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Unternehmensberatg.: 10 Jobs in Marktheidenfeld

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Unternehmensberatg.

Referent (m/w/d) Dienstbarkeiten

Di. 31.03.2020
Würzburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Referent (m/w/d) für Dienstbarkeiten arbeiten Sie eigenverantwortlich an der Vorbereitung und Durchführung von Dienstbarkeitsbeschaffungen.Selbständige Durchführung von schwierigen Verhandlungen mit Nutzungsberechtigten, Verbänden, Gemeinden und EigentümernKoordination eines Dienstleister-Teams zu allen Belangen im Bereich DienstbarkeitErstellung von Reportings zu Verhandlungsfortschritten im Bezug auf WegerechteStudium passend zum Thema Dienstbarkeiten (Jura, Agrarwissenschaft oder vergleichbar)Routinierter Umgang mit schwierigen VerhandlungspartnernAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie gute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office inkl. Sharepoint, sowie Affinität zum Handling von DatenbankenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Do. 26.03.2020
Würzburg
Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie und vertrauen auf Ihre Fähigkeiten! Eine wertschätzende Unternehmenskultur, eine spannende Aufgabe sind Ihnen wichtig und Zahlen Ihr Ding? Stillstand ist Ihnen zu langweilig und Sie haben Lust auf Veränderung? Dann willkommen in der Wilhelm Hilpert AG. Bei uns sind Sie Mensch und wir sind stolz auf unsere Werte, wie Gemeinschaft, Gesundheit, Dankbarkeit, Freiheit und Leistung. Die Kanzlei Wilhelm Hilpert AG sorgt seit 30 Jahren gemeinsam mit unseren Kunden für deren Wohlstand. ALSO NUTZEN SIE IHRE CHANCE! STARTEN SIE BEI UNS IHRE KARRIERE ALS Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil-/Vollzeit zum nächstmöglichen Einstiegszeitpunkt Sie betreuen kompetent alle Geschäftsvorfälle Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen, Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen bis hin zur Jahresabschlussvorbereitung Anlagenbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kommunikation mit Ämtern und Behörden Mitgestaltung innovativer Prozesse Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und fundierte DATEV-Kenntnisse Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten strukturiert und gewissenhaft Sie sind ein Teamplayer Sie besitzen einen hohen Grad an Zuverlässigkeit, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen familienfreundlichen Unternehmen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Schulungen, individuelle und zielgerichtete Förderung Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Benefits und Mitarbeiterangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Würzburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal in Würzburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung zielorientiertes Arbeiten im Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 22.03.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Volljuristen / Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) Wettbewerbsrecht (UWG)

Sa. 21.03.2020
Homburg am Main
Die Juristen der Wettbewerbszentrale arbeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft (Unternehmen und Wirtschaftsverbände), Justiz und Politik. Die branchenübergreifende, unabhängige Selbstkontrollinstitution der Deutschen Wirtschaft (Mitglieder: über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbände) ist unter anderem mit der Bearbeitung vielfacher Beschwerden und Anfragen zu den rechtlichen Anforderungen im Wettbewerb in den verschiedensten Branchen befasst. Im Austausch mit Gremien der Wirtschaftsverbände und im Dialog mit den zuständigen Bundesministerien (BMJV, BMWi etc.) sowie der EU-Kommission ist die Wettbewerbszentrale regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsaktivitäten rund um den Wettbewerb und den Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres TeamsVolljuristen / Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) Wettbewerbsrecht (UWG) mit beruflicher Erfahrung im Wettbewerbsrecht (mind. 2–4 Jahre) in Rechtsanwaltskanzlei, im Verband oder Unternehmen am Standort Bad Homburg / Frankfurt am Main ab sofort in Vollzeit am Standort München ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit Sie bearbeiten selbstständig die eingehenden wettbewerbsrechtlichen Beschwerden und Anfragen Sie beraten Mitgliedsunternehmen und -verbände in wettbewerbsrechtlichen Fragen Ihnen obliegt die Einleitung und rechtliche Betreuung der Wettbewerbsprozesse – Sie steuern die externen Rechtsanwälte Sie arbeiten in verschiedenen Gremien der Wirtschaft und Politik mit und verfassen Stellungnahmen gegenüber Politik und Öffentlichkeit Auch halten Sie Vorträge und bieten Fortbildungen durch Seminare und Workshops Zwei überdurchschnittliche Examina Praktische Berufserfahrungen im Wettbewerbsrecht (UWG, Verbraucherschutzrecht, E-Commerce-Recht etc.) gesammelt und entsprechende Unterlassungsverfahren durchgeführt/begleitet 2–4 Jahre Hohe IT-Affinität (Digitalisierung); Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen und Präsentationstechniken Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, gute Ausdrucksformen sowie Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zum Netzwerken Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum bei permanenter Unterstützung durch das Team – hier gibt es kurze Entscheidungswege Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Fähigkeiten, Teilnahme an Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen Eigene Gestaltungs- und Führungsverantwortung schon nach kurzer Zeit Fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Juristenteam Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern Kostenfreie Soft- und Heißgetränke Teilnahme an Verbandsevents Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) Mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Standorten
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Praktikum Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Karlstadt, Main
Du bist ein kreativer Kopf und immer für eine gute Idee zu haben? Dann werde Teil unseres Teams und finde gemeinsam mit uns die Talente von morgen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld in einem coolen Team machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen Praktikanten im Bereich Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d) ab sofort in Frankfurt am Main. Ob Audit, Tax, Consulting oder Legal – Du wirkst bei der Umsetzung der jeweiligen Recruiting- und Besetzungsstrategie mit und unterstützt die Recruiter bei der zielgruppengerechten Ansprache geeigneter Kandidaten. Darüber hinaus übernimmst Du Verantwortung für die Umsetzung eigener strategischer (Teil-)Projekte, betreibst Research und bist für die Gestaltung und Ausschreibung unserer Stellenanzeigen in relevanten Kanälen verantwortlich. Die ganzheitliche Organisation (inkl. Vor- und Nachbereitung) diverser Messen und Events sowie die Möglichkeit, diese auch zu begleiten, runden Deinen Aufgabenbereich ab. Im Anschluss an Dein Praktikum hast Du außerdem die Möglichkeit, das Team weiterhin als Werkstudent zu unterstützen. … ein Team mit Humor und Drive! ;) Du befindest Dich mitten im Studium oder in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und bist motiviert, die Recruiting-Praxis in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft kennenzulernen.  Idealerweise konntest Du bereits sogar erste Erfahrungen im Recruiting oder im Prüfungs-, Beratungs- oder Kanzleiumfeld sammeln. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit PowerPoint und Excel. Eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Und das Wichtigste: Teamgeist und Spaß bei der Arbeit sind Dir genauso wichtig wie uns!  Breitgefächerte, wertvolle Praxiserfahrungen Flexibles und mobiles Arbeiten Marktgerechte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Würzburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Würzburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in DATEV Unternehmen Online und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Würzburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Beratung am Standort Würzburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig.   Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Selbstständige Mandantenbetreuung Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Senior Retail Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 18.03.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Retail Architect (m/w/d)Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie analysieren die Geschäftsprozesse des Kunden und erarbeiten optimale Lösungskonzepte für die Abbildung dieser Prozesse in Microsoft Dynamics 365. Sie sind ein „Key-Player“ im Projekt und arbeiten mit dem Projektmanagement zusammen, um die Steuerung der Aktivitäten maßgeblich zu beeinflussen. Sie definieren Arbeitspakete gemäß der HSO-Projektmethodik und überwachen deren erfolgreiche Implementierung nach Projektplan. Sie erstellen Solution Design Dokumente/Spezifikationen für Modifikationen und unterstützen unsere Berater bei der Umsetzung. Unterstützung bei der Parametrisierung und der Erstellung von Test Cases. Betreuung des Live-Starts und Support nach der System-Inbetriebnahme. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics AX/365. Mehrjährige Branchenkenntnisse und Projekterfahrung im Groß- und Einzelhandel (z.B. Fashion, Lifestyle, Automotive Aftermarket, etc.) Experte in der Abbildung von Geschäftsprozessen mit Dynamics AX/365. Detaillierte Kenntnisse in mehreren Bereichen wie z.B. Verkauf, Einkauf, Logistik, Finanzen sowie tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit dem Modul Retail. Erfahrung mit Filial- und Kassenprozessen. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse aus dem MS D365 Produktportfolio (Azure, PowerApps, Flow, etc.) verfügen und über aktuelle Trends in der Retail Branche informiert sein. Sehr starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamgeist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Eine wie in der Consulting-Branche übliche Reisebereitschaft (ca. 3-4 Tage/Woche). Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Jurist (m/w/d) - Datenschutz

Mi. 18.03.2020
Bremen, Hamburg, Würzburg, Köln
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von acht Standorten aus. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg, Würzburg, Stuttgart und Köln suchen wir mehrere Juristen (m/w/d) als Berater/in im Bereich Datenschutz. Beratung unserer Kundenunternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen zum Datenschutz Erstellen/Prüfen von Verträgen (bspw. zur Auftragsdatenverarbeitung, Cloud Computing etc.) Erstellen/Prüfen von datenschutzrechtlich relevanten Betriebsvereinbarungen und Richtlinien (bspw. zur E-Mail und Internetnutzung, Leistungsanalysen von Beschäftigten etc.) Schulung der Kunden im Datenschutzrecht Rechtliche Prüfung von Onlineshops und Webauftritten unserer Kundenunternehmen Erstellen von Datenschutzerklärungen und Einwilligungserklärungen Funktion als Ansprechpartner/in für Kunden, Betriebsräte, Betroffene, Verbraucherschutzzentralen und/oder Datenschutzaufsichtsbehörden zu allen datenschutzrechtlichen Belangen unserer Kunden Das 1. und 2. jur. Staatsexamen (mit mindestens einmal einem befriedigenden Ergebnis) oder eine vergleichbare universitäre Ausbildung (bspw. LL.M. Informationsrecht) Interesse an moderner IT und sozialen Medien und deren rechtlichen Herausforderungen Einsatzfreude, Kommunikationsstärke, initiatives Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen und an einer beratenden Tätigkeit Organisationsfähigkeit Diplomatische Fähigkeiten und Überzeugungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben Bereitschaft, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/innen gut geeignet, da wir unsere Berater/innen intern intensiv theoretisch und praktisch ausbilden und begleiten Eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater/in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell bei einer guten „Work-Life Balance“ Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr Ein dynamisches, interdisziplinär besetztes Team, flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. zum/zur geprüften Datenschutzbeauftragten, Teilnahme an Seminaren etc.)
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