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Unternehmensberatg.: 1.341 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 263
  • Consulting 160
  • Engineering 160
  • Steuern 99
  • Entwicklung 85
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Wirtschaftsprüfung 61
  • Anwaltsfachgehilfe 51
  • Justizfachangestellter 51
  • Notar- 51
  • Projektmanagement 49
  • Wirtschaftsinformatik 46
  • Teamleitung 42
  • Sicherheit 40
  • Leitung 39
  • Gruppenleitung 38
  • Prozessmanagement 38
  • Assistenz 36
  • Sekretariat 33
  • Bilanzbuchhaltung 31
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1176
  • Ohne Berufserfahrung 665
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1294
  • Home Office 177
  • Teilzeit 149
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1153
  • Praktikum 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Referendariat 5
  • Handelsvertreter 1
Unternehmensberatg.

Notarfachangestellte (M/W/D) mit Schwerpunkt Grundstücksrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Unsere fünf Notare beurkunden in deutscher und englischer Sprache mit Schwerpunkten im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unserer Teams um Dr. Johannes Meinel und Alexander Nast suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung engagierte und dynamische Notarfachangestellte oder Notarfachwirte (W/M/D) mit Begeisterung für das Grundstücksrecht.Der Aufgabenbereich umfasst alle im Notariat anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Grundstücksrecht (gern auch parallel im Gesellschaftsrecht sowie gelegentlich im Familien- und Erbrecht). Sie übernehmen die Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, führen eigenständig die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden und erstellen Kostenrechnungen.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: erfolgreich abgeschlossene NoFa-Berufsausbildung (alternativ ReNo mit Notariatserfahrung) mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Notariat hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe Englischkenntnisse Fähigkeit den Überblick über Projekte zu behalten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Spaß an der Arbeit im Team Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten/Homeoffice attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub Raum für eigenverantwortliches Arbeiten geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung Arbeit mit vollautomatisierten Vertragsmustern und Abwicklungsschreiben in TriNotar
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Notarfachangestellte (M/W/D) mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Unsere fünf Notare beurkunden in deutscher und englischer Sprache mit Schwerpunkten im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unserer Gesellschaftsrecht-Teams um Jan-Peter Heyer und Patrick Auerbach suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung engagierte und dynamische Notarfachangestellte oder Notarfachwirte (W/M/D).Der Aufgabenbereich umfasst alle im Notariat anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Gesellschaftsrecht. Sie übernehmen die Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, führen eigenständig die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden und erstellen Kostenrechnungen.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: erfolgreich abgeschlossene NoFa-Berufsausbildung (alternativ ReNo mit Notariatserfahrung) Begeisterungsfähigkeit für Gesellschaftsrecht hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe Englischkenntnisse Fähigkeit den Überblick über Projekte zu behalten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Spaß an der Arbeit im Team Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern sind ebenfalls ausdrücklich willkommen.Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten/Homeoffice attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub Raum für eigenverantwortliches Arbeiten geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung Arbeit mit vollautomatisierten Vertragsmustern und Abwicklungsschreiben in TriNotar
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Teamassistenz im Notariat (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unseres Notariats-Teams suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung eine engagierte Teamassistenz (W/M/D).Als Bürokraft und Teamassistenz sind Sie u.a. zuständig für Aktenanlage, Postbearbeitung, Unterstützung bei der Abwicklung von Akten, Grundbuch- und Registerauszüge und allgemeine Zuarbeiten im Büroalltag. Sehr gerne führen wir Sie Schritt für Schritt an die selbstständige Sachbearbeitung heran.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: optimal wäre eine ReNo Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung als Quereinsteiger im Notariat oder Anwaltsbereich - alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung und eine sehr schnelle Auffassungsgabe hohe Eigenmotivation für Tätigkeit im Assistenz-Bereich Bereitschaft und Fähigkeit den Überblick über viele Projekte und Mandanten zu behalten hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft „Can-Do“-Einstellung und Freude daran anderen zu helfen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Spaß an der Arbeit im Team präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern sind ausdrücklich willkommen.Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team aus 5 Notaren fünfzehn Mitarbeitern in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung
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Partnersekretärin / Teamassistentin Steuerberatung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben für Team und Partner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination und -planung Berichtsbearbeitung und -formatierung Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint Auftragsanlage, Auftragsbestätigungen und Stammdatenpflege Vorbereiten der Honorarabrechnungen und Rechnungsstellung Erfassung und Überwachung von Fristen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/-mann oder Fremdsprachensekretär/-in Fundierte Kenntnisse im Sekretariatsbereich, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Leistungsstarke, teamorientierte und freundliche Persönlichkeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches Arbeitsumfeld. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Werde als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung Teil unseres Teams und sammle wertvolle praktische Erfahrungen. Durch Deine aktive Mitwirkung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft gewinnst Du Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum und lernst, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zielbewusst einzusetzen. Unterstütze Dein Team für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche.Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier für den Zeitraum der Busy Season zwischen Oktober und März einbringen: Zusammen mit dem Audit-Team wirkst Du bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen mit. Du unterstützt bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten. Zudem begleitest Du Dein Team bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Du lernest den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Setze mit uns auf Teamgeist und Kooperation! In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (neben der Jahres- und Konzernabschlussprüfung z.B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebs­lehre, IT oder dem Controlling. Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise sowie Deine Affinität zu Zahlen. Als echter Teamplayer bereicherst Du jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Gewinne als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung tiefgreifende Einblicke in das vielseitigen Aufgabenspektrum unseres Tax-Teams und verwandle Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. In herausfordernden Aufgaben und interessanten Projekten von Betriebsprüfungen bis hin zur digitalen Transformation der Steuerfunktion kannst Du zeigen, was in Dir steckt.Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für eine Werkstudententätigkeit bei uns und dann unterstütze Dein Team als Werkstudent (w/m/d) für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche mit folgenden Aufgaben:      Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen.  Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Fr. 05.03.2021
Berlin
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin einen/eine: Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien. Verfassen von Pressemitteilungen Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.) Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – das schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (auch in Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Kölner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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