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Unternehmensberatg.: 40 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
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Unternehmensberatg.

(Senior) Consultant Digitalisierung/Smart City (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten - Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Beraterteams unterstützt du den öffentlichen Sektor in spannenden Fragen der digitalen Transformation - von der Bundes- und Landes- bis zur kommunalen Ebene.Vielseitige Beratungstätigkeit - In den unterschiedlichsten Bereichen liegt dein Schwerpunkt auf dem Querschnittsthema Digitalisierung, wie zum Beispiel in den Bereichen digitale Infrastrukturen, Plattformen und Big Data.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erarbeitest Strategien im Hinblick auf die aktive Gestaltung der digitalen Transformation und den Struktur- und Kulturwandel, erstellst Kosten- und Folgenschätzungen, begleitest Förderprogramme, entwickelst Maßnahmenpläne und kommunizierst mit einer Vielzahl von Akteuren in Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.Projekteinsatz - Du übernimmst von Anfang an Verantwortung im Team und interagierst mit unseren Kunden. Unser erfahrenes Beraterteam unterstützt dich dabei.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen Perspektive und abwechslungsreichen Aufgaben, ergänzt durch umfassende Weiterbildungsangebote der PwC Academy.Dein Studium der Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Verkehrswirtschaft, Stadtplanung oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im öffentlichen Sektor, in der Privatwirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen und hast Erfahrung mit Projektarbeit gesammelt. Willkommen sind ebenfalls Berufseinsteigende mit Affinität zu digitalpolitischen Themen und Beratung.Smart City und Smart Region sind für dich nicht nur Trendthemen, sondern du begeisterst dich für Stadt- und Regionalentwicklung sowie die Begleitung des Strukturwandels.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative und strukturierten Arbeitsweise in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zudem kannst du komplexe Zusammenhänge analysieren und Ergebnisse schlüssig darstellen.Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und digitalen Technologien sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umfassende Betreuung und Beratung von Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtpflege Schwerpunkt der Aufgabe ist die umfassende rechtliche Betreuung mit Vertiefungen im Gesellschafts- (Vereine, Stiftungen, GmbH), Arbeits-, Medizin- und Steuerrecht Bearbeitung verschiedenster vertrags- und wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen und Themen Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Rechtsanwalt/Volljurist (m/w/d) Erste anwaltliche Berufserfahrung, idealerweise im Branchenumfeld unserer Mandanten (Wir entwickeln Sie aber auch gerne zum Spezialisten (m/w/d).) Eine Fachanwaltsqualifikation der genannten Schwerpunkte ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit - Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist:in zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt - Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden - Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erfurt
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Erfurt / ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treu­hand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wor­tung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Mitarbeiterin Frau Ascherl fasst das so zusammen: „Dass meine Kolleginnen und Kollegen mir viel Ver­trauen entgegen­bringen, ist ein gutes Gefühl. Mit meinem Team im Rücken kommt es, wenn überhaupt, nur sehr selten vor, dass ich wirk­lich unter Druck gerate. Das macht es einfach, hier Verant­wor­tung zu über­nehmen.“ Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte Der Schwerpunkt Ihrer Auf­gaben liegt in der Vorberei­tung und Erstel­lung von Jahres­abschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige und mandanten­orientierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buchhaltung Kommunikation mit Finanz­ämtern Prüfen von Bescheiden Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Steuer­fachange­stellten, gerne mit Weiter­quali­fizierung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei erforder­lich Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Eigenverantwort­licher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeitsstil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleitzeit­lösung (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschie­denen Fort- und Weiterbil­dungsmög­lichkeiten wie z. B. Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezuschussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Erfurt

Mi. 22.06.2022
Erfurt
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Erfurt Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service- Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Unbefristeter Arbeitsvertrag Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Senior Logistikberater (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Westfalen, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Erfurt, Leipzig, Dresden, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in ein interdisziplinäres Team einbringen? Als Logistikberater:in sind Sie Teil unseres Teams und agieren als (Teil-) Projektleiter:in in Logistikprojekten. Dabei entwickeln Sie (teil-)automatisierte und nicht automatisierte Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Evaluierung von bestehenden Logistikabläufen und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Konzepten Betrachtung von komplexen Aufgabenstellungen mit logistischem Schwerpunkt und Entwicklung innovativer Ansätze und Lösungen Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Prozessen unter Berücksichtigung des Informationsflusses Verantwortung von Projekten im Bereich Werks-, Lager- und Logistikplanung von der Datenanalyse, über die Konzeptionierung und Anforderungsdefinition bis zur Realisierung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Identifizierung von geeigneten Partnern mit notwendigen Markt- und Branchenkenntnissen Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Projekte, durch eigenständige Vertretung der erarbeiteten Konzepte gegenüber den Auftraggebern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, der Materialflussplanung und Logistikberatung Erfahrung in der Projektarbeit und Kundenberatung Deutschlandweite Reisebereitschaft Prozessverständnis und Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager Tax Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche Beratung der öffentlichen Hand, insbesondere sowohl die laufende steuerliche Beratung als auch das Projektgeschäft.Umfassende Beratung - Du berätst schwerpunktmäßig Unternehmen der öffentlichen Hand und Körperschaften des öffentlichen Rechts bei allen steuerlich relevanten Fragestellungen. Spannende Themen - Des Weiteren bist du mit der Steuerberatung von kommunalen Gebietskörperschaften und deren Unternehmen und Einrichtungen (Versorgung, Entsorgung, Verkehr etc.) betraut. Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expert:innenteams unterstützt du Unternehmen bei der Aufdeckung und Bewältigung von steuerlichen Risiken und entwickelst selbstständig Optimierungsmöglichkeiten. Umfangreiche Arbeitsgebiete - Zu deinem Arbeitsgebiet gehören zudem die Betreuung und Unterstützung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst schnell Verantwortung für anspruchsvolle Mandate und Projekte.Du hast dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.Zudem verfügst du über mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen, idealerweise auch im Bereich der öffentlichen Hand. Auch als Steuerfachwirt:in mit mehrjähriger Berufserfahrung, inkl. eigenständiger Mandatsverantwortung, bist du bei uns herzlich willkommen. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte insbesondere im Bereich der Körperschaftsteuer, der Gewerbesteuer und des Umwandlungssteuerrechts. Du überzeugst durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, starkes Engagement und Teamfähigkeit.Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Erfahrung in der Mitarbeitendenführung zeichnen dich aus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Erfahrener Rechtsanwalt/Volljurist im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullMandanten beraten - Als Mitglied eines interdisziplinären Teams Kommunen und kommunale und privatwirtschaftliche Unternehmen in deinem angestammten Rechtsgebiet innerhalb des öffentlichen Wirtschaftsrechts: dem Verwaltungsrecht, Kommunal- und Kommunalabgabenrecht, Vergabe- und Beihilfenrecht, Regulierungs- und Energierecht, Gesundheits- und Medizinrecht, Kartellrecht oder Umwelt- und Planungsrecht.Verantwortung übernehmen - Du erstellst Verträge, führst Verhandlungen, trittst vor Behörden und Gerichten auf und präsentierst mandatsnahe Lösungen. Darüber hinaus pflegst du die Beziehungen zu bestehenden Mandanten und baust die Kontakte aus.Interdisziplinär zusammenarbeiten - Bei uns arbeitest du kooperativ und interdisziplinär mit Ingenieur:innen, Steuerberater:innen, Betriebswirt:innen und Wirtschaftsprüfer:innen zusammen.Du hast ein dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen. Deine Schwerpunkte lagen dabei in mindestens einem der Bereiche: Verwaltungsrecht, Kommunal- und Kommunalabgabenrecht, Vergabe- und Beihilfenrecht, Regulierungs- und Energierecht, Gesundheits- und Medizinrecht, Kartellrecht oder Umwelt- und Planungsrecht.Du bringst bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit.Präzises Formulieren, strukturiertes Denken und das schnelle Erfassen von Sachverhalten liegen dir gut. Zudem sind ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Spaß an verantwortungsvoller Teamarbeit selbstverständlich für dich.Du beherrscht sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sehr gut. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Energierecht/Klimarecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullSpannendes Aufgabenfeld - Als (erfahrene:r) (Rechts-)Anwält:in berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams Energieversorgungsunternehmen, die öffentliche Hand, energieintensive Unternehmen und die Immobilienwirtschaft zu aktuellen energie- und klimarechtlichen Themen. Du verfügst über Mandatskontakte und baust diese für die weitere energierechtliche Beratung aus.Vielfältige Tätigkeiten - Die Beratung in allen nationalen und europarechtlichen Fragen des Energierechts fällt in deinen Aufgabenbereich. Dies betrifft vor allem Erzeugung und Handel, Vertragsgestaltung, Regulierung von Erzeugung und Netz, Konzessionen, Energievertrieb, E-Mobility und den sonstigen Fragen rund um die Energie-und Klimawende.Interdisziplinäre Kontakte - Bei PwC arbeitest du in ständiger Kooperation mit Ingenieur:innen, Steuerberater:innen, Betriebswirt:innen und Wirtschaftsprüfer:innen, führst Verhandlungen und präsentierst mandatsnahe Lösungen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwält:in.Als erfahrener Rechtsanwält:in verfügst du idealerweise bereits über Berufserfahrung in der energie-/klimarechtlichen Beratung von Unternehmen oder der öffentlichen Hand. Aber auch als Berufsanfänger:in bist du herzlich willkommen.Dein analytisches Denkvermögen sowie deine Kommunikationsstärke und deine sehr gute Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du bist interessiert daran, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent und bringst Einsatzbereitschaft sowie Motivation in deine neuen Aufgaben ein.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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