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Unternehmensberatg.: 141 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Im Business ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration und beim Outsourcing von Versorgungsplänen. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n (Senior) Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung (Kennziffer 2100057X) Erledigung aller zur Betreuung und laufenden Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden notwendigen Arbeiten (u.a. Durchführung von Bestandsfortschreibungsprozessen) sowie bei Bedarf Durchführung und Kontrolle von (komplexen) Berechnungen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Beratung und Betreuung der Personalabteilungen der Kunden im Zusammenhang mit Fragestellungen zu den Versorgungssystemen sowie bei Bedarf deren Mitarbeiter Bearbeitung von einfachen arbeits- und steuerrechtlichen Fachfragen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fach- und Geschäftsbereichen unseres Hauses Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse. Mitarbeit in der Qualitätssicherung für die Datenhaltung und Prozessdurchführung Mitarbeit bzw. Unterstützung von Geschäftsstellentätigkeiten eines Pensionsfonds Pflege und Entwicklung interner Arbeitshilfsmittel, z. B. Excel-Tools Übernahme von Projektaufgaben wie z. B. Vorgabenerstellung, Workflowdefinition und Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Schulungen um Ihr Fachwissen, ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (BA, FH, Universität) einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare praktische Berufserfahrung im Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie entwickeln und implementieren Strategien und Ansprachekonzepte im digitalen Kundenmanagement Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence mit Sie kennen sich in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken aus Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Audit

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Unsere Leidenschaft sind Daten und die Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen IT-Audit Team in Wiesbaden Werkstudenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie unterstützen bei der Prüfung von IT-Systemen und spannenden IT-Projekten Sie wirken mit bei der Analyse und Bewertung von internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie bearbeiten datenanalytische Dienste mit modernen Tools ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik absolvieren und ein Interesse und Verständnis für die Finanzbuchhaltung mitbringen und dieses mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten über analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Niveau C1) und Englisch (mindestens Niveau B2) mitbringen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie verschiedene Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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(Senior) Consultant SAP Analytics Cloud (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Raunheim, München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Heidelberg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Bereich Analytics gestalten wir globale Reporting- und Planungslösungen für unsere Industriekunden. Die SAP Analytics Cloud nimmt eine zentrale Rolle auf auf dem Weg zur Data-driven Company ein.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Beraterpersönlichkeiten (m/w/d) aus dem Bereich Analytics, die sich für neue SAP-Technologien begeistern und die Chance nutzen möchten, unsere Beraterteams bei der Gestaltung innovativer Kundenlösungen zu verstärken. Sie entwickeln innovative Business Analytics Konzepte, Strategien und Lösungen bei renommierten Industriekunden im (inter-)nationalen Kontext Sie beraten Kunden bei globalen Reporting- und Planungsprojekten: von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption bis hin zur Implementierung Sie transformieren historisch gewachsene Reporting- und Planungslösungen und optimieren diese durch den Einsatz von SAP Analytics Cloud Sie übernehmen als erfahrener Senior Berater Projektverantwortung, unterstützen im Presales und vertiefen unsere Kundenbeziehungen Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung im Bereich SAP Analytics Cloud in einem Beratungshaus oder als Anwender in einem Industrieunternehmen Gutes Verständnis von Reporting- und Planungsprozessen, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsanforderungen Analytische und lösungsorientierte Denkweise Starkes Interesse für neue Technologien im Analytics Umfeld  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Vertriebsunterstützung betrieblich Altersversorgung - kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
In Pension Brokerage beraten unsere Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen.  Dabei stellen sie für Bestandskunden eine professionelle und umfassende Betreuung sicher. Unsere Passion ist es darüber hinaus, neue Kunden für WTW zu begeistern und diese zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen als  Vertriebsunterstützung betriebliche Altersversorgung - kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)  (Kennziffer 210001YO) Wir sind Spezialmakler für betriebliche Altersversorgung und beraten Firmen zu allen Themen rund um betriebliche Versorgungswerke. Wir erarbeiten auf Projektebene für unsere Kunden Versorgungskonzepte, wählen Anbieter aus, verwalten Versorgungswerke, beantworten Fachfragen, analysieren das Marktgeschehen und unterstützen unsere Kunden bei den vielfältigen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung - oft in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen unseres Hauses. Unsere Gesprächspartner auf Kundenseite sind dabei meist Führungskräfte aus den Bereichen HR und Finance. Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Sales Support tragen Sie in enger Abstimmung mit der Bereichsleiterin sowie Kolleginnen und Kollegen mit professioneller Vertriebsunterstützung zur Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden bei. Dabei liegt der Fokus auf dem deutschen Versicherungsgeschäft der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Zu Ihren Aufgaben zählen: Marktinitiativen: Mitarbeit, Vorbereitung und Koordination von Marktinitiativen, z.B. Begleitung von Sales-Kampagnen Vertriebsunterstützung in der versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgung (bAV) bei unseren Firmenkunden (B2B) sowie deren Mitarbeitern (B2B2C) Unterstützung in Ausschreibungsprojekten Sales Support: Dokumenten-Management für Sales-Aktionen Angebotsanfragen bei Versicherungsunternehmen Aufnehmen und ggf. Bearbeitung von Kundenanliegen sowie deren interne Koordination  Datenauswertungen und Sales-Kampagnen-Controlling Vorbereitung von Sales- und Kommunikationsunterlagen, z.B. Präsentationen, Flyer etc. Projektarbeit: Einbindung in Kundenprojekte, z.B. bei der Vorbereitung und der Umsetzung Mitarbeit in der bereichsinternen und bereichsübergreifenden Koordination von Projekten  Eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und praktische Erfahrungen in der bAV oder im Personenversicherungsgeschäft Idealerweise Grundkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie Eigeninitiative und Motivation, sich hierin einzuarbeiten Freude am Umgang mit Menschen und das notwendige Gespür für Kundenbedürfnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) Organisations- und Koordinationstalent  Selbständige, umsichtige und vorausschauende Arbeitsweise  Freude am Blick über den Tellerrand hinaus sowie die Offenheit für Neues Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung für Kundenarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, insbesondere auch in Schriftform Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Mainz

Fr. 22.10.2021
Mainz
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)auf Honorar-Basis, ab 01.12.2021 für unseren Standort Mainz Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Mainz

Fr. 22.10.2021
Mainz
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%), unbefristet an unserem Standort Mainz Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Unbefristeter Arbeitsvertrag Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Digital Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich connected Supply Chain Unterstützung unserer Kunden bei der Strategie, Einführung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Innovationen und Technologien in deren Wertekette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von IT Architekturen sowie Prozessen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Design und Prototyping sowie Realisierung mit Einsatz agiler Projektmethoden (z.B. Design thinking, Scrum) Umfangreiche fachliche Expertise in den Technologien Cloud, Internet-of-things (Integration Smart Devices) im Supply Chain Management, um erfolgreich neue innovative Geschäftsmodelle im Lieferanten- und Logistiknetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Supply Chain Management Einbringen innovativer Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM, idealerweise Industrie- und/oder Beratungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen konzeptionelle Plattform-Entwicklung sowie in der Definition von User Stories Implementierungserfahrung im Umfeld Azure Cloud, SAP Hana Cloud Plattform mit Anbindung von smart devices oder RFID / NFC Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollem Einsatz in Unternehmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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