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Unternehmensberatg.: 2.660 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2275
  • Ohne Berufserfahrung 1402
  • Mit Personalverantwortung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2532
  • Home Office möglich 826
  • Teilzeit 462
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2227
  • Praktikum 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 148
  • Berufseinstieg/Trainee 79
  • Ausbildung, Studium 48
  • Befristeter Vertrag 35
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Unternehmensberatg.

Salesforce Developer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Partnery ist eine junge und rasant wachsende Rechtsanwaltskanzlei mit Hauptsitz im Zentrum von Köln. Mit unserem bundesweiten Netzwerk aus über 30 erfahrenen Prozessanwältinnen und Prozessanwälten sind wir in allen deutschen Gerichtssälen vertreten und bieten die bestmögliche Vertretung bei den Verhandlungen an. Somit ermöglichen wir Prozessvertretung aus erster Hand, die sich durch Verlässlichkeit, Expertise und einer transparenten sowie effizienten Kommunikation sowohl mit unseren Mandantinnen und Mandanten als auch mit den Richterinnen und Richtern auszeichnet. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Salesforce Developer (m/w/d) in Köln und Berlin. Du bist für die Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen zuständig und entwickelst benutzerspezifische Anwendungen in der Salesforce Oberfläche. Die Entwicklung von Architekturkonzepten sowie die Realisierung der Integration von Schnittstellen in Salesforce gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Auch die Sicherstellung der Qualität über den gesamten Softwarelebenszyklus liegt in Deiner Verantwortung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest idealerweise bereits mehrere Jahre an Berufserfahrung in der Salesforce Programmierung sammeln. Im besten Fall bist Du im Besitz von Salesforce Zertifizierungen (Certified Platform Developer 1). Weiterhin weißt Du eingehende Kenntnisse in Apex, Javascript, HTML & CSS oder SGL auf, sowie auch einen sicheren Umgang mit Lightning Web Components und Visualforce. Du kannst sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) und idealerweise gute Deutschkenntnisse (B2) vorweisen. Deine problemlösungsorientierte Denkweise sowie Dein Verständnis für komplexe Vorgänge und schließlich auch die Fähigkeit, diese technisch umzusetzen, zeichnen Dich aus. Die Freude am Teamwork und die Möglichkeit am mitdenken und mitgestalten sind für Dich wichtige Aspekte. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eine lockere, ungezwungene und leistungsorientierte Unternehmenskultur. Als Teil eines jungen und dynamischen Teams stehen Dir zudem vielfältige Mitgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Auch auf regelmäßige Teamevents darfst Du Dich freuen. Wenn Du Interesse an einer vielseitigen und herausfordernden Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung, welche Du per E-Mail an s.hovenbitzer@partnery.de senden kannst.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, KLIEMT.Arbeitsrecht, sind eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und sind Mitglied von Ius Laboris, einer weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Als Kanzlei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter: Dafür suchen wir Dich! Du wirst Teil unseres Office Management Teams und hast Lust, mit uns die Ärmel hochzukrempeln, proaktiv anzupacken und Projekte umzusetzen. Du arbeitest einer erfahrenen Kollegin zu und managst gemeinsam mit ihr unsere vorbereitende Buchhaltung sowie das interne Rechnungswesen. Bei uns erhältst Du die volle Unterstützung, um einen guten Job zu erledigen und nach Deiner Einarbeitung eigenständig durchzustarten. Unterstützende Tätigkeit bei der vorbereitenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei Fragen zur Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Mithilfe bei der Bearbeitung und Klärung der Zahlungseingänge Unterstützung im Mahnwesen und bei der Erstellung der OPOS-Listen Mitarbeit bei der Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Assistierende Tätigkeit bei der Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Projektbezogene Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Welche kaufmännische Ausbildung genau Du hinter Dir hast, steht für uns nicht im Vordergrund, sie sollte aber vorhanden sein. Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert, aber kein Muss. Hier steht die Sorgfalt an erster Stelle. Prima wäre, wenn Du mit Ein- und Ausgangsrechnungen umgehen könntest und deren Aufbau kennst. Du gehst strukturiert und ergebnisorientiert an Probleme heran, zerlegst sie in ihre Einzelteile und fügst anschließend mit Lösung wieder zusammen. Sehr guter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen. Excel ist Deine Lieblingsspielwiese, Dein Ausdrucksmittel und Dein Backup. Du beantwortest alle Fragen mit einer Excel. Um das Team zu stärken, schaust Du auch über Deinen eigenen Tellerrad hinaus und bist Dir nicht zu schade, proaktiv mit anzupacken. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein großartiges Team, welches sich bereits jetzt auf dich freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum, Düsseldorf
Als eine Gruppe von Unternehmen mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ein neues Teammitglied, das in der Windows Server Welt Zuhause ist. Wir suchen Sie ab sofort und es ist egal, wo Ihre Homebase ist. Unsere Büros sind in München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum oder Düsseldorf und außerdem leben wir Mobile Work. Wir bieten unserem neuen Teammitglied die Möglichkeit, sich in unterschiedliche Projekte einzubringen, konzeptionell zu arbeiten und unsere IT-Welt, die sich gerade im Wandel befindet, proaktiv mitzugestalten. IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d) Administration und Support für Microsoft Windows Server, Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Wartung und Updates der Server und Anwendungen Vielfältige Projektearbeit Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse (mindestens 3 Jahre) mit Windows Server im Enterprise Umfeld (AD / GPO / NPS/ RAS) Erweiterte Kenntnisse o365 Konfiguration (AAD / EOL) Gute Kenntnisse Netzwerk/Routing/Firewall Erfahrung mit Virtualisierungssoftware (z. B mit VMware vSphere) Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits - dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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SAP EWM Consultant (all genders) for Industry X

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Jena, Kronberg im Taunus
Du bist auf der Suche nach einem Einstieg oder einer neuen Herausforderung im SAP EWM Umfeld? Du begeisterst Dich für die Lagerlogistik und berätst Kunden gerne hinsichtlich neuer Lösungswege, welche Du zusammen mit Deinen Team-Kolleg:innen anhand neuester SAP Technologien umsetzt? In einer offenen, fairen und persönlichen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich entfalten und aktiv mitgestalten kannst, fühlst Du Dich wohl? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei Accenture Industry X mit Deiner Expertise die Logistikprozesse unserer Kunden auf das nächste Level hebst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Beratung unserer (Neu-) Kunden hinsichtlich ihrer SAP EWM-Systeme sowie Planung und Durchführung von SAP EWM-Implementierungen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse, inklusive deren Umsetzung mittels Customizing, im Rahmen der Betreuung unserer Bestandskunden Eigenverantwortliche Durchführung von SAP-Projekten im Bereich Lagerlogistik und Versand Unterstützung bei Presales-Aktivitäten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Erste oder bereits mehrjährige Erfahrungen mit SAP EWM, wobei Customizing- und Anwendungskenntnisse von Vorteil sind Mitarbeit oder erste Einblicke in SAP EWM-Projekte sowie Affinität und Kenntnisse in Bezug auf Prozesse in der Lagerlogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Logistik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine einschlägige Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Mindestens C1-Deutschkenntnisse, fließendes Englisch von Vorteil Beruf und Karriere ist das eine – aber nicht alles. Damit Du Dich auch langfristig wohl bei uns fühlst und wir gemeinsam Erfolge feiern können, richten wir unsere Arbeitswelt auf Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse aus. Freu Dich auf: ein flexibles Arbeitsmodell, bei dem Du die Möglichkeit hast, mobil zu arbeiten, ein eigenverantwortliches Überstundenkonto zuführen und Deine Arbeitszeit aktiv selbst zu gestalten Zugriff auf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zu Soft Skills sowie den neusten Technologie-Trends, damit Du immer up-to-date bleibst Diverse sowie gleichberechtigte Teammitglieder liegen uns sehr am Herzen und um den Team-Zusammenhalt zu stärken, fördern wir regelmäßig Events und Veranstaltungen für Dich und Dein Team Ein attraktives und marktkonformes Vergütungspaket, welches Du durch individuelle Zielerreichung selbst gestalten kannst Weitere Benefits, die unserer Meinung nach zum Standard gehören, aber nicht vergessen werden sollten: Mitarbeitenden-Rabatte, die Möglichkeit ein Job-Rad oder einen PkW zu Firmenkonditionen zu leasen, das Partizipieren an unserem Aktienprogramm, Versicherungs- und Altersvorsorge-Möglichkeiten und noch vieles mehr…
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Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, ein erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten, stressresistent und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
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Consultant – Asset Performance Management (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Kronberg im Taunus, Linz am Rhein, München
Das Management verändern, wo das Arbeiten sich wandelt. Bei T.A. Cook (Part of Accenture) kannst du deine Skills in der Managementberatung perfekt nutzen und im Bereich Asset Performance Management Programme zur Rentabilitätsoptimierung in kapitalintensiven Industrien entwickeln und umsetzen. Bei uns als einem der weltweit führenden Beratungs- und Technologieunternehmen profitierst du von der einzigartigen Kombination aus Change-Management, technischer Expertise und innovativem Austausch in unserem internationalen Team hochspezialisierter Berater:innen, Ingenieur:innen und 'Change Agents'. Steig bei uns ein, du bist für uns die Idealbesetzung! Bei unseren Kunden führst du Analysen und Audits ihrer Aufbaustrukturen und Prozessabläufe sowie ihrer der Nutzung von IT- und Management-Systemen durch. Auf dieser Basis bewertest und erarbeitest du geeignete Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Produktivität. In deiner Verantwortung liegt auch die Sicherstellung der reibungslosen und erfolgreichen Umsetzung der vereinbarten Lösungsansätze. Für die Vermittlung von Analyseergebnissen, Konzepten usw. übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings und lieferst die Basis für die Gestaltung unterstützender Schulungsunterlagen. Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Prozessindustrie oder einem Industrieunternehmen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren und umsetzungsfähige, praxisorientierte Lösungsansätze zu konzipieren Hands-on-Mentalität, gepaart mit souveränem, verbindlichem Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache vorteilhaft Spaß an einer reiseintensiven Tätigkeit Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen attraktive Corporate Benefits Versicherungen und Altersvorsorge anspruchsvolle Projekte mit intensivem Kundenkontakt bei den Global Playern der Branche eine Aufgabe, die unfassbar viel Spaß macht und von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Financial Services

Do. 18.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Financial Services Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Financial Services Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen der Banken-, Versicherungs- oder Asset Management-Branche oder in der Beratung mit Projekterfahrung in diesem Bereich Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, Business Transformation, Vertriebsstrategie/-vergütung, Kosten/Profitabilität, Geschäftsmodellentwicklung, Digitalisierung und InsurTech-/FinTech-Ökosystemen sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Partner Assistant / Consulting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unser Team hält den Partner:innen und Direktor:innen bei ihren täglichen Aufgaben den Rücken frei - etwa bei der Terminfindung mit Mandanten und bei der Reiseplanung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Partner Assistant (m/w/d). Standorte: Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Partner Assistant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Partner:innen und Direktor:innen sowie Mandanten - und trägst zu erfolgreichen Projekten und reibungslosen Abläufen im Office bei. Assistenz: Unseren Partner:innen und Direktor:innen stehst du in allen administrativen Belangen zur Seite. Organisation: Termine und Veranstaltungen im In- und Ausland werden von dir koordiniert, geplant und vorbereitet. Travel Management: Du erledigst das komplette Reisemanagement, von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Administration: Im operativen Geschäft unterstützt du die Führungskräfte mit einer effektiven und effizienten Büroorganisation. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, aber auch Seiteneinsteiger:innen sind willkommen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten und Kolleg:innen, in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch individuelle Trainings Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (m/w/d) Du begleitest unsere Kunden bei der digitalen Transformation zu S/4HANA - in diesem Zusammenhang konzipierst Du verschiedene Migration Szenarien von Daten aus ECC- und non SAP Systemen zu SAP S/4HANA Du unterstützt unsere Kunden bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Stammdatenmanagement, Daten-Governance, Datenarchitektur sowie Datenqualität Du konzipierst, optimierst und implementierst anspruchsvolle und moderne Lösungen im Bereich des Stammdatenmanagements mittels SAP MDG Durchführung von Projekten nach agilen und klassischen Modellen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios im SAP MDG Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Stammdatenmanagement, idealerweise mit SAP MDG spezifischen Technologien Gutes Verständnis der technologischen Innovationen in S/4HANA, der SAP S/4HANA Strategie sowie der verschiedenen Deployment- und Migrationsansätze Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit, Motivation zum Lernen, Transformationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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