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Unternehmensberatg.: 1.103 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1093
  • Home Office 383
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1011
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Unternehmensberatg.

Senior Consultant (w/m/d) Capital & Debt Advisory

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Capital & Debt Advisory-Teams in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München oder Frankfurt/Main bringen Sie Ihre umfangreichen Marktkenntnisse sowie Strukturierungs- und Prozesserfahrungen in die Beratung unserer Kunden zu Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in Finanzierungsfragen Begleitung der Kunden bei Neustrukturierungen und Optimierungen Beantwortung komplexer Fragen zu Neu- und Wachstumsfinanzierungen sowie Asset-basierten Finanzierungen Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem globalen EY-Netzwerk sowie Finanzierern aus dem Banken- und Nichtbanken-Umfeld Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern    Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Firmenkunden-, Finanzierungs- oder Beratungsumfeld, idealerweise mit Kenntnissen in Kreditprozessen, Sicherheiten, Financial Covenants, Vertragsdokumentation und Abbildung von Finanzprozessen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - HR & Change Management

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Unterstützung bei Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen transaktionsbezogener strategischer Projekte Entwicklung und Umsetzung von Stakeholder Management und Kommunikationskonzepten Begleitung, Planung und Steuerung des Designs von Organisationen sowie Mitarbeiter- und Wissenstransferprozessen Auf- und Umbau von Personalfunktionen und Personalprozessen Durchführung von HR Due Diligence-Projekten HR IT-Systemauswahl und Implementierung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für HR und Change Management-Themenstellungen sowie im Produktentwicklungsprozess Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Unternehmensberatung oder im Personalbereich mit Bezug zu M&A oder Deal Strategy-Themen Kenntnisse im Transaktions- und Personalbereich im internationalen Kontext Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals Bereich: Chemicals - Oil - Pharma Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in Unternehmen der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie oder der Pharmaindustrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Chemie-/Öl- oder Pharma-/Life Sciences-Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Naturwissenschaftler / Mathematiker als Quereinsteiger in die IT-Beratung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir direkt bei Kunden vor Ort arbeiten - unter Berücksichtigung unseres Regionalitätsprinzips Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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(Senior) Manager (w/m/d) für Digitalisierungsprojekte im Gesundheitswesen

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH bietet um­fassen­de projektbezogene Beratungs- und Management­leistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Verwaltung und Investitionsvorhaben an. Schwerpunktmäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investitionsvorhaben, unterstützen beim Management von Großprojekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie ab sofort als Manager / Senior Manager für Digitali­sierungs­projekte im Krankenhaus sowie den Themen Digital Health und Health IT an unseren Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Leitung der Geschäftsstelle „Zukunftsregion Digitale Gesundheit (ZDG)“aktive Steuerung und operative Umsetzung im Rahmen der Führung des ZDG-ProjektteamsSteuerung und Weiterentwicklung der verschiedenen administrativen Prozesse der GeschäftsstelleVertretung des Projekts in der Öffentlichkeit mit dem Ziel der Vernetzung mit Akteuren aus Selbstverwaltung, Gesundheitspolitik und Tech-SzeneBeratung von Ministerien und anderen öffentlichen Einrichtungen zu Fragestellungen und Chancen der Digitalisierung im Umfeld des Gesundheitswesens    konzeptionelle Weiterentwicklung der ZDGDarüber hinaus fakultativ/perspektivisch:      Beratung von öffentlichen Krankenhäusern und Universitätskliniken zur optimalen Nutzung der Chancen der DigitalisierungEntwicklung von innovativen Prozessen unter Nutzung moderner Technologien in und für Krankenhäuser sowie Unterstützung bei der Überführung in die Praxis mit entsprechenden Maßnahmeninhaltliche Mitentwicklung des Marktbereiches Gesundheitswesen, Wissenschaft & Forschung im Bereich Digital Health und Health ITEntwicklung von innovativen Prozessen und Konzepten unter Nutzung moderner Technologien in und für Krankenhäuser sowie Unterstützung bei der Überführung in die Praxis mit entsprechenden MaßnahmenIn dieser Position beraten und begleiten Sie unsere öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor Ort (Berlin).   abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozial- oder Gesundheitswissenschaften, Humanmedizin, Rechtswissenschaften, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang (Master, Promotion oder vergleichbar)umfassende Kenntnisse zum deutschen Gesundheitswesen und dessen Akteureein hohes Interesse an digitalen Trends und Entwicklungen im Gesundheitswesen einschließlich der kulturellen und politischen Veränderungsperspektive  ausgeprägte Projekterfahrung im Gesundheitswesen, wünschenswert sind Kenntnisse über Strukturen der öffentlichen HandVernetzung in die Community der Akteure des Gesundheitswesens, insb. Leistungserbringer und/oder Digital Health Szeneerste Fach- und Führungserfahrung sind wünschenswertausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeitenüberzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres AuftretenDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden bieten wir:Führung und Mitarbeit in spannenden Projekten und interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie StaffDays und TeamläufeWeiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeitendie Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und noch vieles mehr!
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart im Rahmen von einem Praktikum im Bereich Logistikberatung. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernst du als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützt du aktiv.   Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Im Anschluss an dein Praktikum besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Digital Strategy

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Digital Strategy beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kunden sowie die Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Grundlegendes Interesse an IT-Themen sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-Projektmanagement

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. (Senior) Consultant / Manager (w/m/d) IT-ProjektmanagementFür unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir Projektmanager, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte.Als Projektmanager/in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zu zuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben: Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des Projektes Organisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von Aufgaben Planung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen Dimensionen Risikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur Risikobehandlung Durchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender Maßnahmen Kommunikation – Etablieren und bedienen der Kommuni­kationsstrukturen sowie sicherstellen der Projektdokumentation Umfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das Projekt Mitarbeiterführung (Für Manager Level) – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innen Sie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug.relevante Berufserfahrung in den Bereichen Software­entwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung.eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenfassen, darzu­stellen und präsentieren zu können.   Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung:Führung von heterogenen Projektteams inklusive der Steuerung von UnterauftragnehmernKonfliktmanagement in TeamsVertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in mehreren der nachfolgend aufgeführten Projekt­managementthemen:Anforderungs- und ÄnderungsmanagementTermin- und KostenmanagementKommunikations- und StakeholdermanagementQualitäts- und RisikomanagementBeschaffungs- und VertragsmanagementAnwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie z. B. V-Modell XT (Bund), agile Vorgehensweise (Scrum)Zertifizierungen, wie z. B. PMI, GPM, PRINCE2 etc. runden Ihr Profil ab.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 350 Mitarbeiter/innen bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei  …und noch vieles mehr!
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(Senior) Manager (w/m/d) Treasury Management Software FIS

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung von großen Industrie- und Handelskonzernen im Hinblick auf die Auswahl von IT-Systemen für das Corporate Treasury Erstellung von Pflichtenheften, Fachkonzepten, technischen Blueprints sowie Test- und Migrationskonzepten Technische Umsetzung fachlicher Anforderungen im Treasury-Management-System Qualitätssicherung und Projektmanagement bei der Implementierung oder dem Upgrade von Treasury-Management-Systemen Funktionale Analysen und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Beurteilung und Anpassung von Treasury-Management-Systemen im Rahmen von Prozessoptimierungen oder Unternehmenstransaktionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zusatzlösungen (Reporting, Data Analytics) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit den Schwerpunkten Finanzen, Risikomanagement, Finanzmathematik oder Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury, Commodity / Energy Trading oder in der Treasury-Beratung Einschlägige Erfahrung bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von Quantum oder Integrity bzw. eingehende Kenntnisse der Konfiguration und Funktionalität als Nutzer Gute Kenntnisse der Prozesse und Fachthemen eines Corporate Treasury Wünschenswert sind Kenntnisse in Excel-Programmierung, Datenbankauswertungen, idealerweise SQL, R und Python sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du etwas bewegen und an innovativen Lösungen mitarbeiten kannst? Dann werde Teil von Mazars und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!  
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