung von Social Media Plattformen kennst du die Funktionen, Ansprüche und Kniffe der jeweiligen Kanäle Deine starke Ausdrucksweise stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Du bringst mindestens drei, idealerweise sechs Monate Zeit mit Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback und Einblicke in verschiedenste HR-Themen baust du neue Kompetenzen auf. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft dir erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Bleiben: Bei guter Leistung und gegenseitiger Passung besteht die Möglichkeit, als Werkstudent:in zu bleiben. Erfahre mehr über deinen Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die E-Mail Adresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.
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Teamassistenz (m/w/d) – Schwerpunkt Lektorat

Do. 24.06.2021
Duisburg
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 15 Standorten beschäftigen wir rund 550 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für den Standort Duisburg suchen wir eine motivierte und engagierte Teamassistenz (m/w/d) – Schwerpunkt Lektorat Sie erledigen eigenständig den allgemeinen Schreib­dienst und tragen somit erheblich zur Qualitäts­sicherung bei. Sie übernehmen die Korrespondenz nach Stich­worten oder Diktat­bändern und bereiten Präsenta­tionen vor. Sie sind für die schreibtechnische Umsetzung unserer Prüfungs­berichte verantwortlich. Die rechnerische und formale Gestaltung der Berichtsdateien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung o. ä. und haben bereits einige Jahre Berufs­erfahrung als Team­assistenz gesammelt. Wenn Sie beispielsweise bereits als Rechtsanwalts- und Notariats­fach­ange­stellte (m/w/d) gearbeitet haben, passen Sie gut zu uns. Für Wieder­einsteiger (m/w/d) in den Beruf sehen wir eine Auf­frischung der Kenntnisse und eine intensive Heran­führung an Ihre Aufgaben vor. Mit Ihrer Textsicherheit, Ihrem aus­ge­prägten Sprach­gefühl sowie Ihren sehr guten Recht­schreib­kennt­nissen überzeugen Sie uns. Der Umgang mit Word, PowerPoint und Excel ist Ihnen vertraut – bei den für unsere Bedürfnisse wichtigen praktischen Anwendungen erfolgt eine Einarbeitung. Auch in arbeits­intensiven Situationen behalten Sie dank Ihres Zeit­managements und Ihrer sorg­fältigen Arbeitsweise den Über­blick. Bei uns erwartet Sie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre am Duisburger Innenhafen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bewerben Sie sich bitte direkt über unser Bewerberportal und vermerken Sie im Anschreiben den frühest­möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehalts­vor­stellungen. lhre Ansprech­partnerin, Frau Gabriele Ingensand, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
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Ingenieur (m/w/d) in der Terminplanung Bereich Anlagen / Energie

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BLS2101 Erstellung und Strukturierung der Terminplanung sowie Durchführung der Terminsteuerung Fortschrittsermittlung und Terminstatusanalysen Moderation und Dokumentation von Terminworkshops Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/Soll-/Ist-) sowie Kritischer Pfad Analysen Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Führen des Berichtswesen (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 5 Jahre Terminplanungserfahrung, mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Oracle Primavera Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gezielte Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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