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Unternehmensberatg.: 266 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Teilzeit 18
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
Unternehmensberatg.

Manager (w/m/d) IT / Information Security (BSI)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Hannover, Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder Durchführung von IT-Schwachstellenanalysen, Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards Erstellung von Sicherheitskonzepten, Durchführung von Audits und Leitung der organisationsweiten Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (100-1) oder ISO 27001 Umsetzung von Maßnahmen, Leitung von Sensibilisierungskampagnen und Einführung von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Einführung und Optimierung von Konzepten und Prozessen sowie deren Implementierung im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management) Ansprechpartner unserer Mandanten, Projekt- und Teamleitung, Vertretung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams, Leitung von Mandantensitzungen Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik oder Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Security oder Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Fokus auf Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen, Security Awareness Erfahrung im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) von Vorteil Idealerweise Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz), ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, oder CISA Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Münster, Stuttgart, Rendsburg – zu Herbst 2020 Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Ihre täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und ermöglichen eine steile Lernkurve. Vielseitige Einblicke in die Wirtschaftsprüfung und in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft sind garantiert. Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen, später zunehmend mit eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung im Bereich Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln (auch in interdisziplinären Projekten) und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Während unserer Blockseminare direkt zu Beginn lernen Sie unsere Branche und weitere Neueinsteiger (w/m/d) kennen und bauen so von Beginn an ein Netzwerk ins Unternehmen auf. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination (BWL, Wirtschaftswissenschaften, VWL, Wirtschaftsrecht u. ä.) Erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung (Praktika, Nebenjobs) sind ein Pluspunkt Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Analytisches Denken und IT-Affinität Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Leistungsbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Ein Job, der Sinn stiftet – die aktuelle Situation zeigt uns sehr deutlich, wie zentral die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Wir sind jeden Tag stolz auf das, was unsere Mandanten leisten. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Sie Ihre Überstunden abbauen. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle und Angebote für mobiles Arbeiten außerhalb der Büroräume. Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Leipzig
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie für unsere Büros in Hamburg und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) im Rahmen von 20-40 Wochenstunden zur Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter.  Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Laufende Finanzbuchhaltung für Mandaten unterschiedlicher Gesellschaftsformen Bearbeitung diverser steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Betreuung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität  Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns! 
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Prüfung von Compliance Management Systemen (PS 980), von Risikomanagementsystemen (PS 981), des internen Kontrollsystems (PS 982) und der internen Revision (PS 983) Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Fortentwicklung von Governance Systemen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns anhand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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( Senior ) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Informationssicherheit/Cyber Security (m/w/d) mit Projektverantwortung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit/Cyber Security (m/w/d) mit Projektverantwortung Leitung von (Teil-)Projekten zur Informationssicherheit/IT-Sicherheit i.V.m. fachlicher Anleitung weiterer Mitarbeiter Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI IT-Grundschutz, sowie Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen nach BSI IT-Grundschutz Erfassung von technischen, operativen, organisatorischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden beim Aufbau von Einheiten im operativen Sicherheitsmanagement Begleitung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von ISMS z.B. nach ISO 27001 oder ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz und Durchführung von Revisionen und Audits Durchführung von Schwachstellen-, Bedrohungs- und Risikoanalysen im Rahmen eines ISMS Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen und Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten, Einführung von Information Security Management Systems, Durchführung von Audits und Revisionen, Durchführung von Security Assessments und Penetrationstests oder Konzeption/Einführung von Sicherheitsinfrastrukturen, wie z.B. IDS/IPS, SIEM Kenntnisse einschlägiger Standards, wie z.B. der ISO/IEC 27000-Reihe, BSI ITGrundschutz, Common Criteria Zertifizierung im Bereich Informationssicherheitsmanagement (z.B. ISO 27001 Auditor, IT-Grundschutz-Praktiker, IT-Grundschutz-Berater, CISM, CISSP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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SAP Berater HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) Fachliche und technische Beratung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zur Weiterentwicklung der SAP HCM-Systeme im Umfeld Zeitwirtschaft Implementierung und technische Betreuung von zeitwirtschaftlichen Schemen und Regeln Umsetzung von betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Anforderungen im Themenfeld der Zeitwirtschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Branchenübergreifende Erfahrung in der fachlichen und technischen Beratung zur Weiterentwicklung der SAP HCM-Systeme Sehr gute Kenntnisse von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Zeitwirtschaft Sicherer Umgang mit zeitwirtschaftlichen Schemen und Regeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenam Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Accounting kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFP-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Praktikant (w/m/d/) im Bereich Accounting wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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