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Unternehmensberatg.: 1.949 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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  • Consulting 208
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  • Entwicklung 115
  • Sap/Erp-Beratung 107
  • Sicherheit 84
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  • Leitung 49
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  • Datenbankentwicklung 48
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  • Justizfachangestellter 47
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1680
  • Ohne Berufserfahrung 970
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1863
  • Home Office 205
  • Teilzeit 190
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1649
  • Praktikum 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 112
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 22
  • Referendariat 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Unternehmensberatg.

Senior Consultant / Manager für die strategische Kommunalberatung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Bereich Kommunalberatung suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Projektleitung / -durchführung von strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten in Kommunen in interdisziplinären Teams Gestaltung innovativer Beratungsprodukte zur Unter­stützung der Kommunen in der Transformation Gestaltung, Pflege und Ausbau von Kunden­beziehungen im Rahmen des Projekts Erstellung und öffentlichkeitswirksame Vermarktung von Konzepten, Vorgehensweisen, Handlungsleitfäden zur Nachnutzung für Kommunen Präsentation und Moderation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Kunden Fachliche Handlungsfelder: Strategische Steuerung und Digitalisierung, Smart City / Smart Data, IT-Konsolidierung, Nach­haltigkeit, Wirkungsorientierung, Bildung sowie Finanz- und Sozialmanagement   Als (Teil-)Projektleitung (m/w/d) bearbeiten Sie eigen­verantwortlich komplexe Aufgabenstellungen und Arbeits­pakete im Team idealerweise mit Spezialisierung auf eines der genannten Handlungsfelder. Sie planen und steuern die Projektdurchführung, entscheiden über den Einsatz von innovativen Methoden und Verfahren und führen verschiedene Projektteams.   Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Pädagogik oder eines anderen, vergleichbaren Studien­gangs absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in einem für diese Position relevanten Bereich. Sie zeichnet außerdem folgendes aus: professioneller Umgang mit komplexen Frage­stellungen zielgerichtete Lösungsfindung innovatives Methodenwissen hohe Bereitschaft, das operative Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusam­menzuführen Engagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke (mündlich wie auch schriftlich) Begeisterung, Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung zu gestalten fachliches Know-how und Erfahrungen in einem oder mehreren der genannten Handlungsfelder Außerdem bringen Sie Erfahrung in folgenden Bereichen mit: in der Leitung von Projekten sowie im Bereich der öffentlichen Hand, speziell auf kommunaler Ebene Führung von Teams (wünschenswert) Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Do. 06.05.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 06.05.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Group Finance Director (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Leverkusen
The Work Zone Safety Group was formed in December 2020 from a combination of four companies based in the UK, Belgium, Germany and Sweden owned by Triton, a pan-European private equity investor. The Group is the only pan-European road traffic safety business and has leading market positions in each of its core countries of operation. WZSG also operates in the rest of Scandinavia and the Baltics. It has combined sales in the 450 million euro range, is very acquisitive and projects significant top line growth for the foreseeable future, from both organic growth and further acquisitions. A Group Finance Centre in Leverkusen, Germany, is being established and will be co-located with the German (AVS) business HQ. A key role in this new Group Finance team will be the Group Finance Director who will report to the Group CFO. For this key new position, we are looking for a Group Finance Director (m/f/d). Have full responsibility for Group Finance, including financial planning and analysis, management reporting, statutory reporting and bank reporting Be responsible for setting the agenda to drive finance and systems excellence at the Group level, leveraging the capability of the OneStream** platform Work closely with the Group CFO on broader financial matters (including M&A projects, leveraging best practices, developing “finance excellence” across all business units etc.) Be the key contact with Group and BU Audit Partners, senior members of the audit teams, and other key external advisors Be responsible for day-to-day treasury matters, including SFA compliance, intercompany funding, transfer pricing and cash management Oversee the finances of the Group HQ service company (including the development of budgets and the effective management of the cost base) Responsible for technical staff training for the Group HQ team, and in conjunction with the BU CFOs, relevant training of local finance team members High-calibre graduate, likely with a degree in a finance-related area (e.g. business, economics, or accounting) Preferably holder of an internationally recognized accounting qualification, and training at one of the international professional services/accounting firms Reporting background and positions of increasing responsibility within an international group, and ultimate potential to be a Group CFO. Minimum of 10 years of post-qualification business experience Comfortable with hands-on detail as well as operating as one of the more senior managers in the organization Demonstrated team-building skills and ability to develop effective working relationships across the different functional areas and across a decentralized & international BU structure Personal credibility essential for working with and influencing senior contacts across all stakeholder groups Strong personal leadership skills, able to develop and motivate a new team within a new organization Fluency in English is essential and a high level of German strongly preferred
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Project Portfolio Manager for Continental Europe (all genders)

Do. 06.05.2021
Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Company Description Vistra counts 4,700 professionals as colleagues and from our physical presence in 46 jurisdictions across Asia-Pacific, EMEA and the Americas and we manage over 200,000 legal entities.  Our clients entrust us to administer assets valued at more than US$370 billion. We count 30% of the top 50 Fortune Global 500 companies and over 60% of the top 300 private equity firms as our clients and partners. We are a Technology & Services platform.  Every day, we deliver and execute our multi-jurisdictional technical expertise and hands-on experience through secure, resilient and sustainable solutions, ensuring our clients have the confidence and clarity they need to maximise the potential of their business, fund or portfolio. Job Description With multiple projects for Continental Europe on the global roadmap, the rate of change in Vistra continues to accelerate. The Project Portfolio Manager role for Continental Europe is essential to the ability of Vistra to deliver the projects needed to achieve its strategic objectives. As a true driver, you will lead 4 project managers.  Vistra’s change work is organised into a series of portfolios that align to our Regional and Functional organisation. You will oversee the Continental Europe portfolio and be responsible for all projects within it. Project deliverables range from operational efficiencies, business/digital transformation, process optimization, system enhancements/integrations (ERP, VPC), etc. The role will combine Project Portfolio Management (PPM) and Project Management Office responsibilities. It may also involve project management of specific work, subject to work volumes and resource levels. In relation to Project Portfolio Management the role will include the planning and delivery of work across the full project lifecycle using Group methodologies and practices. This will involve portfolio level management of dependencies, resources, scheduling and risk. In relation to Project Management the role will include the line management of project management resources (4 projectmanagers) and the consistent use of defined project processes, procedures, documents and standards. The management of portfolio wide governance and reporting will be a key part of these processes. The work will involve stakeholders across all of Vistra, but the key stakeholders for the PPM will be sponsors and owners of each project within their portfolio. Determining the optimum number and balance of projects within a portfolio. Coordinating work across the full project lifecycle, from concept to post-delivery. Working with all appropriate stakeholders to turn concepts into project proposals (eg. In-country Operational Directors, Managing Directors, Technology, HR, etc). Working with all appropriate stakeholders to convert project proposals into value adding outcomes. Preparing recommendations to relevant decision makers for all project phase gate decisions; Ensuring accurate and appropriate project documentation for all governance meetings; Managing any Portfolio governance meetings and steering decision-making processes; Overseeing portfolio calls and meetings and monitoring all project level calls and meetings. Managing portfolio wide resource plans and constantly reviewing resource options for work across the portfolio. Coordinating and managing the performance of project resources needed to deliver work across the portfolio. Assisting the Regional Operations Director with any aspect of managing the Projects function. Contributing to the improvement of project governance processes. Advocating consistent best practice project delivery practises. Key Objectives Deliver projects that achieve strategic objectives in the fastest, most efficient and cost effective way. Ensure that in scope projects are delivered in line with approved plans, budget and Vistra ways of working. Ensure that appropriate ideas for projects are developed into appropriate proposals. Ensure that all activated projects are effectively planned. Ensure that projects are appropriately progressed or put on hold at any time. Ensure that all projects within the portfolio are appropriately governed and reported on Strong team-player with demonstrable experience in working within a dynamic organisation and able to build bridges between the different stakeholders within the organisation and different locations Ability to work with and communicate across a range of functional and business disciplines including different business companies and at local, regional and global levels. Excellent organisation skills and time and capacity management skills Excellent communication skills Excellent analytical skills Budget management Resilient & flexible, and capacity for complexity and change. Relevant Experience & Education Significant experience in Project Manager roles and in Project Management Office roles in a multi-national company, preferably experienced in corporate or financial services industry; Experience of line managing project management staff (permanent and contractors); Good MS Office capability, especially MS Project Professional proficiency of English language. If you have command of the Polish and/or German language, than that’s a plus, since there are several projects that run in Germany and Poland. Bachelor or Masters’s degree in Management in Business Administration or other relevant degree qualification Recognized project management qualification (PRINCE 2, APMP, PMP) and/or Change Management experience would be advantageous.  
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (w/m/d) IT Audit/ IT-Prüfung - Technology Risk

Do. 06.05.2021
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfern, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Verantwortungsvolle Überprüfung vielschichtiger IT-Systeme (u. a. SAP), automatisierter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen sowie IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Umgebungen) im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer Kunden Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit IT-Affinität) Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Beratungsumfeld, in der Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zur Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Analyst (m/w/d) Information & Data Management

Do. 06.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Mitarbeit bei Projekten im Rahmen digitaler Transformationen, Mergers & Acquisitions, SAP 4/HANA Template Initiativen, Prozessoptimierungen und/oder Konsolidierung von Applikationslandschaften Unterstützung bei Aufbereitung und Management von Daten und Informationen sowie Sicherstellung des vom Kunden gewünschten Qualitätsniveaus Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prozessen Durchführung von Analysen, Cleansing- und Migrationsmaßnahmen zusammen mit der Einführung und Bedienung zugehöriger Tools Implementierung der geplanten Maßnahmen Unterstützung bei Akquise von Neukunden und Projekten Massgebliche Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Kompetenz und innovative Ideen befähigen Sie in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team zum Erfolg beizutragen Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und der Welt der Daten zu erkennen und herzustellen Erste Projekt- oder Praktika-Erfahrung mit analytischem Schwerpunkt, z.B. semantische Analysen oder mit Bezug zu Datenbanken und Datenstrukturen Überdurchschnittliches analytisches Verständnis. Strukturieren von Informationen und deren transparente Darstellung für unterschiedliche Anspruchsgruppen fällt Ihnen leicht Unterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Do. 06.05.2021
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Risk and Actuarial mit Schwerpunkt Digital Strategy - Consulting (Financial Services)

Do. 06.05.2021
München, Hannover, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Hannover, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik, Finance Transformation und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Finance Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Data and Analytics und Blockchain, sowie Erstellung von dazugehörigen Softwarelösungen und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. Python, R / Access, MSSQL) Erste Erfahrungen im Umgang mit aktuarieller Software Solide IT Kenntnisse aus Studium und/oder Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk  Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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