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unternehmensberatg: 278 Jobs in Leipzig

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Branche
  • unternehmensberatg
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
unternehmensberatg

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Leipzig
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erledigung der anfallenden Korrespondenz Formatierung und Bearbeitung von umfangreichen Dokumenten Erstellung von Rechnungen Koordinierung des Terminkalenders sowie Planung und Abrechnung von Dienstreisen Stammdatenpflege und Durchführung von Mailingaktionen Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation zwischen unserem Anwaltsteam und dem Sekretariat Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig mit guter Verkehrsanbindung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf
Werden Sie Teil von Mazars und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. In Deutschland gehören wir zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Mehr als 1.450 Mitarbeiter sind an zwölf Standorten immer in der Nähe unserer Mandanten und betreuen diese in den Service Lines Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Accounting & Outsourcing, Rechtsberatung, Financial Advisory Services und Consulting. Über die Mazars Gruppe sind wir in 89 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von 40.000 Fachleuten zurück.   Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die Berichtsausfertigung an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig. Verantwortung von Anfang an: Sie sind in der Berichtsausfertigung für die Organisation und Steuerung der Berichtsproduktion und/oder des Berichtsdurchlaufs unter Beachtung von Terminvorgaben und in Absprache mit der Berichtskritik verantwortlich. Vielfältige Aufgaben: Sie unterstützen außerdem bei der formalen Erstellung und/oder Formatierung und Bearbeitung unserer Prüfungs- sowie Erstellungsberichte und Gutachten und stellen auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards sicher, dass alle Berichte, die beim Mandanten ankommen, fehlerfrei sind. Ihre kaufmännische oder IT-technische Ausbildung haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz. Sie bringen außerdem sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik mit und verfügen über Grundkenntnisse in Englisch. Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Service Lines Willkommensveranstaltung in Berlin 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloste Getränke und moderne Büros in zentraler Lage   Besonderheit: Die Position sieht idealerweise ein Teilzeit-Modell vor, wonach Sie ganzjährig angestellt sind und entlohnt werden, die Tätigkeit jedoch nur in der Saison (halbtags oder ganztags) ausüben (zeitweise bis 20.00 Uhr) und das restliche Jahr Freizeitausgleich in Anspruch nehmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Di. 18.02.2020
Bayreuth, Hildesheim, Neuwied, Bad Tölz, Hof an der Saale, Leipzig, Cham, Gießen, Lahn
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Bayreuth, Hildesheim, Neuwied, Bad Tölz (Teilzeit 25-30 Wochenstunden), Hof, Leipzig, Cham und Gießen Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden, Gutachten, Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht. Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Steuerberatung

Di. 18.02.2020
Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Praktikant in unserem Tax Team in Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Essen tauchen Sie tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Nehmen Sie zum Beispiel einen Einblick in: Steuerrecht und Steuerprüfung   Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse   die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berater (m/w/d) Organisation & Prozessmanagement

Mo. 17.02.2020
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erfahrenen Berater (m/w/d) Organisation & ProzessmanagementSie arbeiten bei B E T als Berater (m/w/d) an Projekten mit dem Schwerpunkt auf den Themenclustern Unternehmensentwicklung, Organisation und Personal. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen Projekte von der Strategiefindung über die Optimierung von Prozessen bis hin zur Begleitung in der Veränderung von Geschäftsfeldern und Restrukturierungen eines Energieversorgungsunternehmens (EVU) in der D-A-CH-Region. Leitung und Durchführung von Projekten zur Strategieentwicklung, Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation von EVU und zu Reorganisationen, Fusionen und Restrukturierungen Vermarktung bestehender Projekte und Produkte Weiterentwicklung von Methoden für Projekte in der Strategie- und Organisationsberatung, u. a. der bestehenden Business-Intelligence-Lösungen Weiterentwicklung der Expertise in den Themenclustern durch vertriebliche Maßnahmen, Veröffentlichungen und Vorträge Ausbau des Netzwerkes für die Kundengruppe Unternehmensentwickler, Prozessmanager, Personalleiter und Controller Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder Organisationspsychologie bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft und/oder einer Unternehmensberatung Erfahrung als Projektleiter im Themenfeld Strategieberatung und/oder Organisationsentwicklung Erfahrungen im Umgang mit Benchmarks zum Unternehmensvergleich Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten mit hohem Leistungswillen in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Fähigkeit, auf hohem Niveau zu analysieren, konzeptionieren, präsentieren und moderieren Bereitschaft, in einer stark vernetzten Organisation innovative Ideen zu erproben und unternehmerisch aktiv zu sein Reisebereitschaft, Flexibilität und Engagement Gute Englisch-, im besten Fall auch Französischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, dynamischen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Berater (m/w/d) Digitalisierung

Mo. 17.02.2020
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) DigitalisierungSie arbeiten bei B E T als Berater (m/w/d) an wechselnden Fragestellungen mit starkem Bezug zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Sie arbeiten aktiv in Kundenprojekten mit, in denen Sie sowohl bei strategischen Fragestellungen als auch bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Lösungen im energiewirtschaftlichen Umfeld beraten. Sie unterstützen die Vermarktung des Themenclusters „IT-Systeme und Datenmanagement“ mit den dazugehörigen Beratungsleistungen und Tools für Energieversorgungsunternehmen. Mitarbeit in Kunden- und Entwicklungsprojekten mit Schwerpunkt energiewirtschaftliche Prozesse, IT-Systeme, IT-Architektur und Datenqualitätsmanagement Unterstützung bei Akquisitionen, Präsentationen, Veröffentlichungen und Vorträgen im Themencluster Spezifikation von energiewirtschaftlichen Lösungen oder Dienstleistungen zur Abwicklung von Netz-, Handels- oder Vertriebsprozessen Analyse und Bewertung von Zukunftsanforderungen sowie Effizienzsteigerungspotentialen durch Digitalisierung Weiterentwicklung von Beratungsangeboten im Bereich IT-Strategie, Datenqualitätsanalyse, Kosten- und Qualitätsbenchmarks sowie Make-or-Buy-Entscheidungen Abgeschlossenes Hochschul-Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse des agilen Projektmanagements, Moderationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse Möglichst Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft und/oder einer Unternehmensberatung Kenntnisse von (energiewirtschaftlichen) IT-Systemen oder Datenbanken sind von Vorteil Hohe IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität sowie innovatives und unternehmerisches Denken Begeisterung für das Thema Digitalisierung der Energiebranche sowie für IoT, Big Data, Micro Services etc. Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, dynamischen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. Wir ermöglichen Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d), die sich wie wir für die Steuerberatungsgesellschaft begeistern. Bei Mazars bearbeiten Sie selbstständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Sie sind dabei von Anfang an im engen Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen sammeln. Sie bringen MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse mit. Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit runden Ihr Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Regelmäßige Feedbackgespräche Familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie 30 Urlaubstage
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Solution Architect - Technology Office (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect - Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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