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Unternehmensberatg.: 1.909 Jobs in Maintal

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1752
  • Ohne Berufserfahrung 868
  • Mit Personalverantwortung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1857
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1720
  • Praktikum 66
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 14
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

(Junior) Koordinator / Sachbearbeiter (m/w/d) für Öffentliche Ausschreibungen / Vergabeverfahren

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein kontinuierlich wachsendes europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit acht Standorten in vier Ländern nah bei unseren Kunden. Im Fokus unserer Projekte liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und den Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Unser Beratungsansatz basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Wir brauchen weitere Verstärkung im Team! Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Koordinator (m/w/d) für unseren Angebotsprozess im Bereich öffentliche (und private) Ausschreibungen in Vollzeit. In dieser Position übernehmen Sie organisatorische, koordinative und kommunikative Aufgaben innerhalb unseres Tenders Project Office (TPO). Sie unterstützen und koordinieren im Team die gesamte Angebotsphase und werden zur kompetenten Anlaufstelle in Bezug auf die Vergabeverfahren sowie die dafür bereitstehenden Tools der verschiedenen Auftraggeber. Die Rolle kann flexibel aus dem Büro und remote gestaltet werden.Das TPO ist in die Abteilung Marketing/Knowledge Management integriert: Der Bereich Marketing ist für den professionellen Außenauftritt der Unternehmensgruppe sowie für die Planung, Umsetzung und Steuerung von zentralen sowie dezentralen Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien zuständig. Das Knowledge Management unterstützt die Berater und Beraterinnen bei Kundenprojekten sowie das interne Management mit fundierten Daten sowie Fach- und Literaturanalysen.Sichtung aktueller Ausschreibungen und Aufbereitung von Vergabeunterlagen verschiedener internationaler AuftraggeberPflege von Lieferantenportalen als Erstkontakt zu potenziellen AuftraggebernUnterstützung bei der Angebotserstellung, insbesondere eigenständige Bearbeitung von formalen AngebotsbestandteilenMitwirkung bei der Abgabe von Angeboten, insbesondere bei der Einhaltung der FristenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Angebotsprozesse und des Wissensmanagements (insbesondere Templates, „Best Practices“, Werkzeuge)Bearbeitung fachlicher und allgemeiner Anfragen sowie interne und externe KorrespondenzÜbernahme von Terminkoordination, Datenpflege und DokumentationSonstige Unterstützungsleistungen der Berater und Beraterinnen innerhalb der AngebotsphaseErfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Masterstudium oder ein Diplom der Verwaltungs-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder InformatikErste Erfahrung im Bereich Professional Service Firms, beispielsweise in Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Rechtsanwaltskanzleien etc. oder mit Angebotsprozessen sind von Vorteil, aber keine VoraussetzungGrundlegende Kenntnisse des Ablaufs von Vergabeverfahren oder die Bereitschaft, sich intensiv in dieses Themengebiet einzuarbeitenRoutinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint), Erfahrung mit MS SharePoint und MS Teams ist erwünschtSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine sehr sorgfältige ArbeitsweiseSouveränes Auftreten und eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungFähigkeit, eigenständig zu priorisieren, in zeitkritischen Situationen den Überblick zu behalten und sich auf kurzfristig ändernde Anforderungen einzustellenSpaß an enger und intensiver kollegialer Zusammenarbeit im Team sowie an interaktivem Wissens- und ErfahrungsaustauschMotivation, den Bereich Ausschreibungen fachlich und inhaltlich stetig weiterzuentwickelnEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
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Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Kronberg im Taunus, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: In unserer Accenture Google Cloud Business Group bringen wir die Industrie- und Technologie-Expertise von Accenture mit den innovativen Technologien der Google Cloud zusammen. Unsere Kunden profitieren dadurch von maßgeschneiderten Google Cloud-Lösungen für ihre Transformation in die digitale Zukunft. Sei dabei, wenn wir für die namhaftesten Kunden im Enterprise-Umfeld Projekte umsetzen, die das Potential haben, die Welt von morgen zu verändern. Neueste Cloud-Technologien im großen Stil einzusetzen und die Möglichkeit Innovationen mitzugestalten, prägen dabei deinen Arbeitsalltag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft. Du hast Lust in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich zum Google Cloud-Experten! Mit einem acht-wöchigen Einstiegsprogramm, das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt, bist du bestens vorbereitet, um im Anschluss als Google Cloud-Engineer/Developer in anspruchsvollen Projekten durchzustarten. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud Native Applikationen in der Google Cloud Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Cloud Engineer in der Google Cloud Platform (GCP) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Cloud Architect, Cloud Developer, Data oder Machine Learning, Cloud DevOps Engineer und Cloud Network Engineer Interesse an neusten Technologien und Cloud Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Mi. 06.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Standorte: München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg. Durchführung von Tax Due Diligence-Prüfungen, Vendor Tax Due Diligence Prüfungen und Erstellung von Tax Fact Books Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Mandantschaft Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programm Lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise, die sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten als auch die Teamziele im Blick hat Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hinterfragung und Optimierung von bestehenden Ansätzen und permanentes Interesse für neue Entwicklungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant IT Forensic (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Forensic- & Integrity-Services-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt Mandant:innen bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt internationale Kund:innen und Ermittlungsbehörden bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Idealerweise gute Kenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache, wie z.B. SQL, Python oder R sowie erste Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen Vorkenntnisse in einem der Bereiche Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme, Compliance oder Buchhaltung sind von Vorteil Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie überdurchschnittlichen Analyse- und Kombinationsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Tax Compliance Managementsysteme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Auf vielfältigen Projekten berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten in der Ausrichtung ihrer steuerlichen Aufbau- und Ablauforganisation und verbindest somit Deine Expertise in Steuerrecht, Compliance und Technologien miteinander. Dabei berätst Du bei der Implementierung von Tax Compliance Managementsystemen, insbesondere durch steuerliche Risikoanalysen, durch Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen sowie durch Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen zur Vermeidung von steuerlichen Risiken. Du übernimmst die Aufnahme und Modernisierung der steuerlichen Unternehmensprozesse und -strukturen (in BPMN 2.0 oder EPK). Du berätst bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, steuerlichen Reportingprozessen und Berichtslinien sowie von steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen unter Einbezug modernster Software. Darüber hinaus verantwortest Du Implementierungsprojekte von steuerlichen Toollösungen. Als Mentor leitest Du unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und förderst diese auf ihrem Weg bei Mazars. Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Studienschwerpunkt sowie erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Erfahrungen in der laufenden Steuerberatung sowie im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement Anwenderkenntnisse in Goveranance-, Risk- und Compliance-Tools bspw. in Signavio, GBTec, Camunda, Microsoft Power BI, Signavio Workflow Accelerator, Alteryx, der Microsoft Power Platform o. Ä. Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Motivation Team- und Mandantenstrukturen weiter auszubauen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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(Junior) Consultant Tax (m/w/d) - Financial Services Insurance - D

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Real Estate ab. Wir sind spezialisiert auf Unternehmen der Versicherungswirtschaft und auf Steuerfragen der Kapitalanlage institutioneller Anleger, wie Banken und Versicherungen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Laufende steuerliche Betreuung von Mandaten Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, insbesondere aus der Versicherungswirtschaft, aber auch für Banken und Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Steuerliche Restrukturierungsberatung insbesondere im Zusammenhang mit der Gesellschaftsstruktur, den Kapitalanlagen und dem Geschäftsmodell Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Kolleg:innen im Ausland bei der Bearbeitung von Fragen des internationalen Steuerrechts Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und erste Praxiserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point), DATEV Grundkenntnisse sind von Vorteil Spaß an der Arbeit mit dem Mandanten sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist, Flexibilität und Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior-) Manager Tax (m/w/d) Financial Services Insurance

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Real Estate ab. Wir sind spezialisiert auf Unternehmen der Versicherungswirtschaft und auf Steuerfragen der Kapitalanlage institutioneller Anleger, wie Banken und Versicherungen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Laufende steuerliche Betreuung von Mandaten Beurteilung komplexer Steuerfragen, insbesondere von Banken und Versicherungen, steuerliche Restrukturierungsberatung, Erstellung bzw. Review entsprechender steuerlicher Gutachten sowie Begleitung der Implementierung beim Mandanten Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen sowie gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Kolleg:innen im Ausland bei der Bearbeitung von Fragen des internationalen Steuerrechts Direkter Mandantenkontakt und eigene Personalverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen Erste Erfahrungen in Bezug auf die Besteuerung von Versicherungsunternehmen und im Bereich der Kapitalanlagen für institutionelle Anleger sind von Vorteil Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point), DATEV Grundkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft dazu sich in neue Themen einzuarbeiten Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Unternehmensberatung Customer Experience Transformation - Financial Services (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres CX Transformation Teams in München, Frankfurt/Main oder Düsseldorf hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische und operative Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Analyse von Customer Touchpoints, Omnichannels, Vertriebsstrukturen und digitalen Auftritten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Wert- und Kostentreibern Fachliche Beratung unserer Kund:innen zur Entwicklung von kundenzentrierten Geschäftsmodellen und Organisationsstrukturen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Ein Start ist ab dem 1.Oktober 2022 möglich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise Erfahrung (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in der Managementberatung oder im Finanzdienstleistungssektor; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und Affinität für zukunftsorientierte, kundenzentrierte Fragestellungen aus strategischer und operativer Perspektive Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Spaß an persönlicher Weiterentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Consultant Microsoft PowerBI (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Microsoft PowerBI (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehören herausfordernde Projekte in der IT-Beratung Für unsere Kunden analysierst Du Daten, konzipierst Datenströme und entwickelst Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Du unterstützt unsere Kunden bei Anforderungsmanagement, Konzeption sowie der Umsetzung innovativer Business Intelligence (BI) & Data Warehouse (DWH) Lösungen mit dem Microsoft Technologie-Stack bzw. Microsoft Power BI Zudem steuerst Du Teilprojekte oder Projekte nach agilen und klassischen Methoden Du arbeitest aktiv mit bei der stetigen Weiterentwicklung unseres BI-Portfolios Zudem übernimmst Du Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Data & Analytics Lösungen runden Dein Profil ab Du hast bereits praktische Erfahrung mit dem Microsoft Technologie-Stack bzw. Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server gesammelt Zudem verfügst Du über Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Power BI Services, weiteren Reporting und Analytics Tools sowie gängigen SQL und NoSQL Datenbanken und Datenintegrationswerkzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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